Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Stadtarchiv in Köln eingestürzt  (Gelesen 1179 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« am: 03. Mär 2009, 18:21 »

Stadtarchiv in Köln eingestürzt

Shocked Schrecklich! Da sitzt man in nem Gebäude und arbeitet und plötzlich stürzt das Haus in sich zusammen.  Crying Wahrscheinlich sind U-Bahn-Erweiterungsarbeiten Grund des Einsturzes. Bin gespannt, wieviele Vermisste und Verschüttete noch gerettet werden können.  Sad

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 03. Mär 2009, 19:12 »

Heftig!  Surprised Ich habe noch nichts davon gehört. Mir fehlen die Worte - wie kann sowas passieren.  Confused
Man muss bedenken, dass die Gebäude drumherum nun auch gefährdet sind.

Hier ein Video: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2009/03/03/wdr-extra-stadtarchiv-einsturz.xml
« Letzte Änderung: 03. Mär 2009, 19:29 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #2 am: 03. Mär 2009, 19:39 »

Finster finster,...

Ja Ubahnbau ist gefährlich,.. hier in Berlin gab es auch schon probelem deswegen,.. aber glaube bislang ohne einsturz,.. konnte man immer vorher noch abfedern.

Die Frage die ich mir stelle ist:

Gab es denn keine Vorzeichen????????

Da muss doch schon vorher irgendetwas gewesen sein,.. alleine fällt doch nen Haus nicht auf einmal zusammen,.. da müssen doch massive Erschütterungen gewesen sein.

Oder dicke Risse,.. gerade in Tragenden Wänden,...

Mal sehen was man da noch so hören wird,... kopfkratz Surprised

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 03. Mär 2009, 20:14 »

Zum Glück konnten die Bauarbeiter noch die Leute warnen. Sie haben bemerkt, dass gleich was passiert. Aber bis wir die Einzelheiten erfahren wird wohl noch was dauern.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #4 am: 03. Mär 2009, 21:24 »

Oder dicke Risse,.. gerade in Tragenden Wänden,...

Die muss es wohl gegeben haben. Man hat Risse in einigen Zimmern entdeckt. Das habe ich irgendwo gehört heute Nachmittag. Und es war wohl auch schon Hilfe angefordert  Confused. Stelle mir das auch gruselig vor, wenn man in einem Gebäude sitzt und plötzlich zerfällt es in Schutt und Asche  Surprised nicht begeistert.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 03. Mär 2009, 21:36 »

Auf dem Video sieht man echt ein paar Aufnahmem. Bei dem sieht man nochauf dem Rest einer Wand ein Bücherregal hängen und die Rückwände der Kleiderschränke aus dem benachbarten Raum (vom Nachbarhaus?). Jetzt können einige Menschen nicht mehr in ihre Häuser zurück und stehen ohne nichts erstmal da.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #6 am: 05. Mär 2009, 19:15 »

aktuelle News: Donnerstag, 5. März 2009: Suche läuft noch immer nicht. Kaum noch Hoffnung in Köln

Ob sie die 2 Vermissten noch lebend finden können?  Sad

Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #7 am: 05. Mär 2009, 19:20 »

Ich befürchte eher nicht.  Sad

Es ist aber jetzt auch heraus gekommen, dass es schon vor einem Jahr Anzeichen gab. Es waren Risse in einigen Wänden im Keller und ein paar Tage vor dem Einsturz waren Erschütterungen zu spüren. Statiker sagten damals, dass sie keine Bedenken zu den Rissen hätten und das Gebäude stabil sei.
Als das Haus in sich zusammen fiel, fuhr laut Zeugenaussagen gerade ein Transportwagen vorbei, der jetzt unter den Trümmern vergraben zu sein scheint.  Surprised

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #8 am: 05. Mär 2009, 19:37 »

Das mit den Rissen habe ich mitbekommen. Echt schlimm und vorallem sagte man dem Direktor des Archivs, dass alles im grünen Bereich ist  kopfschüttel

Bezüglich Erschütterung: meine Firma ist in einem Neubaugebiet vom Gewerbegebiet, wir waren das erste Gebäude und drumherum wird neu gebaut. Immer wenn Träger in den Boden gestemmt werden, erleben wir in der Firma Dauererdbebben. Die Entfernung zu der Baustelle beträgt ca. 100-200 m. Das geht schon seit 1 Woche fast den ganzen Tag. Aber an ein Zusammenbrechen von einem Gebäude denkt man da nicht. Ok, hier wird untendrunter gegraben, aber man weiss ja nicht genau vorher, dass sich das gerade unter Dir befindet. Seit dem Drama in Köln muss ich echt daran denken. Confused

Das mit dem Lieferwagen habe ich auch gehört. Man muss zusätzliches Pech haben gerade dann an dem Gebäude vorbeizufahren.  Surprised
« Letzte Änderung: 05. Mär 2009, 19:40 von ~Luna~ » Gespeichert

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #9 am: 08. Mär 2009, 20:42 »

Sehr schlimm sowas.  Crying Erinnert mich an das U-Bahn Unglück 1994 in München, wo ein Bus einfach in einen Krater einsackte. Dort gab es auch 3 Tote und unzählige Verletzte. Ich fand es so schlimm, dass nach den Vermissten nicht mal gesucht wurde, sondern dass man die einfach mitsamt dem Bus einbetonierte. Boaaah, stellt euch das vor, wenn die noch lebten und zu schwach waren sich zu melden.  Crying

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

WWW Stats
« Antworten #10 am: 08. Mär 2009, 20:57 »

Sehr schlimm sowas.  Crying Erinnert mich an das U-Bahn Unglück 1994 in München, wo ein Bus einfach in einen Krater einsackte. Dort gab es auch 3 Tote und unzählige Verletzte. Ich fand es so schlimm, dass nach den Vermissten nicht mal gesucht wurde, sondern dass man die einfach mitsamt dem Bus einbetonierte. Boaaah, stellt euch das vor, wenn die noch lebten und zu schwach waren sich zu melden.  Crying

Surprised Surprised Surprised Surprised

Die haben nicht mal gesucht????????  nicht begeistert

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #11 am: 08. Mär 2009, 21:06 »

Surprised Surprised Surprised Surprised

Die haben nicht mal gesucht????????  nicht begeistert

Kann mich noch erinnern, dass sie sich der Unfallstelle nicht mal nähern konnten und mit Zuleitungsrohren mit Schnellbeton erstmal alles fixierten. Zwei Menschen waren dann noch verschollen. Bis heute ist es nicht richtig geklärt, wie sowas passieren konnte. Wegen der U-Bahn soll es nicht gewesen sein.

Sind nun in Köln beide Vermissten gefunden worden?

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

WWW Stats
« Antworten #12 am: 08. Mär 2009, 21:22 »

nein,.. bisher nur eine Person,... nicht begeistert

Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #13 am: 09. Mär 2009, 00:41 »

Ich glaube nicht mehr, dass die 2 Person noch lebendig gefunden werden kann. Die Rettungsaktion kam durch die herrschenden Umstände viel zu spät. Vielleicht gibt es aber doch noch ein Wunder - jedoch ziemlich unwahrscheinlich.  Sad

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #14 am: 09. Mär 2009, 09:45 »

Sie haben die Leiche eines 17-Jährigen gefunden.
Den zweiten Vermissten, einen 24-Jährigen, suchen sie noch.
Das kam heute Morgen im Radio.

Freiheit ist die beste Bindung.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #15 am: 09. Mär 2009, 09:58 »

Der geborgene Tote war der vermisste Bäckerlehrling gewesen.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 16. Mai 2012, 18:37