Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 3D Körperscanner ab April 2010 an den Airports in Europa  (Gelesen 7837 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #25 am: 19. Okt 2008, 23:49 »

Hehe - da habe ich ihn ja auch her.  Surprised

...und eine Stimme sprach zu mir:
Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen.
Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer!
gibt sich die Kugel
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #26 am: 20. Okt 2008, 00:03 »

Da sieht man, wie BB bildet  Smile

Ich bin mal gespannt, was wir am Flughafen bald erleben werden. Vielleicht habe ich auch hübsche 3D-Bilder von mir  Smile Naja, meinen Fingerabdruck haben sie ja schon.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #27 am: 24. Okt 2008, 11:33 »

Hier auch noch was zum Thema: Plan für "Nacktscanner" empört Abgeordnete

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #28 am: 24. Okt 2008, 14:21 »

Habe heute auch schon im Radio darüber gehört..   kopfschüttel

Freiheit ist die beste Bindung.

Tattoobastard
Forenfetischist

Herkunft: Stadtilm

Stats
« Antworten #29 am: 05. Nov 2008, 10:00 »

Ich finds ok!Warum den auch nicht? Confused Wenns zum Schutz dient,dann ist es ok!

Du hast anscheinend nichts zu verbergen?
Intimsphären werden Fremdwörter.

Ich kann solche Verhalten nicht verstehen.
Wie kann man sich nur selbst so einschränken lassen.

Sicherheit ist als Vorwand, es ist die totale Kontrolle!

Willkommen 1984.

Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #30 am: 05. Nov 2008, 10:33 »

Inzwischen wurde die Einführung des Scanners verworfen, zumindest bei uns in Europa.

Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #31 am: 05. Nov 2008, 12:41 »

Ne wieso soll ich was verbergen..Das wäre mie ziehmlich egal...Wenn sie diesen Scanner einführen würden,mein gott die würden jeden Tag Tausenden von Frauen und Männern sehen,den ist es sicherlich scheiß egal wie meine Muschi und das andere alles aussieht...

Jeder ist halt anders,ich akzteptiers ja auch wenn du dich da nicht gerne zeigen würdest.Deswegen,ich hätte da kein Problem damit.Intimsphäre hin oder her mein gott, jeder weiß wie eine Vagina oder ein Penis aussieht.....

Ich bin da nicht so schüchtern... so nicht Freundliches Lächeln

Intimsphäre sind für mich meine eigene vier Wände,was da passiert geht keinen was an.
Was denkst du was in 20 JAhren los sein wird,ojeeeee....

Das was heutzutage passiert ist noch nichts dagegen....In 20 Jahren wird die Welt schon wieder ganz anders aussehen,wenn noch nicht früher....Deswegen sind für mich diese Scanner nicht tragisch... Wink Es gibt viel schlimmeres.

Das hat nichts damit zutun das ich alles mit mir machen lassen würde,aber jetzt die sache finde ich net schlimm.Wir werde eh schon so gut wie überwacht...Wir werden bald selbst Big Brother,wirste sehen, sogar in den eigenen 4 Wände.

Klar verstehe ich Leute die sagen das es mir alles zu Privat oder schon in die Intimsphäre zugreift.Aber es wird sich nicht ändern,es wird alles nur noch schlimmer,meine das mit der Privatsphäre - leider.
« Letzte Änderung: 05. Nov 2008, 13:57 von Kristina » Gespeichert

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #32 am: 05. Nov 2008, 19:40 »

@Tattoobastard: Ich habe ähnlich kommentiert, ganz meine Meinung!!

@Kristina:

Zitat
Klar verstehe ich Leute die sagen das es mir alles zu Privat oder schon in die Intimsphäre zugreift.Aber es wird sich nicht ändern,es wird alles nur noch schlimmer,meine das mit der Privatsphäre - leider.

Was ist denn das für eine Logik?

Nur weil ich etwas für nicht veränderbar halte bzw. denke, der Prozess ist nicht aufzuhalten, kann ich doch nicht einfach sagen, mich störts nicht oder aufhören, was dagegen zu tun! Vor allem was du schreibst: Deine Intimsphäre seien für dich deine eigenen 4 Wände - und gleichzeitig: Wir haben eh schon bald Big Brother -- eben da siehst, du wo es hinführt! Die 3-D-Scanner sind ein weiterer Schritt auf diesem Weg!

