Ich bin ein sehr großer Fan dieser Schauspielerin und zwar erst ab ihrer Pariser Zeit. Habe eine große Sammlung verschiedener Biografien und Bildbände über sie. Und eine fast vollständige Filmsammlung. Allerdings finde ich manche journalistischen Auswüchse unter ihren Biografen schon recht merkwürdig. Es gibt Biografien, die sehr schön und auch seriös sind. Und eben die anderen *schüttel*. Fakt dürfte sein, dass diese Frau nicht immer in ihrem Leben besonders glücklich war, aber wer ist das schon? Und Vorabdrucke, die die BILD-Zeitung veröffentlicht, ich weiß nicht

. Da habe ich so meine Zweifel an der Qualität des Buches. @Kristina Trotzdem danke für den Link

!
Ihre Mutter wohnte in Schönau am Königssee. Ich war Anfang der 90er Jahre, also noch zu Lebzeiten der Mutter (sie starb 1996), da unten im Urlaub und wir haben in einem Ferienhaus gewohnt, wo man direkten Blickkontakt auf das Domizil von Magda Schneider hatte. Die Leute aus der Umgebung haben nie schlecht über sie geredet. Von daher weiß man nicht, was an so Tratschgeschichten dran ist.

Als ich längere Zeit in Frankreich war, konnte ich auch oft nach Paris fahren und war auch an den Orten, wo Romy Schneider gewohnt hat. Nur eines fehlt mir noch, habe es bis jetzt noch nicht geschafft, das Grab in
Boissy-sans-avoir (kleines Dorf ca. 50 km von Paris) zu besichtigen

. Das muss ich irgendwann noch mal hinbekommen.
Auf jeden Fall eine geniale Schauspielerin

!