Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gesichtspflege? Hauttyp?  (Gelesen 2228 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 19. Feb 2009, 22:54 »

Durch den Post von Violet bezüglich Problemhat kam ich auf die Idee einen extra Thread aufzumachen.

Wie ist denn Eure Haut? Welche Probleme habt Ihr? Welche Pflege benutzt Ihr und wie seid Ihr damit zufrieden?

Hauttyp:
Hautproblem:

Gesichtspflege:
- Gesichtscreme:
- Reinigungsmilch:
- Gesichtswasser:
- Augencreme:
- Peelingcreme (wie oft):
- Gesichtsmaske (welche und wie oft):
« Letzte Änderung: 19. Feb 2009, 22:56 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #1 am: 19. Feb 2009, 23:20 »

Hauttyp: sehr trockene Haut
Hautproblem: die Haut schuppt sich (ganz stark im Winter), besonders im Gesichtsdreieckbereich (also Nase bis zum Kinn). Die Haut unter den Augen ist sehr dünn und scheint rosa durch, muss deshalb einen Concealer nutzen

meine aktuelle Gesichtspflege:

Tagespflege: Thermalwasser von Avène auf das Gesicht sprühen, dann Dr. Hauschka Gesichtsmilch, Dr. Hauschka Rosencreme oder Dr. Hauschka Quittencreme auftragen.
Nachtpflege: Thermalwasser, dann teste ich seit 2 Tagen das Feuchtigkeitsserum von Balea und anschliessend 5 % Urinea Feuchtigkeitsnachtpflege von Balea.

- Reinigungsmilch: alverde Wildrose (DM-Naturkosmetik-Marke)
- Gesichtswasser: alverde Wildrose (DM-Naturkosmetik-Marke)
- Augencreme: Dr. Hauschka Augenbalsam
- Peelingcreme (wie oft): Honey & Oat von Bodyshop oder Vitamin C Re-Texturizing Peel. 1x die Woche
- Gesichtsmaske (welche und wie oft): unterschiedlich, in der letzten Zeit Gesichtsmaske Multivitamin oder Honigmakse von Balea, versuche mind. 1x die Woche
« Letzte Änderung: 19. Feb 2009, 23:24 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #2 am: 19. Feb 2009, 23:28 »

Hauttyp: trockene Haut, an einigen stellen auch Mischhaut mit T-Zone
Hautproblem: speckige T-Zone (Glanzalarm Rolling Eyes ) , der Rest sehr trocken bis schuppig

Gesichtspflege: Phytomer /Oil of Olaz
- Gesichtscreme: Phytomer Douceur Marine/Oil of Olaz complete Feuchtigkeitspflege
- Reinigungsmilch: Phytomer Perfect Visage
- Gesichtswasser: Phytomer Hydralotion Confort Tonique
- Augencreme: keine
- Peelingcreme (wie oft): kaum, da ich mit Rötungen reagiere, nur im Sommer bei Selbstbräuner, dann meist günstige Produkte (Balea) mit Aprikosenkernen  oder Meersalzpeeling
- Gesichtsmaske (welche und wie oft): teilweise selbstgemachte Masken (z.B. Buttermilch-Quark), Masque Infinie Pureté von Maria Galland

Insgesamt kann ich mit meiner Haut soweit zufrieden sein, auch wenn sie trocken ist. Aber wenn ich mich an den Horror der Pubertät erinnere, sind das jetzt Kleinigkeiten. Muss gestehen, dass ich mir auch Dinge vorwerfen muss, wo die Haut dann mal zickig reagiert und das auch zu Recht schüchtern. Z. B. nach einer langen Party kommt man nachts nach Hause und fällt dann nur noch ins Bett. Natürlich schminke ich mich dann nicht mehr ab, sondern erst am nächsten Morgen  ich war's nicht. Davon ist dringend abzuraten, denn nachts regeneriert sich die Haut und dazu muss sie sauber sein. Klar weiß ich das, aber was weiß man nicht alles, dass es schadet und macht es trotzdem. La lala la  Confused unschuldig 
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 19. Feb 2009, 23:35 »

