Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #25 am: 09. Aug 2009, 20:17 » |
|
Ich wollte einen Jungen habe aber ein Mädchen,bin jetzt im nachhinein total froh und stolz auf mein Schatz.Weitere Kinder möchte ich nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #26 am: 16. Aug 2009, 21:08 » |
|
Also mir ist es eigentlich egal, ob ich als erstes einen Jungen oder ein Mädchen bekomme. Da sind sich mein Mann und ich auch einig. Ich glaube, ich hätte nur schwierigkeiten damit, wenn das Mädel dann so eine kleine Prinzessin wird. Damit kann ich nichts anfangen. Bin da eher das typische Lausbuben-Mädel und dann hätte ich gern auch ein solches. aber das hängt ja sicher auch von der Erziehung ab.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #27 am: 16. Aug 2009, 21:23 » |
|
Ja, wenn man 2 Kinder hat, hätte man sicherlich gerne ein Mädchen und einen Jungen  Ob das Mädchen eine Prinzessin wird oder eher ein Mannsweib, der Sohn ein Kerl oder eher eine Prima Ballerina - das kann man nicht beeinflussen. Der Grundcharakter wird über die Gene weitergegeben. Es können sich Eigenschaften von der Oma, Ur oder Ururoma durchsetzen. Bei meiner Kollegin ist das z. B. so. Sie schminkt sich nie, wenn dann nur zu besonderen Anlässen. Ihre Kleidung ist nicht besonders schick, eher bequem und nicht aktuell. Ihre Tochter ist aber voll das Gegenteil. Sie ist 5 und achtet darauf, was sie anzieht, will nie eine Hose tragen, schminkt sich heimlich und mag nur Rosa und Rot als Farben  Tja und die Mutter fragt sich, von wem sie das hat - von zu Hause kennt sie das gar nicht  Die Kinder haben eigene Vorlieben 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #28 am: 17. Aug 2009, 14:03 » |
|
Oje ich habe hier zuhause eine kleine Prinzessin  sie ist total pinkelig,zieht gerne Kleidchen an,mag Rosa usw.und wenn ich mich schminke dann guckt sie mir immer zu,und möchte es nach machen.Da ich selbst so bin ,finde ich es klasse das meine Maus so ist wie die Mama.  Ich glaube ich wüsste nicht wie ich mit einem "Mannsweib" umgehen sollte.  Aber es kann sich noch alles ändern. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #29 am: 17. Aug 2009, 14:27 » |
|
Aber es kann sich noch alles ändern.  und wahrscheinlich würde man sich dann einfach daran gewöhnen und so in die Sache reinwachsen. Hoffe ich zumindest 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #30 am: 17. Aug 2009, 17:20 » |
|
Aber es kann sich noch alles ändern.  und wahrscheinlich würde man sich dann einfach daran gewöhnen und so in die Sache reinwachsen. Hoffe ich zumindest  Ja you ob man will oder nicht,man muss. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #31 am: 17. Aug 2009, 21:28 » |
|
ich schmink mich auch nicht, die letzten 2x wo ich ein kleid anhatte waren bei meiner kommunion und dann bei der hochzeit - also auch nicht meins.
ich glaub ich könnt mit so ner kleinen tussi auch nix. von einer bekannten die tochter ist 4 jahre alt, dieg het nicht ohne lipgloss ausm haus - das find ich echt extrem
|
|
|
|
|
|
Bitte täglich einmal klicken - danke 
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #32 am: 18. Aug 2009, 20:20 » |
|
die geht nicht ohne lipgloss ausm haus - das find ich echt extrem
Da denke ich, kommt es am Ende dann aber doch auf die Erziehung drauf an.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #33 am: 18. Aug 2009, 20:26 » |
|
Ich denke anders, denn ab bestimmten Altern wenn man sowas verbieten würde, würde das Kind anfangen es heimlich zu tun. Das hat man "zu unserer Zeit" dann auch gemacht, wenn man etwas nicht durfte. Beispiel: wenn es kalt war ohne Mütze aus dem Haus zu gehen, kaum war man um die Ecke hat man die Mütze wieder ausgezogen.  Später hat man das gleiche mit dem Lipgloss oder Kajal gemacht. Es fängt bei der Mütze an und dann beim heimlichen Übernachten beim Freund auf. Weil man von den Eltern eh kennt, dass sie es verbieten. Ich denke jeder von uns hat mal früher heimlich Dinge getan, die Eltern teilweise nie erfahren haben oder erst Jahre später, weil man es ihnen dann gebeichtet hat  Bin der Meinung, dass es mit dem Geschmack zu tun hat und nicht mit der Erziehung. Ich würde auch nicht gut finden, wenn ein Kind mit 4 jeden Tag Lipgloss benutzt. Nur ich würde es nicht verbieten, sondern erklären, warum es dafür noch zu früh ist. Oder mitteilen, dass man es nicht gut findet. Ansonsten baut man eine Art von Mauer auf und die Kinder fangen an Dinge heimlich zu tun.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #34 am: 18. Aug 2009, 20:59 » |
|
Ja Luna finde ich auch,toll geschrieben. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #35 am: 18. Aug 2009, 21:33 » |
|
