Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« am: 08. Aug 2008, 17:30 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #1 am: 08. Aug 2008, 18:34 » |
|
Wir haben auch unsere Erfahrungen mit russischen Gästen in Ägypten gemacht. In vielen Hotels gibt es mehr Russen, als Gäste anderer Nationen. Das hat sich in den letzten Jahren gehäuft.
Sicherlich habe ich nichts gegen Russen, lebe selbst in einem Viertel, indem viele Russen wohnen. Aaaaber, die Mehrheit der Russen benimmt sich tasächlich daneben im Urlaub, zumindest was wir erlebt haben. Einige Beispiele: am Buffet werden die Teller mehr als randvoll gemacht, sodass sehr viel Essen weg geschmissen werden muss, wenn die Herrschaften ihren Platz sehr verdreckt verlassen. Zudem haben einige Russen wohl nicht gelernt, sich hinten anzustellen und drängeln sogar Kinder weg. Wir haben auch oft erlebt, dass sich viele Russen schon morgens mit Wodka/Alkohol zuschütten, sich dann an den Strand in die Hitze legen und weiter saufen, um nachher total besoffen andere Gäste anzupöbeln.
Persönlich hat uns noch niemand belästigt oder beleidigt, aber es ist schon störend, wenn man das täglich erleben muss, gerade wenn Kinder anwesend sind, denen man Anstand und Respekt beibringen will. Da kann man aber leider gar nichts gegen tun, außer zu Hause bleiben und/oder sich ein anderes Urlaubsziel suchen. Und da es uns in Ägypten gut gefällt, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, werden wir trotzdem wieder dort Urlaub machen, solange uns niemand zu nah auf die Pelle rückt. 
Die Hotels bzw. das Personal reagieren übrigens gut auf die "Russenwelle". Die Ägypter sprechen besser russisch als englisch oder deutsch, am Strand und in der Anlage gibt es Diskotheken und Restaurants extra für Russen und man merkt auch, dass russische Gäste oft bevorzugt behandelt werden. Die lassen eben mehr Trinkgeld springen....
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #2 am: 08. Aug 2008, 19:56 » |
|
Ich finde das nicht korrekt und fair was du da schreibst,es gibt sicherlich paar Ausnahmen wo sich nicht behnemen können,aber genauso gibts auch Deutsche,Griechen usw. die sich nicht benehmen können.Ballermann ist sicherlich noch schlimmer.  Das mit anpöbeln,Platz dreckig verlassen,Morgens saufen usw.sind sicherlich nicht nur die Russen.Naja dreckig verlassen,was heißt den bei dir dreckig verlassen? Die meisten verschlimmern die Sache umso mehr,als es in wirklichkeit ist.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08. Aug 2008, 19:59 von Kristina »
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Just me!
|
 |
« Antworten #3 am: 08. Aug 2008, 20:56 » |
|
Ich möchte keinem Russen mit meinem Beitratg auf die Füße treten, Kristina. Ich habe nur das geschrieben, was ich selbst erlebt und mit eigenen Augen gesehen habe. Und nicht nur wir haben das beobachtet. Du kannst dich ja mal durch die Urlaubscheck-Foren lesen. 
Sicherlich gibt´s auch Deutsche, Engländer, Türken ect., die sich daneben benehmen, aber in den "neu-russisch-eroberten" Urlaubsländern fallen Russen eben sehr oft negativ auf, weil sie in der Mehrheit sind. Ich schere damit nicht alle über einen Kamm und möchte auch ausdrücklich betonen, dass ich keinesfalls rassistisch oder in der Art bin.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #4 am: 08. Aug 2008, 21:00 » |
|
@Kristina Verstehe nicht, wieso du das unfair findest  . Du hast doch nach Erfahrungen gefragt. Wenn das die Erfahrungen sind, die Birkelchen gemacht hat, dann ist es eben das  . Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit Russen im Urlaub gemacht. Aber dass sie einen besonders schlechten Ruf haben, ist für mich nichts Neues. Hab schon oft davon gehört. Wusstest du das nicht? Es geht hier nicht um den normalen Durchschnittsrussen, sondern um die "neureichen" Russen, die nach dem Zerfall der Sowjetunion schnell zu viel Geld gekommen sind. Und es gehen Gerüchte um, dass dies nicht immer auf legalem Weg passiert ist, sondern durch krumme Geschäfte. Und so richtet sich die Abneigung dagegen, dass die da "ihr" Geld mit vollen Händen ausgeben und andere für das Geld hart arbeiten mussten. Was an diesen Geschichten dran ist, keine Ahnung  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
Herkunft: Büttelborn
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #5 am: 08. Aug 2008, 21:14 » |
|
ich will mit dem was ich gleich schreibe auch keinem auf die Füße treten, also Kristina fühl dich nicht angegriffen.
