Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #25 am: 03. Jan 2009, 10:48 » |
|
Oh man 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #26 am: 03. Jan 2009, 16:39 » |
|
Ich glaube, da musste schon jeder von uns durch 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
albi
Stammposter
Herkunft: eigentlich Brandenburg/Havel nun Königstein/Taunus
Einmal Stahl- Immer Stahl!!!
 Champion von:
|
 |
« Antworten #27 am: 04. Jan 2009, 17:12 » |
|
Ich glaube, da musste schon jeder von uns durch  richtig  , denn "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" auch wenn die lehrlinge heut anderer meinung sind.  ich könnt hier ganze threadseiten füllen......
|
|
|
|
|
|
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #28 am: 05. Jan 2009, 19:02 » |
|
Stimmt, die Azubis von heute sind wirklich ganz anders. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #29 am: 05. Jan 2009, 20:44 » |
|
Oder wir sehen es jetzt aus der Perspektive , der alten von früher,.. die frage stelle ich mir auch öfters,.... 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
albi
Stammposter
 Champion von:
|
 |
« Antworten #30 am: 06. Jan 2009, 12:12 » |
|
|
|
|
|
|
|
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #31 am: 06. Jan 2009, 15:35 » |
|
Richtig, aber die Perspektive ändert sich und um Dinge anders zu sehen als "damals", als man "jung" war, da reichen 10 Jahre locker  .
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06. Jan 2009, 20:06 von violet »
|
|
|
|
|
albi
Stammposter
 Champion von:
|
 |
« Antworten #32 am: 06. Jan 2009, 20:02 » |
|
Richtung, aber die Perspektive ändert sich und um Dinge anders zu sehen als "damals", als man "jung" war, da reichen 10 Jahre locker  . mag sein, klar sag ich mittlerweile, daß mein lehrmeister mit dem ein oder anderen doch recht hatte. aber so drauf wie die stifte heut waren wir nicht. was meiner meinung nach auch amr geringeren bildungsstand liegt. so ist dat zumindest in meiner branche. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #33 am: 06. Jan 2009, 20:29 » |
|
Ich finde auch, dass es heute anders ist. Natürlich nicht überall. Es läuft aber allgemein zu locker. Ich finde es wichtig, dass die Ausbildung stränger verläuft. Die Azubis erlauben sich manchmal Sachen und haben wenig Respekt. Alles läuft auf einer sehr kumpelhaften Schiene ab. Sie kommen wann sie wollen, gehen wann sie wollen und sind oft nicht fleißig. Es gibt aber Ausnahmen, nur die sind eher selten. Meiner Meinung nach, bessert sich die Einstellung im späteren Berufsleben nicht mehr.
Manche Azubis haben wirklich null Bock. Sie machen nur was, wenn man ihnen was sagt. Würde lieber dumm rumsitzen, als freiwillig nach Arbeit zu fragen. Telefonieren mit dem Handy, schreiben SMS oder surfen im Internet. usw. Wenn wenig Arbeit ist, kein Problem. Aber wenn was zu tun gibt, dann ist Arbeiten angesagt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #34 am: 16. Feb 2009, 18:58 » |
|
Wow, also sowas geht in der Gastronomie mal gar nicht! Gott, derjenige würde sich umgucken. also wir haben auch so ein paar spezien die nur machen was gesagt wird.. da könnt ich auch immer, weil wenn ich dann ben was anderes gemacht habe und dann jemand zu mir kam und "Warum machstn das?" Und ich dann sage "Weils gemacht werden muss" und daraufhin ein "Wer hat das denn gesagt" bekomme, könnt ich austicken. Wir haben doch alle ein gehirn zum denken oder??
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #35 am: 16. Feb 2009, 19:02 » |
|
Es kommt immer auf den Betrieb an und wie die Leute drauf sind. Bei uns läuft alles total kumpelhaft ab und das ist wohl das Problem.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #36 am: 16. Feb 2009, 19:06 » |
|
hm... also zu streng läuft das bei uns auch nicht, ich werd irgendwie auch als lockenköpfchen, mäuschen oder schnecke genannt, aber so bald es ernst wird bekommen wir auch ordentlich was erzählt. Baut jemand mist, muss er sich das auch anhören.
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
|