Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« am: 09. Okt 2008, 01:09 » |
|
Hallooooooooooooooo  Hat von euch jemand so ein Buch?? Ich will mir so eins zulegen,und überlege,warum ich das schon nicht früher gemacht habe(also als ich mit meinen Freund zusammen zog)  Mhhhh.... Und wie siehts bei euch aus?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #1 am: 09. Okt 2008, 01:13 » |
|
Hallooooooooooooooo  Hat von euch jemand so ein Buch?? Ich will mir so eins zulegen,und überlege,warum ich das schon nicht früher gemacht habe(also als ich mit meinen Freund zusammen zog)  Mhhhh.... Und wie siehts bei euch aus? Haushaltsbuch nicht, aber ich habe ein PC-Buchhaltungsprogramm. Das ist ganz ok. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #2 am: 09. Okt 2008, 02:15 » |
|
Ne,wenn dann will ich mir schon ein Buch zulegen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #3 am: 09. Okt 2008, 09:15 » |
|
Eine Exelliste tut es doch auch 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #4 am: 09. Okt 2008, 09:41 » |
|
Eine Exelliste tut es doch auch  Sehe ich genauso 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #5 am: 09. Okt 2008, 12:18 » |
|
Eine Exelliste tut es doch auch  Sehe ich genauso  dito! Ich schreibe alle Ausgaben auf!!
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #6 am: 09. Okt 2008, 15:14 » |
|
Ich hab nur ne "Jahresplanung" quasi ne Liste meiner "fixen" Ausgaben. Mit dem "Rest" muss ich halt klar kommen, aber jede Ausgabe aufschreiben, puh, ich hoff, dass ich das nie muss...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
Herkunft: Glasgow/Köln
|
 |
« Antworten #7 am: 09. Okt 2008, 15:17 » |
|
Ich hab nur ne "Jahresplanung" quasi ne Liste meiner "fixen" Ausgaben. Mit dem "Rest" muss ich halt klar kommen, aber jede Ausgabe aufschreiben, puh, ich hoff, dass ich das nie muss...
so hab ichs auch. ich hoffe auch, dass ich nie alles so aufschreiben muss, das is ja ne hammer arbeit.
|
|
|
|
|
|
Going crazy? Nope I'm already there...
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #8 am: 09. Okt 2008, 15:18 » |
|
Meine Planung is mal so  dass ich immer genug hab mit dem Rest einfach vernünftig immer einkaufen zu können...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #9 am: 09. Okt 2008, 15:24 » |
|
Eine Exelliste tut es doch auch  Ja schon,aber trotzdem ich würde es lieber gerne aufschreiben,und das Buch dann aufbewahren (finde es persönlich besser)! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #10 am: 09. Okt 2008, 15:24 » |
|
Willst das dann verkaufen wenn du durch Haushaltsbuch führen ne Million gemacht hast oder wie?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #11 am: 09. Okt 2008, 15:26 » |
|
Willst das dann verkaufen wenn du durch Haushaltsbuch führen ne Million gemacht hast oder wie?
Quatsch!Einfach behalten!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #12 am: 09. Okt 2008, 15:28 » |
|
Ja aber das is doch nur Kruscht, den man dann auch noch dreimal mit umzieht, einfach platz raubt - oh man - so was versteh ich net - wer eh dauernd am PC is kann den doch dazu nutzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #13 am: 09. Okt 2008, 15:38 » |
|
Ja manche Drucken sich sowas doch auch aus,und verstauen es in ein Ordner,das nimmt noch viel mehr Platz ein!  Dann macht es auch nicht viel aus,wenn man ein kleines A5 Buch hat!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #14 am: 09. Okt 2008, 15:43 » |
|
Ich kann es verstehen, wenn man lieber ein kleines Buch haben will! Ich habe es halt in der Tabelle, weil ich sie nicht verliere und dann auch evtl. per Email verschicken kann. Ich schreibe alles auf, da ich vom Geld meiner Eltern lebe.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #15 am: 11. Okt 2008, 19:48 » |
|
Also ich führe auch eine Tabelle im PC über meine Kosten. Ich schreibe nicht genau auf, was ich wann kaufe, aber ich ziehe am Ende des Monats immer Bilanz, ob was übrig ist und nicht. Wenn nichts übrig ist, dann muss halt der nächste Monat ein Stück abgeben. Irgendwie muss ich ja klar kommen mit dem Geld, was ich jetzt von meinen Eltern bekomme und mit der Arbeit dazu verdiene. Und so eine Kontrolle ist ganz gut. Da sieht man erstmal wieviel Geld im Monat so drauf geht 
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #16 am: 11. Okt 2008, 21:13 » |
|
Hier ein Exelhaushaltsbuch: http://haushaltsbuch.tunesoft.de/download/Aber man kann sich doch so ein Exelblatt ausdrucken und dabei haben zum ausfüllen um es später am PC zu übertragen. So spart man sich die einzelnen Beträge zusammenzurechnen.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #17 am: 11. Okt 2008, 23:10 » |
|
Da ich ein manchmal echt blödes konsumfreudiges Menschlein bin wär das glaub immer deprimierend 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #18 am: 12. Okt 2008, 10:10 » |
|
also so ähnlich sieht meine Haushaltstabelle auch aus. Ich gehe allerdings nur meine Kontoauszüge durch. Rechne nochmal zusammen, was drauf gegangen ist und was abgegangen ist. Und dann am ende sehe ich was übrig bleibt. Finde das so ganz gut. Man muss nicht alles kleinlich aufschreiben (das wäre mir zu mühselig) und hat doch den Überblick.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #19 am: 12. Okt 2008, 15:10 » |
|
Da ich ein manchmal echt blödes konsumfreudiges Menschlein bin wär das glaub immer deprimierend  *unterschreib*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
Herkunft: Glasgow/Köln
|
 |
« Antworten #20 am: 12. Okt 2008, 15:49 » |
|
Da ich ein manchmal echt blödes konsumfreudiges Menschlein bin wär das glaub immer deprimierend  *unterschreib* *michanschließ* 
|
|
|
|
|
|
Going crazy? Nope I'm already there...
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #21 am: 12. Okt 2008, 15:53 » |
|
Man muss nicht alles kleinlich aufschreiben (das wäre mir zu mühselig) und hat doch den Überblick.
hihi  nee, die kontoauszüge reichen mir einfach nicht aus! das meiste geld geht irgendwie bar für kaffee oder kleinigkeiten drauf!
|
|
|
|
|
|

|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #22 am: 12. Okt 2008, 16:53 » |
|
Ich habe noch nie meine Ausgaben überprüft  , aber es wäre mal ganz interessant zu wissen, was am Ende so übrig bleibt  . Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich besonders konsumorientiert wäre. Es gibt so "Stoßzeiten", wo ich mir mal öfter was kaufe (Klamotten, Parfum, Kosmetika, Schmuck etc.) und dann lange nichts. Habe allerdings momentan auch kein Auto. Das spart auch viel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|