Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« am: 10. Sep 2008, 12:37 » |
|
Bin richtig beunruhigt, deshalb hier dieser Thread.  (Mein Hausarzt ist erst ab 16 Uhr wieder erreichbar.) Ich habe seit Jahren Gefäßerweiterungen am rechten Unterschenkel. Das begann irgendwie nach den Schwangerschaften. Ich ließ meine Venen vor Jahren mal untersuchen und es war kein Verdacht auf Thrombose. Soweit so gut. Seit gestern spüre ich am Bein auf einem bestimmten Punkt eine totale Verhärtung. Es sieht von außen aus, wie ein Gerstenkorn bloss total dunkelblau. Wenn ich drauf drücke schmerzt es und ich spüre, die Verhärtung geht tief nach innen. Meine Frage, ist das der Beginn einer Thrombose? Wie gefährlich ist sowas? 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 10. Sep 2008, 12:54 » |
|
Ich habe keine Ahnung, aber kurz gegoogelt: http://de.wikipedia.org/wiki/ThromboseSchau unter Symthome. Oder fahr direkt ins Krankenhaus zur Notaufnahme, da ist man eh besser aufgehoben als beim Hausarzt
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #2 am: 10. Sep 2008, 12:56 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #3 am: 10. Sep 2008, 13:07 » |
|
Danke ihr beiden. Ohje... ich will nicht schon wieder ins Krankenhaus. Mal schaun, was das jetzt wieder wird. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #4 am: 10. Sep 2008, 15:53 » |
|
Hmm,.. also Thrombosen tun glaube auch weh wenn man nicht draufdrückt,... gehe besser zu Deinem HA wenn er denn heute da ist,.. sicher ist sicher und Ferndiagnosen immer schlecht und auch gefährlich wenn man es nicht direkt sieht! Oder fahre in eine Klinik in die Notaufnahme / Ambulanz. Die können dann vielleicht zumindest deine Sorgen entkräften, oder gleich, wenn es denn was ist, weitere Massnahmen die dann auch wirklich bnotwendig sind, einleiten!!!!! Berichte bitte weiter sofern Du nicht in der Klinik gerade bist  Wünsche Dir das beste,... aber besser immer auf den Körper horchen als erst zu reagieren wenn es zu spät ist,... Gruss und viel Glück
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
violet
Forumjunkie
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #5 am: 10. Sep 2008, 17:36 » |
|
Ich glaube auch, dass zumindest ausgeprägte Thrombosen auch weh tun, wenn man keinen Druck ausübt. Leider liegt sowas bei uns auch in der Familie  . Es könnte natürlich auch der Abschnitt eines erweiterten Gefäßes sein, der sich nach außen verlagert hat  , so in Richtung extreme Krampfadern, die können ja auch beträchtlich vorstehen. Nun ja, du wirst es uns sicher bald sagen. Gute Besserung  !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #6 am: 10. Sep 2008, 20:24 » |
|
@Cherie, warst Du beim Arzt?
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #7 am: 10. Sep 2008, 21:23 » |
|
Ja, ich war beim Arzt.  Also, ich habe eine Thrombose, allerdings eine Oberflächenthrombose. Diese soll nicht gefährlich sein, da sich die Blutgerinnsel nur in den kleinen Blutgefäßen befindet und somit keine Embolien oder Schlaganfälle auslösen kann. Ich soll alle zwei Stunden Thrombocutan Ultra Salbe 60.000 drauf machen und alles beobachten. Wenn sich der Schmerz ausbreiten sollte, oder ich das Gefühl habe, das geht weiter, soll ich sofort ins Krankenhaus fahren. Na ja... jetzt werde ich das halt machen und hoffen, dass es auch so vergeht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #8 am: 10. Sep 2008, 21:25 » |
|
OH das tut mir leid!Na hoffentlich verschlimmert es sich nicht! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #9 am: 10. Sep 2008, 21:41 » |
|
Na, das hört sich jetzt erstmal nicht so toll an, aber es hätte auch schlimmer sein können. Jetzt nicht den Kopf hängen lassen. Ich drück die Daumen, dass alles gut wird.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #10 am: 10. Sep 2008, 21:44 » |
|
Na dann gute Besserung!!!!! 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #11 am: 10. Sep 2008, 21:48 » |
|
@Cherie, ich wünsche Dir gute Besserung. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #12 am: 10. Sep 2008, 22:48 » |
|
@ all Vielen lieben Dank! Unkraut vergeht nicht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #13 am: 11. Sep 2008, 02:48 » |
|
Gute Besserung, meine Liebe  ! Jetzt weißt du wenigstens, woran du bist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Moderator
Foruminventar
Herkunft: HILDESHEIM
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #14 am: 11. Sep 2008, 07:31 » |
|
 ohh jeee gute besserung Cherie, kopf hoch wird schon wieder würde ich jetzt sagen aber so was vergeht leider nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #15 am: 11. Sep 2008, 10:36 » |
|
Cherie, auch von mir gute Besserung! Gut, dass du zum Arzt gegangen bist!! 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #16 am: 11. Sep 2008, 11:17 » |
|
@ all Vielen lieben Dank! Unkraut vergeht nicht.  Genau das sag ich auch immer  Du schaffst das!
