Blue Crush
Labertasche
|
 |
« Antworten #25 am: 26. Okt 2008, 19:08 » |
|
@Luna: Leider bin ich der Einzige, der sie durchschaut, die anderen 3 Kollegen haben keinen Ar*** in der Hose um was zu sagen, ihr Mann steht sowieso komplett unter ihrem Pantoffel und wegen den fehlenden Arbeitskräften sagt auch der Chef nicht viel. Unter vorgehaltener Hand hat die Sekretärin mir gesagt, wenn ich den Chef vor die Wahl stellen würde, ob er sie oder mich rauswirft, dann würde er mich trotz meiner besseren Leistungen entlassen, weil er logischerweise andersrum 2 Arbeitskräfte verliert. Ich persönlich habe auch keine Bock wieder auf HartzIV umzusteigen  @Kristina: Kennt deine Mutter zufällig noch das ein oder andere gesuchte Wort? 
|
|
|
|
|
|
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die Wahrheit! Denn die glaubt niemand...
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #26 am: 26. Okt 2008, 19:13 » |
|
Weiß nicht,ich müsste sie mal fragen,den jetzt sind die nicht zuhause. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #27 am: 27. Okt 2008, 18:03 » |
|
@Luna habe meine Mutter jetzt gefragt,also Tak heißt ja.  Sage ich doch  @Blue, kannst Du die nicht aufnehmen? 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Blue Crush
Labertasche
|
 |
« Antworten #28 am: 27. Okt 2008, 19:36 » |
|
@Luna: Meinst du das was die reden auf Band aufnehmen? Ich habe hier nix, was 8 Stunden am Stück aufnehmen kann, müsste ja permanent mitlaufen. Heute z.B. hat sie kaum einen Satz geredet, nur gemeckert, weil es regnet und er war die ganze Zeit mit der Maschine beschäftigt und hat nur öfter mal sein "tak" abgelassen. Wobei mir aufgefallen ist, er sagt das immer, wenn man ihm ne Frage stellt, auf die er nicht vorbereitet ist, wenn man schief läuft, oder wenn was runterfällt. Also müsste es für das Wort noch eine andere Bedeutung als "ja" geben. Den Chef habe ich mal gefragt wegen "Schirischak", er kann mir auch nicht sagen wie das genau geschrieben wird, ihm haben sie aber gesagt, es würde "schneller" heissen... also fast die selbe Bedeutung wie "dawai" Ist das im russischen evtl. öfter so, das 2 verschiedene Worte ein und das selbe meinen?
|
|
|
|
|
|
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die Wahrheit! Denn die glaubt niemand...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #29 am: 27. Okt 2008, 19:50 » |
|
Ich werde meine Eltern fragen. Synonyme gibt es in jeder Sprache, ist also nicht unwahrscheinlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #30 am: 27. Okt 2008, 20:11 » |
|
@Blue ich bin auch überfragt  ich habe echt keine Ahnung  Ist das im russischen evtl. öfter so, das 2 verschiedene Worte ein und das selbe meinen? Ja das gibts,aber für dieses "Schirischak" - kein Plan. Bei schneller z.b kann man wie gesagt dawai oder bistra sagen... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blue Crush
Labertasche
|
 |
« Antworten #31 am: 31. Okt 2008, 19:03 » |
|
Also, der Kollegin habe ich am Mittwoch gesagt, das ich bei russischen Leute nachgefragt hätten und keiner kennt die Worte, die sie benutzt, also sollte sie das mal schnell unterlassen. Daraufhin ist sie abgegangen wie ein Zäpfchen und hat gemeint: "Das waren bestimmt Muslime, oder Juden, das sind keine Russen.... bla,bla" Danach hat sie den ganzen Tag auf "Muslime und Juden" geschimpft, irgendwas vom Krieg hergefaselt und was weiss ich noch alles. Ansonsten habe ich heute nur noch "awatschi" gelernt, aber wiederum keine Ahnung was es bedeutet 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #32 am: 31. Okt 2008, 19:44 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blue Crush
Labertasche
|
 |
« Antworten #33 am: 31. Okt 2008, 20:17 » |
|
