Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« am: 31. Aug 2008, 23:48 » |
|
Also mich würde interessieren ob ihr Geschwister habt,oder nicht?  Seid ihr froh das ihr Geschwister habt,oder wünschtet ihr euch das ihr keine Geschwister hättet?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #1 am: 31. Aug 2008, 23:59 » |
|
Also ich habe 3 Geschwister (2 Brüder 34 & 27 Jahre alt, und eine super tolle Schwester sie ist 32 Jahre) Also ich bin eigentlich schon froh das ich Geschwister habe,aber umso mehr das ich eine Schwester habe.  Kann es mir eigentlich gar nicht vorstellen ohne Geschwister aufzuwachsen,obwohl wenn ich jetzt überlege das meine Tochter wohl Einzelkind bleibt.  Habe zu meinen Geschwistern eigentlich einen engen KOntakt,mein ältester Bruder wohnt auch hier im Haus,mein anderer Bruder wohnt ein Haus weiter und meine Schwester wohnt auch so 10 Min.von mir weg. Alle 3 sind verheiratet,und haben jeweils alle 2 KInder.Also bin ich 6 fache Tante!  Mit meiner Schwester wir sehen uns fast jeden Tag,und wenn wir uns nicht sehen dann telefonieren wir und das auch ziehmlich lange.  Es muss doch ziemlich alles ausgequatscht werden.  Also Geschwister = super! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #2 am: 01. Sep 2008, 02:17 » |
|
Ich habe auf 1 getippt.  Weiß gar nicht wie ich das sonst ankreuzen sollte. Also, ich bin das einzige Kind meiner Eltern. Richtige Blutsgeschwister habe ich keine. Meine Mutter hatte einen Sohn aus einer früheren Beziehung - meinen Halbbruder. Der ist 13 Jahre älter wie ich. Mit ihm bin ich auch zusammen großgeworden, so dass ich ihn als meinen Bruder ansehe. Bis heute habe ich für ihn sehr innige Gefühle und auch der Kontakt ist gut.  Mein Vater hatte vier Kinder, jeweils zwei Zwillingspärchen (Mädchen-Junge/Mädchen-Junge). Die ersten beiden sind 11 Jahre älter wie ich und die kleinen sind 9 Jahre älter wie ich. Zu diesen Geschwistern hatte ich nie Kontakt. Habe sie auch nicht kennengelernt. Als Kind hat mir mal jemand den kleinen Bruder gezeigt, als dieser an uns vorbeilief und gesagt, das sei mein Bruder. Für mich war das einfach nur ein Fremder. Meine eine große Schwester soll angeblich sehr große Ähnlichkeit mit mir haben, weil wir beide wie unser Papa aussehn. Diese Geschwister zogen ins Bundesgebiet, als ich noch ein Kind war. Später, als ich auch hier war, wollte ich schon mal zu ihnen Kontakt aufbaun, aber meine Mutti war nicht so begeistert von der Idee. Aus Rücksicht auf sie hatte ich die Idee dann wieder verworfen. Nun ist meine Mutter über ein Jahr tot und ich spiele wieder mit dem Gedanken zu den Zwillingen Kontakt aufzunehmen. Sie wohnen alle in Baden-Württemberg in der Nähe von Stuttgart. Vielleicht mache ich das noch, dann kann ich die Abstimmung hier ja auch ändern. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
Herkunft: Büttelborn
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #3 am: 01. Sep 2008, 06:41 » |
|
ich habe eine schwester, wir haben uns früher immer gezofft. Als ich mit 19 Auszog wurde die verbindung zwischen uns schlagartig anders und bedeutend besser. Nun lebt sie in der Nähe (40km entfernt) und wir sehen uns regelmäßig, darüber bin ich sehr froh ein Stück Familie hier zu haben.
