Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 [2] 3 4 5 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Anti-Kinderwunschthread  (Gelesen 17371 mal)
Black
Gast

« Antworten #25 am: 17. Mär 2005, 09:30 »

Ich denke nicht das das Ausreden sind  Rolling Eyes
Ich glaube jeder Mensch versucht sich sein Leben so einfach und "gemütlich" wie es nur geht zu gestalten  Wink
Und da gehört nunmal Kinder bekommen auch zu den Erwartungen die man hat, oder auch nicht.
Kinder sind verantwortung für das ganze Leben, und nicht jeder sieht sich bereit, so was auf sich zu nehmen.
Man dürfte das auch nicht so sehen, das es zum Leben gehört, es ist nicht so.
Jeder Mensch lebt sein Leben, nach eigenen vorstellungen, und hauptsache man ist glücklich  Wink
[Campina]
Gast

« Antworten #26 am: 17. Mär 2005, 10:22 »

ich denke es muss auch leute wie luna geben die keine kinder möchten. Die gehören einfach zum leben dazu. ich finde auch nicht das das ausreden sind,  für luna sieht ein glückliches leben eben anders  aus als für leute die keine kinder möchten.
und ich denke für luna und ihren freund ist es auch gut dass sie diesen wunsch nicht haben, denn im Pillenthread hat sie ja geschrieben das ihr freund zeugungsunfähig wäre. würde luna jetzt ein kind wollen wäre das entweder das aus für die beziehung oder eben ein unerfüllter kinderwusnch und an unerfülltem kinderwunsch kann man kaputt gehen
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #27 am: 17. Mär 2005, 10:46 »

@You, das sind keine Ausreden, sondern Tatsachen. Fast alle meine Freundinnen haben Kinder und ich muss es mir live mit ansehen, wie es abläuft.  Eine Freundin hat sich sogar ein Kind sehr gewünscht, jedoch als das erstmal da war, hat sie mir gesagt, dass sie sich diesbezüglich anders entscheiden würde, wenn sie wüsste, wie sich ihr Leben verändert.

Natürlich kann man das Leben, das man hatte mit einem Kind nicht so weiter fortführen wie bisher, deshalb muss man es größtenteils aufgeben. Alles dreht sich fast nur um das Kind und es bleibt so für die nächsten ein paar Jahre. Die Lebensqualität leidet da sehr drunter. Wie gesagt, das sind alles meine Beobachtungen und dies bestätigt sich bisher fast in jedem Fall. Dazu muss man noch sagen, dass nicht jede Frau es offen zugibt, dass ihr das über den Kopf wächst und sie total gestresst ist – man sieht es aber auch so.

Das Leben zur Höhle kann Dein Kind auch so machen…, es muss nicht unbedingt an der falschen Erziehung der Eltern liegen, sondern auch wegen dem starken Einfluss seines Umfeldes. So viel Einfluss auf das Kind kannst Du vielleicht in den Anfangsjahren haben, aber nicht die ganze Zeit, denn irgendwann haben sie einen eigenen Kopf. Heute haben die Jugendlichen so viel mit Drogen z. B. zu tun, dass die Eltern oft nicht mal ahnen, was das Kind so tut. Wenn also immer alles die Schuld der Eltern ist, dann würde das heißen, dass sehr viele Menschen einfach unfähig sind sich um Nachwuchs zu kümmern – traurig oder?

Ein Kind wegen der Freude zu bekommen, ist sowieso die falsche Voraussetzung – denn das ist ein 24h Job, der viel Nerven kostet.

Zitat von: "...YOU"
Vielleicht denke ich auch nur so, weil ich auf jeden Fall Kinder will und das immer nicht so ganz verstehen kann.

Das wird wohl der Grund sein, der Wunsch und die Hormone erschweren eine neutrale Sicht diesbezüglich. Wink Ich vergleiche es immer wieder mit einem Hund (obwohl manche schief dabei schauen, jedoch der Vergleich ist zutreffend). Als Kind (oder auch nicht nur) wünscht man sich sehnlich einen Hund, man ist bereit alles dafür zu tun… und wenn ein Hund erstmal da ist, merkt man, dass man mit ihm viel mehr Arbeit hat als nur füttern, spielen und rumschmusen und plötzlich wird man nüchtern. Das gleiche sehe ich beim Kinderwunsch: die Hormone verlangen nach einem Kind, man denkt nicht mehr klar und als es erstmal da ist, merkt man plötzlich, wie viel Arbeit es macht und dass man mit dem Kind erstmal die nächsten Jahre verbringen muss.

