Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik  |  Internet (Moderator: Geolino)  |  Thema: DSL Speedtest
Seiten: « 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: DSL Speedtest  (Gelesen 8115 mal)
Powerman
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #50 am: 16. Okt 2009, 12:47 »

Beim Surfen merkt man das nicht so doll, aber beim Downloaden. Ich selber bin vor ca. einem Jahr auf die 20000 Leitung umgestiegen, da geht echt die Post ab. Aber eigentlich reicht eine 2000 oder 6000 er Leitung. Das Schöne ist eben, wenn ich mir einen Film in HD auf die Festplatte ziehe, dann geht das innerhalb von ein paar Minuten.
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #51 am: 16. Okt 2009, 12:57 »

Ich habe den Test gerade nochmal gemacht wollte mal schauen wieviel wir jetzt haben.Wir haben auch gewechselt sind seid Juli bei Kabel BW.

Mein Ergebniss:

Gesamtqualität ist:Gut
Und entspricht einem Zugang von 25000 Kbit/s

aber mein Download ist ausreichend. so nicht

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #52 am: 16. Okt 2009, 15:36 »

Habs auch wiederholt:

Hier im Wohnheim mit WLAN kann die Geschwindigkeit sehr variieren...

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #53 am: 17. Okt 2009, 00:01 »

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #54 am: 17. Okt 2009, 00:27 »

Download: gut
Upload: gut
Connections: Sehr gut
Ping: Mangelhaft

Gesamtqualität des Zugangs: Mangelhaft  Confused

Entsprichte einem Zugang: 3000 Kbit/s  kopfkratz und eigentlich sollte ich ja 6000 haben.  Confused
Na ja... bei uns in diesem Kuhkaff, bin ich froh überhaupt einen DSL Anschluss zu haben.   Wink

Ergebnisse von http://www.speed.io
Download: 2849 Kbit/Sek
Upload : 390 kbit/Sek
Verbindung : 1277 Verb/Min
Ping Test: 56 ms

Boah hier bei uns ist einfach keine 6000 Verbindung möglich. Dachte, es hätte mittlerweile Neuerungen gegeben, weil im Sommer ein Schrieb von der Gemeindeverwaltung rumging,wo wir eintragen sollten wie hoch unsere "gebuchte" Leistung sei und was wir maximal empfangen.

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Blue Crush
Labertasche

Stats
« Antworten #55 am: 17. Okt 2009, 12:42 »

Ich traue dem Speedtest nicht wirklich, erstens habe ich eben noch einen anderen gemacht, der hatte realistische Werte und zweitens gefällt mir die Benotung bei speed.io nicht. Letztens hatte ich die selben Werte wie eben, da war noch alles "sehr gut", jetzt habe ich "ausreichend"... wobei da noch mehr nicht stimmt. Laut der HP habe ich T-Com, was ich noch nie hatte und nutze den IE als Browser, den ich zwar drauf habe, aber nie benutze  kopfkratz

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die Wahrheit! Denn die glaubt niemand...
Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« Antworten #56 am: 17. Okt 2009, 15:03 »

hmm... Gesamtqualität GUT
« Letzte Änderung: 17. Okt 2009, 15:05 von andinine » Gespeichert

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #57 am: 17. Okt 2009, 20:57 »

so hab jetzt nochmal gemacht  -der heut nacht war nicht so gut fand ich

download: sher gut
connections: sehr gut
ping: sehr gut
upload: gut

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Moderator
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #58 am: 18. Okt 2009, 22:39 »

Die Bewertung ist ja auch immer auf der Annahme, dass das Tool iwie rausgefunden habe nwill was du für einen Anschluss hast. Des allerdings wird auf Basis der ermittelten Werte geraten. Schade halt wenns falsch rät und man daher dann schlechte Noten kriegt.

Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #59 am: 18. Nov 2009, 19:40 »

Hmm,.. haben ja jetzt endöich DSL in der neuen Wohnung,.. eigentlich haben wir DSL 6000 gebucht mit Fathpath plus, nur leider kommen wir maximal auf nen Downloadspeed von 3700 kbit und 540 Upload,.. finde das nen bissl wenig , knapp 30 Prozent weniger Leistung das finde ich schon böse,...

selbst meine Fritzbox gibt an das die Leitung nur max 4600kbit her gibt,.. kann man da noch was drehen? Hat da jemand Erfahrung???

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #60 am: 18. Nov 2009, 19:53 »

Richie, ich kenne das. Wir haben auch eine 6000-er Leitung und können nicht mal 3000 kb/s downloaden. Das liegt angeblich an unserer Gegend, hier gehen die Leitungen nicht "schneller".  Confused Crying Fand es nur ziemlich dreist, dass die Telekom uns das aber so verkaufte. Die müssten das doch am besten wissen, wo was geht.  Wink

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #61 am: 22. Nov 2009, 12:48 »

Also mal den Vertrag genau anschauen, da steht immer drin, dass es bis zu xy KBit sind... und das von lokalen Gegebenheiten abhängt welche Leistung tatsächlich zur Verfügung steht. Fastpath hat ja mit dem Speed nix zu tun...

Drehen kann man nur eins -> umziehen! Leider ist das einfach ein Kabelproblem, wo weder die Telekom noch andere Anbieter was dafür können.

Greets, geo
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #62 am: 22. Nov 2009, 14:41 »

ja, leider gibt es diesen Passus.
trotzdem ist es doch ne Schande, wenn die es nicht mal in ei ner Grosstadt schaffen, vernümftige Leitungsgeschwindigkeiten zu realisieren,...

Und ich finde das eine Abweichung von über 30% ist schon ein ziemlliches DING, dann werben die auch immer ganz frech mit 16000 kbit und mehr,....

mal sehe n vielleicht sollte ich in zwei Jahren dann doch wechseln wenn die nicht ausbauen. Kabel wäre eine überlegung,.....
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #63 am: 24. Nov 2009, 16:48 »

Thema ist einfach folgendes, Kabel 30cm länger heist oft schon 12 statt 16000 noch n meter länger heist schon nur noch 10000und noch n halber länger steht man bei 8000 - was sich verrückt anhört ist leider Realität. Unsere Nachbarn haben 16.000 DSL bei uns kommt noch 2.000 an!

Das hat mit Schande weniger zu tun als mit dem Zustand, dass seit der Privatisierung der Telekom aus der Deutschen Post heraus keine größeren Investitionen von der Ortsvermittlungsstelle zum Kunden hin gemacht wurden. Alle Upgrades wurden innerhalb der Leitungsnetze im so genannten "Backbone" getätigt. Das heist der Flaschenhals ist und bleibt dein Kupferstückle bis zu deinem Hausanschluss/DSL-Modem...

Kabel kann da bis zu einem gewissen Grad Abhilfe schaffen. Mehrere User teilen sich die Bandbreite, was allerdings nur dann auffallen wird, wenn alle "Vollgas" Downloads offen haben. Ein Kollege hat die Maximalausbaustufe mit 100MBit und kann damit natürlich allerhand anstellen...
Seiten: « 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik  |  Internet (Moderator: Geolino)  |  Thema: DSL Speedtest

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 24. Mai 2012, 23:06