Das mit den Peeling ist echt ein Problem. Wenn man sie zu oft benutzt, pellt sich die Haut noch schneller. Wenn man sie nicht benutzt, dann schuppt man so vor sich  hin.  kopfschüttel Ich versuche schon viel zu trinken, das hilft nicht so wirklich. Es gibt eine Serie von Avène in der Apotheke oder den Internetshops für extra schuppige Haut. Bei der letzten Ausgabe von Brigitte (?) habe ich gelesen, dass man bei trockene Haut in den Wintermonaten Gesichtspflege mit mind. 5 % Urinea (Harnstoff) benutzen soll. Es hilft die Feuchtigkeit zu speichern. Deshalb probiere ich erstmal die billige Balinea Variante. Ich habe echt keine Lust ein Vermögen für die Kosmetik auszugeben. Aber wenn etwas wirklich hilft, bin ich bereit ein paar Euro mehr zu zahlen.

Selbstgemachte Gesichtsmasken interessieren mich voll. Dazu aber im gesonderten Thread.  winken

Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #4 am: 20. Feb 2009, 01:11 »

Hauttyp: Fettige Haut/Mischhaut kopfschüttel

Hautproblem: Ich habe zwar ne fettige Haut,aber das einzige was mich stört sind meine Poren. Sad 

Das einzige was ich benutze ist Gesichtswasser..
Aber will mal paar Gesichtsmasken ausprobieren. Smile
Hatte aber ne zeitlang mal eine Gesichtsmaske von Vichy benutzt...weiß jetzt aber gar nicht wie die genau heißt werde es morgen dazu schreiben. Smile

Ich hatte auch mal von der Firma Herbalife Produkte die sind echt super...aber nicht gerade billig..Da hatte ich auch Reinigungsgel,Maske,Peelingcreme und noch ein Produkt..aber weiß grad nicht was das war  kopfkratz Das hatte mir meine Mutter mal geschenkt als ich noch zuhause gewohnt habe,ich glaube die hat für die 4 Produkte über 60 euro gezahlt(aber ich weiß es jetzt auch nicht mehr so genau) Confused kopfkratz

Ja ich muss mal wieder mein Porenverfeinerer drauf tun,hatte das schon länger nicht mehr gemacht. unschuldig

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 20. Feb 2009, 09:00 »

Mein Schatz leidet auch unter fettigen Haut. Es gibt eine Mattierungscreme von Garnier, die lt. Kundenbewertungen gut hilft. Die genaue Bezeichnung musste ich aber noch nachschauen.

Nachtrag:

Ich habe folgede Creme gemeint: Garnier Jade Hautklar Feuchtigkeitspflege, langanhaltende Anti-Nachfettung mit Tonerde und Zink
« Letzte Änderung: 20. Feb 2009, 11:17 von ~Luna~ » Gespeichert

Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #6 am: 08. Jul 2011, 10:15 »

Ich benutze seit neustem die Lierac Paris Produkte. Ich finde sie toll und der Geruch ist so angehnem. Ich habe 3 Produkte davon.
Für die Reinigung benutze ich ein Schäumendes Reinigungsgel danach mache ich eine Vitaminisierte Lotion drauf und zum schluss dann ein Serum für die Spannkraft. Einfach toll. gut gemacht

Hier die Internetseite falls es jemanden interessiert. Freundliches Lächeln

http://www.lierac.de/

Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #7 am: 08. Jul 2011, 22:42 »

Hauttyp, fettige haut, mitesser an der nase und an den schläfen und stirn pickelig  Crying

schönes thema - ich müsst mich eigentlich mal beraten lassen - bis vor kurzem hatte ich da eigentlich glück und immer schöne haut. jetzt  darf ich aus gesundheitlichen gründen die pille nimmer nehmen und seh aus wie ein teeny  nicht begeistert momentan hab ich eine gesichtscreme von florena und mir ein gesichtswasser von bebe geholt - ich müssts regelmässiger anwenden. aber das gesichtswasser von bebe ist so scharf - wenn das in die nähe vo nder nase kommt das mans einatmet tuen einem die schleimhäute weg - bei den augen das gleiche

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #8 am: 09. Jul 2011, 13:02 »

Mit Bebe-Produkten habe ich auch keine gute Erfahrungen gemacht.

