Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: « 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Anti-Kinderwunschthread  (Gelesen 17383 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #100 am: 09. Dez 2009, 16:57 »

Ich geh mit meiner kleinen auch zum Mutter-Kind  Turnen und das jeden Dienstag für 1,5 Std.ich finde nicht das es negativ für sie ist. Wieso soll das schlecht sein? kopfkratz Confused Da sind genug KInder mit den sie in Kontakt kommt. Wink

Die Frage ist: zieht sie das Turnen vor dem Spielen zu Hause vor? Geht sie wirklich gerne hin?

Als ich klein war und ein Interesse für irgendwas kurz zeigte: Bumm ich war in einem Kurs angemeldet.

Hinter mir habe ich: ein Ballettkurs, ein Tanzverein und Kunstunterricht, Kochunterricht, Gesang, die Pfadfinder, Gitarreunterricht, Leichtathletik... mir machte das kurz Spaß, ich wollte keine regelmäßige Verpflichtung, bzw. keine regelmäßige Termine. Wenn ich nicht gesagt hätte, dass ich da nicht mehr hin will... dann wäre ich da ewig dabei.  Ich brauchte halt die Zeit zum freien und spontanen spielen. Damals ging es um eine „Verpflichtung“, die nur 1x wöchentlich stattfand, irgendwann 2x wöchentlich. Ich fühlte mich dadurch sehr eingeschränkt.

Ich kenne heute Familien, bei den die Kinder an einem Tag von einer Aktivität zur nächsten gebracht werden. Das bedeutet Stress für die Eltern und ich glaube, dass für das Kind ebenfalls nicht so schön ist.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #101 am: 09. Dez 2009, 17:32 »

Luna sie macht das sehr gerne es ist ja nur 1 mal die Woche und das nur 1,5 Std. sie wartet immer darauf und fragt wann wir wieder zum Turnen gehen.Sie ist bei mir schon eine Sportskanone,ich war damals auch so, ich war im Turnen,Tischtennis und im Jazz. Smile weiß gar net wieso ich jetzt so faul bin was Sport angeht. kopfkratz Wenn das Turnen dann vorbei ist,spielen die dann im anschluss noch ein Spiel,das ist so ähnlich wie beim Kindergartenturnen. Wink Es läuft ganz harmonisch ab,die Kinder werden dort zu nichts gezwungen. Freundliches Lächeln Es ist für ihre Entwicklung ganz gut,solange es ihr spaß macht werde ich mit ihr dahin gehen.Es ist auch nicht teuer wir zahlen nur 30 Euro im Jahr. Wink

Ich finde es selbst übertrieben wenn Kinder überall angemeldet werden.Ich kenne auch jemanden ihre Tochter ist Dienstag und Donnerstags im normalen Turnen im anschluss nach dem Donnerstagsturnen ist sie im Geräteturnen und Freitags noch im Tanzen. *kopfschuettel*Sie überlegt die kleine jetzt anstatt dem normalen tanzen, die kleine im Rock'n Roll anzumelden. kopfschüttel Die kleine ist erst 5 Jahre alt geworden.Ich glaube das es die Mama  alles mehr möchte als die Tochter. Sad Es ist sicherlich nicht falsch wenn die Kinder was machen wie Tanzen oder Turnen oder sowas aber man muss echt nicht übertreiben,die Kinder sind doch wirklich mit all dem überfordert.Die Eltern erwarten viel zu viel von so kleinen geschöpfen. Confused

@Powergirl  gut gemacht gut gemacht Super Beitrag ich stimme dir voll zu! Freundliches Lächeln

Ich durfte früher auch als raus,aber ich durfte nie weiter wie bis zum Spielplatz,das wusste ich und bin auch nie weiter gegangen.Da meine Eltern auch viel gearbeitet haben,weil sie uns 4 Kinder irgendwie durchbringen mussten,denke ich das ich deswegen so abgerutscht bin (das ich z.b schlechter in der Schule geworden bin usw. Meine Mama sagt heute auch das sie paar dinge anders gemacht hätte.Das ich ihr heute keine Vorwürfe mache,weil ich jetzt selbst ein Kind habe,möcht ich die dinge die meine Mama falsch gemacht hat,etwas besser machen,ich strenge mich an und denke das ich es bis jetzt ganz gut gemeistert habe.Es ist nicht so leicht mit 18 Jahren Mama zu werden für mich hat sich in meinen jungen Jahren viel verändert aber irgendwie bin ich total froh das es so gekommen ist,den durch meine Tochter bin ich sehr reif geworden.Meine Tochter hat mir den weg gezeigt (auch wenn blöd klingt)so ein kleiner Mensch gibt einem soviel zurück deswgen sage ich das ich es nie beräut habe das ich meine Tochter bekommen habe.Sie ist für mich das allerwertvollste was ich habe,und ich hoffe das sie später etwas schlauer sein wird als ich es gewesen bin.(Ich meine das sie einfach einen guten Abschluss,eine gute Berufsausbildung usw. macht) Freundliches Lächeln Deswegen war ich noch nie überfordert weil ich viele dinge einfach mit anderen Augen sehe. Wink