Das trifft jedoch nicht bei allen zu. Was ich damit sagen will, dass nicht jeder sich das vorher reichlich überlegt, welche Veränderungen ein Nachwuchs mit sich zieht und ist nachher damit überfordert oder überrascht.

Wie gesagt, ich sehe einfach keinen Grund, was stark dafür spricht, warum ich ein Kind bekommen soll – ich sehe nur Nachteile. Aber wer es bekommen will, soll es von mir aus – obwohl oft die falschen Menschen die Kinder bekommen.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #28 am: 17. Mär 2005, 10:48 »

@Black, es sind keine Ausreden, man muss einfach mal verstehen, dass jeder Mensch andere Prioritäten setzt. Bei Dir steht die Familie/Nachwuchs auf Platz 1 – bei mir meine Beziehung, meine berufliche Karriere und Reisen – da passt ein Kind nun mal nicht rein Wink

@Campina, Du hast es erfasst gut gemacht

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Black
Gast

« Antworten #29 am: 17. Mär 2005, 11:16 »

Zitat von: "~Luna~"
@Black, es sind keine Ausreden, man muss einfach mal verstehen, dass jeder Mensch andere Prioritäten setzt.

@Luna, ich glaube, Du meinst  @You  kopfkratz
bei mir steht doch das gegenteil  Wink
[Campina]
Gast

« Antworten #30 am: 17. Mär 2005, 12:36 »

Das wird wohl der Grund sein, der Wunsch und die Hormone erschweren eine neutrale Sicht diesbezüglich.

NEUTRAL ist deine Sichtweise auch nicht Luna  Smile
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #31 am: 17. Mär 2005, 13:10 »

@Black, sorry hab das "nicht" irgendwie überlesen - hat mich eigentlich schon gewundert  Smile

@Campina, finde schon, dass es neutral ist. Ich kann zwar verstehen, dass jemand Kinder haben möchte, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass viele sich das nicht wirklich gut überlegen. Das mit den Hormenen stimmt, das Verlangen wird auch durch die Hormone gesteuert.

[Campina]
Gast

« Antworten #32 am: 17. Mär 2005, 13:26 »

also luna ich finde nicht dass es neutral ist, denn du sagst pauschal dass der lebensstandart schlechter wird dadurch und das stimmt nicht. In deinen Augen aus deiner nicht schlechter, ich fühle mich wohler so. also ist er nicht schlechter sondern anders Wink
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #33 am: 17. Mär 2005, 13:34 »

Gut, dann sollten wir erstmal definieren, was Lebensstandart ist Wink

Ich definiere es z. B. als Komfort und dieser verbessert sich durch das Kind nicht..., es sei denn Du verdienst überdurchschnittlich. Du setzest einfach die Prioritäten völlig anders.

Es kommt immer darauf an, wie das vorherige Leben bei Dir abgelaufen ist. Wenn Du viel unternommen hast, verreist bist, vielleicht einen Sportwagen hattest - dann musst Du für ein Kind schon auf diesen Komfort verzichten und somit wird der Lebenstandart von Dir anders.

Wenn man aber vorher so vor sich hin gelebt hat, die meiste Zeit zu Hause z. B. dann ändert sich nicht so viel.

[Campina]
Gast

« Antworten #34 am: 17. Mär 2005, 14:08 »

luna, jeder lebensstandard ist auch unterschiedlich. Deiner Muss nicht gut sein für mich und umgedreht. Das ist genau als wenn wir hier definieren würden was gute musik ist, da gibt es keine einigung, das ist bei jedem anders
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #35 am: 17. Mär 2005, 14:16 »

Campina, wir sind schon der selben Meinung, nur wir haben andere Auffassung vom Lebensstil, was auch gut ist.  Smile Ich sprach ja die ganze Zeit aus meiner Sicht Wink

Irgendjemand muss die Kinder zur Welt bringen.  Smile

Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #36 am: 17. Mär 2005, 15:08 »

Mir bleibt nur übrig Luna meine volle Übereinstimmung zu geben.

Zitat

Freizeit hättest du vielleicht ein bisschen weniger, aber du ordnest dein Leben neu und setzt andere Prioritäten. Das ist dann doch ganz normal.

LÖL, ein bischen ist wohl ein wenig untertrieben.
Klar ist das "normal" das man seine Prioritäten dann ändern MUSS. Aber genau das ist es ja, was ich nicht will. Ich HABE meine Prioritäten, und die WILL ich nicht ändern.

