~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #50 am: 10. Jan 2010, 14:36 » |
|
Ich denke jede Pille hat eine Einnahme frist, aber ich sehe das nie so eng und es klappt. Sonst wäre ich schon zig mal schwanger gewesen. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #51 am: 10. Jan 2010, 17:19 » |
|
Ja, bei mir ist es auch die 12 Stunden Frist, aber man muss das ja nicht jedes Mal voll ausschöpfen! Ich denke z.B. über die Hormonspirale nach, aber die sollte man eigentlich erst nehmen, wenn man schon Kinder hatte. Also bleibe ich auf jeden Fall noch ne Weile bei der normalen Pille. Ich hätte auch gegen die Drei-Monats-Spritze nichts einzuwenden! Hauptsache, nicht jeden Tag drandenken müssen 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #52 am: 10. Jan 2010, 17:42 » |
|
Und warum nimmst Du die Spritze nicht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #53 am: 10. Jan 2010, 19:11 » |
|
Hormonspirale da kenn ich auch jemand die das drin hat,sie hat jetzt auch seit glaube ich 3 Jahre keine Tage mehr.  Würde ich nicht gerne haben wollen,ich fühle mich irgendwie viel sicherer wenn ich blute,auch wenn es nur ne Zwischenblutung ist.  Ich bin gespannt wie sich das bei mir jetzt mit den Tagen entwickelt.  Den ganz ohne tage möchte ich irgendwie nicht sein,das gehört irgendwie dazu. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #54 am: 10. Jan 2010, 19:56 » |
|
Und warum nimmst Du die Spritze nicht?
Ich nehme sie nicht, weil ich sehr skeptisch bin bzgl. der Nebenwirkungen. Wenn man sie nicht verträgt, kann man sie ja nicht einfach absetzen, sondern der Wirkstoff ist im Körper. Außerdem haben viele Frauen Zyklusstörungen, also unregelmäßige Blutungen. Ich bin bei den Nebenwirkungen einfach sehr unsicher. Mir würde eher das Prinzip gefallen, dass man nicht jeden Tag dran denken muss. Ich werde das nächste Mal, wenn ich bei meiner Ärztin bin, mit ihr darüber sprechen. Ich hab jetzt noch die Aida für die nächsten Monate vorrätig und dann mal schauen.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #55 am: 10. Jan 2010, 21:01 » |
|
Ich hatte die letzten tage mehr schmierblutung seit gestern habe ich tage die aber ganz leicht sind,finde ich irgendwie gut das die nicht so stark sind.Und ich bin gespannt wie lang die jetzt anhalten,hoffentlich nicht allzu lang. Wenn man sie nicht verträgt, kann man sie ja nicht einfach absetzen, sondern der Wirkstoff ist im Körper. Das würde mich auch beunruhigen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #56 am: 11. Jan 2010, 00:21 » |
|
Mir würde eher das Prinzip gefallen, dass man nicht jeden Tag dran denken muss.
Eine Freundin von mir hat ihr Handy so eingestellt, dass es sie jeden Abend um die gleiche Zeit daran erinnert. Die hat die dann auch immer zur Hand und zack, ist sie genommen. Die vergisst ihre Pille nie. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #57 am: 11. Jan 2010, 10:08 » |
|
Ich hab es mehrfach schon gegenüber meinem Freund geäußert, dass ich überlege, etwas anderes zu nehmen, aber er ist davon nicht sehr angetan. Er meint, es geht einfach nur daran, dass wir beide dran denken und er mich auch erinnert und dann klappt es auch. Er hat sich jetzt auch eine Erinnerung in sein Handy gemacht  Er hat da schon recht, dass es besser wäre, bei der Aida zu bleiben, denn grundsätzlich vertrage ich sie sehr gut und habe keine Probleme damit. Kristina, wie ist es mit der Müdigkeit??
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #58 am: 11. Jan 2010, 10:54 » |
|
Ich finde es wirklich super von deinem Freund.Und wenn du sie gut verträgst,dann würde ich bei dieser Pille bleiben.  Jetzt wo mein Schatz im urlaub war, hat er mir auch immer gesagt das es bald 14 Uhr ist und ich die Pille nehmen muss.Hat mich sozusagen auch immer dran erinnert,ich finde es aber auch gut, den so weiß ich das es ihm nicht am Ar*** vorbei geht.  Denn es geht uns beide was an, und nicht nur mich.  Mit der Müdigkeit, es ist jetzt nicht so schlimm,aber im laufe des Tages merke ich einfach das ich viel mehr müde bin als vorher,und ich denke schon das es an der Pille liegt.Gestern z.b bin ich zwischendurch 2 mal eingenickt weil mir die Augen einfach zufallen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #59 am: 11. Jan 2010, 18:10 » |
|
Ich habe schon einige Jahre eine Hormonspirale (Mirena), die auch für Frauen geeignet ist, die noch keine Kinder hatten. Die Spirale wurde ambulant bei meiner Frauenärztin eingesetzt und hält fünf Jahre. Ich habe keine Probleme damit und bekomme auch ganz normal Blutungen, die nicht mehr so stark sind, wie ohne Spirale. Habe auch gehört, dass bei den meisten Frauen die Blutungen mit Spirale ganz aufhören (können). Bin da wohl mal wieder ein Ausreißer. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #60 am: 11. Jan 2010, 19:52 » |
|
Ah siehste bei jeder Frau ist es anders.  ich weiß net ich könnte es mir nicht vorstellen ganz ohne Blutung zu sein,ich fühle mich mit irgendwie sicherer.  Habe meine Tage jetzt seid fast 11 Jahre. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #61 am: 30. Jan 2010, 11:01 » |
|
Ich nehme die Pille jetzt immer morgens und seitdem klappt es mit dem Drandenken viel besser!! 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|