Kennt Ihr Lush? Die haben nur pure Naturkosmetik, die reichhaltig ist. In grösseren Städten gibt es die Läden, man kann auch im Internet bestellen.
Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« Antworten #9 am: 09. Jul 2011, 13:32 »

Hauttyp: Mischhaut
Hautproblem: Fettende "T-Zone", also Stirn und Nase. Aber dann wiederum auch trockene Haut, auch die Nase Confused

Gesichtspflege:

- Gesichtscreme: Nivea Soft

- Reinigungsmilch: keine

- Gesichtswasser: da benutze ich ab und zu das von Balea (für normale & Mischhaut) und dann hab ich da ein ganz tolles Waschgel von L'Oreal: Hydra Active 3

gibt es für Normale und Mischhaut (grüne Tube) und für trockene und sensible Haut (rosa Tube). Das Zeugs riecht so gut^^

- Augencreme: keine

- Peelingcreme (wie oft): keine

- Gesichtsmaske (welche und wie oft): von Garnier, und wie oft immer dann wenn ich dran denke Smile

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Mitglied durch Treffen überprüft Tigerlilly
Akkordschreiber

Herkunft: Glasgow/Köln

Stats
« Antworten #10 am: 10. Jul 2011, 13:11 »

Kennt Ihr Lush? Die haben nur pure Naturkosmetik, die reichhaltig ist. In grösseren Städten gibt es die Läden, man kann auch im Internet bestellen.

Ich liebe Lush. Ich benutze regelmäßig u.a. die Gesichtsmasken, die finde ich großartig. Da ist für jeden Hauttyp etwas dabei.

Ansonsten benutze ich als normale Gesichtscreme: Lady Esther - Special Care Vitamin A Cream

Going crazy? Nope I'm already there...
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #11 am: 10. Jul 2011, 14:06 »

Die Gesichtsmasken sind auch toll und sehr frisch, sollten innerhalb von 2 Wochen aufgebraucht werden.
Leider konnte ich davon nichts mit in den Urlaub nehmen und kaufte mir extra für die Reise die Vitamin E Serie von Body Shop inkl. Serum. Tut meiner Haut zwar auch gut, aber eigentlich möchte ich nur noch komplett die Naturkosmetik nutzen.

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Anoita
Forenfetischist

Stats
« Antworten #12 am: 14. Jul 2011, 21:43 »

Von „Lush“ habe ich vorher ja noch nie was gehört. verrückt Jetzt hab ich mal gegoogelt und es gibt sogar einen Laden bei uns direkt am Hauptbahnhof.  unter die Lupe nehmen  Den werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Cool
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #13 am: 15. Jul 2011, 00:08 »

hier ist der Link zum Internetshop: www.lush-shop.de

talktalk
Besucher

Stats
« Antworten #14 am: 18. Jul 2011, 14:38 »

Eine Freundin hat mir gesagt, dass die Gesichtscreme, -masken usw. immer günstiger in England waren? Stimmt es?
Akkordschreiber

Stats
« Antworten #15 am: 18. Jul 2011, 16:24 »

Eine Freundin hat mir gesagt, dass die Gesichtscreme, -masken usw. immer günstiger in England waren? Stimmt es?

