*Micky*
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
 Champion von:
|
 |
« am: 28. Okt 2008, 21:56 » |
|
Also... ich weiß ja nicht... Ich habe da einen Kollegen, und heute hat er den ganzen Tag mit mir Späßchen gemacht. Es war auch lustig. Aber er ist mir schon vorher mal mit so nem Spruch gekommen, vonwegen ich müsse mich ihm gegenüber behaupten. Macht immer blöde Sprüche... wie gut wir es als Azubis hätten, bei ihm wars damals (vor drei jahren, er ist grad ausgelernt) gaanz anders etc. Ich bin recht schlagfertig und mir fällt es schwer was runterzuschlucken. Heute bevor ich gegangen bin hat er noch nen blöden Spruch gelassen und ich zurück geschossen. Und er dann: "Du musst mal aufpassen was du zu mir sagt, denn bei mir steht das (zeigt auf sein Schild) und bei dir steht das (meins)" Ich habe ihm nur noch einen schönen Abend gewünscht und bin gegangen. Aber so einen Kram ne? Austeilen aber nicht einstecken können... Da könnt ich nur heulen...
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #1 am: 28. Okt 2008, 22:19 » |
|
In meiner Firma erlauben sich die Azubis ziemlich viel und wissen gar nicht, wie gut sie es haben. Sie brauchen z. B. nach einem kurzen Schultag nicht mehr arbeiten zu kommen, verdienen wirklich sehr viel (Höchstgehalt in der Klasse). Reden mit fast jedem per Du (und das von Anfang an), hauen teilweise Sprüche um die Ohren, woran man merkt, dass sie null Respekt gegenüber älteren Kollegen haben usw. Ich finde also schon, dass heute alles lockerer ist und hier und da gefällt mir das Verhalten auch nicht. Auch habe ich darüber nachgedacht, dass "DU" abzuschaffen, das verschafft etwas mehr Respekt.  Blöde Sprüche, auch von beiden Seiten sind nicht OK. Späßchen sind erlaubt, nur wenn man diese zu oft macht, werden sie schnell zum ernst. Ich glaube aber, dass jeder Azubi da durch muss. Ist natürlich blöd, dass gerade so jemand, der frisch ausgelernt hat, die Klappe aufreisst.  Und auch, wenn er nun fest angestellt ist, heißt es nicht, dass er irgendeine Position hat, in der er Dir was antun könnte. Ich würde es einfach ignorieren 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #2 am: 28. Okt 2008, 22:27 » |
|
Er ist eben mein Alter, alle die älter sind als ich frage ich ob ich duzen darf! Ich zeige Respekt, so lang bis man mir locker kommt. Dann bin ich aber genau nach dem Motto "Wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch hinaus!" Danach verhalt ich mich. Ganz einfach...
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #3 am: 28. Okt 2008, 22:29 » |
|
Alle denken sie, weil sie ihre Lehre jetzt fertig haben, das sie was besonderes sind! Aber über den Telleran hinausschauen können sie nicht! Und nur weil ich meine Lehre jetzt erst anfange und im selben alter bin wie sie, und sie ihre lehre schon fertig haben heißt das gar nichts! In der Zeit habe ich mir hart erkämpft das ich die Möglichkeit habe irgendwann zu studieren und mich ein Jahr in einem fremdem Land durchgekämpft!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #4 am: 28. Okt 2008, 23:14 » |
|
Eben Micky, eben.  Lass dich nicht einschüchtern.  Der hat das sicherlich genossen, dass er dich mit der Geste (Schilder zeigen) treffen konnte. Mit Sicherheit hat der als frisch Ausgelernter noch nichts zu melden und wenn, dann kannst du das argumentieren, dass er dich ja auch "angreift". So ein Proll, nee nee nee. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #5 am: 28. Okt 2008, 23:44 » |
|