Und: Wie Luna denke ich, daß man seinen Einfluß auf das Kind nur teilweise geltend machen kann. Und wenn man erst mal ein Kind hat, dann merkt man auch daß es nicht getan ist mit "viel Liebe geben". Da gibt es sicher viel Frustsituationen etc

---

Mal praktisch: Ich komme nach Hause, schmeiß die Glotze an oder den PC, mache ein paar Routinesachen und dann spiele ich oder schaue TV oder Video. Einmal die Woche geht´s kaufen,  einmal die Woche geht´s zu den Eltern, einmal die Woche mit Freunden ins Kino.

Und ich freu mich auch immer wenn NICHTS ansteht und ich mich einfach mit Freundin / DVD / PC / Musik / Buch beschäftigen kann. Ich bin ein Mensch der nichts so sehr liebt wie die Ruhe oder ausgesuchten Krach (Musik Smile )

SO. Jetzt kommt ein Kind. Damit ist das wichtigste Thema gegessen: RUHE. Lassen wir den Anfangsstreß mal weg, aber das hört ja nicht auf, es gibt dann immer was. Kind wird krank, man muß häufiger kaufen fahren, kann nicht mehr soviel sparen, Urlaub ist sicher SEHR entspannend mit Kind, Wohnung wird enger (kann ich mir bei uns nicht vorstellen), evtl Umzug, evtl größeres Auto.

Ich kann nicht mehr spontan machen was und wann ich will, ich muß immer Rücksicht nehmen. Warum sollte ich so blöd sein? Wer Langeweile hat ... bitte; ich nicht.
Black
Gast

« Antworten #37 am: 20. Mär 2005, 09:09 »

Zitat von: "Eiszapfen"

Ich kann nicht mehr spontan machen was und wann ich will, ich muß immer Rücksicht nehmen. Warum sollte ich so blöd sein? Wer Langeweile hat ... bitte; ich nicht.

Eiszapfen,  das hat nichts mit blöd sein zu tun, oder Langeweile haben  Wink
Manche Menschen haben solch ein Wunsch, andere nicht, und keine von beiden macht was verkehrt  Wink  Wie gesagt, hauptsache jeder ist glücklich mit seinen Leben,  Smile
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #38 am: 21. Mär 2005, 09:12 »

Ob das nix mit Langeweile zu tun hat? Ich kenn da ein, zwei Mütter, die versuchen die Leere in ihrem Leben mit Kindern aufzufüllen, da ist sicher auch ne gehörige Portion Langeweile dabei.
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #39 am: 21. Mär 2005, 11:16 »

Es gibt immer solche und solche. Klar gibt es somit auch solche Mütter, aber ich denke, das ist nicht die Mehrzahl.

Bei der Familie hier denke ich mir manchmal auch, hätten sich lieber keine Kinder anschaffen sollen, wenn sie dann eh keine Zeit haben.  Sad

Ich will auch nicht mein vorheriges Leben komplett vergessen, wenn ich dann mal Kinder habe. Aber ich gehe gerne Kompromisse dafür ein. Und vielleicht kann ich dann einige Sachen nicht machen, dafür werde ich neue Dinge entdecken, die mir wichtig werden. Es ist dann ein neuer Lebensabschnitt, den ich gerne beginne möchte. Später, jetzt auch noch nicht.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #40 am: 21. Mär 2005, 15:50 »

Zitat von: "Eiszapfen"
Ob das nix mit Langeweile zu tun hat? Ich kenn da ein, zwei Mütter, die versuchen die Leere in ihrem Leben mit Kindern aufzufüllen, da ist sicher auch ne gehörige Portion Langeweile dabei.

Das kann ich mir nicht vorstellen!

Gruß, An.Di.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #41 am: 21. Mär 2005, 16:22 »

@An.Di., also eine Freundin von mir hat aus diesem Grund auch ein Kind bekommen, ich fand es von anfang an falsch und hab das ihr gesagt. Sie ist auch trotz des Willen des Mannes auch schwanger geworden und machte sogar heimlich eine Hormonthärapie  Rolling Eyes

Black
Gast

« Antworten #42 am: 21. Mär 2005, 16:43 »

@An.Di., also eine Freundin von mir hat aus diesem Grund auch ein Kind bekommen, ich fand es von anfang an falsch und hab das ihr gesagt. Sie ist auch trotz des Willen des Mannes auch schwanger geworden und machte sogar heimlich eine Hormonthärapie  Rolling Eyes

solche Frauen sind aber, meine Meinung nach, ein wenig gestört  Rolling Eyes
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #43 am: 21. Mär 2005, 18:24 »

Sicherlich sind sie gestört, aber solche gibt es auch und ich denke es gibt mehr solcher  Frauen als wir vermuten, denn nicht jede prahlt damit rum.