Luna, ich musste jetzt echt schmunzeln - so ist das nämlich bei unsm it socken - ich sag meinem sohn morgens soll er lieber socken anziehen, er kann sie ja in der kita ausziehen und in die tasche tun oder so und wenn er kalte füße hat anziehen. nu hab ich erzählt bekommen, dass er im kiga als erstes die socken auszieht - nu braucht er auch keine mehr mitnehmen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #36 am: 18. Aug 2009, 22:29 » |
|
Ich sag's ja  Man versucht gerne eigenen Kopf durchzusetzen, und wenn die Eltern einen nicht unter ständiger Beobachtung haben, setzt sich dann eigener Wille durch.  ... zumindest bei den Charakterstarken. Und mal im Ernst: die üben sich durchzusetzen und später kann das ja nur hilfreich sein 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Barb_33
Besucher
|
 |
« Antworten #37 am: 21. Aug 2009, 10:15 » |
|
Hallo zusammen! Da die Diskussion hier jetzt Richtung Erziehung geht, möchte ich euch folgenden Test wärmstens ans Herz legen... da erfährt man nämlich welcher Erzeihungstyp man ist http://www.gofeminin.de/eltern-werden/erziehungsmethode-eltern-sein-d5937.htmlUnd bei mir kam das raus: Autokratischer Erziehungsstil Der autokratische Erziehungsstil unterdrückt die Eigeninitiative von Kindern. Die kindliche Meinung spielt keinerlei Rolle. Die Eltern gehen davon aus, dass es sowohl wichtig als auch richtig ist, Autorität auszuüben. Das ist zwar sehr brutal ausgedrückt, aber stimmt irgentwie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #38 am: 21. Aug 2009, 11:23 » |
|
bei mir kam das raus: Demokratischer Erziehungsstil ◄ ► Eltern, die nach diesem Stil erziehen, sehen ihre Kinder als eigenständige und ernstzunehmende Persönlichkeiten. Sie fördern ihre Selbstständigkeit und die Eigenverantwortlichkeit der Kinder und stehen beratend und unterstützend zur Seite. Respekt wird großgeschrieben, die Meinung eines jeden wird gehört. ---- weit gehend mag das stimmen - oft muss ich aber ein ernstes wörtchen mit meinem Wildfang reden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plapperlili
Besucher
|
 |
« Antworten #39 am: 21. Aug 2009, 14:05 » |
|
Ich denke, ich bin da wie so ziemlich jede Frau und möchte auf jeden Fall lieber ein Mädchen: Kleidchen kaufen, Zöpfe flechten etc. Einfach toll! Ich hab nur ein Problem: Spontan fallen mir viel mehr Jungennamen ein, die mir gefallen. Bei Mädchennamen bin ich schwierig 
|
|
|
|
|
|
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #40 am: 21. Aug 2009, 14:17 » |
|
Spontan fallen mir viel mehr Jungennamen ein, die mir gefallen.
Welche Namen gefallen dir denn??
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Barb_33
Besucher
|
 |
« Antworten #41 am: 21. Aug 2009, 15:32 » |
|
bei mir kam das raus: Demokratischer Erziehungsstil ◄ ► Eltern, die nach diesem Stil erziehen, sehen ihre Kinder als eigenständige und ernstzunehmende Persönlichkeiten. Sie fördern ihre Selbstständigkeit und die Eigenverantwortlichkeit der Kinder und stehen beratend und unterstützend zur Seite. Respekt wird großgeschrieben, die Meinung eines jeden wird gehört. ---- weit gehend mag das stimmen - oft muss ich aber ein ernstes wörtchen mit meinem Wildfang reden hört sich jedenfalls besser an als bei mir  lol!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #42 am: 21. Aug 2009, 15:48 » |
|
Demokratischer Erziehungsstil ◄ ►
Eltern, die nach diesem Stil erziehen, sehen ihre Kinder als eigenständige und ernstzunehmende Persönlichkeiten. Sie fördern ihre Selbstständigkeit und die Eigenverantwortlichkeit der Kinder und stehen beratend und unterstützend zur Seite. Respekt wird großgeschrieben, die Meinung eines jeden wird gehört. Bei mir kam das raus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #43 am: 21. Aug 2009, 21:59 » |
|
ich bin da wie so ziemlich jede Frau und möchte auf jeden Fall lieber ein Mädchen: Verstehe ich gar nicht wie man so denken kann - aber viel mir besonders in der ersten schwangerschaft auf, ich war so happy einen jungen zu bekommen und andere sagten dann so "och schade" das finde ich ehrlich gesagt eine unverschämtheit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #44 am: 21. Aug 2009, 23:57 » |
|
Das ist ja echt krass mit dem "och schade"  ..hallo ist doch wirklich egal ob Mädel oder Junge im nachhinein ist man froh wenn es gesund zur Welt gekommen ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #45 am: 22. Aug 2009, 00:19 » |
|
@Barb_33 und Plapperlili, entscheide Dich bitte nur für einen User. Doppeltanmeldungen sind hier nicht gern gesehen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plapperlili
Besucher
|
 |
« Antworten #46 am: 24. Aug 2009, 09:23 » |
|
@Powergirl: Sorry, war das Wochenende über unterwegs und konnte jetzt erst wieder online kommen  Also, mir gefallen eher kurze Namen wie Ben, Marc etc. Bei Mädchen gibt es da leider nicht so viele. Lea finde ich aber z.B. sehr schön!
|
|
|
|
|
|
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
|
|
|
|