Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Es war sein letzter Wille!
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Es war sein letzter Wille!  (Gelesen 1575 mal)
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« am: 20. Aug 2008, 12:45 »

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/20/toter-angel-medina/aus-puerto-rico-stand-drei-tage-neben-seinem-eigenen-sarg.html

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #1 am: 20. Aug 2008, 17:49 »

oh man, was die BILD-Zeitung aber auch alles ausgräbt....  Confused

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #2 am: 20. Aug 2008, 18:15 »

, das nennt man Sommerloch Powergirl  Smile

Naja, jedem das seine - aber wozu das Ganze?  Confused

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
iza
...ist nicht klein, sondern handlich
Labertasche

Herkunft: Giessen

Winter Wonderland!

WWW Stats
« Antworten #3 am: 22. Aug 2008, 14:37 »

oh man, was die BILD-Zeitung aber auch alles ausgräbt....  Confused
so wie ich das verstanden habe, wird der erst noch vergraben  Smile

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #4 am: 24. Aug 2008, 14:50 »

Ich weiß nicht ob man das sich, und seinen Angehörigen wirklich antun muss! Wer will schon ne Leiche drücken ..
Doc McCoy
Gelegenheitsposter

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Stats
« Antworten #5 am: 24. Aug 2008, 17:17 »

Irgendwann kommt doch auch der Punkt, an dem der anfängt zu riechen  kotzen
Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #6 am: 24. Aug 2008, 17:44 »

Also ich finde es ok,jeder nimmt so abschied wie er es möchte,ich glaube der Junge stand nur 3 Tage so da,und dann wurde er beerdigt.Es ist ja immer noch die gleiche Person,nur das er leider nicht mehr lebt.Als mein Onkel verstorben ist,das war dieses Jahr April,wir durften ihn auch sehen, er lag zwar in seinem Sarg drinnen,aber der Deckel war halt offen,und er wurde erst 3 Tage später dann auch beerdigt.(Und er hat auch nicht gestunken)Es war sowas wie eine Kappelle,und wenn man wollte durfte man ihn besuchen kommen.Ich fand das gut,den dann konnte man auch wirklich Abschied von ihm nehmen.Er sah ja nicht schlecht aus,es sah nur so aus als ob er schlief.Ich finde es gut das ich meinem Onkel noch sehen durfte,und das ich mich von ihm für immer verabschieden konnte! Crying Lieber liege ich so da,als das ich in einem Leichenschauhaus liege und dann erst beerdigt werde.So hat man wenigstens noch die Chance,in die letzte Tage noch zu sehen.Ich glaube das der Junge bei seinen Eltern im Wohnzimmer stand!
Was ist den da so schlimmes dran?  Confused
Das ist doch der eigene Sohn,und wahrscheinlich war/ist es für die Eltern so besser gewesen das er noch 3 Tage bei ihnen war und sie ihn noch sehen konnten.(Anfassen usw.)
Denn dann nach diesen 3 Tagen wird er für immer unter der Erde  liegen. Sad
« Letzte Änderung: 24. Aug 2008, 20:07 von Kristina » Gespeichert

Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #7 am: 24. Aug 2008, 18:24 »

Es steht ja in dem Artikel, dass er einbalsamiert und präpariert wurde. Also vermutlich wurde der Verwesungsprozess hinausgezögert. Ansonsten setzt nach drei Tagen je nach Raumtemperatur tatsächlich schon die Geruchsbelästigung ein kotzen. Deshalb sind Kapellen auch meist noch extra gekühlt. Hm, komisches Ritual, aber warum nicht  Confused ? Wenn er es so wollte...
Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #8 am: 24. Aug 2008, 20:02 »

Zitat
Deshalb sind Kapellen auch meist noch extra gekühlt

Ja da stimmt,da war es recht kühl,ich schätze so wie wenn man die Klimanaanlage an hat.

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #9 am: 25. Aug 2008, 12:35 »

Naja, ... ob er immernoch der gleiche Junge war?! Ein Mensch besteht immerhin aus 3Teilen! Was macht denn schon ein Körper aus, wenn er keinen Geist und keine Seele mahr hat! Das einzige das bleibt ist die Liebe ...und die unsägliche Trauer!
Ich habe ja auch einen Makaberen WUnsch für meine Beerdigung aufgeschrieben. Zum Beispiel hab ich mir vor langer Zeit einmal ein Brautkleid (für wenig Mäuse) bestellt! Ich wollte schon immer eine Braut sein, und wenn es am Tag meiner Beerdigung ist! ... Deshalb finde ich trotzdem, auch wenn ichs sehr makaber finde, das es gut war, das sie seinen letzten WUnsch erfüllt haben!
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #10 am: 31. Aug 2008, 16:49 »

Na ja... Ist ja ok, dass man letzte Wünsche erfüllt, die man erfüllen kann. Aber was ist, wenn einer einen extravaganten Wusch äußert, der sich nicht umsetzen läßt? Absurdes Beispiel: "Ich möchte meine Asche auf dem Mond verstreut haben."

Ich kenne einen Fall, wo ein Mädchen mit 18 mal den Wunsch geäußert hatte, sie wolle mal in einem blauen Sarg beerdigt werden und sie wolle einen blauen Grabstein. Es kam leider so, dass sie mit 19 an den Folgen eines Verkehrsunfalls starb.  Crying Die Eltern haben sich ein Bein ausgerissen, aber keinen blauen Sarg für sie bekommen. Helles Holz ja mit einer blauen Leiste, aber kein ganz blauer. Und beim Grabstein bestellten sie blau und zahlten sehr sehr viel Geld und es ist letztendlich ein anthrazitfarbener (grauer) Stein geworden. Heute noch versucht die Mama von dem Mädchen sich dafür zu rechtfertigen, dass sie dem Wunsch der Tochter nicht gerecht werden konnten. Finde es nicht ganz ok, dass man dann mit so Wünschen die Hinterbliebenen belastet. Denke man sollte es teilweise auch denen überlassen, wie sie das für einen machen.  Wink
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Es war sein letzter Wille!

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Mai 2012, 14:07