Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« am: 29. Nov 2008, 12:24 » |
|
Moinsen,... Möchte von meiner Verschlüsselungsvariante WEP auf WPA wechseln,.. , aber ich raffe nicht, wie!!! Habe schon im Net quer gelesen,.. aber so richtig bin ich nicht fündig geworden,.... Benutze ne Fritzbox 7050 und mein Vaio Notebook,... müsste ja eigentlich gehen,.. die Frage ist nur wie,.. habe nämlich auch gelesen das es ein Problem gibt,.. wenn schon eine Verschlüsselung aktiv ist,... Hat jemand von Euch nen Plan für mich, wie ich das anstelle? Und vielleicht auch noch wie ich mein Netzwerk unsichtbar mache? Gruss 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 29. Nov 2008, 13:52 » |
|
Im Fritzbox menü einfach unter Sicherheit beim WLAN die andere Verschlüsselung aktivieren, Passwort (neues oder altes) eingeben. Am Notebook nach verfügbaren Netzwerken suchen, dann das Passwort eingeben. Die Verschlüsselung erkennt das Notebook automatisch.
Probleme gibt es nur, wenn dein Notebook (sehr sehr unwahrscheinlich) mit der Verschlüsselungsvariante nix anfangen kann...
Gruß Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #2 am: 29. Nov 2008, 19:19 » |
|
Mist verdammter,.. habs total vergeigt,.. habe auf WPA umgestellt,.. dann nen PW eingegeben,.. (wild auf der Tastatur improvisiert,..) Und dann ist der Rechner abgeschmiert,.... Effekt,.. ich weis das PW nicht mehr,.. und komme so von zu hause aus nicht mehr ins Internet,... Bin jetzt gerade bei meiner Mutter,.. die auch nicht gerade um die Ecke wohnt,.. Habe nen bissl gesucht und 2 Lösungen gefunden die ich nachher ausprobieren werde,.. Problem ist nur das ich nicht direkt auf die Box zugreifen kann trotz LAN Kabel anschluss,.. Gibt noch ne Möglichkeit über nen telefon,.. werde ich nachher probieren,.. Ansonsten melde ich mich dann erst morgen wieder , dann von Arbeit aus  Wünscht mir Glück,... ich werde es brauchen! Gruss 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #3 am: 30. Nov 2008, 12:11 » |
|
Boah, ich habs immer noch nicht gepackt,.. bekomme es im Moment noch nicht mal hin meinen Router nur als Modem benutzen zu können,.... Ich habe es scheinbar geschafft die Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen,.. aber irgendwie kann der immer noch keine Verbindung aufbauen,.. ich verstehe das jetzt langsam nicht mehr,.... Ich hoffe der hat beim reseten der Box Auch das PW geändert bzw. den WPA wieder auf WEP (orginal) umgestellt,.... Ich dachte immer ich verstehe Winndoof,.. aber solangsam verzweifel ich,.. zumal esw auch extrem nervig ist immer woanderst ins Netz zu gehen,.. sich tips zu holen,.. dann nach hause zu juchteln,.. um dann alles auszuprobieren , nur um dann festzustellen das es immer noch nicht geht das ,..... mich an,.....................  Jetzt sitze ich hier gerade vorm Firmenrechner,.. vielleicht finde ich ja noch den einen oder anderen Tip,... Gruss von einem genervten,.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #4 am: 30. Nov 2008, 20:18 » |
|
Also Werkseinstellungen sorgen dafür, dass alles wieder so ist wie es war out of the box, das heist standardpasswort standardwlan - aber keine einstellungen fürs internet....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #5 am: 30. Nov 2008, 20:36 » |
|
hmm,.. Ja aber ich müsste ja zumindest auf die Oberfläche der Fritzbox zugreifen können,.. das geht ja momentan leider auch nicht,.. aber ich werde mich dann wohl mal morgen weiter damit befassen,... Ich komme ja leider garnicht soweit das ich meine Verbindungsdaten eingeben kann,.. weil angeblich keine verbindung aufgebaut werden kann. Aber in den WLAN Einstellungen sieht man das die Box aktiv ist und in meiner Statusleiste steht auch das ich mit ihr verbunden bin,.. trotzdem funzt es net,... Naja,.. werde es sehen,.. Wenn ich mich morgen nicht melde dann habe ich es immer noch nicht geschafft,.. Bye 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #6 am: 01. Dez 2008, 20:24 » |
|
SOOOO
Bin jetz wieder von zu hause aus im I Net,...
aber leider nicht mit meiner FritzBox,..