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #102 am: 09. Dez 2009, 20:16 »

Allerdings haben sich die Bedingungen für die Kindererziehung, wie andere schon schrieben, heute sehr geändert. Und ich bringe den Müttern heute genauso Respekt gegenüber. Sie haben es vielleicht körperlich nicht so hart wie Cherie, aber es ist doch eine Herausforderung. Gerade wenn jeder einem in die Erziehung reinredet (Ärzte, Lehrer, andere Eltern) und es tausend Fachzeitschriften gibt, die alles besser wissen. Da ist es doch eine große Leistung, zu versuchen, sein Kind so "normal" wie möglich zu erziehen!

Sicherlich haben Mütter Respekt verdient, zumindest die, die sich um eine gute Erziehung der Kinder kümmern und dennoch nebenbei ihren Beruf nachgehen. Ich respektiere zumindest diese Art von Müttern. Solche Mütter gibt es in meiner Familie, sogar ohne Ausnahme. Ich erlebe es intensiver als bei Bekannten. Eine Mutter ist Selbstständig, eine beendet gerade ihre Ausbildung, eine ist Beamtin, eine alleinerziehende Oberschwester. Alle arbeiten volltags, die Männer ebenfalls. Ich bewundere, dass sie alles mit einer Leichtigkeit meistern, für Unternehmnungen mit der Familie Zeit haben und weiterhin die soziale Kontakte pflegen. Die Kinder werden einfach mitgebracht und sind ebenfalls pflegeleicht.

Dann habe ich auf der anderen Seite ein paar Beispiele, wo es anders läuft. Mutter zu Hause, Kind im Kiga und man beschwert sich, dass sie nichts geregelt bekommt. Es wäre ja so stressig. Sie weiß aber immer zu allen TV Sendungen was zu sagen, und im Internet ist sie auch nicht gerade wenig. Ein Einzefall?! Aber neeeeeeeeeeeeeein.

Und wenn eine solche Mutter rumjammert und sich beschwert, wie beschissen und stressig ihr Leben ist, da platzt mir echt die Hutschnur.

Nicht, dass jemand hier meint, ich will hier im Forum jemanden verurteilen, gelle? Mir geht es generell darum, dass man solcher Frauen der eigenen Mutter oder Oma vorstellen musste und damit sie sich schämen weil sie jammern. Ja, sie jammern, weil sie mit dem Kind von A nach B fahren müssen. O weih. Niemand zwingt das Kind so vollzuplanen, weniger ist manchmal mehr, vielleicht ist es besser sich stattdessen mehr mit dem Kind zu beschäftigen. Ich denke, das macht das Kind auch glücklich, wenn es mit den Eltern intensiv die Zeit verbringen kann.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Blue Crush
Labertasche

Stats
« Antworten #103 am: 09. Dez 2009, 20:47 »

Dann habe ich auf der anderen Seite ein paar Beispiele, wo es anders läuft. Mutter zu Hause, Kind im Kiga und man beschwert sich, dass sie nichts geregelt bekommt. Es wäre ja so stressig. Sie weiß aber immer zu allen TV Sendungen was zu sagen, und im Internet ist sie auch nicht gerade wenig. Ein Einzefall?! Aber neeeeeeeeeeeeeein.