Aber ich kann meine Erfahrungen aus unserem Kreta-Urlaub (wie Birkel sie in Ägypten erlebt hat) auch nur so bestätigen. Uns hat auch niemand belästigt, aber sie sind oft abends volltrunken noch durch die Ferienanlage rumgezogen und haben Krach gemacht. Beim Essen haben sie auch den Tisch mehr als versaut zurückgelassen. Ich habe auch vorher von dieser "Neureichen-Russen" Welle gehört und war nicht ganz so geschockt als ich das sah, da ich mich vorher auch über unser Hotel bei Urlaubscheck-Foren informiert habe. da wurde unter anderem auch darüber berichtet.
Schade aber so wie es eben in anderen Ländern über Deutsch, Engländer etc. hergezogen wird, kann man es einfach auch nicht auf ein gesamtes Volk reflektieren. Das ist richtig Kristina, aber wie schnell hat man sich doch eine Meinung gebildet. ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blue Crush
Labertasche
|
 |
« Antworten #6 am: 09. Aug 2008, 08:45 » |
|
Ich hab zwar keine Urlaubserfahrung mit Russen, aber auch hier in der Region wohnen viele von denen. Das die sich daneben benehmen habe ich schon zu meiner Schulzeit mitbekommen, als die ersten Russen bei uns auf der Schule waren hat es plötzlich mit Drogen und Prostitution angefangen, die haben im Schulgebäude geraucht und die Kippen einfach überall hin geschmissen etc. Auf der Arbeit haben wir auch 2 Russen (ein Mann mit seiner Frau), sie ist laut eigener Aussage "die Beste Russin aller Zeiten". Aufräumen ist unter ihrer Würde, ihre Maschine sieht immer aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, Materialien werden einfach auf den Boden geschmissen und drüber gelaufen, sie hört weder auf mich, noch auf den Chef und bei Diskussionen hat sie grundsätzlich immer Recht. Der Pausenraum sieht auch aus wie eine Mülldeponie, Apfelreste, Wurstpelle etc. werden enfach auf den Boden geworfen bzw. gespuckt, Kaffeereste hängen an der Wand usw. Das Schlimmste meiner Meinung nach ist aber, das die es seit 15 Jahren nicht raffen, das man auf der Toilette sein Häufchen wegspült. Kann sich sicher jeder vorstellen, wie das im Sommer nach 1-2 Tagen riecht bzw. aussieht...zum Glück liegt die Firma sehr abgelegen im Wald, da gehe ich lieber "Bäumchen giessen" als die Toilette zu benutzen  Ihr Sohn prollt jeden Abend in der Stadt auf diversen Parkplätzen rum, macht mit dem Auto Burnout´s, besprüht Wände mit Farbe, schmiert Harkenkreutze auf Auto´s und läuft mit Kumpels laut "S... H..." rufend durch die Gegend  Sorry, auch wenn ich nix gegen Ausländer im Allgemeinen habe, aber bei Russen habe ich gewisse Vorbehalte, einfach deswegen, weil sich von 100 Leuten 95 nicht benehmen können 
|
|
|
|
|
|
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die Wahrheit! Denn die glaubt niemand...
