~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 06. Nov 2008, 00:45 » |
|
Das Thema wurde von dem Ursprungsthema Mc Book-Thema abgetrennt:
Mein Schatzi hat sich den Eee PC von Asus gekauft - voll das schöne Teil, hätte ich auch gerne. Aber hatte mir letztes Jahr ein Notebook gekauft, also ist nicht drin. So ein kleines Ding wäre für mich besser. Praktisch, leicht, ellenlange Akkuzeit (5-6 Stunden) und man kann schön mitnehmen. Der Preis liegt bei 400 Euro, also voll OK.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08. Nov 2008, 09:43 von Geolino »
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #1 am: 06. Nov 2008, 00:46 » |
|
Kann man net vergleichen - mein macbook ist ne rechenmaschine n eeepc is eher n Taschenrechner... für die meisten Sachen voll okay, aber eben nicht leistungsfähig....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #2 am: 06. Nov 2008, 00:47 » |
|
Als Zweitrechner OK, wenn man nur 1 Rechner braucht - dann nicht. Zum surfen reicht es, wenn man spielen will oder grafisch daran arbeiten möchte - dann auch nicht.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #3 am: 06. Nov 2008, 01:43 » |
|
Mein Schatzi hat sich den Eee PC von Asus gekauft - voll das schöne Teil, hätte ich auch gerne. Aber hatte mir letztes Jahr ein Notebook gekauft, also ist nicht drin. So ein kleines Ding wäre für mich besser. Praktisch, leicht, ellenlange Akkuzeit (5-6 Stunden) und man kann schön mitnehmen. Der Preis liegt bei 400 Euro, also voll OK.
Hi Luna! Ich habe mir gestern die neue Eee Box von Asus gekauft und dazu noch einen externen DVD-Brenner (50.- €). Der ist so ähnlich ausgestattet wie der Eee PC. Ein Atom 1,6 Ghz, 160er Platte mit WinXP. Mit dabei ist Works 9.0 und StarOffice 8.0, das alleine sind schon fast 80.- €. Und für 269.- € gab es auch noch eine Funktastatur und eine Funkmaus mit dazu (kostet sonst 25.- €). Stromverbrauch liegt bei ca. 25 Watt laut Test und vor allem er ist schick, und voll leise.  Und, neben einer Gigabit-Ethernet-Verbindung steht WLAN 802.11b/g/n für die drahtlose Kommunikation zur Verfügung. Hier mal zum lesen: http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/tests/186086/asus_eee_box_b202/Für meine Belange reicht die Eee Box von Asus vollkommen aus.  Wer nur im Internet surft, DVD-Filme sich ansehen will, Maxdome.de guckt (ich finde das ja voll klasse) und Office-Programme benutzt, für den reicht der EeePC vollkommen aus. Ein wirklich tolles Teil. Es ist nicht mit einem Appel zu vergleichen (will ich ja auch gar nicht), aber er ist einfach nur super.  Kann ich wirklich empfehlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #4 am: 06. Nov 2008, 08:36 » |
|
Nein, mit Appel ist es nicht vergleichbar. Appel hat mich schon mehrere male gereizt, aber der Umstieg war mir zu umständlich. In welcher Farbe hast Du ihn geholt? Mein Schatz hat ihn im schwarzen Klavierlack, aber er hat um die 460 euro vor 3 Wochen bei Atelco bezahlt Weiss jetzt nicht, wie gross die Platte war, 160 GB? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #5 am: 06. Nov 2008, 09:10 » |
|
Nein, mit Appel ist es nicht vergleichbar. Appel hat mich schon mehrere male gereizt, aber der Umstieg war mir zu umständlich. In welcher Farbe hast Du ihn geholt? Mein Schatz hat ihn im schwarzen Klavierlack, aber er hat um die 460 euro vor 3 Wochen bei Atelco bezahlt Weiss jetzt nicht, wie gross die Platte war, 160 GB?  Moin Luna! Ich habe die EeeBox in schwarz gekauft. Warte, ich mache gleich mal ein Foto von meinem Arbeitsplatz. Muss aber noch eben Gimp2 herunterladen und installieren, damit kann man so schön die Bilder verkleinern. Ich habe mir nämlich angewöhnt mit Programmen zu arbeiten, die kostenlos sind. Vor ein paar Jahren habe ich mir mal das MS-Office 2003 gekauft, für 499.- € und nebenbei habe ich versucht auf OpenOffice oder StarOffice komplett umzusteigen. Das ist mir gelungen. Ich komme mit OpenOffice 2.4 oder jetzt gibt es das 3.0, super zurecht. Wenn man aber nunbedingt mag, dann kann man ja heutzutage das MS-Office 2007 schon für 79.