Das beobachte ich bei meiner Nachbarin auch immer, das Gelände sieht aus wie eine Mülldeponie, die Haustür bekommt man vor lauter Gerümpel nicht mehr auf, im Haus Dreck ohne Ende, Berge von Wäsche überall und aus dem Kühlschrank winkt einem der Schimmel zu ... sie liegt den ganzen Tag auf der Couch oder ist unterwegs  kopfkratz Morgens wird die Tochter zur Schule gebracht (wundert mich, das sie überhaupt geht), ihr Sohn hat keinen Bock auf Kiga, also geht er einfach nicht. Im Allgemeinen ist es so, das er immer seinen Willen bekommt, wenn nicht, lässt er sich auf den Boden fallen, schreit, er hätte sich weh getan und heult. da sie ihn drin nocht beschäftigen kann (will?), rennt er den lieben langen Tag draussen rum und nervt die Nachbarschaft. Das die beiden Kinder gar keine Erziehung kennen, sollte jedem klar sein, beide sind frech wie sonst was. Mit ihrer Tochter war es früher genauso, keinen Bock auf Kiga, aber den ganzen Tag im Dorf rumstreunen. Die Mutter wusste teilweise noch nicht mal wo die Kleine war, hat aber nur gemeint: "Was soll denn da passieren, die kommt schon wieder. Wenn sie einer klaut, der bringt sie spätestens morgen zurück!"  kopfschüttel

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die Wahrheit! Denn die glaubt niemand...
Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #104 am: 09. Dez 2009, 22:01 »

Ja Luna das stimmt! gut gemacht Ich bewundere auch diese Muttis die ganztags Arbeiten und Haushalt,Kind und alles gebacken bekommen. gut gemacht So muss es auch sein und nicht anders.

Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #105 am: 10. Dez 2009, 18:01 »

Luna, aber grade das kInderturnen was Kristina sagt gehört zu sachen die kleinen kindern spaß machen, ausserdem haben kinder in dem alter geren rituale und klare strukturen. mal turnen gehen und mal nicht wäre da das falsche ich seh das auch wenn ich in einem erein bin dann mache ich das regelmässig.

Also wir haben momentan 4 termine die woche - das ist zuviel aber leider muss es momentan so sein, die 4 sind für den großen und mit dem kleinen gehe ich 1x die woche zur krabbelgruppe das tut dem auch gut unter gleichgesinnten - da freut er sich richtig immer Wink

UND JA ICH FINDS STRESSIG JAWOLL - ICH WILL AUCH MANCHMAKL JAMMERN!!!

EDIT: jetzt hab ich auch noch zu früh abgeschickt*g+

es gibt tage da beneide ich meinen mann dass der arbeiten geht und nicht, wie ich zuhause sitzt. ich mach nämlich alle wege zu fuß bzw bus und das nervt schon manchmal - aber ich arbeite zuhause abends - also ich hab wenn die kidner im bett sind keinen feierabend sondern dann gehts los.

ich denke aber das viele mütter jammern ist aber auch der grund die mahen hier was udn da was und gönnen sich nicht eine feste pause - die braucht man auch wenn man zuhause ist. mein kleiner schläft mittags 2 std in einer std mach ich den haushalt im turbogang Wink und die andere setz ich mich auf die couch guck tv oder hör musik - dass ich auch mal RICHTIG abschalte. denn hier und da bloß 5 min nutzen keinem was  - viele frauen sind leider sehr schlecht organisiert
« Letzte Änderung: 10. Dez 2009, 18:04 von Campina » Gespeichert

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #106 am: 11. Dez 2009, 22:35 »

Passend zum Thema auf der Suche nach dem richtigen Erziehungs-Stil:

Zitat
Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass Kinder am meisten von liebevollen und gleichzeitig strengen Eltern profitieren.

http://www.n-tv.de/wissen/gesundheit/Strenge-Liebe-zahlt-sich-aus-article636395.html

Ist eigentlich genau meine Meinung und ich finde "strenge Liebe" einen sehr passenden Begriff. Genau was ich auch im Bezug auf Tiere meinte. Den Begriff werde ich in Zukunft verwenden.

@Campina: Ja. Einer meiner Kollegen hat Zwillinge bekommen ... zusätzlich zu seinem kleinen Mädchen. Und die Zwillinge sind wohl ziemliche Schreibabys. Er sagt ganz klar daß er zur Zeit lieber auf der Arbeit ist (und die ist auch nicht gerade toll zur Zeit).
« Letzte Änderung: 11. Dez 2009, 22:42 von Lunas Zäpfle » Gespeichert

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #107 am: 12. Dez 2009, 20:59 »

Also ich hab nochmal nachgedacht ich glaube es gibt leute die jammern viel mehr- ich jammer gar nicht oft und wenn dann meist mir selten einen vor, manchmal meinem  Mann aber das ist schon sehr selten - ich hab ihn auch mal gefragt er meinte nö ich bin ihm damit noch nie uafn keks gegangen Ist ja ein gutes zeichen oder?