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Just me!
|
 |
« Antworten #7 am: 09. Aug 2008, 09:03 » |
|
Sorry, auch wenn ich nix gegen Ausländer im Allgemeinen habe, aber bei Russen habe ich gewisse Vorbehalte, einfach deswegen, weil sich von 100 Leuten 95 nicht benehmen können  Meine Meinung zu den Urlaubsländern habe ich ja schon geschrieben , aber im Alltag sieht es, zumindest in meinem Umfeld, anders aus mit Russen. In meinem Viertel leben 80% Russen und ich kann kaum etwas Negatives zu ihnen und ihrem Benehmen schreiben. Klar haben sie eine andere Mentalität und man merkt auch, dass der Zusammenhalt besser ist als bei uns Deutschen. Jeder hilft jedem, während die Deutschen lieber anonym leben wollen. Hier sind auch alle russischen Familien irgendwie miteinander verwandt. Seitdem wir hier wohnen, werden neue Häuser nur von Russen gebaut, umgebaut und bezogen und sie stechen sich eindeutig von den deutschen Häusern/Wohnungen ab. Prunkvoll und groß, dass jeder sieht, dass dort Russen leben. Das ist kein Vorurteil, sondern meine Beobachtung aus meinem Viertel.  Mein Mann arbeitet auch mit Russen zusammen und hat noch nie was schlechtes erzählt. Aber meine Meinung zum Urlaub kann er auch nur bestätigen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #8 am: 09. Aug 2008, 14:13 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Just me!
|
 |
« Antworten #9 am: 09. Aug 2008, 14:33 » |
|
Oh man...
Kristina, es geht hier nicht um die besseren Menschen, sondern um Erfahrungen. Du fühlst dich grundlos persönlich angegriffen, nur weil du Russin bist. Muss ich das jetzt auch, weil ich Deutsche bin und einige davon Mietnomaden? Nein, bin ich nicht, denn man kann das Thema ja nicht verallgemeinern. Auch wenn es dir gegen den Strich geht, aber die Erfahrungen mit deinen Landsleuten im Urlaub sind nun mal so. Deswegen finde ich aber nicht, dass sich alle Russen daneben benehmen. Also bleib mal locker und vor allem sachlich! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #10 am: 09. Aug 2008, 14:41 » |
|
Ich habe gar nicht dich gemeint sonder den Blue,also wenn hier geschrieben wird, aber auch hier in der Region wohnen viele von denen. Das die sich daneben benehmen habe ich schon zu meiner Schulzeit mitbekommen, als die ersten Russen bei uns auf der Schule waren hat es plötzlich mit Drogen und Prostitution angefangen, die haben im Schulgebäude geraucht und die Kippen einfach überall hin geschmissen etc. Auf der Arbeit haben wir auch 2 Russen (ein Mann mit seiner Frau), sie ist laut eigener Aussage "die Beste Russin aller Zeiten". Aufräumen ist unter ihrer Würde, ihre Maschine sieht immer aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, Materialien werden einfach auf den Boden geschmissen und drüber gelaufen, sie hört weder auf mich, noch auf den Chef und bei Diskussionen hat sie grundsätzlich immer Recht. Der Pausenraum sieht auch aus wie eine Mülldeponie, Apfelreste, Wurstpelle etc. werden enfach auf den Boden geworfen bzw. gespuckt, Kaffeereste hängen an der Wand usw. Das Schlimmste meiner Meinung nach ist aber, das die es seit 15 Jahren nicht raffen, das man auf der Toilette sein Häufchen wegspült. Kann sich sicher jeder vorstellen, wie das im Sommer nach 1-2 Tagen riecht bzw. aussieht...zum Glück liegt die Firma sehr abgelegen im Wald, da gehe ich lieber "Bäumchen giessen" als die Toilette zu benutzen Rolling Eyes Ihr Sohn prollt jeden Abend in der Stadt auf diversen Parkplätzen rum, macht mit dem Auto Burnout´s, besprüht Wände mit Farbe, schmiert Harkenkreutze auf Auto´s und läuft mit Kumpels laut "S... H..." rufend durch die Gegend kopfkratz Da soll ich ruhig bleiben  Hallo ich denke ich kann am besten beurteilen wie die meisten Russen sind,aber wenn ich sowas höre,könnte ich kotzen. Und er hat nicht über sein Urlauberfahrung geschrieben sondern da in der Region wo er lebt.Also bleibt du mal ruhig,ich kann hier meine Meinung offen sagen wie auch jeder andere,und sachlich bin ich geblieben,nur weil ich geschrieben habe das es mehr Deutsche gibt die Mietnomaden sind,wie hat er uns Russe den beleidigt wie wir dreckig doch sind (z.b am Arbeitsplatz)das ist dann ok oder was? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #11 am: 09. Aug 2008, 14:49 » |
