Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik  |  Computer (Moderator: Geolino)  |  Thema: Peng und Tschüss
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Peng und Tschüss  (Gelesen 1968 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Pupsi
Forumjunkie

Herkunft: Köln

Stats
« am: 21. Jul 2008, 08:52 »

Also kurz vor dem Urlaub hat sich mein 7 Monate "altes" Sytem verabschiedet.
Ich wollte nur morgens (5.30h) mit einer Tasse Kaffe meine Emails checken, als urplötzlich ein ewig lauter Knall mit einer leichten Druckwelle (am Bein) zu spüren) und leichter Kokelgeruch zu verzeichnen war. Shocked
Ich war natürlich ziemlich geschockt, das sowas überhaupt möglich war, ich dachte wenn verabschiedet sich ein Compie mit einem leichten Bssss und gut ist. kopfkratz
Abends habe ich dann (in stundenlangen Ermittlungen) festgestellt das mein Netzteil hinüber war und noch andere Teile mit in den Tod gerissen hatte.
Musste dann alles (Mainboard und Rams) einschicken und auf Kullanz hoffen.
Man hat mir das zum Glück alles anstandlos ersetzt.
Das Netzteil habe ich mir dann neu gekauft.
Man(n) lernt ja nicht aus, gelle?!?!? kopfkratz
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 21. Jul 2008, 09:48 »

Sowas passiert schon mal. Ich weiss gar nicht, ob ein PC, der nur an den Strom angeklemmt ist, auch sich so verabschieden kann  kopfkratz
Unheimlich ist das aber schon  Surprised
« Letzte Änderung: 21. Jul 2008, 18:36 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #2 am: 21. Jul 2008, 17:36 »

Smile Musste bei deinen Schilderungen gerade sehr lachen. Kann mir vorstellen, dass man erstmal sehr geschockt ist, wenn es frühmorgens dann so knallt.  Aber nichtdestotrotz, ist ja gut ausgegangen.  Wink

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #3 am: 27. Jul 2008, 19:39 »

Wenn der PC am Strom is und keine Steckerleiste dazwischen kann das theoretisch passieren ja - ansonsten is das Netzteil der größte Mörder aller Zeiten, der kann alles mitnehmen Smile

Greets, Geo
Blue Crush
Labertasche

Stats
« Antworten #4 am: 27. Jul 2008, 20:01 »

Bei uns hier im Haus hat´s mal in der Dachgeschosswohnung ein PC-Netzteil zerlegt und durch die Spannungsspitzen ist der Router in der Wohnung darunter hopps gegangen. Aus dem Grund habe ich mir 2 Steckdosenleisten mit Überspannungs- und Bitzschutz zugelegt, die schalten sogar bei Spannungsspitzen schon ab und somit kann an TV, Laptop und Co. nix mehr durch Fehlströme kaputt gehen  gut gemacht

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die Wahrheit! Denn die glaubt niemand...
Mitglied durch Treffen überprüft Pupsi
Forumjunkie

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #5 am: 30. Jul 2008, 10:52 »

Wenn der PC am Strom is und keine Steckerleiste dazwischen kann das theoretisch passieren ja - ansonsten is das Netzteil der größte Mörder aller Zeiten, der kann alles mitnehmen Smile

Greets, Geo

Stimmt wohl, das Netzteil hat ordentlich zugeschlagen Shocked
Überspannungsschutz habe ich, allerdings nur in Richtung Steckdose in der Wand. In Richtung Mainboard ab Netzteil gibt es sowas ja nicht öffentlich zu kaufen man könnte ja mal selber was zusammen löten, aber ob das hinterher noch funzt????? kopfkratz
Wäre was für einen Techniker, muss mal fragen ob sowas überhaupt machbar wäre
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #6 am: 30. Jul 2008, 22:05 »

Server haben so was  - kein plan was so was kostet...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik  |  Computer (Moderator: Geolino)  |  Thema: Peng und Tschüss

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 29. Apr 2012, 14:41