~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #100 am: 25. Mai 2011, 18:49 » |
|
Ich würde es auch auf jeden Fall dran hängen, ist mehr wert später im Beruf und man verdient sicherlich auch besser. Es ist ja nur 1 Jahr, der geht ganz schnell vorbei. Wenn Du es jetzt nicht machst, wirst Du es nie machen, da finden sich zig Gründe warum es nicht geht. Jeder Mensch ist in die Schule gegangen und ich kann mich nicht erinnern, dass ich meine Eltern dafür gebraucht habe.  Gerade in den ersten 3 Jahren ist nicht viel los in der Schule und im 1. Jahr sowieso nicht. Deutsches Schulsystem finde ich sowieso lächerlich. Meine Kollegin erzählt mir immer, was ihr Sohn in der Schule macht. Ich wundere mich total, dass man im 1. Schuljahr noch nicht wirklich viel lernt. Ich habe schon im Kindergarten lesen gelernt und Schreibübungen gemacht und im 1. Schuljahr ging es direkt mit Schreiben schon los. Würde mir deshalb keinen Kopf machen wg. der Schule. Früher haben die Eltern auch nicht mit ihren Kindern die Schulaufgaben gemacht und aus den Menschen ist was geworden. Dagegen wenn ich mir heute das anschaue... ist die Jugend wohl überwiegend am verblöden, trotz Schule. Vielleicht liegt es eben daran, weil sie es kennen, dass Eltern über alles wachen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 19:24 von ~Luna~ »
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #101 am: 25. Mai 2011, 20:16 » |
|
Mal schauen ob mich mein jetziger Betrieb dann auch nehmen wird. Wenn nicht dann muss ich erstmal einen neuen suchen. Wie gesagt ich weiß es nicht ich warte jetzt erstmal ab wie sich das entwickelt dann sehe ich weiter. Aber klar nach der Kauffrau im Einzelhandel Ausbildung stehen dir viele Türen offen und es gibt keine grenze nach oben. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #102 am: 25. Mai 2011, 21:47 » |
|
Bildet denn Dein Betrieb keine Kauffrau im Einzelhandel aus? Ansonsten, was sollten sie dagegen haben, sie profitieren ja auch davon.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #103 am: 26. Mai 2011, 12:15 » |
|
Bildet denn Dein Betrieb keine Kauffrau im Einzelhandel aus? Ansonsten, was sollten sie dagegen haben, sie profitieren ja auch davon.
Doch, doch die bilden aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #104 am: 26. Mai 2011, 18:58 » |
|
Dass sollten sie nichts dagegen haben, solltest Du Dich dafür entscheiden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #105 am: 17. Jun 2011, 15:46 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #106 am: 17. Jun 2011, 16:49 » |
|
Glückwunsch  !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #107 am: 17. Jun 2011, 19:50 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #108 am: 18. Jun 2011, 12:13 » |
|
Glückwunsch!  Ich wusste aber nicht, dass man eine Übernahme vom Schuljahr zum nächsten Schuljahr abstimmen muss. Kenne es nur so, dass wenn man eine Ausbildungsstelle bekommt, diese bis zum Schluss auf jeden Fall hat. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #109 am: 19. Jun 2011, 09:49 » |
|
Danke.  Ich bin doch übers Arbeitsamt ich habe zwar einen 2 jährigen Ausbildungsvertrag aber wenn mich in dem fall Edeka ganz zu sich holen möchte wird dieser gekündigt und Edeka und ich schliessen dann einen neuen Vertrag. Ich bin ab September dann ganz bei Edeka angestellt und nicht mehr durchs Arbeitsamt. Das ist ja der sinn der sache das die mich ins 2. Ausbildungsjahr übernehmen. Ich muss aber auch nicht in eine andere Berufsschule wechseln ich bleibe auf der Berufsschule wo ich jetzt auch bin. Ist etwas kompliziert viele blicken es nicht so richtig.  Egal hauptsache mein Chef übernimmt mich und fertig. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #110 am: 19. Jun 2011, 10:24 » |
|
Auch von mir Glückwunsch. Freut mich für dich! 