Ja, das stimmt. Sie waren und sind immer noch billiger in GB.

talktalk
Besucher

Stats
« Antworten #16 am: 19. Jul 2011, 13:54 »

Lohnt es sich dann, sich die Creme schicken zu lassen? Ich habe noch keine Reise nach England geplant  Wink
Akkordschreiber

Stats
« Antworten #17 am: 19. Jul 2011, 16:15 »

Lohnt es sich dann, sich die Creme schicken zu lassen? Ich habe noch keine Reise nach England geplant  Wink

Nein, die Cremes werden frisch gemacht und im Kühlschrank aufbewahrt. Ich würde nicht davon ausgehen, dass sie diese Reise überstehen. Ob Lush UK nach Deutschland schickt, da jedes Land seinen eigenen Shop hat, ist auch fraglich.
Außerdem würde ich für ne 10Euro Creme oder Maske keinen so großen Aufwand betreiben... Confused

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #18 am: 19. Jul 2011, 18:29 »

In den USA waren die Produkte auch deutlich billiger, obwohl sie aus England kommen. Hat mich etwas geärgert, weil ich nichts mitnehmen konnte.  Sad

Forenfetischist

Stats
« Antworten #19 am: 28. Jan 2012, 20:49 »

Heute habe ich es endlich mal geschafft, mir den Lush-Shop anzuschauen. unter die Lupe nehmen unter die Lupe nehmen Der Laden ist ganz witzig. Cool Cool Habe mir eine Blaubeer-Gesichtsmaske gekauft, die man mir empfohlen hat und dazu noch eine Gesichtscreme-Probe für sensible Haut bekommen. Freundliches Lächeln Werde beides nachher mal ausprobieren.  winken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #20 am: 28. Jan 2012, 21:03 »

Danke für die Erinnerung Anoita, ich muss da unbedingt bestellen bevor mein Gutschein ausläuft. Leider habe ich hier keinen Lush Shop, vielleicht im Herbst im neuen Einkaufszentrum.

Akkordschreiber

Stats
« Antworten #21 am: 29. Jan 2012, 11:43 »

Heute habe ich es endlich mal geschafft, mir den Lush-Shop anzuschauen. unter die Lupe nehmen unter die Lupe nehmen Der Laden ist ganz witzig. Cool Cool Habe mir eine Blaubeer-Gesichtsmaske gekauft, die man mir empfohlen hat und dazu noch eine Gesichtscreme-Probe für sensible Haut bekommen. Freundliches Lächeln Werde beides nachher mal ausprobieren.  winken

Oh die Blaubeermaske fand ich auch total gut, aber mein Favorit ist die BB Seaweed Gesichtsmaske. Ich hab sie alle probiert, aber die wurde zu meiner Standardmaske.

Forenfetischist

Stats
« Antworten #22 am: 30. Jan 2012, 18:25 »

Leider habe ich hier keinen Lush Shop, vielleicht im Herbst im neuen Einkaufszentrum.
*Daumendrück*  Freundliches Lächeln

Heute habe ich es endlich mal geschafft, mir den Lush-Shop anzuschauen. unter die Lupe nehmen unter die Lupe nehmen Der Laden ist ganz witzig. Cool Cool Habe mir eine Blaubeer-Gesichtsmaske gekauft, die man mir empfohlen hat und dazu noch eine Gesichtscreme-Probe für sensible Haut bekommen. Freundliches Lächeln Werde beides nachher mal ausprobieren.  winken
Oh die Blaubeermaske fand ich auch total gut, aber mein Favorit ist die BB Seaweed Gesichtsmaske. Ich hab sie alle probiert, aber die wurde zu meiner Standardmaske.
Habe die Maske nun ausprobiert und bin voll begeistert. Sie wirkt ausgleichend und die Haut fühlt sich danach super weich an. gut gemacht Die BB Seaweed Gesichtsmaske war die zweite Maske, die mir empfohlen wurde. Werde sie beim nächsten Mal ausprobieren.  Freundliches Lächeln Freundliches Lächeln
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: Heute um 10:25