Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik  |  Computer (Moderator: Geolino)  |  Thema: Notebook Kauf : Apple MacBook
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Notebook Kauf : Apple MacBook  (Gelesen 4271 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Moderator
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 31. Okt 2008, 17:41 »

So ich schließ mich hier mal an, ich hab mir ein neues gekauft Smile Und ich bin sehr gespannt wie ich ohne Steuerstick auskomm lacht

ich werd ab Mittwoch (ca.) mein neues MacBook (2,4er) (ja Apple!) in den Händen halten...

wer meine Verschwenderei begutachten will www.apple.com/de/macbook und zwar das große...

Greets,
Geo
Powerman
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #1 am: 31. Okt 2008, 20:34 »

Hi Geo!

Tolles Teil, viel Spaß damit.  winken

Für mich würde zur Zeit kein Appel in Frage kommen, da ich zur Zeit gerne was von Maxdome.de gucke, Da heißt es: Windows ist Pflicht. Aber mein Laptop, ein Toshiba L300-LC 14 war auch wesentlich günstiger. Ich habe 499.- € vor 4 Monaten bezahlt und bin voll zufrieden. Habe mir noch bei BOSE ein tolles Lautsprecherpaar gekauft (COMPANION® 2 Multimedia Speaker System) für 98.- € und die sind voll super.
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #2 am: 01. Nov 2008, 10:56 »

Du hast keinen Grund geliefert warum es nicht gehen sollte. Windows läuft über (achtung werbung lacht ) parallels und vmware für diverse produkte ohne Probleme. Pflicht-Windows-Tools sind also so benutzbar, sogar mit 3D Unterstützung... Virtualisierung...
Powerman
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #3 am: 01. Nov 2008, 14:52 »

Du hast keinen Grund geliefert warum es nicht gehen sollte. Windows läuft über (achtung werbung lacht ) parallels und vmware für diverse produkte ohne Probleme. Pflicht-Windows-Tools sind also so benutzbar, sogar mit 3D Unterstützung... Virtualisierung...

Doch, einen guten Grund gibt es dennoch.  Mr. Green Der Preis ...  Crying
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #4 am: 01. Nov 2008, 20:15 »

Einen Grund ja, aber technisch gesehen net - ist halt n Luxusartikel irgendwie... aber Smile ich genieße gerne...
Powerman
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #5 am: 03. Nov 2008, 09:15 »

Einen Grund ja, aber technisch gesehen net - ist halt n Luxusartikel irgendwie... aber Smile ich genieße gerne...

Ist ein tolles Teil der Appel, und würde ich nicht so "geizig" sein Wink, dann würde ich jetzt auch diesen Luxus genießen, aber ... manchmal muss man sich auch auch mit weniger zufrieden geben, was nicht heißt, dass ich weniger glücklich bin. Für 499.- €  bietet mir mein Toshiba wirklich alles, was ich mir wünsche. Überall kostenlose Software, wie OpenOffice, Firefox, Safari, Hardcopyprogramme, etc.  und laufen tut der seit 4 Monaten tadellos und schick finde ich den auch noch  Freundliches Lächeln

Gruß Powerman  winken
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #6 am: 03. Nov 2008, 10:36 »

Liefertermin vom Spediteur disponiert...

übermorgen is Apple-day...

naja apple liefert dir halt ein deluxe-system mit ein bisschen mehr Komfort als Windows dir je bieten kann...
Powerman
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #7 am: 03. Nov 2008, 11:14 »

Liefertermin vom Spediteur disponiert...

übermorgen is Apple-day...

naja apple liefert dir halt ein deluxe-system mit ein bisschen mehr Komfort als Windows dir je bieten kann...

Und wann kommt der nun, dein Laptop? Wirklich Übermorgen?

