Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Abzocke zum Geburtstag bei geburtstags-infos  (Gelesen 2431 mal)
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« am: 09. Jun 2008, 12:00 »

Hallo,

ich hatte anlässlich zum 50ten Geburtstag von meiner Mum, mal auf Internetseiten nach guten Ideen zum Geburtstag gesucht.
So bin ich auf folgende Internetseite gestoßen, und musste mich mit E-Mail-Adresse anmelden.
Letzte Woche habe ich eine dicke Rechnung von 59,99€ bekommen, und heute wieder eine Mahnung.
Habe mich erstmal im Internet schlau gemacht, und bin auf folgende Seite gestoßen:

http://www.jurablogs.com/de/zum-geburtstag-eine-kleine-abzocke-geburtstags-infode

Ich bin zwar im Rechtschutz, habe mich aber nicht mit meinem Namen dort angemeldet,
sondern als "Frau P!nk" ...

@-->-- Rosé
Mitglied durch Treffen überprüft Paulebaerchen
Überall-Mitmischer

Herkunft: Büttelborn

das paulebärchen

Stats
« Antworten #1 am: 09. Jun 2008, 13:07 »

diese rechnung keineswegs bezahlen, ich habe das vor 1,5 Jahren auch mal ausgestanden (Lebensprognose) und immer Angst gehabt, mich aber durch Foren zu diesem Thema gestärkt und durchgehalten, letzter Erinnerungsbrief kam im August letzten Jahres.
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #2 am: 09. Jun 2008, 14:06 »

Ich würde es ignorieren bis ein Mahnbescheid kommt (und daran habe ich meine Zweifel, die "Firma" geht sicherlich nicht so weit).
Da schreiben Leute, dass sie trotz Zahlung weiterhin Mahnungen bekommen. Daran merkt man, dass es ein totaler Beschiss ist.
Da bereichert sich jemand anhand der Dummheit der Leute, die auf solche Emails reinfallen und noch blind zahlen.

Ich hatte mal so eine Email von irgendeinem Anwalt sowieso bekommen, ich soll 150 Euro für irgendwas zahlen. Schnell gegoogelt und schnell habe ich erfahren, dass der Fall bekannt ist. Ich habe alle Emails ignoriert und fertig - da kam nie was mit der Post. Die haben nicht mal mich mit einem Namen angeschrieben. Aber scheinbar fallen genug Leute auf sowas ein.  Confused

@Rose, ich würde abwarten - wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, brauchst Dir sowieso keine Gedanken zu machen...

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Powerman
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #3 am: 09. Jun 2008, 15:36 »

Da wird die Angst der Menschen ausgenutzt. Das ist ja wirklich ja wirklich der Hammer.  so nicht

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #4 am: 10. Jun 2008, 11:25 »

Oha, das ist ganz schön krass  Surprised
Normal kenne ich das nur aus dem Fernsehen und jetzt hast sogar du so was bekommen, Rosé.
Aber ich würde mich auch an die bisher hier geschriebenen Ratschläge halten, dann dürfte es wohl gut gehn  unter die Lupe nehmen

Freiheit ist die beste Bindung.

Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« Antworten #5 am: 10. Jun 2008, 12:40 »

Oha, das ist ganz schön krass  Surprised
Normal kenne ich das nur aus dem Fernsehen und jetzt hast sogar du so was bekommen, Rosé.
Aber ich würde mich auch an die bisher hier geschriebenen Ratschläge halten, dann dürfte es wohl gut gehn  unter die Lupe nehmen

Ja, momentan scheint das wohl der neue Trend zusein, die Leute übers Internet auszubeuten!
Wenn ich schon auf sowas reinfalle (und ich bin immer sehr sorgsam, und les mir alles durch),
dann will ich nicht wissen, wie das die Teenies (10-13 Jahre) so ergeht, weil die
tummeln sich ja auch schon im Internet!

Ich werd jetzt auch nichts machen, abwarten, mal sehen wann die nächste Mahnung kommt.
Zahlen werde ich auf keinen Fall!
Und wenns hart auf hart kommt, ich bin Rechtschutzversichert, die können mir eigentlich garnix! Wink

Aber die spielen ja eh mit der Dummheit der Leute, weil manche einfach Angst haben und denken
"Komm, schnell überweisen"...
Damit können die sich ja selber erst finanzieren... Aber nicht mit mir !!!  so nicht

@-->-- Rosé
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #6 am: 10. Jun 2008, 13:18 »

Diejenigen, die keinen Rechtschutz haben denken, dass es besser ist zu zahlen, da der Anwalt teurer ist. Rechtschutzversicherung ist echt eine gute Sache und ist nicht teuer - sollte man haben.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #7 am: 10. Jun 2008, 14:23 »

Wir haben auch eine Rechtsschutzversicherung! gut gemacht

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 02. Mai 2012, 10:52