Poste hier kein Rezept sondern mal eine Info, was ihr keinesfalls zusammenmixen solltet.
Habe heute zum Abendbrot für meine 4-köpfige Familie einen Obstsalat zusammengeschnippelt. Ich nahm dazu 2 kg Äpfel, 6 Orangen, 6 Kiwi etwas Zitronensaft und Zucker. Eine riesengroße Schüssel voll. Dann überlegte ich, was ich im Kühlschrank noch hätte, was ich dazunehmen könnte. Ich fand einen Quark und mixte eine Sahne darunter mit etwas Zucker. Das ganze mischte ich dann unter den Obstsalat. Schmeckte voll lecker. Wir aßen erstmal jeder seine erste Portion und alle waren begeistert.

Eine Stunde später wollte ich mir Nachschlag holen und siehe da, es schmeckte alles soooo bitter, als wäre das kein Obstsalat, sondern Chicoree. *brrrrr* Erstmal dachte ich die Orangen seien Schuld daran. Dann tippte ich auf den Quark, dass der irgendwie kaputt gegangen war.
Daraufhin googelte ich, woran es liegen könnte. Ich fand dann
hier die Antwort. Habe dann den restlichen Salat "auseinandergenommen", bzw. die Kiwis raussortiert und eine neue Sauce zubereitet. Diesmal dann aber mit Creme fraiche und Zucker, weil ich keinen Quark mehr hatte. Nun ist der Salat wieder genießbar und die Jungs können sich morgen was davon in die Schule bzw. zur Arbeit mitnehmen.
Fazit:
Kiwi nie mit Milchprodukten mischen,
weil sie sonst bitter schmecken und den ganzen Salat verderben.