Freezy
Gelegenheitsposter
|
 |
« am: 05. Jan 2009, 13:46 » |
|
http://de.youtube.com/watch?v=2P92gg5lRtM&feature=relatedLäuft das wirklich so einfach??? Und ist die Verbindungsgeschwindigkeit wirklich so gut? 7,2MBit klingen für einen mobilen Zugang ja erstmal wie Musik in meinen Ohren... Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Surf Stick???
|
|
|
|
|
|
Folierung zum Forum-Freundschaftspreis!!! Interior & Exterior in Carbon, Alu etc etc... Schickt mir einfach ne PM.
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #1 am: 05. Jan 2009, 15:20 » |
|
Du siehst doch im Youtube-Video wie es geht!
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #2 am: 05. Jan 2009, 19:52 » |
|
Um was gehts genau, nutze mobiles Internet seit der ersten Stunde, seit es eben GPRS-Karten gibt.
Bitte konkrete Fragen stellen.
Je nach Anbieter und lokalität gibt es tatsächlich knapp 7 MBIT. Ich habe mit o2 bzw. T-Mobile in Stuttgart die Geschwindigkeiten nachweislich schon erreicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #3 am: 05. Jan 2009, 21:07 » |
|
Aber die Handy´s haben doch nur 54 kbit ? zumindest wird das immer angegeben, die Surfgeschwindigkeit finde ich auch deutlich langsamer,.. zumindest bezüglich WLAN bzw. WiFi
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #4 am: 06. Jan 2009, 02:43 » |
|
Nanana,
also es gibt Handys die haben (müssen alte schinken sein) nur normales GPRS das sind dann um die 60Kbit entspricht etwa ISDN Speed.
Dann aufgepimptes GPRS -> EDGE -> 250 KBit rum is scho ganz ok UMTS 1. Generation 384 KBit und bis zu HSDPA 7,2 MBit in Vollausbau
Alternativ über WLAn bis zu 54MBit.
Problem bei Handys ist oft aber nicht die Geschwindigkeit des Zugangs, der ist mit UMTS oder HSDPA echt zügig sondern der Browser...
Die Frage ist ob hier mobiles Surfen per Notebook oder aufm Handy gemeint is....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #5 am: 06. Jan 2009, 05:47 » |
|
Ok, dann 54 Mbit,.. aber es ist trotzdem deutlich langsamer,.. und ich habe den Operea Browser auf dem Handy mit dem IE wirds noch langsamer,..
GPRS ist Geschwindigkeitstechnisch wirklich Ars.. langsam,.. so meine ersten Erfahrungen,.. geht zwar alles, aber kein Vergleich zum Laptop und WLAN
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #6 am: 06. Jan 2009, 10:14 » |
|
@Geolino: Es geht hier um diesen Surf Stick von O2.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #7 am: 06. Jan 2009, 12:24 » |
|
Ok, dann 54 Mbit,.. aber es ist trotzdem deutlich langsamer,.. und ich habe den Operea Browser auf dem Handy mit dem IE wirds noch langsamer,..
GPRS ist Geschwindigkeitstechnisch wirklich Ars.. langsam,.. so meine ersten Erfahrungen,.. geht zwar alles, aber kein Vergleich zum Laptop und WLAN
Hääääää?! 54MBit zu langsam?! Das ist ja mal Bullshit, da die wenigsten Internetzugänge mehr als 50MBit (und das nur mit Full-VDSL!) liefern reicht das voll und ganz aus....^^ GPRS gibt es gar nicht mehr wirklich. DAs ist nur noch eine Fallback-Ebene. Mit dem Stick: Stick rein -> Verbinden -> Online... sofern das Ausbaugebiet stimmt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #8 am: 06. Jan 2009, 16:07 » |
|
@ Geo, aber mein Gefühl und auch meine Stoppuhr beim Seitenaufbau, etc erzählen was anderes,.. dagegen rennt mein lahmer Lappie und das mit dem gleichen Zugang.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #9 am: 06. Jan 2009, 18:05 » |
|
Das ist ja mal Bullshit,
...lässt sich vielleicht auch etwas freundlicher formulieren...