|
Also, man muss etwas unterscheiden - jede Nation hat seine Asis, auch die Deutschen. Da muss man unterscheiden, oft hängt es von dem sozialen "Stand" ab. Die Russen, die im Urlaub so negativ auffallen sind überwiegend Russen, die wirklich aus Russland kommen und meistens handelt es sich um die "Neureichen". Ich persönlich habe bisher immer solche Hotelanlagen, wo man diese Russen antrifft gemieden und mich vorher im Internet darüber informiert. Ganz gezielt vor dem Ägyptenurlaub habe ich ein Hotel ausgesucht, wo keine Russen willkommen sind, weil man dort mit ihnen schlechte Erfahrung gemacht hat. Bei einem Ausflug nach Kairo sind mir aber ein paar von ihnen aufgefallen, weil sie merkwürdig angezogen waren und die Frauen vollgeklatscht mit Schminke und Hochsteckfrisuren, einer Tonne Haarspray und Pfennigabsätzen sich auf eine Kairotour gemacht haben.  Naja, sie haben schnell darunter gelitten, denn die Wege waren eher für Wanderschuhe als für hohe Absätze geeignet und man hat sich köstlich darüber amüsiert. Aber wie gesagt, es handelt sich dabei um die einfacheren Leute, die zu Geld gekommen sind und meinen, dass sie sich nun alles erlauben können. Klar fallen die Deutsche auch schon mal auf - dazu haben wir aber auch ein Thread im Forum  Deutsche sind z. B. dafür bekannt sehr wenig Trinkgeld zu geben. Engländer und Holländer fallen durch ihre Leutstärke im Ausland auch auf. Zu den Russen muss ich sagen habe ich unterschiedliche Erfahrungen: ich kenne sehr nette und bescheidene Menschen, die sehr hilfsbereit sind. Aber in der Stadt, in der wir jetzt wohnen gab es zig Vorfälle, wo die Russen für viel Ärger sollten. Nicht mal die Polizei kam, wenn man sie gerufen hat, weil sie Angst vor denen hatten.  Auch den Bürgermeiste hatten sie geschüttelt usw. Ein Cousin von Jörg hat früher in einem Viertel mit Russen gewohnt und ist von da in ein eher türkischen Bezirk umgezogen und fühlt sich dort wohler. Er meinte, wenn ein Türker Ärger anfängt, dass hat es familäre Gründe, bei Russen ging es ums Geld oder weil sie gesoffen waren. In Neuwied verkaufen die Leute ihre Häuser in einem Neubaugebiet, weil es immer Ärger mit den Russen gibt. Jedes Wochenende gibt es Schlägereien, weil zuviel getrunken wurde und die Leute sich dann in die Haare bekommen - die Polizei ist dort stets unterwegs. Also es sind keine Geschichten aus der Presse, sondern welche die man aus dem Bekanntenkreis kennt. Meine Eltern kennen viele Russen und sind mit ihnen befreundet, es sind aber gebildete Leute und sie trinken auch kein Alkohol in Übermengen - wirklich nette Menschen. Hier wo wir wohnen gibt es auch 2 Strassen, wo viele Russen sind - wir haben bisher nichts negatives erlebt. Kristina, man darf sich nicht angegriffen fühlen. Wieso? Ich dachte, Du bist Aussiedlerin und somit Deutsch, was juckt Dich das? Ich rege mich auch nicht auf, wenn die Leute behaupten, die Polen trinken viel Alkohol und klauen Autos - weil es eben nicht stimmt. Ich kenne solche Polen persönlich nicht, denke sowas kommt eher in der ländlichen Gegend oder aus den Arbeiterkreisen  In Polen haben die Frauen z. B. den Ruf, hässlich und dick zu sein und sie wären leicht zu haben. Naja, ob das stimmt?! Klar sind die Frauen hier im Durchschnitt etwas schwerer als die aus dem Osten. Aber das sind auch so Vorurteile, die man schwer wieder loswird. Das wird noch ewig dauern. Aber weißt Du, sogar meine Freundin, die selbst aus Russland kommt empfand diese Urlaubsrussen in Ägypten als superpeinlich, sie hat sich für sie geschämt. Also scheint da schon was dran zu sein, dass es sie gibt und das sie nicht positiv auffallen. Also sei nicht böse, Du hast ja selbst nach Meinung gefragt 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #12 am: 09. Aug 2008, 15:06 » |