Aber was ich vor allem denke, ist, dass - gerade wenn die Intimsphäre auf die eigenen 4 Wände beschränkt wird - ich mich ja gar nicht mehr aus dem Haus trauen kann! Intimsphäre ist auch Kleidung, finde ich! Ich zeige von meinem Körper, was ich will, mein Körper gehört mir und nicht dem Staat!

Es geht auch nicht darum, dass man schüchtern ist - das ist hier ein Argument, was echt am Thema vorbei geht. Es geht um Angstmacherei, wo sie nicht angebracht ist. Ich verweise hierzu noch einmal auf einen guten Artikel über die Zustände an Flughäfen:
http://www.theatlantic.com/doc/200811/airport-security

Bzw. auf den Blog von Schneier, der auch immer wieder über die Themen Sicherheit und Angstmacherei schreibt.
http://www.schneier.com/blog/

Die beiden Seiten sind auf Englisch, aber vor allem beim genannten Artikel lohnt es sich ECHT, ihn zu lesen.
@Tattoobastard: Könnte dich auch interessieren!

Liebe Grüße!

PRIVACY IS NOT A CRIME

Powergirl
« Letzte Änderung: 05. Nov 2008, 22:09 von Powergirl » Gespeichert

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #33 am: 05. Nov 2008, 20:44 »

@Tattoo und Powergirl... ich teile eure Meinung voll und ganz! gut gemacht

Irgendwann dürfen wir nur noch nackt durch die Welt laufen und unsere letzte Privat/Intimsphäre abgeben. Vielleicht müssen wir dann auch erst mit doppeltem und dreifachem Formular fragen, ob wir auf´s Klo gehen dürfen!?  kopfschüttel Alles nur Panikmache, statt 100%iger Sicherheit, die es sowieso nie geben wird.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #34 am: 05. Nov 2008, 21:06 »

Es ist doch eh klar, dass diese Massnahmen nicht der Sicherheit dienen. Es ist nur ein Schritt mehr Richtung Datensammlung und Kontrolle.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #35 am: 29. Dez 2009, 14:36 »

Übrigens, die Diskussion bezüglich 3D Scan ist wieder aufgetaucht...

Als wir von Miami nach Deutschland geflogen sind, mussten wir auch durch diesen 3D Körperscan.
Es hat gar nicht weh getan und schlimm fanden wir es nicht.

Schade, dass ich davon keinen Abzug bekommen konnte, hätte mich gerne selbst betrachtet.  Smile

Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #36 am: 29. Dez 2009, 19:24 »

Haste nett nachgefragt?

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #37 am: 29. Dez 2009, 19:29 »

Ne, ich habe nur schnell auf den Bildschirm geschaut, aber da sieht man nicht viel. Es könnte hinter einer Schattenwand aufgenommen sein können. Also so wie geredet wird, ist es nicht. Man kann darauf nichts sehen, oh mein Piercing konnte man sehen. Wie schlimm.  Smile

Columbo
Besucher

Stats
« Antworten #38 am: 24. Jan 2010, 15:51 »

hallo,

die neuen Körperscanner zeigen lediglich ein OK wenn nichts entdeckt wurde und ein Stichmännchen wenn etwas gefunden wurde. Was soll daran schlimm sein?
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #39 am: 24. Jan 2010, 16:00 »

Ich finde es auch nicht schlimm. Einzig was mich interessieren würde, wäre die Strahlung. Allerdings wird man beim Fligen einer viel höheren Strahlung ausgesetzt als beim scannen.  Confused

Columbo
Besucher

Stats
« Antworten #40 am: 24. Jan 2010, 16:06 »

Ich finde es auch nicht schlimm. Einzig was mich interessieren würde, wäre die Strahlung. Allerdings wird man beim Fligen einer viel höheren Strahlung ausgesetzt als beim scannen.  Confused

Körperscanner verwenden Terahertz, bzw. Millimeterwellen. Diese sind im passiv-Modus unschädlich und werden im aktiv-modus als harmlos eingestuft, wobei sie wie auch viel andere Strahlen, nicht 100%ige Gesundsheitsbedenken ausschliessen können. Aber bei den Handystrahlen udn Mikrowellen, streiten sich auch die Gemüter.
« Letzte Änderung: 24. Jan 2010, 16:08 von Columbo » Gespeichert
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 17. Jan 2012, 11:35