BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« am: 13. Mai 2008, 11:36 » |
|
Vor einigen Wochen erzählte mir eine Bekannte aus dem Kindergarten folgendes:
Im November letzten Jahres wurde eine junge Frau im Park, in der Nähe des Bahnhofs, in den frühen Morgenstunden überfallen und vergewaltigt. Die Frau kam ins Krankenhaus und erstattete Anzeige bei der Polizei. Der Täter hatte Geld, Papiere und Handy mitgehen lassen. Das Handy hatte der Täter eingeschaltet gelassen und konnte somit von der Polizei geortet werden. Die Polizei stürmte mit einigen Zivilbeamten die Wohnung, zeigte einen Haftbefehl vor und sie führten ihn, nach einem Gespräch, mit Handschellen aus der Wohnung. Die Famile, bzw. seine Frau und der kleine Sohn, saß gerade mit dem Täter beim Frühstück. Seit diesem Tag sitzt er in U-Haft und Ende Juni ist seine Verhandlung.
Soweit so gut, passiert ja leider alltäglich so ein Verbrechen. Aaaaber, der Täter ist der Vater eines Mädchens, welches bei meinem Sohn in der Kiga-Gruppe ist. Ich kenne ihn also. Er ist 32, einen Kopf kleiner als ich und zierlich, machte immer einen netten Eindruck, war freundlich, zuvorkommend und kümmerte sich liebevoll um seine vier Kinder.
Nach einigen Gesprächen mit der Frau des Täters, als wir letzte Woche beim Ausflug waren, stellte sich heraus, dass er in den letzten 5 Jahren insgesamt 4 Frauen in Nähe des Bahnhofs vergewaltigte und auch ab und an handgreiflich gegenüber seiner Frau war. Seinen Kindern gegenüber war er oft ruppig, schrie sie an, aber er hat sie wohl nie geschlagen. Seine Frau wird jetzt 30, ist von heute auf morgen allein erziehend mit 4 Kindern und hat so lange Jahre mit einem Monster (so nennt sie ihn) zusammen gelebt und nichts bemerkt. Letzte Woche wurde sie geschieden und er war auch da. Im Juni wird sie als Zeugin aussagen und hofft, dass sie ihn nie wieder sehen muss. Die Mutter des Täters gibt übrigens ihr die Schuld an allem.
Ich bin immer noch fassungslos darüber, dass mal wieder ein Verbrecher "vor der Haustür" lebte und man nichts mitbekam. 
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #1 am: 13. Mai 2008, 11:50 » |
|
Das ist ja der absolute Wahnsinn. Wie können Menschen so sein? Wie krank muss man sein?
Über deine Geschichte bin ich auch fassungslos, und ich kann nur den Kopf schütteln und denken, wie kann so was sein ... unglaublich ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #2 am: 13. Mai 2008, 11:56 » |
|
Das ist ja echt heftig!Man das es solche Menschen geben muss!DAs ist so traurig und unglaublich! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luckystar
Labertasche
|
 |
« Antworten #3 am: 13. Mai 2008, 12:57 » |
|
Eine Geschichte aus einem Tatort. Hammer. Ich frage mich was in solchen Menschen vorgeht? Wieso fügen solche Kranken Typen anderen Menschen so viel Leid zu?
Und dann dieses typische Verhalten der eigenen Mutter. Kopfschüttel. So ein Ungeheuer kann doch nicht mal die eigene Mutter lieb haben. Ne, ne, ne, und dann direkt vor deinen Augen. Unglaublich.