Stimmts woddy?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #4 am: 01. Sep 2008, 09:44 » |
|
Ich habe eine 4 Jahre jüngere Schwester. Als ich klein war, wollte ich lieber ein Einzelkind sein - wir hatten uns oft gezofft. Ich habe sogar meinen Eltern gesagt, dass ich viel lieber einen Hund hätte Jetzt wo man älter ist, ist man froh eine Schwester zu haben..., obwohl wir nicht oft der selben Meinung sind  Wenn man ein Einzelkind fragt, wünscht sich fast jedes ein Geschwister.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #5 am: 01. Sep 2008, 10:54 » |
|
@ Cherie aha in der nähe von Stuttgart,interessant!  Also an deiner Stelle würde ich es versuchen,mit denen Kontakt aufzunehmen,wenn du es persönlich auch willst!  Wenn die es nicht wollen,mit dir in KOntakt zu kommen,dann selber schuld,dann hast du es wenigstens versucht!  obwohl wir nicht oft der selben Meinung sind Ja Luna ich mit meiner Schwetser ja auch nicht,sie ist ja etwas älter als ich,aber ansonsten bin ich froh das ich sie habe,sie hat in manchen sachen ja mehr Erfahrung,und da frage ich sie auch mal ganz gerne um Rat. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #6 am: 01. Sep 2008, 11:26 » |
|
@Kristina, ich einigen Dingen sind wir schon ähnlich. Ich bin aber eher realistisch eingestellt, sie dagegen hat eine Märchenvorstellung von einer Beziehung, Ehe und Familienleben. Sie liest zuviel romantische Bücher und schaut zuviel solcher Filme  Ich hoffe, dass sie nicht eines Tages eine böse und schmerzhafte Landung auf den Boden der Tatsachen erleben muss. Wer hoch fliegt, kann nämlich tiefer fallen. Das ist eigentlich auch der Punkt, warum wir Meinungsverschiedenheiten haben.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #7 am: 01. Sep 2008, 11:46 » |
|
Also bei meiner Schwester und mir ist es eben so,das sie halt eben 32 ist,und eben älter ist,und mich manchmal lernen möchte,wie ich das besser machen sollte usw.ab und zu ist es ok,aber manchmal nervt das.Aber ich weiß das sie für mich nur gutes möchte.  Aber es gibt auch sachen bei denen wir uns einig sind.  Ja Geschwister halt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
Herkunft: Glasgow/Köln
|
 |
« Antworten #8 am: 01. Sep 2008, 13:33 » |
|
Ich habe einen Bruder mit dem ich eigentlich ganz gut klar komme. Natürlich haben wir uns früher oft gezofft, aber mittlerweile kommen wir auch ohne Streit aus
|
|
|
|
|
|
Going crazy? Nope I'm already there...
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #9 am: 01. Sep 2008, 13:41 » |
|
Ich habe einen Bruder mit dem ich eigentlich ganz gut klar komme. Natürlich haben wir uns früher oft gezofft, aber mittlerweile kommen wir auch ohne Streit aus Das kenne ich auch,wir waren auch wie Hund und Katze also meinen mit dem etwas jüngeren Bruder. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Foruminventar
Herkunft: HILDESHEIM
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #10 am: 01. Sep 2008, 14:45 » |
|
Ich habe eine schwester und eine halbschwester die ich aber nicht anerkenne. Mit meiner schwester kommei ch relativ gut zurecht, was man von fürher nicht behaupten kann, aber da wir nun beide verheiratet und weit weg von einader leben hat sich das auch sehr stark verändert..nun verstehen wir uns eigentlich sehr gut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
Herkunft: Glasgow/Köln
|
 |
« Antworten #11 am: 01. Sep 2008, 14:54 » |
|
Ich habe einen Bruder mit dem ich eigentlich ganz gut klar komme. Natürlich haben wir uns früher oft gezofft, aber mittlerweile kommen wir auch ohne Streit aus Das kenne ich auch,wir waren auch wie Hund und Katze also meinen mit dem etwas jüngeren Bruder.  Wie Hund und Katz waren wir nie. Es gab schon die typischen Geschwister-Streitigkeiten, aber im Großen und Ganzen war es bei uns eigentlich recht friedlich.
|
|
|
|
|
|
Going crazy? Nope I'm already there...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #12 am: 01. Sep 2008, 15:18 » |
|
@Derya, kann man fragen, warum Du die Halbschwester nicht anerkennst?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #13 am: 01. Sep 2008, 18:07 » |
|
Ich bin Einzelkind und NEIN, nicht sonderlich verwöhnt deshalb  ! Ich vermisse nichts, weil ich es eben nur so kenne und nicht weiß, wie es ist, Geschwister zu haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
woddy82
Forumprediger
Herkunft: Königstein/Taunus
|
 |
« Antworten #14 am: 01. Sep 2008, 21:23 » |
|
ich habe eine schwester, wir haben uns früher immer gezofft. Als ich mit 19 Auszog wurde die verbindung zwischen uns schlagartig anders und bedeutend besser. Nun lebt sie in der Nähe (40km entfernt) und wir sehen uns regelmäßig, darüber bin ich sehr froh ein Stück Familie hier zu haben.