Ich war schon ein Appel-Fan in den 80er Jahren, als es den Commodere VC 20 noch gab mit Datasette (war mein erster Computer). War ja immer schon was Besonderes so ein Appel. In Essen im neuen Center haben die einen Appelstore, habe ich mal reingeschnuppert, aber wie schon gesagt, ich bin noch nicht bereit das Geld zu investieren Wink . Den Mini-PC, der ist auch klasse.  Freundliches Lächeln
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #8 am: 03. Nov 2008, 11:22 »

UPS hat die Rechnungsdaten erhalten, d.h. in Kürze Übernahme des Pakets in Holland, delivery date ist noch nicht hinterlegt, aber übermorgen ist realistisch...!
Powerman
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #9 am: 03. Nov 2008, 15:45 »

UPS hat die Rechnungsdaten erhalten, d.h. in Kürze Übernahme des Pakets in Holland, delivery date ist noch nicht hinterlegt, aber übermorgen ist realistisch...!

Warten ist echt mist. Ich hatte letztes Jahr 6 Wochen auf mein neues Rennrad gewartet (Lieferzeit war ursprünglich 4 Wochen), da bin ich fast dran gestorben. Wink Waren echt harte Wochen.

Ich wünsche Dir für Morgen viel Glück.  Freundliches Lächeln
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #10 am: 03. Nov 2008, 16:58 »

Morgen wird nix - hat sich noch nix geändert. aber manchmal gehts eben auch schnell... ich weiß net ob UPS auch die Verzollung macht... we'll see...
Powerman
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #11 am: 04. Nov 2008, 11:15 »

Moin Geo!

Ich habe gerade eine Preisliste von mStore Essen vor mir liegen und was soll ich sagen ....

Ein Mac Mini 1,8 Ghz: Core2duo(2*512)/80GB/Combo/GMA950/Front Row kostet 499.-.

Zum Vergleich mal den

MSI Wind-PC mit Atom 1,6 Ghz , 2 GB Speicher, mit gleicher Grafikkarte und 320GB Festplatte und Win-XP, kostet 299.- .

Die Leistung ist ja nun nicht sehr unterschiedlich, nun ja das Gehäuse vom Mac ist echt schöner, sieht richtig schick aus, aber ob das nun 200.- € Wert ist, na ja, das muss jeder selbst entscheiden. Ich finde den Mac erste Sahne, selbst 80GB "reicht", denn die externen FP kosten ja nicht mehr viel (kann man jeder beliebige nehmen?).

Was man dann noch benötigt wäre eine Software, damit man den Internetexplorer benutzen kann (wegen Maxdome.de) Und die kostet (59,90 € ?)

Die MacBook Pros, die finde ich extrem teuer, Junge-Junge, für einen 15" mal eben 1750.- € auf den Tisch blättern, da kriege ich ja über 3 Toshiba L300  Wink

Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #12 am: 04. Nov 2008, 14:23 »

Also, das kann man ja gar net vergleichen, das eineist ein lowbudget-sinnfrei-Prozessor ohne Power und das andere eine (etwas ältere) wesentlich leistungsfähigere 64-Bit Kiste...^^

Greets, Geo

PS: Festplatten kein Problem....
Powerman
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #13 am: 04. Nov 2008, 18:19 »

Alles klaro  unter die Lupe nehmen
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #14 am: 05. Nov 2008, 10:13 »

It's out for delivery...

Es ist auch jemand daheim, sollte klappen...

Macbook kam ohne Scan von Holland nach Nürnberg lacht während der iPod lieber den Weg über Frankfurt suchte... getroffen haben se sich aber wieder und sinst auch aufm gleichen LKW...
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #15 am: 05. Nov 2008, 12:46 »

Also muss es mir selbst abholen, weil wegen 5min doch keiner daheim war *mist*

Smile

Egal... heut abend zwischen 19-20 uhr hab ichs - aber dann gehts erstmal mit schatzi essen und dann Smile schau mr mal...

Grüssle, Geo
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #16 am: 06. Nov 2008, 00:40 »

Sos teht vor mir, ist einfach super... Smile jetzt erstmal alles drauf kopieren, dauert noch n bissl... aber schicks ists...
Powerman
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #17 am: 06. Nov 2008, 01:27 »

Sos teht vor mir, ist einfach super... Smile jetzt erstmal alles drauf kopieren, dauert noch n bissl... aber schicks ists...

