Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1] 2 3 ... 5 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Anti-Kinderwunschthread  (Gelesen 17368 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 22. Feb 2005, 09:29 »

Mein Freund will auf keine Fall ein Kind (genauso auch wie ich).

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Black
Gast

« Antworten #1 am: 22. Feb 2005, 09:37 »

Zitat von: "~Luna~"

was nicht ist kann noch werden  Smile  Wink

Campina, der Innere Frieden macht alle glücklich  Wink
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #2 am: 22. Feb 2005, 09:59 »

Zitat von: "Black"

Ich kann es mit 100%ger Sicherheit sagen, dass daraus nichts kommen wird.  Wink

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #3 am: 14. Mär 2005, 10:22 »

Campina, der Innere Frieden macht alle glücklich  Wink

Den Quatsch muß ich mir anhören seit ich denken kann. Erst die Eltern und dann alle möglichen Leute die es ja besser wissen als ich - ich will auch keine Kinder.
[trinity]
Gast

« Antworten #4 am: 14. Mär 2005, 18:45 »

also mein freund würde es mehr als abtörnend finden.

meine schwester hat übrigens auch immer gesagt "ich? kinder???? nieeeeeeeeeeeeee!" und das voll inbrünstiger überzeugung. und heute hat sie zwei...
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #5 am: 15. Mär 2005, 10:30 »

Zitat von: "trinity"
also mein freund würde es mehr als abtörnend finden.

meine schwester hat übrigens auch immer gesagt "ich? kinder???? nieeeeeeeeeeeeee!" und das voll inbrünstiger überzeugung. und heute hat sie zwei...

Schön für Deine Schwester. Das habe ich auch schon von anderen gehört. Ich bin aber ich und niemand anders, mitten in den 30ern und ich sage seit 20 Jahren daß ich keine Kinder will.
Black
Gast

« Antworten #6 am: 15. Mär 2005, 11:27 »

@ Eiszapfen,
schön für Dich  Wink

Du mußt aber bei diesen thema nicht gleich so zickig reagieren  Smile  
Ich nehms an, Du bist ein Man, von daher hast je kein einflus darauf  Razz
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #7 am: 15. Mär 2005, 19:00 »

Jetzt zicke ich aber mit Wink wieso hat ein Mann kein Einfluss darauf eigene Kinder zu haben?? Häääää?? Däs blick i jetz net!  kopfkratz   Confused

Gruß, An.Di.
[Campina]
Gast

« Antworten #8 am: 15. Mär 2005, 20:11 »

Zitat von: "An.Di."

Jetzt zicke ich aber mit Wink wieso hat ein Mann kein Einfluss darauf eigene Kinder zu haben?? Häääää?? Däs blick i jetz net!  kopfkratz   Confused

es gibt frauen die umgehen die frage ob der Mann ein Kind möchte Wink
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #9 am: 15. Mär 2005, 20:38 »

ja okay, habe einfach irgendwo das Wort "eigene" gelesen, obwohl es gar nirgends stand.  Autsch! Toll!!! Jetzt will ich ein Mal mitzicken und Du verdirbst mir alles Campina  Razz  Wink  Wink

Gruß, An.Di.
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Schinderator

Stats
« Antworten #10 am: 15. Mär 2005, 23:14 »

Sagt ihr mir mal, warum ihr alle keine Kinder haben wollt?!???
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #11 am: 16. Mär 2005, 02:10 »

Zitat
Du mußt aber bei diesen thema nicht gleich so zickig reagieren  
Ich nehms an, Du bist ein Man, von daher hast je kein einflus darauf

Black meinte damit (denke ich) doch Einfluß auf die Zickigkeit  Razz

Zitat
Sagt ihr mir mal, warum ihr alle keine Kinder haben wollt?!???

Ich mag Kinder sehr, bin gern mit Ihnen zusammen, knuddel gern, spiele gern, rede gern mit ihnen, finde es faszinierend, wie aufnahmefähig und wissbegierig/lernfähig sie sind, beobachte gern die Fortschritte ...

Aber :
Meine eigene Kindheit war teils die Hölle.
Und eine solche machen bekanntermaßen schon viele durch.