|
Ja Luna ich habe ja deswegen gefragt sonst würde ich ja diesen Thread nicht aufmachen,ja die Neurussen die möchtegern wird auch viel im Fern gezeigt über die brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten die sind eh so mit Nase hoch.Aber wenn ich sowas höre wie die Russen kommen her da fängt die Prostituation ,und die sind drecktig usw,da kriege ich das kotzen.Die meisten wissen gar nicht wie schwer es war hier was aufzubauen,und labern einfach nur Müll.Oder die bauen sich so Häuser man sie das da Russen drinnen wohnen-naund dann sollen die doch bauen.Ich denke du weißt was ich meine es sind do dumme Vorurteile über die ich mich aufregen und mich echt sehr traurig macht wenn ich sowas lese. Ja ich bin Aussiedler,und somit auch Deutsche,aber Russland ist nicht so schlecht wie immer gesagt wird,ja es stimmt wir saufen gerne wir leben unser leben,und das verstehen die meisten nicht.natürlich gibts auvh dumme Russen die sich vollsaufen und dann schlägern usw.aber davon gibts auch <deutsche,aber es wird immer nur auf Russen rumgehackt.Ach ist mir egal will mich über solche Leute nicht aufregen die eh kein plan haben.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09. Aug 2008, 15:10 von Kristina »
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #13 am: 09. Aug 2008, 16:34 » |
|
Wie gesagt die" Neurussen"die in Türkei usw.Urlaub machen,darüber kann ich nix sagen,habe es nur gelesen oder auch mal im Fern gesehen,es kommt halt drauf an wie sich manche behnemen wenn jemand Kohle hat,und damit rumprallt und angibt usw. -die sind eh schon kaputt.  Wie gesagt man sollte halt nicht alle Russen verallgemeinern,den jeder ist verschieden genauso auch bei den Deutschen ich kenne Deutsche man da könnte ich kotzen,aber ich kenne Deutsche habe auch Deutsche Freunde die toll sind.Ich habe ja diesen Thread aufgemacht das wir uns über die Russen im Urluab unterhalten,und nicht über die Russen die hier in der Region oder weiß was ich wo leben,den es gibt auch viele Deutsche Penner auch hier in meiner Region. Bloss wenn da sowas kommt wie die sind dreckig,rauchen,saufen usw.was meine Vorredner hier geschrieben haben kotzt mich einfach an.Ich weiß als ich zur Schule gegangen bin,gab es auch Deutsche und Türken und Russen die zusammen auf den Toilleten geraucht haben oder zusammen scheiße gemacht haben.Deswegen muss man erst immer auf sich und auf seine Nation gucken und dann über andere urteilen. Und das mit die bauen Häuser usw. Ich persönlich kenne keine Russen die z.b von Sozialamt leben die haben es sich alles selbst erschaffen und haben sich hochgearbeitet,egal ob es ihm Bekannten oder Verwandtenkreis ist. Ich habe Verwandte die auch Häuser selbst gebaut haben,und natürlich alles selbst finnanziert haben. Mein Bruder ist z.b 2er Chef er wurde dafür belohnt weil er sehr hart gearbeitet hat,die fangen jetzt im September auch an mit Haus bauen weil sie eben das Geld dazu haben,meine Eltern haben auch eine Whg. gekauft auch alles selbst finanziert.Wir leben schon 15 Jahre in Deu. und meine Eltern haben immer sehr hart gearbeitet,und waren noch nie Arbeitslos.  Man kann sich darüber streiten,aber diese Vorurteile sind einfach ätzend und die sollte man für sich behalten und nicht über irgendwas labern über das man eh kein plan hat. Russen sind einfach, die sind nicht komliziert die leben ihr leben und haben spaß am Leben,wenn man den ganzen Tag nur am rumnörgeln ist,das einem das oder das nicht passt,dann ist man ja nie glücklich dann sollte man sich ein Haus im Wald kaufen,und dort einsam leben.Ich bin sehr stolz das ich in Russland geboren bin,und würde mit keinem anderen tauschen wollen. Deswegen bleibt alle gechillt,und regt euch über die bösen Russen nicht auf. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Just me!
