Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dürfen "Alte" Leute auch Party machen?  (Gelesen 3283 mal)
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« am: 19. Aug 2008, 15:11 »

Heute war bei Oli Geissen ein interessantes Thema. Und zwar.... Ob "Ältere" Leute Party machen "dürfen"?!

Da waren halt unterschiedliche Meinung die jüngeren Leute meinten das es total nervt wenn da so alte Leute Party machen,und die "alten" Leute meinten das es in Ordung sei usw...

Was meint ihr???

Also meiner Meinung nach finde ich es in Ordnung wenn ältere Leute Party machen,und ihr Leben geniessen.Es ist ja niergends vorgeschrieben wie alt mein sein sollte um Party zu machen.Finde ich! Confused Ok solche die sich total aufspielen und im Mittelpunkt stehen möchten ,finde ich auch nicht ok,aber die wo einfach nur Feiern möchten und ihr Leben geniessen finde ich ok! Smile

iza
...ist nicht klein, sondern handlich
Labertasche

Herkunft: Giessen

Winter Wonderland!

WWW Stats
« Antworten #1 am: 19. Aug 2008, 15:16 »

die frage ist doch, was man als "alt" bezeichnet. war im frühjahr auf der abi-party meiner ehemaligen schule. dort war ich eine von den "alten leuten"...
so lange alle beteiligten spaß dranhaben und sich amüsieren, ist mir aber relativ egal wie alt die leute sind, mit denen ich feiere. irgendwann nimmt man die eh nicht mehr richtig wahr Smile

Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #2 am: 19. Aug 2008, 15:31 »

Also beim Oli Geisen waren 3 Damen -  41,47 und eine 54 Jährige!Es gibt wirklich manche 40 Jährige Frauen die Top aussehen (und ne bessere Figur haben als eine 20 Jährige)aber es gibt  auch 40 Jährige Frauen die aussehen wie ein Waschlappen. Confused Die sich z.b nicht pflegen sich die Haare nicht machen usw..

Zitat
die frage ist doch, was man als "alt" bezeichnet

Weiß nicht kann da nicht mitreden,werde erst da mitreden können wenn ich selbst ein höheres Alter erreicht habe. Smile  Ich finde das meine Eltern z.b noch nicht alt sind (die sind 53 & 54 ) dagegen sind meine Großeltern natürlich schon älter die sind beide über 80 Jahre alt. Wink

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #3 am: 19. Aug 2008, 16:17 »

Warum sollen die älteren keine Party machen können? Finde das Thema der Talkshow überflüssig. Ich finde sogar, dass die älteren besser und kultivierter feiern als die jüngere Generation, bei der selten etwas ohne Alkohol läuft.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Tigerlilly
Akkordschreiber

Herkunft: Glasgow/Köln

Stats
« Antworten #4 am: 19. Aug 2008, 16:19 »

Warum sollen die älteren keine Party machen können? Finde das Thema der Talkshow überflüssig. Ich finde sogar, dass die älteren besser und kultivierter feiern als die jüngere Generation, bei der selten etwas ohne Alkohol läuft.

Jup, mehr kann man dazu auch nicht sagen...

Going crazy? Nope I'm already there...
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #5 am: 19. Aug 2008, 17:16 »

Ganz meine Meinung! gut gemacht

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Doc McCoy
Gelegenheitsposter

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Stats
« Antworten #6 am: 19. Aug 2008, 22:32 »

Nein! Dagegen sollte es ein Gesetz geben.
Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #7 am: 19. Aug 2008, 22:54 »

Wege? Surprised kopfkratz

Mitglied durch Treffen überprüft Krümel-junior
Gelegenheitsposter

Herkunft: Köln

WWW Stats
« Antworten #8 am: 20. Aug 2008, 02:18 »

Ja nee, is klar !?!
Mitglied durch Treffen überprüft Derya
Moderator
Foruminventar

Herkunft: HILDESHEIM

I´m BACK ;)

Stats

Champion von:

« Antworten #9 am: 20. Aug 2008, 06:38 »

jaa ein gesetz muss her...mehr party für alte krümmt sich vor Lachen auf dem Boden

Powerman
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #10 am: 20. Aug 2008, 09:24 »