|
|
|
|
|
|
Lieber abwarten als gar nichts tun.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #111 am: 19. Jun 2011, 12:08 » |
|
@Kristina, OK - jetzt ist klar. Ich dachte, dass EDEKA Dich damals direkt übernommen hat für die komplette Ausbildung (nach der Probezeit).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #112 am: 19. Jun 2011, 13:16 » |
|
Kristina, das freut mich aber sehr. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wenn die dich übernehmen, heißt es ja, dass du deine Arbeit sehr gut machst. Weiter so! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 19. Jun 2011, 22:35 von Cherie »
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #113 am: 19. Jun 2011, 16:24 » |
|
Danke euch. @Luna die Ausbildung hätte ich auch bei Edeka beenden können, nur wenn mich mein Chef nicht ins 2. Lehrjahr übernommen hätte wäre ich bei der Verantwortung vom Arbeitsamt geblieben. Mein Gehalt hätte Arbeitsamt auch weiterhin bezahlt. Da ich aber ins 2. Lehrjahr vom Chef genommen werde hat Edeka die ganze Verantwortung für mich. Sprich gehalt, Versicherung usw.  Ich bin dann ganz bei Edeka.  @Cherie ja, das denke ich auch. Ich darf ja schon die ganze Obst/Gemüse Abteilung machen und da sind die total pingelig und letztens haben die mich voll gelobt das ich das so toll mache andere Azubis haben das noch nicht mal so gut hinbekommen.  Ach war das schön zu hören. Unsere Filialleiterin lässt mich andere sachen machen was unsere Azubis die schon im 2. Lehrjahr sind noch nicht mal gemacht haben.  Ja, und so ab September darf ich dann an Kasse und auch mal Bestellungen machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #114 am: 19. Jun 2011, 16:28 » |
|
Ich finde generell, dass die Ausbildungszeit sehr wichtig für später ist. Wenn man richtig gut ist und der Chef merkt, dass man Spaß bei der Arbeit hat und motiviert ist, wird man immer bleiben dürfen. Gute Leute lässt man nie gehen. Viele nutzen die Chance leider nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #115 am: 19. Jun 2011, 16:44 » |
|
Da ist eine bei uns die ist so in meinem alter die hat auch die Ausbildung bei ihm gemacht mittlerweile hat sie auch Abteilungleiterin gemacht aber in einem anderen Laden das wollte der Chef so das sie das woanders macht und jetzt macht sie die Handelsfachwirtin. Der Chef ist echt gut wenn er sieht das sich jemand bemüht die fördert er auch. Es sind bei ihm auch welche gegangen nach der Ausbildung weil die kein Engagement gezeigt haben die hat er dann auch nicht übernommen.
Sein Sohn wird irgendwann den Laden übernehmen. Ich glaube der befindet sich auch noch in der Ausbildung aber nicht bei uns zwar auch bei Edeka aber in einem anderen Ort.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 19. Jun 2011, 23:30 von Kristina »
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #116 am: 19. Jun 2011, 22:40 » |
|
Angaschmo Nette Schreibweise.  Ich musste echt überlegen.  Das Wort kommt aus dem Französischen und man schreibt Engagement. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #117 am: 19. Jun 2011, 23:28 » |
|
Angaschmo Nette Schreibweise.  Ich musste echt überlegen.  Das Wort kommt aus dem Französischen und man schreibt Engagement.  lol ok....  wird oben geändert! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #118 am: 19. Jun 2011, 23:47 » |
|
@Kristina Gut gemacht.
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #119 am: 19. Jun 2011, 23:50 » |
|
@Cherie, Danke dass Du das schreibst. Wollte eigentlich nachgoogeln, ob das die neue Rechtschreibung ist - ich konnte es nicht glauben.  Aber nachdem aus Portemonnaie => Portmonee wurde ist alles möglich. Bin beruhigt dass es nicht so ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|