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Freezy
Gelegenheitsposter
|
 |
« Antworten #10 am: 07. Jan 2009, 09:41 » |
|
Wollte eigentlich nur wissen, ob die Installation wirklich so einfach läuft, oder ob man da noch irgendwas einstellen muss etc... Hab da noch was gefunden, was mit dem Stick alles möglich ist: http://www.youtube.com/watch?v=kPFSq17gvcoWas sagt ihr dazu???
|
|
|
|
|
|
Folierung zum Forum-Freundschaftspreis!!! Interior & Exterior in Carbon, Alu etc etc... Schickt mir einfach ne PM.
|
|
|
techny
Tastaturschoner
|
 |
« Antworten #11 am: 07. Jan 2009, 10:55 » |
|
Ich habe mit o2 bzw. T-Mobile in Stuttgart die Geschwindigkeiten nachweislich schon erreicht.
Hast du denn den O2 Surfstick bereits?
|
|
|
|
|
|
Winter came down to our home one night Quietly pirouetting in on silvery-toed slippers of snow, And we, we were children once again. ~Bill Morgan, Jr.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #12 am: 08. Jan 2009, 18:04 » |
|
Irgendwie wirkt das auf mich wie eine versteckte Werbung. Sehr seltsam das Ganze.  Es klingt nach einem Selbstgespräch aus dem selben Verein 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #13 am: 08. Jan 2009, 22:08 » |
|
Ja hab diverse Sticks, was soll das eigentlich?!
Die Dinger muss man einstecken - Software is auf dem Stick für Mac und Windows und fertig.
Tipps und Hinweise zum illegalen Erlangen von Zugang zu bereits geschützten Netzen werde ich hier nicht geben oder unterstützen.
---
Zur Geschwindigkeit bei mobilen Endgeräten (Handys, PDAs, iPhones u.ä.) ist der Webseitenaufbau oft nicht nur von der Geschwindigkeit des Netzes abhängig sondern von der Leistung der Software und der Hardware des Gerätes.
---
@Powergirl ich sag nur die Wahrheit...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08. Jan 2009, 22:10 von Geolino »
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #14 am: 09. Jan 2009, 10:09 » |
|
@Geo: Hab ja auch nix dagegen, wenn du schreibst, dass es schnell genug geht. Aber vielleicht hat Richie andere Erfahrungen gemacht?!? Das muss man nicht gleich als "Bullshit" bezeichnen, eine "Ich sehe das anders" reicht vollkommen aus. 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #15 am: 09. Jan 2009, 17:31 » |
|
Das wäre falsch.
Es ist langsamer, aber das hängt nicht an der Verbindung sondern am Endgerät. Wie bereits beschrieben. Ich sehe das anders wäre also eine NICHT KORREKTE ANTWORT.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #16 am: 09. Jan 2009, 18:48 » |
|
Wobei ich mal hoffe, dass das Endgerät, das Richie jetzt hat, nicht das schlechteste ist  . Auf jeden Fall ist es das, was er wollte. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #17 am: 09. Jan 2009, 21:03 » |
|
Nein aber man muss sich das so vorstellen:
Handy -> Bobbycar - hat 4 Räder, kann fahren, ist langsam Laptop -> Auto, hat 4 Räder, kann fahren, ist schneller
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #18 am: 09. Jan 2009, 21:10 » |
|
Handy -> Bobbycar - hat 4 Räder, kann fahren, ist langsam Laptop -> Auto, hat 4 Räder, kann fahren, ist schneller
PÖH Mein X1 ist doch kein Bobbycar!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #19 am: 09. Jan 2009, 22:19 » |
|
@Geo: Wie wäre es dann mit "Das ist nicht richtig." statt "Das ist Bullshit."??
