Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik  |  Computer (Moderator: Geolino)  |  Thema: Mein TFT ist violett
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mein TFT ist violett  (Gelesen 1057 mal)
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« am: 14. Jan 2009, 23:08 »

Habe seit vorhin einen violett eingefärbten Monitor, oben stärker unten leichter. Als ich den letzte Nacht ausschaltete war das Problem noch nicht da. Will aber noch erwähnen, dass ich gestern noch Picasa3-Google (Bildbearbeitungsprogramm) runtergeladen hatte. Das läuft aber nicht, habe es nicht im Autostart, so dass ich mir die Veränderung auf meinem Monitor nicht erklären kann.

Habe die Autoeinstellung vom Monitor bereits einige Male laufen lassen. Werde dann gleich noch alle Stecker kontrollieren, um sicher zu gehen, dass die Stromversorgung und auch sonst alles ok ist.  Confused

Kann mir jemand helfen?  unter die Lupe nehmen

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 15. Jan 2009, 00:28 »

Sooo, Hilfe zur Selbsthilfe.  Wink

Also ich habe nun fast alle Regler in den TFT-Einstellungen hin und her geschoben, die Stecker mehrere Male raus und rein gesteckt, alle Infos über meine Google-Suchanfrage gelesen und ausprobiert, aber nichts tat sich. Ich kontrollierte auch alle möglichen Magnetquellen rund um den Bildschirm, war aber nichts da.

Dann überlegte ich, als Hausfrau kopfkratz seit wann habe ich den Monitor nicht mehr feucht abgewischt? Na ja, bereits länger nicht. Also ging ich und holte mir einen feuchten Lappen und wischte den Bildschirm ab. Man sah aber keine Veränderung. Bin dann rausgegangen, um mein Putzmaterial wieder weg zu bringen.

Als ich zurückkam dachte ich, ich sähe nicht richtig Surprised das LILA war weeeeeeeeeeeeg.

Luftsprünge machen  spring Luftsprünge machen

Wieder mal hat mein Putzfimmel ein Problem gelöst.  Smile Razz

« Letzte Änderung: 15. Jan 2009, 00:29 von Cherie » Gespeichert

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #2 am: 15. Jan 2009, 07:51 »

Merkwürdich ...

Kenne das, wenn z.b. der vga stecker defekt ist, oder nicht richtig sitzt.
Oder es kann elektronisch sein, dass eine farbendstufe defekt ist (bei röhre).
Beim TFT ..., na ja  Smile

Das nun dein Abwischen das "repariert" hat, glaub ich nicht.

Evt. ists auch ein Wärmefehler, und nach deinen Prozeduren hatte er Betriebstemperatur.

Aber da es ungleichmäßig auftritt (Farbverlauf), deutet es eh nicht auf eine Hardwaresache am TFT selbst hin.
Könnte tatsächlich auch vom PC ausgegangen sein (hatte letztens software, die sich am laptop darstellen ließ (dafür ist sie, von hp), am externen tft aber nur mist anzeigte.

Tia  Confused

Mal beobachten ...

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik  |  Computer (Moderator: Geolino)  |  Thema: Mein TFT ist violett

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 22. Apr 2012, 00:07