Ich denke das es normal ist,das wenn man älter wird,das man sich dann auch besser mit den Geschwistern versteht.Also so ists bei mir zumindestens.

Wenn man in der Pubertät ist,nerven einfach viele dinge und man ist noch ziehmlich unreif...Mein ältester Bruder ist 34 Jahre alt,man kann sozusagen sagen das ich mit ihm nie richtig was zutun hatte,aber jetzt ist es super wir wohnen jetzt sogar im gleichen HAus.Mit meiner Schwester sie ist 31 und mit ihr habe ich mich zwar auch immer super verstanden(klar es gab auch mal paar zickereien),aber den richtig guten Kontakt haben wir jetzt auch erst seit paar JAhren...Denn eigentlichen sehr guten Kontakt hatte ich immer mit meinem 2 Bruder er ist 27 wir haben uns damals ein Zimmer geteilt(klar auch da waren wir wie Katz und Hund)aber ansonsten war mit ihm der Kontakt schon mehr da,weil er eben jünger als die anderen 2 war,und "nur" paar Jahre älter ist als ich.
Aber seid dem ich selbst eine eigene Familie habe und zuhause auch nicht mehr wohne,ist das verhältniss zu meinen Geschwister einfach nur gut,und ganz anders als "früher"!Ich bin froh das ich die habe,den ich kann mich echt immer auf die verlassen,und das ist das wichtigste - für mich aufjedenfall.