|
 |
« Antworten #14 am: 09. Aug 2008, 16:53 » |
|
Man kann sich darüber streiten,aber diese Vorurteile sind einfach ätzend und die sollte man für sich behalten und nicht über irgendwas labern über das man eh kein plan hat.
Und du hast natürlich den vollen Plan, ja!? Nur weil du in Russland geboren bist, kennst du auch nicht alle. Nicht alle Neureichen und auch nicht alle, die hier in Deutschland leben. Es gibt eben solche und solche Menschen! , das gilt für ALLE NATIONEN.
Ich habe keine Vorurteile gegenüber Russen, das habe ich auch schon betont. Und ich habe auch niemandem die Meinung verboten und aktzeptiere auch andere, ohne gleich aggressiv zu werden wie in diesem Satz von dir. Also bleibt du mal ruhig,ich kann hier meine Meinung offen sagen wie auch jeder andere,und sachlich bin ich geblieben,.....
Im Übrigen habe ich nichts dagegen, dass Russen ihre Häuser hier bauen. Nur ihr Stil ist eben typisch russisch und das fällt eben auf. Aber jedem, wie es ihm gefällt. Ist doch kein Problem. 
Und wenn BlueCrush seine Meinung hier geschrieben hat, dann musst du sie auch aktzeptieren. Es sind halt seine persönlichen Beobachtungen und trifft nicht auf alle Russen zu. Du schreibst ja auch, obwohl du keine Erfahrungen mit den "Urlaubsrussen" hast. 
So, und nun habe ich alles dazu gesagt, bevor du dich noch mehr hoch puschst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #15 am: 09. Aug 2008, 17:06 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blue Crush
Labertasche
|
 |
« Antworten #16 am: 09. Aug 2008, 18:54 » |
|
Ja ich bin Aussiedler,und somit auch Deutsche,aber Russland ist nicht so schlecht wie immer gesagt wird,ja es stimmt wir saufen gerne wir leben unser leben,und das verstehen die meisten nicht.natürlich gibts auvh dumme Russen die sich vollsaufen und dann schlägern usw.aber davon gibts auch <deutsche,aber es wird immer nur auf Russen rumgehackt.Ach ist mir egal will mich über solche Leute nicht aufregen die eh kein plan haben.
Sicherlich gibt es auch Deutsche, die sich völlig daneben benehmen, streite ich nicht ab, aber darum ging es hier ja nicht. Ich glaube auch nicht, das sich die Russen im Urlaub anders benehmen als zu Hause, deswegen habe ich meine Erfahrungen mit den Russen hier geschrieben. @Kristina: Sorry, ich wusste bis eben nicht, das du auch eine Aussiedlerin bist. Ich wollte nochmal klarstellen, das ich keineswegs dich persönlich angreifen wollte, ich habe lediglich meine Erfahrungen hier aus der Region geschildert (die sich übrigens auch beweisen lassen). Ich habe nicht geschrieben, das ich mit meinen Äusserungen oben alle Russen über einen Kamm schere, denn ich urteile normalerweise nicht über Leute, die ich nicht persönlich kenne. Die Frau meines Ex Chef´s ist z.B. auch eine Russin und mit der hatte ich keine Probleme, die ist ganz normal und hat sich auch so benommen.
|
|
|
|
|
|
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die Wahrheit! Denn die glaubt niemand...