Liebe Micky, lass dich von ihm echt nicht beeindrucken! Klar muss man Respekt gegenüber Älteren haben und auch in der Firma, aber ich denke schon, wenn er selbst noch so neu ist und immer Sprüche macht, dann muss er es auch vertragen können, dass etwas zurückkommt! Alles Liebe!! 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #6 am: 29. Okt 2008, 10:44 » |
|
Gerade die frischausgelernten kannst Du getrost ignorieren, die nehmen die Mund viel zu voll  Sie versuchen jetzt wahrscheinlich das selbe mit den Azubis abzuziehen, was man bei ihnen selbst gemacht hatte. Reagiere einfach gleichgültig, dann wird es für denjenigen langweilig. Er wollte Dich ärgert und hat es wohl auch erreicht. Tu ihm einfach diesen Gefallen nicht. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #7 am: 29. Okt 2008, 11:13 » |
|
Leute, die wirklich gut sind in ihrem Job, müssen nicht immer betonen, welche Stellung sie doch inne haben, sondern sie verdienen sich den Respekt der anderen durch ihre Leistung! Bei denen, die immer nur das Maul aufreißen, muss man eh skeptisch sein. Also, lass dich davon nicht beeindrucken, wie die anderen sagen, einfach ignorieren  . Leider ist man aber generell als Azubi am kürzeren Hebel, das ist eben so, da muss man durch. Wenn du aber gut bist und Fortschritte machst in der Ausbildung, wirst du den Triumph davontragen  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 29. Okt 2008, 13:22 » |
|
Genauso ist das 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #9 am: 29. Okt 2008, 14:12 » |
|
Hi Micky! Spässchen sind sicherlich ok,aber die sollten nicht zu weit gehen.Aber die angeberei von deinem Kollegen sollte echt nicht sein,und grad weil er erst selbst ausgelernt hat.  Auch die wo schon ewig in einem Beruf arbeiten,sollen die klappe nicht so aufreissen,den die waren auch mal Azubis.  Ich weiß nicht ob ignorieren immer die beste Lösung ist  denn grad deswegen kann es sein das er dich noch mehr runtermacht.  Ich an deiner Stelle würde ihm klipp und klar sagen das es so nicht geht,und das dich eben die Sprüche langsam anfangen zu nerven,und er damit aufhören soll.Also sich nicht streiten oder so,es ihm einfach normal und höflich sagen...Und wenn er er es dann immer noch nicht kapiert hat,dann würde ich zum Chef gehen.  Einfach deshalb weil ich nicht finde das es wie petzen aussieht,sondern weil es einfach so nicht geht,und dein Kollege genauso zu dir respekt haben sollte,wie du zu ihm. So weiß er wenigstens das er es nicht mit dir machen kann,und dann lässt er dich vielleicht auch in ruhe.  Gruß Kristina 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29. Okt 2008, 14:27 von Kristina »
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #10 am: 29. Okt 2008, 18:43 » |
|
@Kristina An und für sich ist deine Idee sehr gut  , nur leider sieht es in der Praxis oft so aus, dass Chefs lieber auf den Azubi verzichten würden als auf einen festen Mitarbeiter  und da die alte Besetzung meist bessere Chancen hat bzw. man dem Azubi eh nicht recht glaubt. Deswegen würde ich den Chef nur im äußersten Notfall einbeziehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #11 am: 30. Okt 2008, 11:17 » |
|
So sehe ich das auch. Als Azubi wird man immer den kürzeren ziehen und wenn man später in dem Betrieb bleiben möchte (was ich immer empfehlen würde, denn mit der Arbeit ist heute nicht sooo leicht) sollte man immer diplomatisch vorgehen. Wer auf Konto geht, wird eher das Gegenteil erreichen und Ignorieren ist (meiner Meinung) immer die bessere Waffe. Derjenige, der atakiert möchte gezielt jemanden verärgern und freut sich über aufbrausende Reaktion. Wenn keine Reaktion folgt, wird es auf Dauer langweilig und man sucht sich eher ein neues Opfer. Es war schon immer so gewesen - nur selten kommt man da mit Kontra gut an. Dann lieber sich wirklich mit den Fähigkeiten / dem Können beweisen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #12 am: 30. Okt 2008, 11:29 » |
