~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 26. Jan 2009, 12:06 » |
|
Ich bin mal gespannt, wer er sich macht, aber bisher bin ich von seinen Auftritten/Reden total begeistert.  Ich glaube, dass wird der absolute Lieblingspräsident und ich hoffe, dass er lange regieren wird. Bisher wurden in den USA alle vom Volk geliebten Präsidenten ermordet.  Er hat echt viel vor und ich hoffe, dass er es knallhart durchsetzen wird, ohne dass ihm jemand in die Quere kommt. Hier mal ein Artikel: Spektakuläres Medienereignis: die Amtseinführung Obamas
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #1 am: 26. Jan 2009, 14:56 » |
|
Ich finde Obama bisher auch prima  Unsere Frau Merkel könnte sich mal eine Scheibe von ihm abschneiden, die olle Trantüte^^ Ich hoffe sehr für den neuen Präsidenten und das Wolk, dass er seine Vorstellungen von einer besseren Welt ein Stück weit realisieren kann.
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #2 am: 26. Jan 2009, 15:18 » |
|
Ich höre Obama auch gerne beim Reden zu. Er kann es sehr sehr gut.  Mal gucken, ob er das Durchsetzen seiner Versprechungen auch so beherrscht.  Ich sah gestern bei Anne Will die Talkrunde zum Thema: Verbrannte Milliarden - mit Vollgas in den Staatsbankrott? Während der Sendug brachten sie eine Einblendung. Es wurden Menschen auf der Strasse mit Versprechungen konfrontiert, die allerdings auf einem Kärtchen mit "Deuschlandfarben" draufstanden. Es wurde gefragt, ob die Wahlwerbesprüche aussagekräftig seien. Alle denen das vorgelesen wurde, sagten spontan es überzeuge sie nicht. Als man dann auflöste, dass das Obama gesagt hatte, waren plötzlich alle von dem Slogan begeistert. Nun stellt sich mir Frage, wie kommt es, dass man unsere Politiker von den Medien im Vorfeld bereits so schlechtredet, dass das ganze Vertrauen der Menschen verlorengeht? Und warum werden uns andere Politiker schöngeredet? Kann es sein, dass wir alle bis zu einer "Weltmachtübernahme" der USA hinmanipuliert werden?
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #3 am: 26. Jan 2009, 15:56 » |
|
Wurden die Menschen bei uns oder in den USA auf der Straße interviewt?
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #4 am: 26. Jan 2009, 16:25 » |
|
Ich bin auch gespannt was Herr Obama so auf die Beine stellt!!! Und mit den Morden an beliebten Präsidenten ist halt immer so das es dann einige Fanatiker gibt die es nicht ab können das jemand so gemocht wird? Was man so hört hat der Secret Service auch massiv aufgerüstet als klar wurde das Obama der nächste Präsident wird!!! Die werden schon wissen warum,... Obama spricht ja auch immer hinter Sicherheitsglas und sein neues Auto ist wohl nen verkappter Panzer  Ich hoffe das er viel "reissen" kann und das er dann auch seine zwei Amtszeiten durchhält. Zu den Werbeslogans: Die Deutschen sind einfach total abgegessen von allem was mit deutscher Politik und den grauen Mäusen die sie vertreten zu tun hat,.. Da kommt man auch nicht mehr mit vernüftigen Slogans oder Vorschlägen weiter!!! Wir /Das Volk) Müssen wirklich aufpassen das nicht irgendwann wieder so ein Rattenfänger erscheint und alle dem hinterher rennen! Und der dann Sachen macht die keiner wollte. Nachdenkliche Grüße 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #5 am: 26. Jan 2009, 23:32 » |
|
Wurden die Menschen bei uns oder in den USA auf der Straße interviewt?
In Deutschland natürlich. Hier ist ja die Obamania auch übergeschwappt. @Richie Ich stimme dir in allen Punkten zu. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #6 am: 01. Feb 2009, 11:32 » |
|
News aus der FAZ: Krawattenzwang ade: Obama lockert den Dress CodeDas macht ihn noch mehr sympathisch  Allgemein ist der Artikel lesenswert.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01. Feb 2009, 11:35 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #7 am: 05. Feb 2009, 09:39 » |
|
Wir /Das Volk) Müssen wirklich aufpassen das nicht irgendwann wieder so ein Rattenfänger erscheint und alle dem hinterher rennen! Und der dann Sachen macht die keiner wollte.
Ein wahres Wort! Ansonsten halte ich mich mit meiner Meinung besser zurück!
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 26. Feb 2009, 20:21 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
sexy sexy
|
 |
« Antworten #9 am: 07. Jul 2009, 00:29 » |
|
So. Ein anderer Präsident. Eine andere US Politik. Ich mein, es gefällt vielen. Kommunikation, Annäherung, Gemeinsamkeiten statt Trennendes ... Aber ... Was ist nach Obama? Wenn dann wieder ein Bush an die Macht kommt? Ich finde es irgendwie erschreckend, wie so vieles an einem Mann hängt (tut es natürlich nicht nur, wir wissen ja um die Seilschaften und Mächte im Hintergrund). Dennoch ... 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 07. Jul 2009, 09:11 » |
|
So vieles hängt nicht an den Mann, er hat ja nicht alleine das Sagen und muss auch auf andere hören. Bush war eine Marionette und hat alles brav gemacht, was man ihm vorher gesagt hat. Er ist meiner Meinung nach nicht mit Absicht Präsident geworden - man brauche einen Dummen. Jetzt benötigt die USA einen schnellen Imagewechsel und der Obama ist top  Ich bin von ihm begeistert. Er redet klug und ist dazu noch sehr sympathisch:d: Naja, 8 Jahre hat er nun Zeit was zu bewegen. Was danach kommt ist ungewiss. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #11 am: 07. Jul 2009, 16:27 » |
|
8 Lahre aber nur wenn er dann nochmal gewählt wird,.. unterschätze nicht die Wähler! Im Moment ist er viel außenpolitisch unterwegs, wenn er aber im Innern nichts reißt, dann kappen die ihn bestimmt schnell! 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #12 am: 12. Jul 2009, 10:43 » |
|
Mal sehen, ich sehe die Dinge bisher sehr positiv 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #13 am: 12. Jul 2009, 11:38 » |
|
Na jetzt war er ja erstmal in Afrika,.. aber nicht in seinem "Stammland sondern in Ghana,.. mal sehen ob Ihm das die Kenianer übel nehmen,.. auch wenn Ghana symbolisch wegen der "Demokratie" und der "Sklavenküste" ausgewählt werden,..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #14 am: 12. Jul 2009, 12:56 » |
|
Kenia wird er sicherlich auch noch besuchen.  Ich frage mich sowieso, wie die Politiker diese Termine auf Dauer wegstecken. Schon alleine die Fliegerei muss ja anstrengend sein.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Jul 2009, 20:10 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #15 am: 12. Jul 2009, 13:08 » |
|
Ich frage mich sowieso, wie die Politiker diese Termine auf Dauer wegstecken. Schon alleine die Fliegerei muss ja anstrengend sein.
Eines ist klar: eine stabile Gesundheit ist in der Politik von Vorteil. Ein Weichei sollte man nicht gerade sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|