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #17 am: 09. Aug 2008, 19:53 » |
|
JA ist ja jetzt egal,ich lasse jedem seine Meinung und aktzeptiere eigetnlich auch alle Meinungen,aber manches kann ich nicht so an mir vorbeiziehen lassen,da will ich meine Landsleute etwas im Schutz nehmen,den nicht alle Russen sind schlecht.  Ich weiß ja auch das mich keiner persönlich angreifen will,jeder soll seine Meinung hier haben.Vielleicht habe ich manche Sachen etwas falsch rübergebracht,und ihr habt es falsch verstanden,aber naja ist jetzt egal,so bin ich eben.  Entweder man mag mich oder eben nicht! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #18 am: 10. Aug 2008, 01:44 » |
|
Also liebe Leute..., man man man... Ok, es ging hier um die Russen im Urlaub und dazu lässt sich im Internet genug bei Hotelbewertungen z. B. lesen und da fallen schon welche auf. In manchen Länder trifft man vermehrt auf sie (Beispiel Ägypten, aber wohl auch Spanien/Andalusien). Vorurteile, die seit Jahrzehnten existieren lassen sich sowieso sehr schwer aus der Welt schaffen und jedes Land muss sich mit eigenen herumplagen. Das Problem ist, wenn man selbst negative Erlebnisse gesammelt hat oder oft im Bekanntenkreis welche hautnah erzählt bekommt, ist man automatisch voreingenommen. Negatives haftet leider länger als die positiven Erfahrungen. Ich persönlich habe für mich nur positive Erfahrungen mit den Russen gemacht, kenne sie als nett und hilfreich - das sind aber Menschen, die ich sehr gut kenne. Din von der anderen Sorte meide ich halt, genauso wie ibei den Deutschen oder anderen Nationalitäten. Ich denke, dass das Problem z. B. bei den Deuschlandrussen oder z. B. den auch hier lebenden Türken ist, dass sie sehr gerne unter sich leben und bleiben - deshalb grenzen sie sich so ab und so entstehen schon irgendwelche Vorurteile. .Aber dieses untereinander habe ich nie verstanden. Bezüglich Häuserbauen, da möchte ich auch etwas Aufklärendes dazu sagen. Ich musste in dieser Sache schon öfters die Russen verteidigen. Die Kritik daran entsteht oft aus Neid und an einer uralter Nachricht aus der Presse. Bis zu den 90er Jahre (oder mitte 90er) bekamen alle Aussiedler aus Russland eine Entschädigung, für jeden Tag den sie in Russland gelebt haben bekam jeder ein paar Cent. Da bei den Russen oft die Großeltern im selben Haushalt leben wie ihre Kinder und Enkel kam damals schon eine Summe zusammen - aber nicht so groß, wie oft erzählt wird  Dieses Geld investierten die russischen Aussiedler für eine Immobilie und fingen an zu bauen. Hier muss man dazu sagen, dass es selbstverständlich ist, dass beim Hausbau jeder jedem hilft und die Häuser werden ganz schnell hochgezogen. Die Russen sind geborene Handwerker und es gibt nichts, was sie nicht selbst machen können. Die gebauten Häuser werden mit viel Fleiß und Schweiß gebaut und da es eine Gemeinschaftsarbeit war, kostet das Haus zum Schluß um einiges weniger als von jemanden, der Firmen dafür beauftragt. Deshalb können sich die Russen schöne Häuser leisten. Aber das wissen viele nicht und beschuldigen die Russen der krummen Dinge. Und Kristina, die Urlaubsrussen sind wirklich die Neureichen aus Russland und haben nichts mit den hierlebenden zu tun 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #19 am: 10. Aug 2008, 12:59 » |
|
Luna du bist due beste,könnte dich jetzt knutschen.  :kuss1:  Wenigstens eine die mich versteht.  :dance3:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #20 am: 11. Aug 2008, 23:04 » |
|
Sagen wir mal so: ich kenne beide Seiten und mag keine Vorurteile. Man muss immer beides sehen. Knuscha 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #21 am: 11. Aug 2008, 23:28 » |
|
Man muss immer beides sehen.
Ja das ist es ja !Manche sehen nur die Seite die sie sehen wollen.  Naja so ist das Leben.  (Will keinen damit angreifen,sonst kriege ich hier wieder mein Fett weg)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|