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #20 am: 10. Jan 2009, 12:55 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #21 am: 10. Jan 2009, 14:14 » |
|
@Vie, wusstest Du, dass ich Dich unheimlich liebe.... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 10. Jan 2009, 14:21 von ~Luna~ »
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
violet
Forumjunkie
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #22 am: 10. Jan 2009, 15:52 » |
|
@Vie, wusstest Du, dass ich Dich unheimlich liebe....  Meinst du mich  ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #23 am: 10. Jan 2009, 19:58 » |
|
PÖH Mein X1 ist doch kein Bobbycar!!!  Das war natürlich eine Übertreibung damit das so wirkt wie es wirken soll 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
techny
Tastaturschoner
|
 |
« Antworten #24 am: 11. Jan 2009, 20:26 » |
|
Um was gehts genau, nutze mobiles Internet seit der ersten Stunde, seit es eben GPRS-Karten gibt. Bitte konkrete Fragen stellen. Ich habe noch kein mobiles Internet, bin im Begriff, evtl. einen Surfstick (vom Moderator angepasst) anzuschaffen. Meine konkrte Frage: für welche Zwecke konkret surfst du unterwegs: mehr beruflich oder mehr privat und welche Seiten am meisten.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 14. Jan 2009, 00:24 von Geolino »
|
|
Winter came down to our home one night Quietly pirouetting in on silvery-toed slippers of snow, And we, we were children once again. ~Bill Morgan, Jr.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #25 am: 12. Jan 2009, 09:39 » |
|
@techny, betreibst Du Marktforschung? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
techny
Tastaturschoner
|
 |
« Antworten #26 am: 12. Jan 2009, 12:45 » |
|
wenn man hier keine Fragen stellen darf .... es gibt letzendlich auch andere Foren. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #27 am: 12. Jan 2009, 12:47 » |
|
wenn man hier keine Fragen stellen darf .... es gibt letzendlich auch andere Foren.  Ist ja nicht so, dass du keine Fragen stellen darfst.  Du darfst ja auch Marktforschung betreiben.  Nur fällt es halt auf, dass sonst nichts anderes kommt, als Fragen und "Werbung". 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #28 am: 12. Jan 2009, 13:54 » |
|
wenn man hier keine Fragen stellen darf .... es gibt letzendlich auch andere Foren.  Ist ja nicht so, dass du keine Fragen stellen darfst.  Du darfst ja auch Marktforschung betreiben.  Nur fällt es halt auf, dass sonst nichts anderes kommt, als Fragen und "Werbung".  Genau. Das Forum ist für die Fragen da. Mir ist nur aufgefallen, dass sich hier Personen unter verschieden Namen anmelden und teilweise sozusagen im Monolog posten. Es ist schon so eindeutig, dass es stark auffällt. Es wirkt nach versteckter Werbung. Mir ist klar, dass es Firmen gibt, die Leute beauftragen im Internet irgendwelche Produkte anzupreisen und so zu tun, dass sie etwas kaufen wollen und davon später total begeistert berichten. Und zum Schluß: schöne Grüße an Dich/Euch nach Hamburg 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Jan 2009, 14:07 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #29 am: 14. Jan 2009, 00:23 » |
|
Mein Surfprofil ist ein wohlgehütetes Geheimnis,
Beruf und Privatleben lassen sich hierbei auch nicht mal trennen.
Ich surfe auf diversen Seiten, nutze Programme mit Internetanbindung ssh, ftp, remote desktop, remote support sessions, messenger, habe ca. 25 IMAP-Postfächer, kaufe Musik, synchronisiere Kalender usw....
Der SurfStick von o2 ist ein HUAWEI den es auch labelfrei gibt und von den Anbietern vodafone, t-mobile sowie den derivaten.
Die beste UMTS/HSDPA Performance bisher habe ich allerdings eindeutig im t-Mobile Netz, da das deutlich besser ausgebaut ist als das Netz von o2: Fast flächendeckend HSDPA, denke vodafone wird sich hierbei ähnlich verhalten. Diese Aussage spiegelt auch alle bekannten Testberichte wider, so dass diese Aussagen nicht umfangreich kommentiert werden müssen.