Zäpfle, das kann ich verstehen mein kleiner hat die ersten 8 wochen auch fast nur geschrien das bringt einen echt in den wahnsinn, wenn mein mann abends von der arbeit kam,  hätt ich ihm den echt am liebsten gleich gegeben und wär an manchen tagen gern abgehauen aber mein großer wollt ja auch noch was vonuns haben Wink aber dann hab ich echt gesagt von abends 21 Uhr bis mitternacht ist das dein kind - dann brauch ich eine auszeit - die hab ich dann meist verschlafen, denn es ist schon sehr stressig wenn du nie länger als 1,5 std am stück schlafen kannst wenn überhaupt. mag ich gar nicht mehr dran denken an die schreckliche zeit  so nicht

Aber jetzt muss ich sagen, denke ich auch sehr oft, ich möcht auch nicht it meinem Mann tauschen und so wenig von meinen kindern  mitbekommen denn meist geniesse ich es ja schon sehr Wink Aber es gibt tage.....aber die kennt ja jeder Wink

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #108 am: 10. Mär 2010, 13:43 »

Hey Campina,

also ich glaube bei all meinen Anmerkungen habe ich noch nicht erwähnt, daß ich wahrscheinlich nervlich nicht einmal mit 1 Kind klarkäme. Ich liebe die Ruhe und Entspannung und zudem meine vielen Interessengebiete. Ich weiß nicht was genau mit mir ist oder was der Grund ist, aber ich würde wahrscheinlich am Rad drehen.

Also auch wenn unsere Großeltern mit 6 Kindern irgendwie klarkamen: Respekt an alle Leute mit Kindern.
Trotzdem wüßte ich gerne woran es liegt daß das früher ging und heute nicht.

- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #109 am: 10. Mär 2010, 16:20 »

@Lunas Zäpfle ist es auch nicht so das du keine Kinder bekommen kannst? kopfkratz

Früher wurden die Kinder einfach anders erzogen die Kinder von früher haben selten so viel aufmerksamkeit bekommen wie es die heutigen Kinder brauchen.Frag mich auch nicht warum.Deswegen denke ich das man in der heutigen zeit nicht mehr wie 2 Kindern bekommen sollte. Wink

Es gibt immer negative und positive seiten an Mutter-Vater sein.Aber ich persönlich geniesse es total. Smile Ohne mein kleines Mäuschen könnt ich mir das gar nicht mehr vorstellen.Sie gehört einfach dazu. Und du kannst es eben mit einem Kind nicht vorstellen. Wink

Jeder ist eben anders ihr geniesst so euer Leben wie leben so. Smile Mein Kind wird auch irgendwann Erwachsen sie bleibt ja nicht immer klein,deswegen können wir die zweisamkeit  auch irgenwann wieder geniessen. Freundliches Lächeln Obwohl ich nicht finde das wir keine zweisamkeit haben,klar das Kind muss eben erst ins Bett gebracht werden bevor wir loslegen können. nichts sagen, hören und sehen Aber mein gott das ist das kleinste problem.Oder wenn wir z.b zusammen essen gehen wollen können wir nicht spontan gehen da muss man erst einen Babysitter finden.

Ich habe mein Kind mit 18 Jahren bekommen das war natürlich nicht leicht, und heute bin gott dankbar das er mir so einen wundervollen Mann und so eine süße kleine Tochter geschenkt hat.Mein leben ohne diese 2 Menschen könnte ich mir gar net vorstellen. Confused Freundliches Lächeln

Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #110 am: 10. Mär 2010, 22:20 »

@Lunas Zäpfle ist es auch nicht so das du keine Kinder bekommen kannst? kopfkratz

Das würde mich allerdings sehr verwundern, wenn er Kinder bekommen könnte.  Surprised  Smile

Ich weiß aber, wie du es meintest.  Wink

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #111 am: 11. Mär 2010, 01:45 »

Also, lt. Arzt wäre die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen größer als ein Kind zu kriegen. Die Aussage ist aber über 10 Jahre alt. In heutiger Zeit ist alles machbar, wenn man dazu bereit ist.

