~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 04. Aug 2008, 00:11 » |
|
Nein, nein - keine Angst - ist nicht für mich  Ich will aus Windeln ein Geschenk basteln und kenne mich bei diesem Produkt gar nicht aus. Es gibt doch verschiedene Größen, oder? Welche Größe passt einem 1,5 monatigem Baby?
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #1 am: 04. Aug 2008, 06:53 » |
|
Kommt drauf an, wie schwer das Baby ist. Auf der Windelpackung steht, für welches Gewicht die Windeln geeignet sind. Von Pampers gibt´s z.b. "newborn 2-5 kg", "midi 3-6 kg" und "midi 4-7 kg". 
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #2 am: 04. Aug 2008, 09:20 » |
|
Hm, bei der Geburt vor 1,5 (fast 2) Monaten wog es 3.300 g, bei 50 cm Körperlänge. Oder ich kaufe lieber schon größere? Das wäre dann welche Größe?
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
Herkunft: Büttelborn
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #3 am: 04. Aug 2008, 10:36 » |
|
ich würde die midi (4-7 kg) nehmen, da weißt du dass das kleine auf jeden Fall noch reinwächst und die mama hat gleich eine ladung windeln die sie verwenden kann am baby!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Foruminventar
Herkunft: HILDESHEIM
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #4 am: 04. Aug 2008, 11:25 » |
|
würde auch midi sagen da machste nichts falsch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #5 am: 04. Aug 2008, 15:16 » |
|
Ich war eben bei DM und habe 3-6 kg gekauft, die werden schon passen  Danke Euch!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #6 am: 13. Aug 2008, 19:08 » |
|
An die Mamis!Sag mal wann waren eure Kinder trocken,oder sind die es noch nicht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Foruminventar
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #7 am: 14. Aug 2008, 07:31 » |
|
also im mom sind wir dran yammi trocken zu bekommen, mache aber ihr kein stress, wenn sie muss dann zieht sie ihre windel schon selber aus und geht auf´s töpfchen. Nur mit dem grossen geschäft klappt es noch überhaupt nicht, denke mal das das auch mit der Zeit kommt. Mach mich aber in der sache überhaupt noch nicht verrückt. Denn wir alle sind ja irgendwie sauber geworden 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #8 am: 14. Aug 2008, 11:55 » |
|
JA Derya bei mir ist das auch so,ich mache mir da auch keinen Stress,sie weiß zwar wohin sie Pipi machen gehen muss,hat auch schon mal Pipi gemacht.Aber so trägt sie auch noch die Windel.Aber jetzt seid sie jetzt 2 geworden ist,fängt sie jetzt mehr zu verstehen,zieht dann auch ihre Windel aus,und will aufs Klo.Ich lerne sie gleich das sie auf die Toilette geht,und nicht aufs Töpfchen.Wir haben ihr so extra ein Aufsatz gekauft für die Toilette das sie richtig drauf sitzen kann und nicht runterplumsen kann.Die sind nicht teuer,und echt praktisch.Bei jeden ist es anders,meine Neffe z.b der ist auch ende Juli 2 Jahre alt geworden,und ist schon trocken,Nachts hat er manchmal auch keine Windel an,also bei ihm gings echt schnell. Meine so ein Teil,falls du nicht weißt was ich meine. http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97694&Do=97702&pId=401495&pNummer=628620&pWerbetraeger=742
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Foruminventar
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #9 am: 14. Aug 2008, 15:00 » |
|
jaja so ein teil haben wir auch aber irgendwie mag sie das nicht, und geht lieber auf´s töpfchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #10 am: 14. Aug 2008, 16:21 » |
|
jaja so ein teil haben wir auch aber irgendwie mag sie das nicht, und geht lieber auf´s töpfchen.
Und bei uns ist es andersrum sie setzt sich lieber auf das Teil,aufs Töpfchen haben wir sie auch mal probiert,aber sie wollte nicht,dann haben wir es gleich gelassen-noch besser,dann wird sie gleich auf die Toilette gehen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Foruminventar
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #11 am: 14. Aug 2008, 19:00 » |
|
das ist klar ein vorteil.wie gesagt ich lass ihr die entscheidung, es steht alles im badezimmer, sie kann entscheiden wie wo wann sie will 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #12 am: 14. Aug 2008, 19:19 » |
|
Ich bin so gespannt was sie trocken wird  ja ich will sie auch zu nix drängeln das wird sowieso von ihr aus kommen,ich biete ihr zwar ab und zu an ob sie da Pipi machen will,und wenn sie net will dann lasse ich sie.Ich will sie ja zu nix zwingen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Foruminventar
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #13 am: 14. Aug 2008, 19:25 » |
|
lässt du eigentlich die windeln immer an oder auch mal weg?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #14 am: 14. Aug 2008, 19:35 » |
|
lässt du eigentlich die windeln immer an oder auch mal weg?
Ja ich ziehe ihr die Windel auch mal aus.Den ganzen Tag mit Windeln oje die ärmste das will ich ihr auch nicht zumuten.Im Sommer ist sie oft ohne Windel. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #15 am: 18. Aug 2008, 17:29 » |
|
Meine beiden Kiddies waren bevor sie in den Kiga kamen, also mit knapp drei Jahren trocken. Tagsüber und auch nachts. Bei meinem Sohn gings schneller, er ist auch direkt aufs große Klo gegangen, während meine Tochter anfangs lieber ins Töpfchen gemacht hat, was wir auch ständig dabei hatten. Auch mitm Schnuller hatten wir keine Probleme bei der Entwöhnung. Meine Tochter hat ihren letzten selbst im gelben Sack entsorgt und bei meinem Sohn ist der letzte "verloren gegangen".
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
Derya
Foruminventar
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #16 am: 18. Aug 2008, 18:17 » |
|
also mit dem schnuller haben wir überhaupt keine probleme gehabt, mit 1 1/2 (als ich die grösse 3 von denn schnuller sah, tooootal eckelig es fand) gab es von heut auf morgen keinen mehr, eine nacht hat sie es gesucht etwas gejammert, am nächsten abend war sie schon vergessen.
Nur mit dem trocken werden da werden wir glaube ich etwas lange brauchen, pippi sagt sie schon fast regelmäßig, aber das grosse geschäft wird noch hinter der tür im stehen erledigt, sagen will sie es auch noch nicht. denke mal das sie noch nicht so weit ist, mach auch ich ihr in der sicht auch kein druck
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #17 am: 18. Aug 2008, 19:49 » |
|
Meine kleine hatte ihren Schuller nur bis zum 4.Monat,ab da wollte sie ihn nicht mehr - noch besser!  Hat in immer rausgespuckt! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #18 am: 03. Okt 2008, 19:49 » |
|
Meine kleine ist jetzt endlich Tagüber trocken,und geht aber aufs Töpfchen,aufs Klo möchte sie nicht,aber ist ok so.Sie braucht jetzt nur noch Nachts Windel.Bin aber froh das sie jetzt wenigstens Tagsüber keine Windel bracuht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|