...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #44 am: 21. Mär 2005, 19:49 »

Damit sollte man ja auch nicht rumprahlen, wie ich finde.

Wäre es für euch eigentlich ein Trennungsgrund, wenn euer Partner keine Kinder möchte, aber ihr welche, oder umgedreht?

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #45 am: 21. Mär 2005, 20:04 »

Damit sollte man ja auch nicht rumprahlen, wie ich finde.

Klar sollte man nicht, nur wenige Frauen sagen es offen und viele nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht wenige Frauen gibt, die so handeln.

Wäre es für euch eigentlich ein Trennungsgrund, wenn euer Partner keine Kinder möchte, aber ihr welche, oder umgedreht?

Ich will keine, aber wenn ich stark welche wollte - wahrscheinlich, denn wenn ich mir etwas in den Kopf setze, ziehe ich es auch durch. Wenn ich aber in der aktuellen Beziehung richtig glücklich würe und nur Kinder würden noch fehlen, weiß ich nicht, ob das für mich dann der Grund wäre - wenn sonst alles perfekt ist.

An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #46 am: 21. Mär 2005, 22:52 »

Da bin ich baff! Gestört finde ich es allerdings trotzdem nicht Wink aber auf jeden Fall erstaunt und mein Horizont wurde hiermit erweitert. Ist es auch möglich, dass diese Frauen nur sagen, sie hätten das Kind aus Langeweile wollen, um damit einen anderen Grund auszuschließen??

Gruß, An.Di.
[Campina]
Gast

« Antworten #47 am: 21. Mär 2005, 23:43 »

das hatte ich am anfang geschrieben, für mich wäre es ein Trennungsgrund gewesen wenn mein Mann nicht gewollt hätte, das hab ich aber auch schon anfänglich der Beziehung gesagt. Wenn das biologisch nicht gegangen wäre, dann wäre es was anderes gewesen
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #48 am: 22. Mär 2005, 01:38 »

Zitat von: "An.Di."
Da bin ich baff! Gestört finde ich es allerdings trotzdem nicht Wink aber auf jeden Fall erstaunt und mein Horizont wurde hiermit erweitert. Ist es auch möglich, dass diese Frauen nur sagen, sie hätten das Kind aus Langeweile wollen, um damit einen anderen Grund auszuschließen??

Meine "Freundin" sagte, dass ihr zu Hause langweilig ist, sie geht nicht arbeiten und so hat sie wenigstens was zu tun. Ihr Mann wollte nicht, dass sie nach der Hochzeit arbeiten geht, er will saubere Wohnung und Essen auf dem Tisch haben, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt.  Rolling Eyes Ein Kind wollte er aber nicht, also hat sie mir gesagt, sie wird es so tun, als ob es ungewollt passiert wäre - er wird sie niemals zwingen es abzutreiben. Als sie es ihm gesagt hatte, scheint er sich sehr gefreut zu haben (lt. Ihrer Aussage).

Eine andere Freundin ist Arbeitslos geworden und hat sich aus diesem Grund auch entschieden ein Kind zu bekommen. So auf die Art: früher oder später wollte ich sowieso eines haben, warum nicht jetzt - so habe ich wenigstens keinen leeren Lebenslauf.

Ich kenne noch eine Freundin, die sich für das Kind entschied, da der Mann oft beruflich unterwegs wer (Militär) und sie sich alleine fühlte - ein Kind war also die perfekte Lösung. Fand das auch nicht gut, obwohl ich heute sagen muss, dass sie eine sehr gute Mutter ist, obwohl ich es ihr niemals zugetraut hätte.

Nur bei einer Freundin von mir hatte ich wirklich das Gefühl, dass der Wunsch nach dem Nachwuchs groß war. Bei anderen war es entweder so lala, bzw. der Mann möchte es gerne - wieso eigentlich nicht... oder.... "ups, wie ist das passiert" oder "ach Du scheiße, und was jetzt?".  Confused

Naja, gut zu wissen, dass ich wenigstens ein Wunsch-/Plankind bin.

Black
Gast

« Antworten #49 am: 22. Mär 2005, 07:45 »

wer Er keine haben wollte,und für mich wäre die Zeit gekommen, wo ich bereit wäre welche zu haben, dann, naja, ich denke schon  Rolling Eyes

andere sache ist es aber, wenn Er keine haben "könnte"
das wäre nicht so einfach  Wink
Seiten: 1 [2] 3 4 5 »   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 20. Jan 2012, 02:24