Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Studieren an Privatschule? Oder Ausbildung?  (Gelesen 1177 mal)
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

WWW Stats

Champion von:

« am: 31. Jul 2008, 13:04 »

Hat das irgendjemand von euch gemacht?

Ich habe eine sehr schöne Fachhochschule in Bad Honnef gefunden. Int. Hotel- und Tourismusmanagement.
Es wäre genau das was ich gern machn möchte... jedoch alle Kosten zusammen gerechnet läuft sich das mal eben auch 12 000€ auf über 6 Semester... klar Nebenjob gibts.. aber... da wird man nie so viel verdienen das man auch Urlaub machen kann.
Und bei der Summe sind die Gebührenkosten für TOEFL (englisch Nachweis Test) und der Aufnahmeprüfung noch nicht dabei...

Auf der Seite gibts auch Informationen zu Krediten.. aber trotzdem.. das ganze Programm reizt mich.. aber dann muss ich immer wieder drüber nachdenken was mein Dad gesagt hat, das in der Ausbilung wirst du gebildet und dafür bezahlt..
Andererseits kann ich mit so einem Bachelor Abschluss mehr erreichen in den 3 Jahren als in einer Ausbildung! Und die Chancen danach ins Ausland zu kommen sind sehr gross. Dazu kann man (bei guten Leistungen, was ein Anspron wäre) ein Auslandssemester machen und Praktikum steht auch an...
Dadurch das ich das bis Sept nicht schaffen würde, könnte ich die Prüfungen im Sept machen (muss man ja auch für lernen nach 12 Monaten fauler Haut) und dann für 4 Monate den rest meines Visas ausnutzen und dann im Januar wieder kommen und mich um Zimmer kümmern.
Die Zimmer auf dem Campus sind einfach unerschwinglich.

Für Rat und Meinung wäre ich seeeehr dankbar!

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 31. Jul 2008, 13:55 »

Ich würde Dir gerne einen Ratschlag geben - kann aber nicht, da ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne und somit nicht weis, was das Beste für Dich und Deine Ausbildung wäre

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 02:35