Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Dieser Thread wurde noch nicht bewertet.
Sie haben den Thread noch nicht bewertet. Wählen Sie eine Bewertung:
Autor Thema: Kiwi im Obstsalat  (Gelesen 2776 mal)
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« am: 25. Jan 2009, 22:39 »

Poste hier kein Rezept sondern mal eine Info, was ihr keinesfalls zusammenmixen solltet.

Habe heute zum Abendbrot  für meine 4-köpfige Familie einen Obstsalat zusammengeschnippelt. Ich nahm dazu 2 kg Äpfel, 6 Orangen, 6 Kiwi etwas Zitronensaft und Zucker. Eine riesengroße Schüssel voll. Dann überlegte ich, was ich im Kühlschrank noch hätte, was ich dazunehmen könnte. Ich fand einen Quark und mixte eine Sahne darunter mit etwas Zucker. Das ganze mischte ich dann unter den Obstsalat. Schmeckte voll lecker. Wir aßen erstmal jeder seine erste Portion und alle waren begeistert.  gut gemacht

Eine Stunde später wollte ich mir Nachschlag holen und siehe da, es schmeckte alles soooo bitter, als wäre das kein Obstsalat, sondern Chicoree. *brrrrr* Erstmal dachte ich die Orangen seien Schuld daran. Dann tippte ich auf den Quark, dass der irgendwie kaputt gegangen war.  kopfkratz

Daraufhin googelte ich, woran es liegen könnte. Ich fand dann  hier die Antwort. Habe dann den restlichen Salat "auseinandergenommen", bzw. die Kiwis raussortiert und eine neue Sauce zubereitet. Diesmal dann aber mit Creme fraiche und Zucker, weil ich keinen Quark mehr hatte. Nun ist der Salat wieder genießbar und die Jungs können sich morgen was davon in die Schule bzw. zur Arbeit mitnehmen.

Fazit: Kiwi nie mit Milchprodukten mischen,  so nicht weil sie sonst bitter schmecken und den ganzen Salat verderben.  Crying
« Letzte Änderung: 25. Jan 2009, 23:26 von Cherie » Gespeichert

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #1 am: 26. Jan 2009, 06:35 »

Ja, leider ist das so... aber wenn man es schnell verzehrt ist es durchaus lecker und gesund Smile Im notfall die Kiwi noch extra in einem Schälchen aufbewahren, so dass man sie bei Verzehr einfach drunter mischen kann. Denn ich liebe die Kiwi im Obstsalat Smile

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #2 am: 26. Jan 2009, 09:20 »

Danke für die Info, liebe Cherie!! Smile

PS.

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #3 am: 26. Jan 2009, 14:57 »

Denn ich liebe die Kiwi im Obstsalat Smile
Du als "Kiiiwiii", musst Kiwi ja lieben.  Wink (Neuseeländer nennt man doch Kiwis, oder? kopfkratz)

Ich liebe sie eben auch. Danke für den Tip, mit dem extra aufbewahren. Aber Kiwis mit Milchprodukten... ich weiß nicht so recht, ob das Zeugs dann im Magen nicht auch so eine Bitterkeit entwickelt, dass man davon Sodbrennen bekommt. Confused

@Powergirl
Ist mir eine Ehre.  Wink

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #4 am: 16. Feb 2009, 09:35 »

wusst ich gar nicht - aber ich mag auch keine kiwis*g*

ich hab aber neulich gesehen dass es froop mit kiwi geschmack gibt das müsste doch dann auch bitter sien oder nicht?

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #5 am: 16. Feb 2009, 18:40 »

Ist das die campina die ich von vor langer Zeit kenne? Smile Smile

also ich denk nicht das ein aus der industrie gefertigter Joghurt mit Kiwigeschmack bitter ist, da er ja chemisch versetzt ist und ich bezweifel das irgendein Stück von der Kiwi irgendwie einen weg darein gefunden hat Confused

Cherie, japs! Absolut richtig Smile

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #6 am: 16. Feb 2009, 19:00 »

In den gekauften Joghurts handelt es sich sehr oft nicht um die echten Obststücke,die Aromen werden künstlich hinzugefügt.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #7 am: 16. Feb 2009, 19:54 »

wie chemie? Wink Aber stimmt das wird die lösung sein, hab aber mal beim einkaufen heute geguckt - sonst hab ich kein kiwijoghurt gefunden - könnte damit zusammen hängen

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #8 am: 16. Feb 2009, 19:59 »

Bei Wissenshunger kam mal ein Bericht über die Joghurts. Oft wird ganz anderes Obst verwendet als draufsteht.

Ich habe es gefunden: das-ist-drin.de - Übrigens eine super Seite gut gemacht

Zitat
33% Fruchtzubereitung (Kiwi, Wasser, Zucker, Kiwisaft aus Kiwisaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, Speisegelatine, Farbstoff E141, Aroma, Stickstoff)

Es ist leider nicht aufgeschlüsselt, wieviel von Kiwi drin ist. Eine Fruchtzubereitung ist vorbehandelt und reagiert nicht mehr so wie eine frische Kiwi.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 24. Mai 2012, 17:43