Die frage die ich mir dann stellen muß : Ich selber finde mein Leben (so wie es ist, und insbesondere so wie es war) nicht sonderlich lebenswert.
Warum soll ich in so eine Welt ein unschuldiges Kind setzen ?
Damit es dasselbe durchmacht ?
Um mich damit abzulenken, zu trösten ?
So als Teddybär Faktor ...  Rolling Eyes

Aber :
Wenn ich positiv(er) in unsere Zukunft blicken könnte, wenn unsere Gesellscheft besser untereinander klarkäme, wenn das soziale Miteinander und die Gerechtigkeit besser wären, wenn ...
Dann wär ich auch eher dafür, Kinder zu produzieren ...  Rolling Eyes

Ist zwar vielleicht blöd, dass von diesen Dingen abhängig zu machen, denn uns erschließt sich die Welt (und unser Sinn) ja nicht wirklich.
Das muß eben jeder für sich abmachen, ich denke, die Entscheidung wird stark von der eigenen Prägung, von der eigens durchlebten Kindheit beeinflußt werden.
Black
Gast

« Antworten #12 am: 16. Mär 2005, 07:13 »

jetzt mal im ernst, es gibt leider frauen, die den man nicht fragen, ob er kinder möchte, oder nicht  Sad
es gibt auch frauen , die leichtsinnig sind, und nicht verhüten  Confused
und wenn der man selbst nicht dafür sorgt, das es nicht passiert, dann kann er schnell ein papa werden, ohne das er sich das jemals gewünscht hätte  Rolling Eyes
frauen haben das vorteil, das sie es besser beeinflussen können, männer leider nicht immer  Wink
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Schinderator

Stats
« Antworten #13 am: 16. Mär 2005, 07:24 »

@Krebsi

Du meinst also, dass das "soziale Umfeld" (bezogen auf die Gesellschaft bzw. die ganze Welt) einfach nicht gut geeignet ist ein Kind aufzuziehen...?! (Nur damit ich weiß, ob ich es richtig verstanden hab...)
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #14 am: 16. Mär 2005, 07:30 »

@ Black : stimmt, wir Männer wissen dann nicht unbedingt, ob die Frau die Pille nimmt oder nicht und ein Kondom ist wohl kaum zu verheimlichen. Wo bleibt denn eigentlich die Gerechtigkeit Wink es gibt ja nicht einmal einen Männertag  Crying  Wink

@ Krebsi : das heißt Du hast keine eigenen Kinder? Ich finde das übrigens überhaupt nicht blöd, dies von Deinen genannten Dingen abhängig zu machen. Du hast dies eben alles nicht ganz so schön erlebt und dann ist es mehr als natürlich und ein gesunder Mutterinstinkt, wenn Du schon im Vornherein Deinem Kind nicht das Gleiche antun willst. Andererseits werden sich die Menschen wohl so schnell nicht ändern und das Erlebte (auch Dein erlebtes) gehört zu den Menschen dazu. Der einen Freud, des anderen Leid. Zudem kannst Du ja auch viel selbst beeinflussen, was den Umgang mit Deinen Kindern angeht.
Und wieso findest Du Dein jetziges Leben nicht lebenswert??

Gruß, An.Di.
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Anoita
Forenfetischist

Stats
« Antworten #15 am: 16. Mär 2005, 09:42 »

Passt der Thread nicht besser ins Leben-Forum?  Confused
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #16 am: 16. Mär 2005, 10:14 »

Zitat von: "Anoita"

Ich hätte eher gedacht ins Erziehungs- und Familienforum

Gruß, An.Di.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #17 am: 16. Mär 2005, 10:44 »

Ich will keine Kinder aus unterschiedlichen Gründen:

-   finde mein Leben so, wie es ist gut und brauche keinen Stressfaktor Kind.
-   man hat bei einem Kind keine Garantie, dass Du Dich später mit ihm verstehst. Sie können Dein Leben zur Höhle machen.
-   Ich sehe, wie das in meinem Umfeld mit den Kindern abläuft und so kann ich mein Leben mir überhaupt nicht vorstellen
-   Wenn man sich die heutigen jungendlichen Anschaut, bekomme ich Angst, wie schlimm es ist
-   ich lasse es mir gerne gut gehen und möchte mich nicht wg. einem Kind finanziell sowie freizeitmäßig einschränken
-   ich habe keinerlei Lust ein Hausmütterchen zu sein, würde daran kaputt gehen, wenn ich nicht mehr arbeiten gehen könnte
-   ich möchte mich durch ein Kind nicht finanziell von meinem Partner abhängig machen

Ich hasse keine Kinder, aber ich bin nicht bereit bei Leben für ein Kind aufzugeben – bin dann lieber eine nette Tante, die völlig freiwillig und nicht aus Pflicht sich um die Kinder kümmert.

Forenfetischist

Stats
« Antworten #18 am: 16. Mär 2005, 10:51 »

Zitat von: "Anoita"

Ich hätte eher gedacht ins Erziehungs- und Familienforum

Smile Oder so, hier passt er jedenfalls nicht rein!!