Preisdiskussionen sind an dieser Stelle ebenfalls nicht angebracht. Entweder man braucht UMTS/HSDPA unterwegs oder nicht, wers braucht muss das Geld eben haben, wers nicht braucht kann sich die vielen Euros auch sparen. Wers schnell will muss viel zahlen, wem das langsame reicht, der kann ein paar Euros sparen.
Ersatz eines Internet-Anschlusses zuhause kann momentan per mobilfunk nicht geleistet werden: - zu hohe Latenzzeiten (ping) - hinderlich bei VoIP und Spielen - Verbot der Nutzung diverser Protokolle, Dienste (VoIP, Instant Messaging, Video-Konferenzen etc...) - Grundsätzlich FairFlat Modelle mit Datendrosselung ab 5, 10 oder mehr Gigabyte
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 14. Jan 2009, 00:28 von Geolino »
|
|
|
|
|
Freezy
Gelegenheitsposter
|
 |
« Antworten #30 am: 14. Jan 2009, 09:15 » |
|
Ersatz eines Internet-Anschlusses zuhause kann momentan per mobilfunk nicht geleistet werden: - zu hohe Latenzzeiten (ping) - hinderlich bei VoIP und Spielen - Verbot der Nutzung diverser Protokolle, Dienste (VoIP, Instant Messaging, Video-Konferenzen etc...) - Grundsätzlich FairFlat Modelle mit Datendrosselung ab 5, 10 oder mehr Gigabyte
Nun ja, das kommt ja halt drauf an was man für Anforderungen hat. Ich denke es gibt schon Leute, für die es eine echte Alternative ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #31 am: 14. Jan 2009, 17:27 » |
|
Blablabla - mich nervt dieses geblubber.
Es ist kein PAUSCHALER Ersatz. Denn schon das downloaden eines Servicepacks (mehrere hundert Megabyte) ist bei nicht HSDPA einfach kein Geduldspiel mehr sondern ein absoluter Schmu....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freezy
Gelegenheitsposter
|
 |
« Antworten #32 am: 27. Jan 2009, 15:29 » |
|
Das liegt doch dann aber am benutzten Endgerät, oder???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #33 am: 28. Jan 2009, 23:07 » |
|
Eine Mobilfunkverbindung hat a) immer ne schlechtere Latenz als eine gute Kabelverbindung (wie bei DSL), b) TimeOuts und c) ConnectionProbleme...
So der extrem-Fall wäre quasi ein dauerndes Wechseln wegen Netzproblemen zwischen den Standards (EDGE-> UMTS-> HSDPA->UMTS -> EDGE....) und einer Nutzdatenrate von weniger als 40kBit, die dabei durchaus auftreten kann....
Endgerät - was hat das Endgerät zu tun... ach die Antenne sollte einigermaßen sein....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freezy
Gelegenheitsposter
|
 |
« Antworten #34 am: 04. Feb 2009, 09:25 » |
|
Ok, dann vielen Dank für die Aufklärung. Hätte mich da unter Umständen echt mit in die Nesseln gesetzt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #35 am: 09. Feb 2009, 18:45 » |
|
Wer Marketing-Menschen glaubt setzt sich immer in die Nesseln 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freezy
Gelegenheitsposter
|
 |
« Antworten #36 am: 13. Feb 2009, 13:04 » |
|
Darum versucht man ja schließlich auch sich hier im Forum zu informieren!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #37 am: 14. Feb 2009, 17:41 » |
|
Vllt suchst du dir für diese spezielle Frage aber zusätzlich ein Forum, in dem es gerade um dieses Thema geht, denn hier kann (soweit ich weiß) nur ich von (intensivem) mobile Internet berichten, das ist (meiner Meinung nach) etwas wenig...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freezy
Gelegenheitsposter
|
 |
« Antworten #38 am: 17. Feb 2009, 13:12 » |
|
Da magst Du wohl Recht haben, ich google mal nach einem Expertenforum.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|