Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: In sieben Jahren um die Welt  (Gelesen 1643 mal)
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« am: 03. Aug 2008, 17:35 »

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/07/31/abenteurer-familie/segelte-sieben-jahre-um-die-welt.html

Das ist ja echt cool!Respekt! gut gemacht

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 03. Aug 2008, 21:14 »

Ein absoluter Traum, obwohl die Weltreise sicherlich mit einigen jauklen Situationen verbunden war. Wir gehen oft zu Diavorträgen von abentauerlichen Reisen und was die Menschen da teilweise erleben...  kopfkratz

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #2 am: 03. Aug 2008, 23:33 »

Zitat
jauklen

kopfkratz kopfkratz kopfkratz

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 04. Aug 2008, 00:20 »

öhm, kommt wohl aus dem Rheinischen  kopfkratz
nicht so jauklel = nicht so spassig
Ich hoffe, ich habe das richtig übersetzt  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #4 am: 07. Aug 2008, 22:33 »

oh man, das ist so spannend! irgendwie krieg ich immer fernweh, wenn ich so was lese..

Freiheit ist die beste Bindung.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 07. Aug 2008, 22:42 »

He, he...  Eine Weltreise ist auch mein Traum. Aber man müsste beruflich frei sein und dazu keine finanziellen Sorgen haben..., obwohl es geht auch mit wenig Geld, ist aber nicht so entspanend - aber evtl. abenteuerlicher.

Mitglied durch Treffen überprüft Krümel-junior
Gelegenheitsposter

Herkunft: Köln

WWW Stats
« Antworten #6 am: 11. Aug 2008, 23:38 »

Nicht schlecht  Wink

Wen so Weltreisen interessieren der kann ja auch mal bei http://home.claranet.de/achim1604/transafrika/transafrika.htm vorbeischauen (Kölle to Kapstadt in sieben Monaten) !
Mitglied durch Treffen überprüft Derya
Moderator
Foruminventar

Herkunft: HILDESHEIM

I´m BACK ;)

Stats

Champion von:

« Antworten #7 am: 12. Aug 2008, 11:04 »

krümel junior ist das deine motorad tour? wenn ja dann seid ihr ja in griechenland an meiner heimatort vorbei gekommen, hätte ich das gewusst hätte ich dich zum kaffee eingeladen  Smile

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #8 am: 12. Aug 2008, 21:56 »

@Krümel jr. kennst Du den Dia-Vortrag vom Michael Martin "Die Wüsten der Erde"? Das wäre voll was für Dich, er ist mit seinem Motorrad von München aus durch die Wünsten der Welt gereist - sehr abenteuerlich und gut erzählt gut gemacht

Hier ein Link: www.michael-martin.de

Mitglied durch Treffen überprüft Krümel-junior
Gelegenheitsposter

Herkunft: Köln

WWW Stats
« Antworten #9 am: 13. Aug 2008, 06:55 »

@Krümel jr. kennst Du den Dia-Vortrag vom Michael Martin "Die Wüsten der Erde"? Das wäre voll was für Dich, er ist mit seinem Motorrad von München aus durch die Wünsten der Welt gereist - sehr abenteuerlich und gut erzählt gut gemacht

Hab den Vortrag schon letztes Jahr gesehen/gehört und hab natürlich auch die DVD  Smile

Und dann gibt es da noch :

1. http://www.longwayround.com   und
2. http://www.longwaydown.com/

mit Ewan McGregor und Charley Boormann

wobei LongWayRound das bessere Abenteuer ist !!

krümel junior ist das deine motorad tour? wenn ja dann seid ihr ja in griechenland an meiner heimatort vorbei gekommen, hätte ich das gewusst hätte ich dich zum kaffee eingeladen  Smile

Nee nee, das ist von Susi Boxberg und Achim Schmitt aus Bonn !
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #10 am: 13. Aug 2008, 21:19 »

Die DVD haben wir leider nicht gekauft, irgendwie zu knickig gewesen dafür. Die Frage dann ist, wie oft schaut man sich das an. Aber toller Beitrag, Michael hat das super vorgetragen. Wir waren noch auf einigen anderen Diavorträgen, aber Wüsten der Erde war bisher die Krönung!

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Mai 2012, 22:20