|
Also zum Chef werd ich garantiert nicht gehen, weil dem versuch ich angestrengt immer ausm Weg zu gehen. Ein Glück steht er nur als mein Ausbilder auf meinem Vertrag, sitzt sich aber ansonsten seinen Hintern im Büro platt. Deswegen werd ich einfach nur ignorieren. Das Problem mit der Arbeit werd ich so nicht haben, da es in der Hotelerie anders ist. Ich werde mich hüten im selben Hotel zu bleiben!! Niemals, ist in dem Gewerbe wirklich nicht zu empfehlen, weil du so kein bisschen dazu lernst. Viele verschiedene Hotels, rund um den Globus, ist in dieser Branche der Schlüssel zum Erfolg  Genau das habe ich vor. Um ehrlich zu sein habe ich mich schon erkundigt wie ich verkürzen kann und wo ich gern als nächstes hinmöchte. Jetzt muss ich mich ins Zeug legen! Meine Mum sagt immer ich soll mich nicht verrückt machen, das ich Azubi bin und das ich da bin zum lernen und das wenn mich jemand schimpft, weil ich was falsch mache das nicht beachten soll. "Man muss lernen um zu wissen!" Aber dadurch das ich als einzige von den Azubis im ersten schon mit der Kasse umgehen kann und auch schon kassieren darf im Café Geschäft bin ich den anderen schon vorraus und auch bei Veranstaltungen von Tagungen bekomme ich eigene Reviere. Zudem soll ich bald einen Kassenschlüßel bekommen und dann werd ich langsam ins Abendgeschäft eingeführt....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #13 am: 30. Okt 2008, 11:39 » |
|
Wie schaut eigentlich Deine Arbeitswoche (von den Zeiten her) aus?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #14 am: 30. Okt 2008, 12:09 » |
|
hm... also 2 mal die Woche frei, vllt auch mal nur 1,5 Tage frei oder nur einen. Meisten habe ich bis jetzt 8er Schicht (8-17 Uhr) oder 12er (12-21 Uhr). Heute habe ich z.B. 17 Uhr weil wir eine Veranstaltung haben. Diese Woche war z.B. Mo: Schule Di: 12er Mi:8er Do:17er Fr, Sa: frei (schon das 2te mal das ich ein Wochenende frei bekommen habe!!) So: 8er
Bin froh das wieder Schule ist, weil wir so alle zwei Wochen nur 3 o. 4 mal im Betrieb sind. Da habe ich Freitags noch Praxisunterricht. Muss sagen das ich sehr froh bin das wir so viel Personal haben das wir keine Teilschicht haben! Davon hatte ich in Neuseeland dann echt die Nase voll. Zudem werden Freiwünsche oft erfüllt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #15 am: 30. Okt 2008, 12:21 » |
|
heftiger Plan,.. im Urlaub haben wir auch gesehen,.. das da viele wohl Teilschichten arbeiten müssen,.. die waren morgens und auch abends da. Zu dem anderen,.. ich habe auch gehört das Im Hotelbetrieb auch viele Leute Durch die Welt ziehen. Ähnlich wie die Köche. Ist ja auch irgendwo praktisch,.. wenn es einem nicht so gefällt,.. ist eh bald wieder woanderst  Hauptsache man findet dann auch was,.. wweis ja nicht wie das momentan im Hotelsektor so ausschaut. Gruss 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #16 am: 30. Okt 2008, 12:45 » |
|
Ich finde den Zeitplan aber auch heftig, ein Privatleben ist da echt schwerig... es sei denn man hat eine Beziehung mit einem Arbeitskollegen  Nach der Ausbildung ist sicherlich auch nicht einfacher. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #17 am: 30. Okt 2008, 12:59 » |
|
Ich muss hier auch noch was loswerden,
ich denke du machst das auf jedenfall gut Micky! - Und jetzt scheinst du ja erst Schule zu haben, wenn ich das richtig verstanden hab, dann wird sich das noch beruhigen.