Ist ja witzig. Ich bin 45 und meine Frau 43 (top schlank und hübsch (immer noch Wink lacht ). Wir fühlen uns reif aber aber nicht alt sondern immer noch jung. Die Augen sehen ja immer gleich und wenn man keine Wehwehchen hat (ich habe keine Smile ) dann ist das auch mit 45 nicht anders als mit 20 oder 25, das Einzige, man hat das alles schon so oft gemacht, da ist es nicht mehr so wichtig, aber bald ist ISI-BB-Party und da gehe ich auch hin und dann wollen wir mal sehen, wer der beste Tänzer ist.  Mr. Green Ich liebe zum Beispiel House, HipHop, Rapp und die Top 100 und stehe eher weniger auf Schlager (aber man kann super damit Party machen), meine Frau liebt Schlager aber schon immer. Na dann, ich habe noch Feuer im Blut.  Mr. Green 
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #11 am: 20. Aug 2008, 18:18 »

@Powerman, mache mal ein paar Fotos  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #12 am: 20. Aug 2008, 18:55 »

Zitat
HipHop, Rapp

Echt das hörst du? Surprised Und welchen Künstler am liebsten?

Doc McCoy
Gelegenheitsposter

Stats
« Antworten #13 am: 20. Aug 2008, 19:56 »

Wege? Surprised kopfkratz
Das war eigentlich ein Witz  Smile
Finde die Frage einfach überflüssig. Auch Rentner sollen meinetwegen ihre Partys feiern.  winken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #14 am: 20. Aug 2008, 19:58 »

Jeder hat ein Recht auf eine Party. Ich frage mich, wie man auf solches Thema einer Talkshow kommt. Aber irgendwann gehen halt die Themen aus.

Doc McCoy
Gelegenheitsposter

Stats
« Antworten #15 am: 20. Aug 2008, 20:08 »

Leider gehen denen die Gäste nie aus...
Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #16 am: 20. Aug 2008, 20:11 »

Gucke Talkshows auch nicht jeden Tag,habe nur zufällig reingeschaut!Aber manchmal ist es ganz witzig! Smile

Blue Crush
Labertasche

Stats
« Antworten #17 am: 20. Aug 2008, 20:41 »

Ich finde sogar, dass die älteren besser und kultivierter feiern als die jüngere Generation, bei der selten etwas ohne Alkohol läuft.

Genau so sieht es aus. Wir haben früher auch Party gemacht, man hat zwar auch zwischendurch mal das eine oder andere Bier getrunken, aber nicht soviel wie heute. Wir waren einfach zusammen in der Disco, haben getanzt und Spaß gehabt. Ok, eine Disse haben wir hier in der Nähe nicht mehr, aber auf den Dorffesten oder Veranstaltungen sieht man meist nur noch 13-15-jährige, die kommen hin und um es mal mit den Worten von Mario Barth auszudrücken: Druckbetankung...1,2, besoffen. Bierpulle in den Hals und lass laufen, nach 22 Uhr liegt schon alles besoffen in der Ecke, höchstens ein paar Rentner sitzen noch beisammen und erzählen sich Witze bei ihrem Bierchen  Confused

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die Wahrheit! Denn die glaubt niemand...
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #18 am: 20. Aug 2008, 20:54 »

Tja und diese Menschen sind unsere Zukunft. Ich mag diesen Jugendslang auch nicht, es wirkt sehr ungebildet. Ich frage mich, ob sie normal reden können. Das mit dem Alk ist mir auch schon stark aufgefallen, die leuten teilweise öffentlich mit Sixpacks in der Hand rum, rauchen und rotzen  so nicht

Blue Crush
Labertasche

Stats
« Antworten #19 am: 21. Aug 2008, 20:08 »

So hat sich der Begriff "Party machen" in den letzten Jahren geändert  kopfkratz
Ehrlich gesagt wäre mir das zu blöde, ich kenne auch welche, die saufen sich jeden Freitag und Samstag die Birne weg und dann jammern sie, weil sie am 10. des Monats kein Geld mehr haben. In meinen Augen kommen die Jugendlichen auch viel zu leicht an Alk, Zigaretten und Drogen ran, aber das ist ein anderes Thema....
Da ich keinen Bock habe mind. 50 Km bis in die nächste Disco zu fahren, machen wir hier halt Grillparty´s, immer wenn das Wetter es zulässt. naja, ich komme ja auch bald in das Rentenalter und darf somit spiessig werden  Smile

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die Wahrheit! Denn die glaubt niemand...
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #20 am: 21. Aug 2008, 21:15 »

Damit tu ich mich erneut wiederholen, aber ich würde es begrüßen, dass man erst mit 21 Alkohol hier Alkohol bekommt - wie in den USA.

Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #21 am: 21. Aug 2008, 22:42 »

Damit tu ich mich erneut wiederholen, aber ich würde es begrüßen, dass man erst mit 21 Alkohol hier Alkohol bekommt - wie in den USA.

Bringt eh nix  winken des wurde jetzt ja auch gemacht das man Zigaretten ab 18 Jahre hollen kann,und was ich sehe immer noch Leute die unter 18 sind und sich Zigaretten hollen die nehmen sich halt ein Kontokärtchen oder ein Führerschein die halt schon 18 sind,und hollen sich damit Zigaretten,oder schicken einen 18 jährigen an die Tanke/Supermarkt usw.das er für die was mitbringen soll,und fertig.

Blue Crush
Labertasche

Stats
« Antworten #22 am: 21. Aug 2008, 23:06 »

Selbst hier in den Supermärkten fragt kaum einer nach dem Perso und viele unter 16 Jahren bekommen Alk und Kippen.

Übrigens laufen auf ARTE gerade einige Reportagen über betrunkene Jugendliche und die Kommentare erschrecken mich immer wieder auf´s neue. Da fallen Sätze wie:"Ohne Alk kann man keinen Spaß haben", "ich muss jetzt so viel trinken, wenn ich erstmal 20 bin, kann ich nicht mehr auf Party´s gehen", "ich trinke nur, weil ich schüchtern bin" etc. Gerade hatten die einen 12-jährigen mit fast 1,8 Promile  kopfkratz
Auch zu den Kontrollen haben sie in der Reportage einiges gesagt und da sind so viele Lücken im Gesetz, am Ende kann man noch nicht mal die Disco verklagen, weil sie einem Kind den Alkohol ausgeschenkt haben....

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #23 am: 25. Aug 2008, 12:39 »

Lol, dieser Thread ist ulkig! *gg*

Gibt es ein Verfallsdatum fürs Ausgehen?! ...Wieso das denn, lasst den "älteren" Menschen doch den Spass.
Wenns scheh macht Smile
Ich finde nichts dagegen zu sagen! Würde mich sogar freun wenn meine Eltern ma mit auf die Piste kommen würden, das würde wenigstens lustig! In SON gibt es zwei Mal im Jahr ein "Kneipenfest" ... auf dem ist von 18 bis 88 alles dabei!
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #24 am: 29. Aug 2008, 22:27 »

Lol, dieser Thread ist ulkig! *gg*

Gibt es ein Verfallsdatum fürs Ausgehen?!

Sehr gute Aussage, Danyeal.  gut gemacht

So wie es aussieht kann ich mich ja hier auch zu den "Alten" zählen. Und wer bitte sehr sollte mir verbieten Party zu machen? Gut, man weiß ja nicht was das wieder für Gäste in der Talkshow waren. Wahrscheinlich wieder welche, die mit 50 auf "zwanzigjährig" machen und versuchen sich in die Kreise der Kids einzuschleusen. Dann ist das aber kein Party machen, sondern sich lächerlich machen.  Rolling Eyes

Ich selber war auch schon mal mit meinem Sohn in einer Discothek. Erstmal guckte er ziemlich komisch, als es hieß wir gehen dahin. Ich sagte ihm, er könne doch von mir/uns Abstand halten. Bräuchte ja keiner wissen, dass wir seine Eltern sind. In der Disco selber dann, als ich auf der Tanzfläche abging, tanzte er ständig in meiner Nähe und zeigte jedem dort, dass er zu mir gehörte. Auf die Frage, wieso er nun nicht Abstand hielt, sagte er, er hätte ja nicht gewusst, dass ich so gut tanzen könne und so gut Party machen könne.  Smile

Soviel zum Thema alt und Party.  Razz

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 15. Mai 2012, 03:23