Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Romy Schneider Die traurigen Geheimnisse ihrer Jugend  (Gelesen 1401 mal)
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« am: 14. Jun 2008, 13:37 »

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2008/06/14/romy-schneider/die-traurigen-geheimnisse-ihrer-jugend,geo=4838826.html

Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #1 am: 14. Jun 2008, 21:19 »

Ich bin ein sehr großer Fan dieser Schauspielerin und zwar erst ab ihrer Pariser Zeit. Habe eine große Sammlung verschiedener Biografien und Bildbände über sie. Und eine fast vollständige Filmsammlung. Allerdings finde ich manche journalistischen Auswüchse unter ihren Biografen schon recht merkwürdig. Es gibt Biografien, die sehr schön und auch seriös sind. Und eben die anderen *schüttel*. Fakt dürfte sein, dass diese Frau nicht immer in ihrem Leben besonders glücklich war, aber wer ist das schon? Und Vorabdrucke, die die BILD-Zeitung veröffentlicht, ich weiß nicht  kopfkratz. Da habe ich so meine Zweifel an der Qualität des Buches. @Kristina Trotzdem danke für den Link winken!

Ihre Mutter wohnte in Schönau am Königssee. Ich war Anfang der 90er Jahre, also noch zu Lebzeiten der Mutter (sie starb 1996), da unten im Urlaub und wir haben in einem Ferienhaus gewohnt, wo man direkten Blickkontakt auf das Domizil von Magda Schneider hatte. Die Leute aus der Umgebung haben nie schlecht über sie geredet. Von daher weiß man nicht, was an so Tratschgeschichten dran ist.  kopfkratz

Als ich längere Zeit in Frankreich war, konnte ich auch oft nach Paris fahren und war auch an den Orten, wo Romy Schneider gewohnt hat. Nur eines fehlt mir noch, habe es bis jetzt noch nicht geschafft, das Grab in
Boissy-sans-avoir (kleines Dorf ca. 50 km von Paris) zu besichtigen Sad. Das muss ich irgendwann noch mal hinbekommen.

Auf jeden Fall eine geniale Schauspielerin gut gemacht!

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #2 am: 16. Jun 2008, 09:40 »

Ich kann es mir schon sehr gut vorstellen, dass es stimmt: sehr strenge Mutter, die Kinder wurden früher mehr "geschlagen" als heute und dass der Stiefvater sich an die Stieftochter ranmacht ist auch nichts, was nicht oft vorkommt. Nur wer redet schon offen darüber? Heute ist es auch so, dass die Nachbarn nie was bemerkt haben, warum damals?! Ich frage mich nur, warum dass jetzt erst ans Licht kommt. Die Mutter hätte doch die Tagebücher sicherlich zu ihrer Lebzeit vernichtet.  Confused

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #3 am: 16. Jun 2008, 14:41 »

@Luna Romy Schneiders Tagebücher sind noch zu Lebzeiten ihrer Mutter in Buchform erschienen und dass sich ihr Stiefvater an  sie rangemacht hat, ist auch schon seit Jahren bekannt. Neu daran war mir, dass ihre Mutter so furchtbar gewesen sein soll. Romy Schneider hatte ihr ganzes Leben lang ein häufig sehr schnell wechselndes Verhältnis zu ihrer Mutter. Dass es aber so extrem schlecht gewesen sein soll, ist neu. Immerhin scheint sie sie immer dann angerufen zu haben, wenn es ihr sehr schlecht ging  kopfkratz. Magda Schneider hatte auch in ihrem Haus in Schönau/ Königssee einen Altar, wo sie ein großes Bild ihrer verstorbenen Tochter aufgehängt hatte mit vielen Kerzen drum herum  Confused. Scheint irgendwie sowas wie Hassliebe gewesen zu sein.
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #4 am: 16. Jun 2008, 15:59 »

OK, ich hatte mich für Romy Schneider nie wirklich interessiert und habe auch die Sisi-Filme nie ganz gesehen. Wer weiss, was gelaufen ist und vielleicht würden die TB auch falsch interpretiert. Wenn man frisch frustriert ist, dann drückt man die Dinge oft meistens anders aus. Wir werden es wohl nie erfahren.  Confused

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 17:13