Zur Idee von Kristina wer den Chef als zweite Option im Kopf hat zeigt leider heutzutage nur, dass er nicht mit Konflikten umgehen kann, man klärt das unter Kollegen, erst höflich, dann direkt, dann vielleicht auch in einer Diskussion, dabei darf man nie persönlich werden - ein Gang zum Chef ist dann leider immer ein Ausdruck der "Niederlage" und wird auch von den Chefs nicht gern gesehen. Rangeleien unter Mitarbeitern gibt es immer, später auch, auch wenn man kein Azubi mehr ist.
Bei "uns" im Hause ist es so, dass wir (zum Glück) alle sehr wertgeschätzt werden, Azubis und BA-Studenten hierbei auf einer Stufe, Probleme klärt man mit dem, mit dem man sie hat und persönliche Sachen tauchen dabei in der Regel sowieso net auf...
Viel Glück Micky beim weiteren Zusammenarbeiten...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #18 am: 30. Okt 2008, 14:33 » |
|
Danke Geo Wie meinst du das? erst Schule zu haben?  Habe jeden Montag und jeden zweiten Freitag... Wisst ihr was das Privatleben noch schwieriger macht?? Das der Dienstplan erst Freitag/Samstag bekanntgegeben wird. Das heißt langfristig planen ist da gar nicht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #19 am: 30. Okt 2008, 16:00 » |
|
Micky,das mit dem Privatleben meinte ich so (erstens wie Du schreibst, wg. dem Planen) und zweitens, weil man oft an den Wochenenden und abends arbeiten muss und evtl. frei hat, wenn andere arbeiten müssen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #20 am: 30. Okt 2008, 16:28 » |
|
Ich meine es ja nicht so, das man gleich zum Chef rennen sollte,nur weil da mal was kleines zwischen den Kollegen war..  Das ist doch quatsch,und ich denke das würde sicherlich auch keiner machen.  Ich meinte nur falls die Micky nicht mehr weiter weiß!!!!das sie vielleicht dann zum Chef gehen sollte/könnte...was auch immer. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30. Okt 2008, 17:41 von Kristina »
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #21 am: 30. Okt 2008, 18:47 » |
|
Ich meine es ja nicht so, das man gleich zum Chef rennen sollte,nur weil da mal was kleines zwischen den Kollegen war..  Das ist doch quatsch,und ich denke das würde sicherlich auch keiner machen.  Ich meinte nur falls die Micky nicht mehr weiter weiß!!!!das sie vielleicht dann zum Chef gehen sollte/könnte...was auch immer.  Wenn man nicht mehr weiter weiß - und man nen guten Chef hat - kommt der automatisch zu einem^^ - deswegen werden so Leute für Personalführung bezahlt. Naja, ich hab schon diverse Streitigkeiten wie viele hier miterlebt, man kommt eigentlich in 99% aller Fälle ohne Chef aus  Wochenenddienst fordert halt Opfer - bin (wenn auch freiwillig) auch ein Leidtragender davon. Morgen ist Helloween und ich arbeite bis 04.00.... Greets
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #22 am: 31. Okt 2008, 11:24 » |
|
Wie gesagt, mein Chef kümmert sich leider um nichts... ich werd mich schon durchkämpfen Ist aber sehr gut verschiedene Meinungen zu hören!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #23 am: 31. Okt 2008, 12:27 » |
|
Selbst ist die Frau! Find ich gut!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #24 am: 03. Jan 2009, 00:46 » |
|
Ich höre immer nur blöde Sprüche von meinen Ausbildern... z.B.
Dialog: Ausbilder A: "Ich müsste noch den Müll raus bringen, aber draußen ist es so kalt und der Wind pfeift" Ausbilder B: "Schick doch den Azubi!!!!!" Ich: "Ähhhhh" (<---kennt das schon, ist immer so)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #25 am: 03. Jan 2009, 10:48 » |
|
Oh man 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #26 am: 03. Jan 2009, 16:39 » |
|
Ich glaube, da musste schon jeder von uns durch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
albi
Stammposter
Herkunft: eigentlich Brandenburg/Havel nun Königstein/Taunus
Einmal Stahl- Immer Stahl!!!