Na dann: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen MacBook  winken Und vor allem viel Spaß damit  winken
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #18 am: 07. Nov 2008, 14:56 »

Müll, verschiebt deine Beitragszahl und noch folgender Hinweis:

Ausblick auf andere Themen okay, ABER der MSI Wind hat mit dem Thread-Titel absolut gar nichts zu tun!

Ich werde die Threads trennen und ansonsten schließen.

Gruß
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #19 am: 07. Nov 2008, 17:13 »

Geo,

ist schon gut, das Thema ist getrennt. Man, man...  kopfschüttel

Solche Diskussionen sind unnötig, die Funktion zum Verschieben der Beiträge und Bilden von einem neuen Thema ist doch bekannt.
Einfach verschieben und die Sache wäre erledigt, jedes weitere Wort ist dann unnötig und sorgt hier für eine schlechte Stimmung.

So, ich habe die Beiträge getrennt und jetzt bitte ich hier um Ruhe.

LG
Luna

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Powerman
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #20 am: 10. Nov 2008, 21:32 »

Hallo Geo!

Und, wie ist dass denn nun mit deinem Apple? Bist du zufrieden?

Ist das eigentlich dein erster Apple oder hattest du schon mal einen Apple?

Sieht echt geil aus und ist auch ein Teil, was ich gerne besitzen würde. Ich stehe auf Luxusgüter.  Freundliches Lächeln Ein Windows-PC ist da ja eher eine billige Alternative, zweckmäßig und alltagstauglich. Ein Apple ist ein Hingucker. So ein BMW,Audi oder Mercedes.

Was machst du denn damit? Setzt du den beruflich oder privat ein?

Gruß Uwe  Freundliches Lächeln
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #21 am: 10. Nov 2008, 23:07 »

Geo ist ein Applefan, zumindest so lange ich ihn kenne  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #22 am: 10. Nov 2008, 23:55 »

Hallo Geo!

Und, wie ist dass denn nun mit deinem Apple? Bist du zufrieden?

Ist das eigentlich dein erster Apple oder hattest du schon mal einen Apple?

Sieht echt geil aus und ist auch ein Teil, was ich gerne besitzen würde. Ich stehe auf Luxusgüter.  Freundliches Lächeln Ein Windows-PC ist da ja eher eine billige Alternative, zweckmäßig und alltagstauglich. Ein Apple ist ein Hingucker. So ein BMW,Audi oder Mercedes.

Was machst du denn damit? Setzt du den beruflich oder privat ein?

Gruß Uwe  Freundliches Lächeln

So, jetzt steh ich mal Rede und Antwort.

Ist mein zweiter Apple (leider, erst!), ich bin hoch zufrieden!!! Verarbeitung is top, design natürlich auch Smile

So zum Einsatz, wo ist die Grenze zwischen privat und "beruflich". Im Büro natürlich nicht, Firma stellt Arbeitsausrüstung, da ich aber auch Student bin seh ich mein Studium mal als "Beruf" und da setze ich ihn ein, mit Windows geht das alles genauso, aber das "drumrum" ist unter Mac OS X einfach schöner...
Powerman
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #23 am: 11. Nov 2008, 04:58 »

@Luna: Ein Apple-Fan bin ich auch, war letzte Woche noch in Essen im Store. Ein schöner Laden.

@Geo:
Das hört sich ja toll an. Und sehe ich das ja genauso.  winken

Liebäugeln tue ich schon mein Leben lang nach einem Apple. Die Dinger haben das Gewisse Extra.  Freundliches Lächeln

Ich wusste gar nicht, dass Du Student bist.  Freundliches Lächeln

Gruß Uwe  winken

« Letzte Änderung: 11. Nov 2008, 05:00 von Powerman » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik  |  Computer (Moderator: Geolino)  |  Thema: Notebook Kauf : Apple MacBook

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 24. Mai 2012, 19:18