Aber die Natur unterstützt auch das, was man nicht will. gut gemacht

Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #112 am: 11. Mär 2010, 07:21 »

Echt 10 jahre schon,vielleicht geht da doch noch was. Razz Smile
Aber wenn ihr eh nicht wollt,dann ist es ja gut so. Freundliches Lächeln

Zitat

Das würde mich allerdings sehr verwundern, wenn er Kinder bekommen könnte.  Surprised  Smile

Ich weiß aber, wie du es meintest.  Wink

krümmt sich vor Lachen auf dem Boden Ja ich meinte das natürlich anders.Aber es wäre doch geil wenn die Männer schwanger werden könnten. Smile
« Letzte Änderung: 11. Mär 2010, 07:24 von Kristina » Gespeichert

Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #113 am: 11. Mär 2010, 14:23 »

Stimmt, als ich es mal mit meiner ersten Freundin in der Praxis ihrer Mutter getrieben habe und wir "es" dann unter dem Mikroskop anschauten war da nix mit zappeln zu sehen Mr. Green

Wenn man wöllte tun würde könnte es wahrscheinlich gehen tun machen, aber wie gesagt: "nö".

Es gibt übrigens Scheinschwangerschaften bei Männern, mit dickem Bauch und allem, wußtet Ihr das? Steht übrigens auch in dem Buch da von dem Ramachandran welches ich vor ein paar Tagen erwähnte.

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #114 am: 15. Mär 2010, 12:48 »

Also Ihr bösen, bösen Menschen die Ihr keine Kinder haben wollt, ziemlich sauer was habt Ihr Euch da nur bei gedacht?! kopfkratz Hä?! so nicht Sch
ämt Euch!   Crying

Razz

Ne mal Spass bei Seite, jedem das seine! Wieso sollte man sich ein Kind anschaffen, nur weil man befürchten könnte das man es irgendwann bereut? Da hat das Kind nichts da von und man selber auch nicht!

Wie konntet ihr diesen Thread eig. nur so lange vor mir verstecken?!  nicht begeistert Hierfür bin ich immer zu haben.

Ich bin jetzt Mitte 20 (also schon wahnsinnig alt Wink )und kann mir kein Kind in meiner Zukunft vorstellen, das heißt aber nicht das ich diesen Standpunkt in zehn Jahren noch bei behalte, ich lasse mir diese Chance offen.
Also in den nächsten Jahren auf keinen Fall, ich bin auch nicht sonderlich an Kleinkindern oder Babys interessiert! Ich geh auch gerne mal ohne "duzi duzi* daran vorbei! Cool

Mir fällt es auch schwer sich an den Gedanken zu gewöhnen überhaupt mal Kinder zu haben und wenn ich diesen Stand beibehalte dann werde ich auch keines bekommen, auch nicht meinem Mann zu liebe!
Ich muss allerdings immer dazu sagen, ich weiß nicht ob ich mir irgendwann mal eines wünsche, deshalb lasse ich mir diese Möglichkeit offen. Confused

Zur Zeit auf keinen Fall, ich will meine Lehrstelle fertig machen und danach auf die FOS gehen! Und wer weiß vll studiere ich ja sogar noch, mir stehen doch alle Möglichkeiten offen solange ich mir kein Baby ans Bein binde.
Ich weiß das ich wahrscheinlich anders darüber denken würde wenn ich bereits eins haben würde, da ich aber keines habe, tue oich das nicht!!  Razz

Wie gesagt wer Kinder haben möchte der soll sich seinen Traum verwirklichen und wenn man das nicht will... dann, "na und" dann eben nicht, da ist gar nichts dabei. Akzeptanz und Toleranz ist hier wohl der springende Punkt.

Aplause für Dany
« Letzte Änderung: 15. Mär 2010, 12:50 von Danyeal » Gespeichert
Kaffee-Ole
Besucher

Stats
« Antworten #115 am: 03. Mai 2010, 13:28 »

keine kinder.....NIEMALS!!!!! so nicht ich kann diesen rackern NIX abgewinnen.respekt hab ich zwar für leute, die welche haben und gut erziehen, aber ich kann mit 10000%iger gewissheit sagen das in meinem leben KEIN kind enstehen wird!
der ole.
wannatalk
Besucher

Stats
« Antworten #116 am: 27. Mai 2010, 10:08 »

Sagt ihr mir mal, warum ihr alle keine Kinder haben wollt?!???

weil es das schönste der welt sein muss sein eigenes fleisch und blut groß zuziehen und aufwachsen zu sehen. und weil es einfach toll ist eine große familie zu haben!
Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #117 am: 27. Mai 2010, 14:47 »

wannatalk hast du etwa auch Kinder?

Seiten: « 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 07. Feb 2012, 01:14