Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die schlimmsten Situationen für Singles  (Gelesen 2300 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 18. Feb 2009, 19:18 »

Elitepartner machte eine Umfrage bei den Singles und befragte sie nach der schlimmsten vorstellbaren Situation für einen Single.
Auf Platz 1 der Umfragen befand sich ein Pärchenabend - dafür stimmten 59 % der Befragten. Danach folgte ein einsamer Abend gefolgt von einer Begegnung mit Ex samt neuen Partner. Silvester und Weihnachten gehören zu den schwerigsten Tagen eines Singles.

Mehr Ergebnisse könnt Ihr hier ablesen: de.statista.com

Hattet Ihr schon unangenehme Erlebnisse als Single?
« Letzte Änderung: 18. Feb 2009, 19:22 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #1 am: 18. Feb 2009, 20:29 »

Ich war zwischendrin immer wieder sehr lange Single und kam auch recht gut mit klar, es war ja auch so gewollt. Weihnachten und Silvester waren für mich nicht so schlimm, da ich schon immer eine recht intensive Beziehung zu meiner Familie hatte. Silvester hat sich auch meist im Freundeskreis eine Feiergelegenheit gefunden. Was ich immer nicht so toll fand, war im Sommer in der Stadt, in Cafés etc. die verliebten, knutschenden Pärchen zu sehen  Crying. Aber ansonsten war diese Zeit für mich durchaus ok Smile.

Begegnung mit der/dem Ex mit neuer Partnerin/neuem Partner stelle ich mir auch ätzend vor. Ich glaube, man unterschätzt die Situation. Wenn man dann damit konfrontiert wird, ist das nicht lustig. Habe da auch schon so meine Beobachtungen gemacht...
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #2 am: 21. Feb 2009, 12:29 »

Ich frage mich wer sich solche dämlichen Umfragen ausdenkt; vor allem im Bezug auf mögliche Antworten welche Leute auf der Strasse wohl geben werden.

In so einer Umfrage tauchen die Leute welche sagen, dass sie garnichts schlimm daran finden garnicht erst auf. Und die anderen geben eher Standartantworten statt sich mal in Gedanken zu versenken.

Eine Frage die eine komplexe Antwort (wie die von Vio) erbringen kann geht nicht als Umfrage. Ist auch die Frage, ob es diese Umfragen wirklich gibt, denn die kosten Geld. Da denke ich mir als Redakteur doch lieber eine dumme Frage aus und dazu gleich die möglichen Antworten mit Prozentzahlen die nicht total abwegig sind.

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #3 am: 06. Mär 2009, 10:18 »

@ Zäpfle

Du bist nen Verschwörungstheoretiker Wink

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #4 am: 06. Mär 2009, 15:23 »

, das sehe ich oft auch so Wink

Aber zum Thema. Ich war nie lange Single und deshalb kenne ich mich mit solchen Situationen nicht aus - zumindest nicht als einziger Single unter Pärchen zu sein. Aber, wenn ich mit meinen Ellis in meine Heimat über Weihnachten gefahren bin oder in die Sommerferien (3 Wochen im Sommer und 2 Wochen im Winter) ist mein Freund nicht mitgefahren - ich war also in dieser Zeit praktisch Single.

Was nervig war an Silvester, denn man geht da schon pärchenweise zum Silvesterball - da musste ich immer einen Mann mir für den Abend organisieren. Es war nie schwer, aber irgendwie blöd.  Confused

Was noch unangenehm war, wenn man z. B. mit Pärchenfreunden im Sommer zelten gefahren ist und war alleine. Ja, wo schläft man denn da? Alleine im Zelt war zu unheimich, da müsste ein Reisepartner mit. Mit einem Pärchen im Zelt war auch blöd.  kopfschüttel Aber ich habe auch schon alleine im Zelt gepannt, war dann OK. Was mich am meisten gestört hat war, wenn sich die Pärchen bei solchen Ausflügen gestritten haben und man so als Dritter dabei war und vielleicht noch um die Meinung zum Streit gefragt wird.  Surprised Dann möchte man am liebsten das Weite suchen!

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #5 am: 08. Jun 2009, 13:30 »

@ Zäpfle

Du bist nen Verschwörungstheoretiker Wink

Ich versuche nur das ganze immer aus Sicht der Macher zu sehen. Die arbeiten für ein Unternehmen dessen Aufgabe grundsätzlich die Gewinnoptimierung ist. Und dann überlege ich wie sich das am einfachsten erreichen lässt und lasse dabei Ethik und Ehrlichkeit einfach beiseite (denn das sind Dinge die bei Gewinnoptimierung am hinderlichsten sind).
Eine echte Umfrage kostet wahrscheinlich ein paar tausend Euro. Wenn ich mich selbst hinsetze und mir was ausdenke kostet das den Arbeitgeber nur eine Arbeitsstunde.

Ich denke das ist vielen eh klar, aber ich musste mein Mitteilungsbedürfnis bei sowas ausleben. Ist auch eine Art der Aggressionsbewältigung gegen die Menschheit für mich Freundliches Lächeln

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #6 am: 08. Jun 2009, 17:10 »

da musste ich immer einen Mann mir für den Abend organisieren.

Ich mag Zäpfles Theorien - seh das nämlich auch so Smile

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Girly2010
Besucher

Stats
« Antworten #7 am: 12. Mai 2010, 09:32 »

Oh ja wie gut kenn ich das, ein pärchenabend, wie schrecklich und wirklich unangenehm, aber zu solchen treffen geh ich garnihct erst mit, da ich ja auch frisch single bin, weiss ich genau wie man sich an besonderen feiertag, wie weihnachten, geburtstag etc fühlt und in meinem freundeskreis gibt es nicht viele singels und dann darf man sich am besten noch deren beziehungsprobleme anhören  Sad ich find der sonntag fällt mir am schwersten!
« Letzte Änderung: 20. Mai 2010, 09:44 von Girly2010 » Gespeichert
wannatalk
Besucher

Stats
« Antworten #8 am: 14. Mai 2010, 14:18 »

oh ja also als single kann man es wirklich schwer haben  Crying ich habe genau das erlebt das ich gerade über ihn hinweg war und ihn dann mit seiner neuen gesehen habe. da ging das ganze heulen wieder von vorne los  Crying
« Letzte Änderung: 28. Mai 2010, 09:28 von wannatalk » Gespeichert
Girly2010
Besucher

Stats
« Antworten #9 am: 17. Mai 2010, 09:35 »

Jaaa das glaub ich, dass will ich garnicht erleben und wie lange war das nach der trennung, wochen oder schon monate?
wannatalk
Besucher

Stats
« Antworten #10 am: 17. Mai 2010, 12:22 »

mhhh, als ich ihn dann mit seiner neuen gesehen habe waren es so 6 wochen nach unserer trennung. aber ich kenne die von einer bekanntschaft von mir. die is lange nicht so hübsch wie ich  Razz das hat mich wieder aufgeheitert
« Letzte Änderung: 01. Jun 2010, 09:28 von wannatalk » Gespeichert
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #11 am: 17. Mai 2010, 16:48 »

Wollt ihr euch beiden nicht vielleicht mal im unserem Vorstellungsthread vorstellen?Damit wir so ungefähr wissen mit wem wir es zutun haben! Smile

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 27. Jan 2012, 19:05