Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fliegt man vorn sicherer als hinten?  (Gelesen 1148 mal)
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« am: 24. Aug 2008, 21:38 »

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/24/wissenschaftler-klaeren-frage/fliegt-man-vorne-sicherer-als-hinten.html

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #1 am: 24. Aug 2008, 22:11 »

aaaaaaaaaaaha, so ist das also  unter die Lupe nehmen Wink

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #2 am: 24. Aug 2008, 22:46 »

Hm, also ich habe vor ein paar Wochen ein Bericht auf ntv gesehen (BBC war es glaube ich), da ging es um die Sicherheit beim Fliegen und Flugzeugkatastrophen. Die Aussage stimmt mit dem Artikel der Bildzeitung nicht überein. Bei dem TV Beitrag hieß es, dass die Passagiere der hinteren Hälfte höhere Überlebungschancen haben als die im vorderen Bereich. Man sollte außerdem nicht weiter als 7 Reihen zum Notausgang sitzen, denn bei einer Panik im Flieger würde man nicht schaffen rechzeitig den Flieger zu verlassen.

Da wurden auch Tests mit Passagieren gemacht und die Zeit wurde gestopt. 1x mussten sie in aller Ruhe aussteigen und bem 2 Versuch haben sie den ersten 20, die zuerst das Flugzeug verlassen, Geld geboten - da ist Panik aufgekommen und viel wenieger Passagiere haben in der selben Zeit (Test 1) geschafft rauszukommen.
« Letzte Änderung: 24. Aug 2008, 22:49 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #3 am: 24. Aug 2008, 22:53 »

Da wurden auch Tests mit Passagieren gemacht und die Zeit wurde gestopt. 1x mussten sie in aller Ruhe aussteigen und bem 2 Versuch haben sie den ersten 20, die zuerst das Flugzeug verlassen, Geld geboten - da ist Panik aufgekommen und viel wenieger Passagiere haben in der selben Zeit (Test 1) geschafft rauszukommen.

das ist krass  Surprised also ich kann es mir gut vorstellen, dass das dann so abläuft! aber ich find es heftig, dass wir im extremfall so wenig vernünftig sind! ich meine, wenn es wenigstens schneller gehen würde, aber dem ist ja wohl nicht so  Sad

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #4 am: 24. Aug 2008, 23:06 »

Das eigene Leben steht auf dem Spiel, ist viel mehr als das Geld wert (im Fall von dem Test). Jeder will schnellstmöglich raus, es ist sehr schwer und unrealistisch da Ruhe reinzubekommen. Leider. Mit der Vernünft wäre dies besser zu regeln, aber auch da würden sich einige finden, die keine Ruhe bewahren können und die ruhiggebliebenen würden in dem Fall auf der Strecke bleiben.  Sad

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
iza
...ist nicht klein, sondern handlich
Labertasche

Herkunft: Giessen

Winter Wonderland!

WWW Stats
« Antworten #5 am: 25. Aug 2008, 11:33 »

ruhe zu bewahren ist auch viel verlangt, wenns um leben und tod geht.
hab so was ähnliches aber mal im zusammenhang mit dem neuen riesenairbus gelesen. ein flugzeug bekommt ja nur die zulassung, wenn zuvor in tests bewiesen wurde, dass die maschine in einer bestimmten zeit geräumt werden kann. diese notfallübung wird dann mit freiwilligen durchgeführt und es passiert dabei schon mal, dass sich jemand verletzt. einfach weil die räumung so schnell gehen muss und beim a380 auch aus sehr großer höhe. und hierbei gehts dann nicht um leben und tod, sondern die leute haben nichts zu befürchten (außer vielleicht den ingenieuren Smile )

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 09. Mai 2012, 15:08