@Luna: Kannst du den Thread bitte mal verschieben. Wink
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #19 am: 16. Mär 2005, 14:53 »

-   man hat bei einem Kind keine Garantie, dass Du Dich später mit ihm verstehst. Sie können Dein Leben zur Höhle machen.
-   Ich sehe, wie das in meinem Umfeld mit den Kindern abläuft und so kann ich mein Leben mir überhaupt nicht vorstellen
-   Wenn man ich die heutigen jungendlichen Anschaut, bekomme ich Angst, wie schlimm es ist
-   ich lasse es mir gerne gut gehen und möchte mich nicht wg. einem Kind finanziell sowie freizeitmäßig einschränken
-   ich habe keinerlei Lust ein Hausmütterchen zu sein, würde daran kaputt gehen, wenn ich nicht mehr arbeiten gehen könnte
-   ich möchte mich durch ein Kind nicht finanziell von meinem Partner machen

Ich hasse keine Kinder, aber ich bin nicht bereit bei Leben für ein Kind aufzugeben – bin dann lieber eine nette Tante, die völlig freiwillig und nicht aus Pflicht sich um die Kinder kümmert.

Hier fehlt ganz klar noch ein Smilie "Luna, ich will ein Kind von Dir"  lacht

Ich hätte die Punkte nicht besser auflisten können.
Dazu kommt bei mir noch wie schon erwähnt, daß es eh zuviele Menschen gibt UND das die meisten Eltern gar keine Kindern hätten bekommen dürfen, weil sie unfähig sind zu erziehen - Ich denke ich könnte wenn ich wollte. Aber ich will nicht und müßte mich dafür zu sehr aufgeben, d.h. es würde sicher unterschwellige Aggressionen geben.

Ich finde es hochegoistisch ein Kind zu wollen weil die doch so süß sind, aber garnicht darüber nachzudenken, ob man SELBST dafür geeignet wäre.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #20 am: 16. Mär 2005, 15:18 »

Zitat von: "Eiszapfen"
Hier fehlt ganz klar noch ein Smilie "Luna, ich will ein Kind von Dir"  lacht

Du meinst, Du willst eher (k)ein Kind von mir  Smile
- auch gut so  Wink

An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #21 am: 16. Mär 2005, 15:19 »

Ich finde es hochegoistisch ein Kind zu wollen weil die doch so süß sind, aber garnicht darüber nachzudenken, ob man SELBST dafür geeignet wäre.

Genau das ist doch der menschliche Instinkt. Man möchte beschützen und lieben und da kommen die Kinder in den Sinn. Das wäre die emotionale Ebene, welche typisch "Umwelt" ist. Du siehst es sehr sachlich!

Gruß, An.Di.
Forenfetischist

Stats
« Antworten #22 am: 16. Mär 2005, 15:36 »

Wir möchten momentan auch keine Kinder haben. Vielleicht in ein paar Jahren.
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #23 am: 17. Mär 2005, 09:08 »

Genau das ist doch der menschliche Instinkt. Man möchte beschützen und lieben und da kommen die Kinder in den Sinn. Das wäre die emotionale Ebene, welche typisch "Umwelt" ist. Du siehst es sehr sachlich!

Naja, die Probleme die man durch unüberlegtes Kinderkriegen bekommen kann, sind auch sehr sachlich.  Smile
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #24 am: 17. Mär 2005, 09:19 »

-   Wenn man sich die heutigen jungendlichen Anschaut, bekomme ich Angst, wie schlimm es ist
-   ich möchte mich durch ein Kind nicht finanziell von meinem Partner abhängig machen

Wer sagt denn, dass du für Kinder dein Leben aufgeben musst??? Das ist ein falscher Trugschluss finde ich.
Ok, sicher ist ein Kind am Anfang erstmal ein Stressfaktor, da gehe ich mit deiner Meinung mit. Aber ich denke, die Freude würde überwiegen.
Ob ein Kind dein Leben zur Hölle macht oder nicht, ist denke ich auch deine Schuld. Es liegt an deiner Erziehung was aus ihm/ihr wird. Genauso,  wenn du sagst, dass die heutige Jugend so schlimm ist. Es liegt oft an den Eltern.
FReizeit hättest du vielleicht ein bisschen weniger, aber du ordnest dein Leben neu und setzt andere Prioritäten. Das ist dann doch ganz normal.

Ich will dich nicht umstimmen, wer keine Kinder will, soll auch keine bekommen, denn das wäre sicher auch für das Kind nicht so toll. Aber für mich sind das eher Ausreden als Begründungen.

Vielleicht denke ich auch nur so, weil ich auf jeden Fall Kinder will und das immer nicht so ganz verstehen kann.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Seiten: [1] 2 3 ... 5 »   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Jan 2012, 14:18