- € kaufen. Ist dann eine Überlegung wert. Ich mag auch das Works 9.0 oder abwärts. Damit kann man tolle Karten herstellen usw. Die EeeBox gibt es erst seit ein paar Tagen und da habe ich "zugeschlagen". Mein alter PC musste mal erneuert werden. Wie schon geschrieben, habe ich mir vor ca. 5 Monaten einen Toshiba-Laptop gekauft. Der ist auch der Hit, für nur 499.- mit DualCore (und Works  ) und 200 FP. Ein Netbook ist auch eine tolle Sache. Das extrene Laufwerk habe ich ja schon mal dazu. So, nun mal ein Foto schießen und bearbeiten und hochladen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #6 am: 06. Nov 2008, 09:40 » |
|
So, ein Foto von meinem Arbeitsplatz.  Nun kann ich meine alte große "Kiste" in den Keller packen.  Ach ja, mit dabei ist auch eine Halterung, damit man den PC hinter dem Monitor anschrauben kann.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06. Nov 2008, 09:43 von Powerman »
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #7 am: 06. Nov 2008, 19:37 » |
|
@Powerman/Geo Glückwunsch zu den Neuerwerbungen  ! @Powerman Dein Arbeitsplatz sieht aber aufgeräumt auf  !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
Herkunft: Glasgow/Köln
|
 |
« Antworten #8 am: 06. Nov 2008, 19:43 » |
|
@Powerman Dein Arbeitsplatz sieht aber aufgeräumt auf  ! Ja! Das ist mir auch sofort aufgefallen! Mensch Powerman, ist das bei dir ordentlich und übersichtlich!
|
|
|
|
|
|
Going crazy? Nope I'm already there...
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #9 am: 06. Nov 2008, 21:09 » |
|
uih schickie,.. wäre wahrscheinlich auch etwas für mich  ,.. zumindest für mein momentanes Anspruchsprofil  Nen Apfel ist immer Luxus pur 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #10 am: 07. Nov 2008, 09:13 » |
|
Danke Vio und Tigerlilly!  Ja, soll ja auch schön aussehen auf meinem Schreibtisch.  Ich hatte mir dafür schon mal im letzen Monat BOSE-Boxen gekauft, ist nur ein 2-Wege-System, aber mit viel Power und super Klanggefühl. Ich mag es nicht so gerne, wenn auf meinem Schreibtisch was rumliegt, aber das lässt sich auch nicht immer vermeiden. Aber im Großen und Ganzen versuche ich meinen Schreibtisch in diesen ordentlichen Zustand zu belassen. Da liegt aber auch mal mein Autoschlüssel oder auch meine "Patte" drauf, aber ansonsten ...  Wie sieht es denn bei Euch aus?  Und das Gute mit dem neuen PC ist, dass jetzt neben meinem Schreibtisch und unter meinem Schreibtisch nichts mehr rumsteht. Dafür habe ich auch die EeeBox gekauft. Was soll ich sagen, ich bin von der EeeBox richtig begeistert. Gestern Abend habe ich meine EeeBox mal mit einem DVI-Kabel an meinem TV angeschlossen. Geht ja per eingebauten Wlan. Einfach toll, jetzt kann ich Maxdome sogar auf meinem Fernseher gucken.  Die EeeBox hat einen DVI-Anschluss (es liegt aber ein DVI-VGA-Apater dabei), und mein Bruder Lucky hat mir sein Kabel geliehen. Erstmal zum ausprobieren, das kostet nämlich 30.- € . Klappt echt gut. Geo, und bei Dir alles soweit installiert? uih schickie,.. wäre wahrscheinlich auch etwas für mich  ,.. zumindest für mein momentanes Anspruchsprofil  Nen Apfel ist immer Luxus pur  Kann ich nur empfehlen. Zugreifen ... Eine Alternative wäre noch der MSI Wind-PC, der kostet 299.- € (ohne Tastatur und Maus), aber mit eingebautem DVD-Multi-Brenner, 320 FP, und 2 GB Speicher, auch mit Atomprozessor 1,6 Ghz und Windows-XP. Den kann man auch hochkant stellen, den mochte ich aber nicht so dolle leiden (ist aber Geschmackssache) und der hat kein Works 9.0 dabei. Der hat auch kein eingebautes Wlan. Aber ich war erst am überlegen, den zu nehmen. Der Stromverbrauch beim MSI Wind-PC ist auch sehr gering. Hier mal zum gucken: http://shop.myby.com/MSI-Wind-PC-2316-XP/efSsFFZ77mEAAAEcv.MX3.RP-detail.htmlNur mal so: Garantie: Asus gibt auf die Eee Box 24 Monate Garantie mit eben solangem Vor-Ort-Service. [Beiträge editiert von Powergirl. Powerman, achte bitte drauf, dass du nicht mehrere Beiträge untereinander schreibst, sondern möglichst alles in einen Beitrag.]