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #17 am: 11. Sep 2008, 17:14 » |
|
...aber so was vergeht leider nicht Also die akuten Symptome vergehen schon, aber leider ist die Rückfallquote sehr hoch. Es kann also öfter mal wieder kommen  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #18 am: 15. Sep 2008, 21:53 » |
|
Jo, nun sind ja einige Tage vergangen  . Hat es sich etwas gebessert?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #19 am: 15. Sep 2008, 21:59 » |
|
Jo, nun sind ja einige Tage vergangen  . Hat es sich etwas gebessert? Keine Ahnung, sehe eigentlich keine Veränderung. Heute dachte ich, dass ich das vielleicht von einem Chirurgen angucken lassen soll. Mein Hausarzt kann das eventuell bagatellisieren und dabei ist es doch was Schlimmeres. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #20 am: 15. Sep 2008, 22:04 » |
|
Keine Ahnung, sehe eigentlich keine Veränderung. Heute dachte ich, dass ich das vielleicht von einem Chirurgen angucken lassen soll. Mein Hausarzt kann das eventuell bagatellisieren und dabei ist es doch was Schlimmeres.  Hm, es ist immer eine gute Idee sich zwei Meinungen einzuholen. Warum also nicht? Aber warum beim Chirurgen? Sind nicht eher Hautärzte für Venenerkrankungen zuständig  ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #21 am: 15. Sep 2008, 22:09 » |
|
Hm, es ist immer eine gute Idee sich zwei Meinungen einzuholen. Warum also nicht? Aber warum beim Chirurgen? Sind nicht eher Hautärzte für Venenerkrankungen zuständig  ? Nein, bei Venensachen muss mal zu einem Chirurgen mit Fachrichtung Phlebo-Lymphologie. Die haben dann die nötigen Gerätschaften, um die notwendigen Messungen durchzuführen. Der Hautarzt guckt sich die Haut nur von aussen an und die ist ja bei mir nicht kaputt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #22 am: 15. Sep 2008, 22:30 » |
|
Aha ok, dachte das nur, weil es immer heißt FA für Hautkrankheiten/Venerologie und Geschlechtskrankheiten  .Das ist so die gängige Bezeichnung bei Hautärzten. Aber wirst dich schon informiert haben  . Vermutlich greift der erst ein, wenn sich durch Venenschäden offene Geschwüre gebildet haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #23 am: 16. Sep 2008, 00:18 » |
|
Aha ok, dachte das nur, weil es immer heißt FA für Hautkrankheiten/Venerologie und Geschlechtskrankheiten  .Das ist so die gängige Bezeichnung bei Hautärzten. Aber wirst dich schon informiert haben  . Vermutlich greift der erst ein, wenn sich durch Venenschäden offene Geschwüre gebildet haben. Vio, mein Schatz, denke da hast du mit Venerologie etwas falsch verstanden. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #24 am: 16. Sep 2008, 09:22 » |
|
Oh, dann ist Venerologie das Fremdwort schlichtweg für das, was ich oben schon schrieb  . Ich sagte ja einige Beiträge weiter oben, dass Hautärzte auch für Geschlechtskrankheiten zuständig sind , das findet sich an jedem Eingangsschild. Habe aber nie nachgeschaut, was es bedeutet. Soweit, sogut. Aber was ist dann das Fremdwort für die Sparte, die sich mit Venenproblemen befasst?  Auf jeden Fall haben Hautärzte auch Patienten, die offene Unterschenkelgeschwüre haben , deshalb kam ich drauf  . Gut, dann nehme ich zurück, dass du wg eines venerologischen Problems zum Arzt musst  . Aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht akkustisch schon, das musst du zugeben  .
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16. Sep 2008, 09:29 von violet »
|
|
|
|
|
|