, das sehe ich oft auch so

Aber zum Thema. Ich war nie lange Single und deshalb kenne ich mich mit solchen Situationen nicht aus - zumindest nicht als einziger Single unter Pärchen zu sein. Aber, wenn ich mit meinen Ellis in meine Heimat über Weihnachten gefahren bin oder in die Sommerferien (3 Wochen im Sommer und 2 Wochen im Winter) ist mein Freund nicht mitgefahren - ich war also in dieser Zeit praktisch Single.
Was nervig war an Silvester, denn man geht da schon pärchenweise zum Silvesterball - da musste ich immer einen Mann mir für den Abend organisieren. Es war nie schwer, aber irgendwie blöd.

Was noch unangenehm war, wenn man z. B. mit Pärchenfreunden im Sommer zelten gefahren ist und war alleine. Ja, wo schläft man denn da? Alleine im Zelt war zu unheimich, da müsste ein Reisepartner mit. Mit einem Pärchen im Zelt war auch blöd.

Aber ich habe auch schon alleine im Zelt gepannt, war dann OK. Was mich am meisten gestört hat war, wenn sich die Pärchen bei solchen Ausflügen gestritten haben und man so als Dritter dabei war und vielleicht noch um die Meinung zum Streit gefragt wird.

Dann möchte man am liebsten das Weite suchen!