 Champion von:
|
 |
« Antworten #27 am: 04. Jan 2009, 17:12 » |
|
Ich glaube, da musste schon jeder von uns durch  richtig  , denn "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" auch wenn die lehrlinge heut anderer meinung sind.  ich könnt hier ganze threadseiten füllen......
|
|
|
|
|
|
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #28 am: 05. Jan 2009, 19:02 » |
|
Stimmt, die Azubis von heute sind wirklich ganz anders. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #29 am: 05. Jan 2009, 20:44 » |
|
Oder wir sehen es jetzt aus der Perspektive , der alten von früher,.. die frage stelle ich mir auch öfters,.... 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
albi
Stammposter
 Champion von:
|
 |
« Antworten #30 am: 06. Jan 2009, 12:12 » |
|
|
|
|
|
|
|
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #31 am: 06. Jan 2009, 15:35 » |
|
Richtig, aber die Perspektive ändert sich und um Dinge anders zu sehen als "damals", als man "jung" war, da reichen 10 Jahre locker  .
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06. Jan 2009, 20:06 von violet »
|
|
|
|
|
albi
Stammposter
 Champion von:
|
 |
« Antworten #32 am: 06. Jan 2009, 20:02 » |
|
Richtung, aber die Perspektive ändert sich und um Dinge anders zu sehen als "damals", als man "jung" war, da reichen 10 Jahre locker  . mag sein, klar sag ich mittlerweile, daß mein lehrmeister mit dem ein oder anderen doch recht hatte. aber so drauf wie die stifte heut waren wir nicht. was meiner meinung nach auch amr geringeren bildungsstand liegt. so ist dat zumindest in meiner branche. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #33 am: 06. Jan 2009, 20:29 » |
|
Ich finde auch, dass es heute anders ist. Natürlich nicht überall. Es läuft aber allgemein zu locker. Ich finde es wichtig, dass die Ausbildung stränger verläuft. Die Azubis erlauben sich manchmal Sachen und haben wenig Respekt. Alles läuft auf einer sehr kumpelhaften Schiene ab. Sie kommen wann sie wollen, gehen wann sie wollen und sind oft nicht fleißig. Es gibt aber Ausnahmen, nur die sind eher selten. Meiner Meinung nach, bessert sich die Einstellung im späteren Berufsleben nicht mehr.
Manche Azubis haben wirklich null Bock. Sie machen nur was, wenn man ihnen was sagt. Würde lieber dumm rumsitzen, als freiwillig nach Arbeit zu fragen. Telefonieren mit dem Handy, schreiben SMS oder surfen im Internet. usw. Wenn wenig Arbeit ist, kein Problem. Aber wenn was zu tun gibt, dann ist Arbeiten angesagt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #34 am: 16. Feb 2009, 18:58 » |
|
Wow, also sowas geht in der Gastronomie mal gar nicht! Gott, derjenige würde sich umgucken. also wir haben auch so ein paar spezien die nur machen was gesagt wird.. da könnt ich auch immer, weil wenn ich dann ben was anderes gemacht habe und dann jemand zu mir kam und "Warum machstn das?" Und ich dann sage "Weils gemacht werden muss" und daraufhin ein "Wer hat das denn gesagt" bekomme, könnt ich austicken. Wir haben doch alle ein gehirn zum denken oder??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #35 am: 16. Feb 2009, 19:02 » |
|
Es kommt immer auf den Betrieb an und wie die Leute drauf sind. Bei uns läuft alles total kumpelhaft ab und das ist wohl das Problem.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #36 am: 16. Feb 2009, 19:06 » |
|
hm... also zu streng läuft das bei uns auch nicht, ich werd irgendwie auch als lockenköpfchen, mäuschen oder schnecke genannt, aber so bald es ernst wird bekommen wir auch ordentlich was erzählt. Baut jemand mist, muss er sich das auch anhören.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|