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 07. Nov 2008, 10:22 von Powergirl »
|
|
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #11 am: 07. Nov 2008, 13:22 » |
|
[Beiträge editiert von Powergirl. Powerman, achte bitte drauf, dass du nicht mehrere Beiträge untereinander schreibst, sondern möglichst alles in einen Beitrag.]Warum? Was hat das für einen Hintergrund? Verstehe ich nicht ... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #12 am: 07. Nov 2008, 15:40 » |
|
Hey Geo, ma ganz ruhig!!  Powerman, entschuldige, dass ich dich nicht informiert hab, es ist schon länger her, dass es hier im Forum ein Thema war. Es geht darum, dass nicht mehrere Beiträge untereinander von ein und demselben Autor sind, es sei denn, es liegt ein größerer Zeitraum dazwischen. Gründe dafür sind: 1. Wenn ein neuer Beitrag kommt, erwartet man eigtl. dass er von einem anderen User ist, der antwortet --> zwei Mal derselbe Autor kann verwirren 2. Es gab des öfteren Leute, die durch fortlaufendes Schreiben in mehreren Beiträgen schlichtweg ihre Beitragszahl erhöhen wollten. Darum haben wir gesagt, wir editieren lieber den vorangegangenen Beitrag, wenn uns 5 Minuten später noch etwas neues dazu einfällt. Verstehst du??? Nochmal Entschuldigung, dass ich dich nicht angeschrieben hab!! Liebe Grüße Powergirl
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #13 am: 07. Nov 2008, 17:17 » |
|
So, hier kocht in der letzten Zeit zu oft was hoch.
Generell: wenn man unmittelbar nach dem letzten Beitrag noch was posten möchte und niemand danach was Neues geschrieben hat ist immer gut, den letzten Beitrag zu editieren. Ein neuen Beitrag macht dann Sinn, wenn seit dem letzten Post etwas Zeit verstrichen ist - dann würde kaum jemand die Änderung bemerken.
Beispiel: Ich schreibe morgens etwas zum Thema, am Abend möchte ich noch was schreiben - dann mache in einen neuen Post - denn die Leute, die das Thema in der Zwischenzeit schon angeklickt haben, bekommen den Zusatz nicht mit.
Die Beiträge habe ich jetzt getrennt und die Sache ist vom Tisch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #14 am: 10. Nov 2008, 20:57 » |
|
Ich möchte noch mal meine neue EeeBox noch mal loben.  Ich habe die EeeBox ja nun ein paar Tage und mein XP auf den neuesten Stand gebracht. Das bedeutet den Internet-Explorer auf Version 8-Beta, den Media-Player auf Version 11, Nero-Express und PowerDVD (ist beim externe DVD-Brenner dabei) installiert, ZoneAlarm-Firewall und Norton Virenprogramm (das war 7,77 €) installiert. Der Rechner läuft perfekt, auch mit DVI-Kabel an meinen 42" TV ist das eine tolle Sache, gerade wegen dem Wlan. Ich kann den Rechner mit dem extrenen LG-DVD-Brenner wirklich empfehlen für User, die eben Office, und Internet benutzen und vllt mal ein paar Fotos verbessern wollen genau richtig. Ich benötige nicht mehr Rechenleistung. Ich merke auch ganz ehrlich gesagt keinen Unterschied zu meinem Toshiba-Laptop, der einen Intel DoreCoe mit 1,73 Ghz besitzt und eben Windows Vista. Beide Systeme laufen nahezu identisch. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #15 am: 10. Nov 2008, 21:00 » |
|
Mein Schatz ist mit dem W-Lan Empfang super zufrieden - ist besser als mit dem PC oder meinem Lappi. Echt ein schickes Teil. *etwasneidischbin* 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #16 am: 10. Nov 2008, 21:20 » |
|
Mein Schatz ist mit dem W-Lan Empfang super zufrieden - ist besser als mit dem PC oder meinem Lappi. Echt ein schickes Teil. *etwasneidischbin*  Ja, der ja auch super, der EeePC. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|