Habe mein Uralt DSL Modem rausgekramt,... und damit surfe ich jetzt,.. das komische ist das ich das Gefühl habe, das es deutlich langsamer ist *grübel*
Werde wohl dann mal weiterschauen wie ich meine Fritzbox wieder online bekomme,..
Gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #7 am: 01. Dez 2008, 22:11 » |
|
Hast du die nebenher noch ausm fenster geworfen oder wirklich nur was umgestellt?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #8 am: 01. Dez 2008, 22:43 » |
|
Ne noch steht die Box neben meinem Lappie,.. aber viel fehlt nicht, das sie das fliegen lernt,.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #9 am: 07. Dez 2008, 23:04 » |
|
Wollte nur Richie mal schnell entschuldigen  . Gestern ist ihm in Berlin die Festplatte im Lappi abgeraucht. Er kauft demnächst eine neue und ist hoffentlich bald wieder online  !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #10 am: 07. Dez 2008, 23:07 » |
|
 Oha, was sagt man da am besten.  Mein Beileid?
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #11 am: 09. Dez 2008, 23:32 » |
|
GESCHAAAAAAAAFFFFTTTTTTT Menno was nen Sch.... So bin nu wieder von zu hause im INet,.. und sogar über WLAN, aber immer n och mit WEP Verschlüsselung,.. naja,.. wenn ich mein XP prof bekomme,.. dann versuche ich nochmal die Umstellung,.. da kam im Moment viel zusammen und das alles auf einmal,.. war mir völlig unklar wie das sein kann,.. aber ok,.... Die Computerwelt ist kompliziert wie ich mal wieder lernen durfte,.... Also denne, Ihr seit mich noch nicht los  Gruss an alle 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 10. Dez 2008, 09:44 von Richie »
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #12 am: 09. Dez 2008, 23:56 » |
|
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #13 am: 10. Dez 2008, 00:31 » |
|
schön zu lesen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #14 am: 10. Dez 2008, 06:58 » |
|
 Juhu  . Schön, dass du wieder online bist!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #15 am: 29. Dez 2008, 10:12 » |
|
So nun habe ich es gepackt,.. habe heute meine Verschlüsselung auf WPA2 gewechselt,.. und es hat auch geklappt  diesmal war ich aber auch so schlau mir den von mir ausgedachten Schlüssel vorher auszudrucken,... Und prompt bekomme ich diesmal die Möglichkeit via Software vor dem endgültigen Wechsel mir die Daten auszudrucken,.. grummel,.. genau dabei ist mir letztes mal, ja der Browser abgestürzt und nichts ging mehr,.. Naja,.. langer rede , kurzer Sinn,... Ich bin und bleibe hier Euch erhalten  PS: gemacht habe ich das, weil ich mir nicht sicher war ob jemand trotz WEP Verschlüsselung nicht bei mir mit surft,... weil mein Inet teils doch sehr dürftige Verbindungsgeschwindigkeiten hat,..... werde ja jetzt sehen wie sich das entwickelt,... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #16 am: 29. Dez 2008, 22:07 » |
|
Ist über die Log-Files die ein jeder Router anbietet auch nachzuvollziehen ob da jemand mitsurft.
WPA 2 ist auch nicht unknackbar, aber besser, ich empfehle auf jedenflal als weitere Hürde, sofern möglich die zugelassenen Geräte zu beschrenken (MAC-Filter)..
Gruß Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #17 am: 30. Dez 2008, 10:25 » |
|
Kenne mich da nur nicht aus,.. ich weis ja nicht ob ich hier so nen Crack in der Umgebung habe, der in der Lage ist WPA2 zu knacken,.. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30. Dez 2008, 13:09 von Powergirl »
|
|
|
|
|
|