Awatschi kam von ihm... Das sie Schmerzen haben muss ist mir auch klar  Im September, nach dem Urlaub habe ich ihr ja mal an den Kopf geworfen: "Wenn Blödheit quietschen würde, müsstest du den ganzen Tag hinten im Ölfass tauchen, damit es hier halbwegs erträglich ist". Das war direkt nach der Aussage von ihr, beim Konflikt in Ossetien hätten die USA angefangen, Russland könnte nix dafür. Als es ihr zuviel wurde ist sie die 200 Km zum Kriesengebiet gefahren und hat Herrn Busch gesagt, er solle gefälligst aufhören mit dem Stress und schon war der Konflikt beigelegt  Also, mal ganz davon abgesehen, das die Strecke von Moskau nach Ossetien um die 2.000 Km lang ist, ich glaube kaum, das Georg Bush da in einem Büro sitzt und während der Kriegspausen seine Sprechstunden hat, in denen eine Proll Else ihn bitten kann wieder in die USA zu fliegen  Wenn ich ehrlich sein soll bin ich froh, das ich nächste Woche wieder in´s Lager darf. Da muss ich zwar mehr arbeiten, weil die 2 dort alles durcheinander gebracht haben, aber ich sehe die beiden max. 10-15 Min. am Tag 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #34 am: 02. Nov 2008, 13:01 » |
|
Oh man, das ist aber eine hohle Nuss  Die hat mehr als einen Schaden  Wie kann man solchen Müll fasseln 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Blue Crush
Labertasche
|
 |
« Antworten #35 am: 03. Nov 2008, 19:11 » |
|
Meine Reden Heute war ein russischer Fahrer vom Paketdienst da, den hat sie auf russisch dumm angequatscht und er hat nachher zu mir gemeint, was die Frau den von ihm wollte, er hätte kaum was verstanden. Ich hab ihn daraufhin nochmal nach den Wörtern gefragt, die ich suche, aber er kannte viele auch nicht. Ich vermute mal, das sie entweder eine komplett falsche Aussprache hat, oder viele Worte sind selbst ausgedacht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #36 am: 03. Nov 2008, 21:31 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #37 am: 04. Nov 2008, 01:00 » |
|
Vielleicht kommt sie garnicht aus Russland und bildet sich das nur ein  Leute gibt's 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blue Crush
Labertasche
|
 |
« Antworten #38 am: 06. Dez 2009, 12:43 » |
|
@Blue, die Frau würde ich fertig machen - so schwer dürfte es nicht sein  Sie tut zwar selbstbewusst, in Wirklichkeit ist sie es nicht, weil sie null mit Kritik umgehen kann und keifft rum. Es würde schön reichen, ihr das Gefühl zu geben, dass sie null taugt und ständig ihr Gehabe zu belächeln. Auch hier will ich mal die aktuelle Lage schildern... Es sieht so aus, als hätte die Kollegin (nennen wir sie mal Else) gewonnen und macht mich fertig. In einem anderen Forum arbeite ich die komplette Geschichte um sie auf und jeder sagt, sie hätte eine Vollmeise. Der Chef lässt ihr völlige Narrenfreiheit und selbst wenn ich mich wegen irgendwas beschwere, tut er nichts. Seit unserem Urlaub im Sommer arbeitet Else kaum was, steht in der Halle rum und schaut uns beim arbeiten zu, selbst da sagt der Chef nichts. Auf der anderen Seite macht sie immer mehr Druck, wir sollten schneller arbeiten. Ihr Mann ist mittlerweile auch mit den Nerven am Ende, ich will eigentlich nur noch weg dort... im Moment aber nicht so einfach, wegen der wirtschaftlichen Lage. Ich weiss nicht, ob ich meinen Thread aus dem anderen Forum hier verlinken darf, aber in den nächsten Tagen werde ich mal meine Textpassagen hier in einem seperaten Thread posten. Lieder sind es nur die Geschehnisse aus dem letzten halben Jahr, da durch einen Servercrash mein Blog von früher komplett weg ist 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #39 am: 06. Dez 2009, 15:25 » |
|
@Bluecrush, in meiner Firma gibt es da auch solche Leute, wie Deine Kollegin. Sie werden gut bezahlt, sind aber nicht produktiv. Sie bauen Mist, machen blau, beschäftigen sich in der Firma nur mit privaten Kramm und niemand sagt was. Es läuft schon so seit Jahren. Ende vom Lied: diese Kollegen werden immer dreister und setzen noch eines oben drauf. Dafür gibt es keine Konsequenzen. Ich weiß auch nicht, wozu das noch führen wird und warum man sie nicht rauswirft. Es gäbe pro Woche sicherlich mind. 1 Grund für eine Abmahnung.  Diese Leute sind aber sehr selbstbewußt und sofort aggressiv, scheinbar haben die Chefs vor dieser Reaktion Angst. Ist doch lächerlich, oder? Vielleicht ist das bei Deinem Chef auch so. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|