woddy82
Forenfetischist
Herkunft: Königstein/Taunus
 Champion von: More>>
|
 |
« am: 26. Mär 2009, 16:18 » |
|
Heut mal wieder ein anliegen meinerseits. der paul (mein neffe) is ja letzte woche 5 geworden. Nun ist diesen samstag sein kindergeburtstag. ich werde das paulebärchen da ein wenig unterstützen.  Nur sind wir beide ein wenig ratlos was kinderspiele angeht, welche auch geeignet sind für'n Kindergeburtstag mit 5jährigen. Habt ihr da vielleicht auf die schnelle irgendwelche Ideen??!!! (ausser topfschlagen, das ist soweit ich weiss, schon geplant). vielen dank schonmal, woddy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #1 am: 26. Mär 2009, 17:32 » |
|
Meine Vorschläge (z.t. von mir und z.t. zusammengesucht aus anderen Internetforen  ): - waffeln backen oder pizza machen und jeder darf sich seine mini-pizza selbst belegen... oder muffins backen und dann verzieren - ne art schnitzeljagd oder schatzsuche in der wohnung machen - es werden verschiedene sachen zum essen in alu eingepackt (z.b. gummibärchen, stück schokolade, apfelschnitze, brotstücke, karottenstücke...) und in ner spirale auf den tisch gelegt. dann wird reihum gewürfelt und jeder, der ne 6 würfelt, darf das nächste päckchen nehmen und das was drin ist, essen - schokolade-auspacken: man packt eine tafel schokolade in viiiieeel zeitungspapier ein und legt mütze/schal/handschuhe auf den tisch. es wird reihum gewürfelt, wer eine 6 hat, muss mit messer und gabel auspacken... weiß aber nicht, ob das in dem alter schon passt... - reise nach jerusalem: man stellt stühle auf, immer einer zuwenig als gäste da sind, es läuft musik, wenn die musik ausgeht, muss man einen platz ergattern, bis am ende nur noch einer übrig ist - Würstchenschnappen mit Minilaugenbrezeln, zwei Personen müssen die "Leine" halten, man kann es erschweren, indem man die augen verbindet - autos aufwickeln. matchboxautos (oder holzautos oder ähnliches) mit schnur festmachen ( so rund 1 bis 1,5 meter länge) an das andere ende ein holzstück, ebenfalls festbändeln. autos auf den boden stellen und die kinder um die wette aufwickeln lassen. der erste bekommt einen preis und der zweite platz sowieso! (bonbon o.ä.) Liebe Grüße Powergirl
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
Herkunft: Büttelborn
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #2 am: 26. Mär 2009, 20:40 » |
|
das sind tolle ideen. dankeschön!
waffeln backen ist super, da ich erst letzte woche auch einen tollen waffelteig also das rezept gefunden habe.
wie woddy schon sagte ist topfschlagen angesagt, das auto-aufwickeln find ich toll da sind auch gleich die motorischen fähigekiten der kleinen gefragt! Wetter wird wohl nicht mitspielen am Samstag, aber abwarten!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #3 am: 26. Mär 2009, 21:29 » |
|
Also wir hatten ja im november den 4. Gebursttag meines sohnes - was echt super ankam war kegeln - habe leere plastikflaschen genommen. - diese futter so schnell und so viel du kannst in kurzer zeit spiele find ich nicht so gut - das geht nämlich schon mal gern nach hinten los mein sohn war mal aufm geburtstag da haben die teller bemalt, das fand der auch toll - einfach billige bei ikea geholt und dann nimmste extra so stifte und die kommen dann in ofen damit die farbe bleibt. und die habens auch sehr gern wenn sie noch frei spielen können, mach nicht zuviel programm und chips nicht vergessen
|
|
|
|
|
|
Bitte täglich einmal klicken - danke 
|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #4 am: 21. Apr 2009, 08:14 » |
|
kurzes statement: Pauls Kindergeburtstag war sehr schön, aber anstrengend, von den vorbereiteten Dingen, war lediglich das Topfschlagen von 5minütigem Interesse ansonsten war nur frei Spielen toll. Zum Abendessen gabs Nudeln mit Toma-Soße, da saßen alle lieb am Tisch!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #5 am: 21. Apr 2009, 09:47 » |
|
gibts auch bildchen? siehste hab ich ja gesgat mit dem frei spielen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #6 am: 21. Apr 2009, 10:43 » |
|
Ich war nur an wenigen Kindergeburtstagen, aber da wurden die Kinder nicht extra beschäftigt - haben sehr schön selbst miteinander gespielt. Von früher kenne ich solches Kindergeburtstagsprogramm nicht, bekomme nur bei Kolleginnen mit (die Kinder haben), dass da jedes Jahr mehr Aufwand betrieben wird. Da stellst sich mir die Frage, warum macht man das? Können sich die Kinder heute nicht gut selbst beschäftigen?  Ich weiß gar nicht, warum man heute diese durchgeplanten Kindergeburtstage macht? Irgendwann bleiben die Ideen aus  Habt Ihr auch so Eure Geburtstage gefeiert?