Stimmts woddy?
jepp, kann ich nur bestätigen, schwesterherz. wenn ich an diese zeiten mit unseren zoff-orgien zurückdenke, kann ich eigentlich nur noch lachen. besonders bei einer bestimmten situation.  ich glaube paule weiss welche ich meine. oder?!  Ich bin froh, dass du hier in der Nähe bist und ich dich hier habe. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Foruminventar
Herkunft: HILDESHEIM
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #15 am: 02. Sep 2008, 07:31 » |
|
@Derya, kann man fragen, warum Du die Halbschwester nicht anerkennst?
Jaa kann man, weil ich sie nie gesehen habe und der kontakt zu meinem Vater nicht exzistiert,deshalb tue ich sie auch nicht anerkennen als meine schwester  keine ahnung warum das so ist ach jaa habe hier ja noch zwei weiter stiefgeschwister (lefty die ich sehr vermisse und krümel-junior  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #17 am: 02. Sep 2008, 09:15 » |
|
Ich habe noch nen Bruder der knapp 5 Jahre Jünger ist,.. haben uns auch oft gezofft, aber das verhältnis wurde besser als ich damals auszog von zu hause nun wohnt er weit weg,.. und man sieht sich nur 1-2 mal im Jahr.
Gruss
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #18 am: 02. Sep 2008, 11:11 » |
|
Na dann bin ich hier wohl noch die einzigste die so viele Geschwister hat! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #19 am: 02. Sep 2008, 12:52 » |
|
Na dann bin ich hier wohl noch die einzigste die so viele Geschwister hat!  Oder auch nicht. Wenn ich alle nehme, habe ich 5 Geschwister. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #20 am: 02. Sep 2008, 13:08 » |
|
Na dann bin ich hier wohl noch die einzigste die so viele Geschwister hat!  Oder auch nicht. Wenn ich alle nehme, habe ich 5 Geschwister.  Nagut!  Dann hast du ganz knapp gewonnen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #21 am: 20. Okt 2008, 12:16 » |
|
ich hab eine ältere schwester (1 1/2 jahre älter )mit der ich mich super verstehe. und dann gibt es da noch eine halb schwester auch älter. die ich so richtig nur bei der beerdigung von meinem / unserem vater gesehen hab. gesprochen hab ich mit ihr nie!
|
|
|
|
|
|
Lieber abwarten als gar nichts tun.
|
|
|
Doc McCoy
Gelegenheitsposter
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
|
 |
« Antworten #22 am: 25. Okt 2008, 21:25 » |
|
Hab ne Schwester, mit der ich zumindest zeitweise gut auskomme
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #23 am: 25. Okt 2008, 23:49 » |
|
Keine! Meine Eltern waren zu faul. 
|
|
|
|
|
|
...und eine Stimme sprach zu mir:Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen. Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer! 
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #24 am: 26. Okt 2008, 10:25 » |
|
Also ich habe zwei Schwestern. Die eine ist 3,5 Jahre jünger als ich und die andere 4 Jahre älter.
Ich habe mich früher als wir ganz klein waren mit meinen Geschwistern sehr gut verstanden. Klar gab es auch mal kleine Streitigkeiten, aber nie etwas ernstes. Das hatte sich dann ein wenig gewandelt. Vor allem bei meiner großen schwester. Die letzten Jahre zu Hause war sie sehr launisch. Da gab es dann oft und viel Zoff. Es wurde besser als sie dann auszog. Und jetzt? wir verstehen uns, können blödsinn zusammen machen und ecken aber auch genauso oft aneinander. Ich komme irgendwie oft mit ihrer Art und mit ihren Sprüchen nicht klar.
Mit meiner kleinen Schwester hingegen klappt alles sehr sehr gut. Sie wohnt noch hier zu Hause und wir sehen uns jede woche. Manchmal hat sie auch ihre zickigen 5 Minuten und dann gehen wir uns aus dem Weg. Aber eigentlich brauchen wir uns gegenseitig und helfen uns auch oft.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
|