~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 04. Mär 2009, 16:49 » |
|
Dr. Jeff, ein Arzt aus LA bietet in seiner Fertilisationsklinik Wunschbabies an. Die zukünftigen Eltern können sich die Haar- und Augenfarbe und das Geschlecht des Kindes aussuchen. Dabei wird vorab die Zelle aus dem befruchteten Embryo entnommen und untersucht. Wenn dessen Beschaffenheiten dem Wunsch der Eltern entspricht wird sie in die Gebärmutter eingepflanzt. Die ersten Wunschbabies sollen bereits in 2010 die Welt erblicken. Ursprünglich war dieses Verfahren, Präimplantationsdiagnostik (PID), dafür gedacht Erbrankheiten im Vorfeld aufzudecken. [Text by Luna] Mehr zum Thema hier: bild.de
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #1 am: 04. Mär 2009, 17:00 » |
|
und was hältst du davon?
|
|
|
|
|
|
Bitte täglich einmal klicken - danke 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #2 am: 04. Mär 2009, 17:20 » |
|
Bezüglich der Erbkrankheiten finde ich es OK.  Die Bestimmung des Geschlechtes fand ich schon vor langer Zeit interessant und keine schlechte Sache - es würde mir persönlich zusagen, wenn ich ein Kind haben wollte. Dazu hatte ich schon bei anderem Thema hier bereits geschrieben, da ging es um Wunschgeschlecht des Kindes. Aber was Augenfarbe, Haarfarbe usw. anbetrifft - totaler Blödsinn.  Das geht doch echt zu weit. Heute habe ich auch gelesen, dass es einen Italienischen Arzt gibt, der bereits vor ein paar Jahren 3 Kinder geklont hat.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #3 am: 31. Jul 2009, 03:01 » |
|
Gerade las ich diesen Beitrag nochmal und überlegte, wenn die Kinder bereits 2010 geboren werden sind die sicher schon "in Produktion" gegangen.  Wie sich das anhört.  Aber wie soll man das korrekt sagen?  Gezeugt worden ist ja auch verkehrt. Bestellt, geordert... 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #4 am: 31. Jul 2009, 10:47 » |
|
Wir werden sicherlich darüber schon noch hören. Aber "in Arbeit" müssten die Kinder schon sein 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #5 am: 31. Jul 2009, 17:13 » |
|
Ich hoffe ja dass sich das nicht durchsetzt oder unbezahlbar ist  Also wegen der erbkrankheiten natürlich eine klasse sache - aber wenn mein mann erfährt dass es doch irgemdwo einen garantieschein für ein mädchen gibt hab ich ja keine argumente mehr gegen ein 3. Kind - nee nee dann wandere ich aus 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #6 am: 01. Aug 2009, 00:51 » |
|
@Campina 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #7 am: 01. Aug 2009, 11:02 » |
|
Wenn das mit den Wunschbabies schon die ganze Zeit gäbe, dann hättest Du Campina auch keinen Stress. Von vorne rein den Wunsch erfüllen, dann müsste man gar nicht über die Nr. 3 nachdenken 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #8 am: 01. Aug 2009, 22:51 » |
|
Luna - aber ich hab mir doch jungs gewünscht  Also beim 1. aufjedenfall - aber beim 2. wars mir egal  da haste recht - da hätte mans das nach dem wunschprinziep machen können. aber so bin ich schon sehr glücklich. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #9 am: 16. Aug 2009, 20:07 » |
|
Also ich denke, das geht alles zu weit.
Ja, ich meine, wie auch viele andere schon gesagt haben, in Bezug auf erbkrankheiten und so, ist ein solcher eingriff in die Natur der menschen vielleicht nicht mal so schlecht, aber selbst die Auswahl des Geschlechts sollte verhindert werden. wenn diese Prozedur irgendwann mal bezahlbar wird, wird es in einigen Ländern nur noch Jungs geben, da Mädchen mehr kosten etc... was bringt uns das? Ein Kind zu bekommen, sollte etwas besonderes sein. Man sollte sich darauf freuen, egal ob das Kind nun blaue oder braune Augen hat, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. ein Kind ist kein Statussymbol und das wird es dann für einige Familien werden - das Vorzeigekind, was man sich schon immer gewünscht hat. grauenvoll, oder nicht?
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 16. Aug 2009, 20:13 » |
|
Das mit dem Geschlecht in anderen Ländern würde sich automatisch von selbst regeln. Wenn nur noch Jungs geboren werden, wird die Nachfrage an Mädchen steigen und sie werden mehr "wert". Die Werte des Geschlechts würden sich dadurch ändern.
Ich stehe weiterhin zu meiner Meinung, dass auch die Geschlechterwahl gut ist. Aber es gibt ja doch bereits Methoden, mit den man die Chance auf ein bestimmtes Geschlecht steigern kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #11 am: 17. Aug 2009, 14:08 » |
|
Also ich denke, das geht alles zu weit.
Ja, ich meine, wie auch viele andere schon gesagt haben, in Bezug auf erbkrankheiten und so, ist ein solcher eingriff in die Natur der menschen vielleicht nicht mal so schlecht, aber selbst die Auswahl des Geschlechts sollte verhindert werden. wenn diese Prozedur irgendwann mal bezahlbar wird, wird es in einigen Ländern nur noch Jungs geben, da Mädchen mehr kosten etc... was bringt uns das? Ein Kind zu bekommen, sollte etwas besonderes sein. Man sollte sich darauf freuen, egal ob das Kind nun blaue oder braune Augen hat, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. ein Kind ist kein Statussymbol und das wird es dann für einige Familien werden - das Vorzeigekind, was man sich schon immer gewünscht hat. grauenvoll, oder nicht?
Stimme ich dir voll und ganz zu. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sulz123
Besucher
|
 |
« Antworten #12 am: 19. Jul 2010, 09:28 » |
|
Also, das geht ja wirklich wohl zu weit! Dass man sich sein Wunschkind zurecht schnipselt und sich die Augenfarbe, Haarfarbe, usw. aussucht, das ist ja wirklich total oberflächlich und unnatürlich. Wo sind die guten alten Zeiten, wo man die eigenen Kinder immer geliebt hat, egal wie sie sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|