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #7 am: 21. Apr 2009, 11:03 » |
|
also topfaschlagen und sowas haben wir früher aber auch schon gespielt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 21. Apr 2009, 12:57 » |
|
Ich habe noch nie Topfschlagen gespielt  Spielen wir das auf dem Forumtreffen? Oh bötte 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #9 am: 21. Apr 2009, 13:27 » |
|
luna du meinst heutzutage sicher dieses fulltime-programm, wo die kids sich in indoor-spielplätzen, bei mc-Donalds, im Zoo etc den Kindergeburtstag vertreiben. Solche Action möchte ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich wollte für Pauls Geburtstag einfach ein paar kleine Spiele einbauen. Wir haben ja zuhause gefeiert und da das Wetter an dem tag äußerst bescheiden war, konnten wir auch nicht raus. Da die Kids aber signalisiert haben, dass sie frei spielen wollen, hab ich das so hingenommen und gut ist.
Zu meinen Kindergeburtstagen waren solche Spielchen zwischendrin eigentlich sehr begehrt (gut ich erinner mich nur an das Alter um 10 bis 12 Jahre) aber das kam gut an und hat Spaß gemacht.
Doch recht geb ich dir, so kleinen Murkels muss man nicht so eine Motto-Party aufzwingen, wie Piraten, Cowboys, Prinzessin etc Party.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 21. Apr 2009, 14:20 » |
|
Ich meinte das Fulltime Programm. Das bekomme ich so in der Firma schon mit und wundere mich jedes Mal über den Aufwand und frage mich, was die Mütter in 5 Jahren machen wollen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #11 am: 21. Apr 2009, 15:18 » |
|
Achso ja, mein sohn war im dezember auch uf nem geburtstag im indoorspielplatz eingeladen, fand er zwar super aber der geburstag des kidnes geht vollkommen unter weil jedes kind woanders rumrennt.
frag mich auch was die alle später dann machen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #12 am: 21. Apr 2009, 17:12 » |
|
Spielen wir das auf dem Forumtreffen? Oh bötte  Damit dein Zäpfle ein paar gute Fotos machen kann, gell?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #13 am: 21. Apr 2009, 17:18 » |
|
@vio, aber klar 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
sexy sexy
|
 |
« Antworten #14 am: 22. Apr 2009, 00:25 » |
|
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #15 am: 22. Apr 2009, 09:23 » |
|
Heißt das, Du kommst am 25.07. zum Treffen nach Köln? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
sexy sexy
|
 |
« Antworten #16 am: 22. Apr 2009, 18:56 » |
|
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #17 am: 22. Apr 2009, 22:14 » |
|
Cool 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #18 am: 27. Apr 2009, 18:19 » |
|
Oh, super! Krebsi, ich freu mich!!  @Luna: Meine Mutter und meine Patentante haben auch immer Spiele für meinen Geburtstag vorbereitet. Das fand ich echt klasse. Natürlich gab es auch Zeit zum frei Spielen, aber es war trotzdem cool, dass sie sich was ausgedacht haben. Und ich hatte auch gaaanz oft Motto-Party, das durfte ich mir immer selbst aussuchen und dann haben wir die Einladungen entsprechend gestaltet!!
|
|
|
|
|
|

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #19 am: 27. Apr 2009, 19:10 » |
|
Und was waren denn Deine Mottos?  Mottopartie würde mich auch voll gefallen, ich habe mich schon immer gerne verkleidet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #20 am: 27. Apr 2009, 21:53 » |
|
Wir hatten z.B. "Schatzsuche", das war klasse, oder auch "Gummibärenbande" und "Zauberergeburtstag" (da haben meine beste Freundin und ich im Voraus Tricks einstudiert, die dann nicht geklappt haben^^) 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #21 am: 28. Apr 2009, 09:21 » |
|
Die Gummibärbande  Wie geil. Die habe ich sogar auch ab und an geschaut. Ihr habt aber nicht versucht durch die Gegend zu "fliegen". 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|