Wer weiß wer so alles Nebenan wohnt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #4 am: 13. Mai 2008, 15:19 » |
|
Die Mutter des Täters gibt übrigens ihr die Schuld an allem. Heftig und wieso ist dann nicht die Mutter selber daran schuld?  Ich bin immer noch fassungslos darüber, dass mal wieder ein Verbrecher "vor der Haustür" lebte und man nichts mitbekam.  Hey, habe mal was ähnliches erlebt. 2004 wurde bei uns in der Gegend ein 14-jähriges Mädchen vergewaltigt und ermordet. Es stellte sich heraus, das es ihr Onkel war. Dieser jedoch war mit mir in der Berufschule, von 1994 - 1996 in einer Klasse gewesen. Dann stellte sich heraus, dass ein unaufgeklärter Mord an einer 16-jährigen, aus dem Jahr 1993 ebenfalls auf auf seine Kappe ging. Hier eine PresseerklärungDemzufolge hatte ich mit einem Mörder paarmal die Woche Kontakt und mir ist das nichtmal aufgefallen, dass es einer ist. Er war für mich kein Freund, aber ein ruhiger netter Schulkollege, der von mir regelmäßig die Hausaufgaben abschreiben wollte. Der guckte zwar immer recht seltsam, aber ich dachte, der nimmt Drogen oder schmeißt sich sonst was ein. Das Schlimmste war dann noch die Tatsache, dass mein kleiner Sohn mit dem Bruder des zweiten Opfers in einer Schulklasse war und diesen zuhause ja auch mehrmals besuchte. Von daher, mag ich mir gar nicht weiterdenken. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #5 am: 13. Mai 2008, 20:55 » |
|
Ohha, das ist heftig! Aber leider sind meistens die Täter, die netten von nebenan und fallen durch ihr Verhalten gar nicht auf. Und wie oft findet sich der Täter in einem sehr nahen Bekanntenkreis oder sogar in der Familie. Tja und deshalb können die Täter ewig einen Schaden zufügen, ohne dass das Umfeld es bemerkt. Dass die Mutter des Täters seiner Frau die Schuld gibt ist total daneben  Ich würde mich als Mutter eher selbst fragen, ob man nicht etwas falsch gemacht hat bei der Erziehung des Kindes... und nicht den anderen hierfür noch die Schuld geben 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #6 am: 14. Mai 2008, 08:51 » |
|
Oh Gott, ... jaja da sieht man's mal wieder ... man kann einfach nicht in die Menschen hinein gucken! ... Was soll man dazu nur sagen?! ...Kranke, traurige Welt!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
Herkunft: Büttelborn
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #7 am: 19. Mai 2008, 09:11 » |
|
ohje dass hört man immer wieder, dass die täter im engeren Umfeld zu suchen sind. Es ist aber immer woanders und wenn man dann doch noch in den traurigen Zustand kommt dass man denjenigen kennt, gar nicht auszumalen was einem da durch den Kopf gehen muss.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Just me!
|
 |
« Antworten #8 am: 26. Jun 2008, 09:01 » |
|
Der Prozess gegen den Täter hat begonnen. Frust: Frauen im Park überfallenMorgen muss seine Ex-Frau aussagen, mit ihm im Raum. Sie ist ziemlich fertig und tut mir voll leid.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #9 am: 26. Jun 2008, 10:23 » |
|
Ich bin mal gespannt, wie das Urteilt ausfällt. In solchen Fällen sind die Urteile aber meistens viel zu mild. Bei einer Steuerhinterziehung ist man schlimmer dran. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Doc McCoy
Gelegenheitsposter
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
|
 |
« Antworten #10 am: 26. Jun 2008, 20:45 » |
|
Am Ende kommt dann sicher wieder die Geschichte von der schweren Kindheit... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #11 am: 26. Jun 2008, 21:20 » |
|
Ich habe den Artikel gelesen und finde es echt krass  Bei so einem Verhalten kann man doch nicht so ahnungslos tun! Das MUSS man doch geplant haben!!
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #12 am: 26. Jun 2008, 23:29 » |
|
Am Ende kommt dann sicher wieder die Geschichte von der schweren Kindheit...  Aber echt hey.  Und wenn unsereinem mal ein Ungeschick passiert, wo man nicht mal was dafür kann wird man fast gelyncht. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #13 am: 27. Jun 2008, 01:55 » |
|
Am Ende kommt dann sicher wieder die Geschichte von der schweren Kindheit...  Das sowieso, scheint inzwischen Standart zu sein um auf mildernde Umstände zu kommen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« Antworten #14 am: 27. Jun 2008, 18:08 » |
|
@Birkel: Das ist ja wirklich krass. Vorallem, wenn man sozusagen "selbst betroffen ist", dh. dass Du ihn kanntest. Oh man!
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Just me!
|
 |
« Antworten #15 am: 28. Jun 2008, 13:26 » |
|
Hier ein aktueller Bericht zum Prozess. Eine Aussage eines der Opfer. Frau kämpft im Schlamm um ihr Leben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« Antworten #16 am: 28. Jun 2008, 13:38 » |
|
 Oh man... 
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #18 am: 06. Jul 2008, 09:14 » |
|
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Krümel-junior
Gelegenheitsposter
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #19 am: 06. Jul 2008, 23:42 » |
|
Was muss man nur tun, um "richtig" bestraft zu werden? Die Relation unseres Rechtssystems kann wohl niemand nachvollziehen.  Der Ex-Chef meiner Mutter (Rechtsanwalt) hat immer gesagt : "Bei Gericht bekommen sie ein Urteil - mit "Recht" hat das aber nur selten zu tun !" Um richtig bestraft zu werden mußt du 15.000,- Euro Steuern hinterziehen ! Aber nicht viel mehr. Wenn du nämlich 15 Millionen Euro hinterziehst, bekommst du nur eine "angemessene" Geldstrafe (Dank des Top-Anwalts den du dir dann leisten kannst) !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #20 am: 07. Jul 2008, 09:58 » |
|
Da bin ich sprachlos, ich habe schon damit Gerechnet, dass das Urteil mit ausfällt. aber sowas 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Just me!
|
 |
« Antworten #21 am: 08. Jul 2008, 10:41 » |
|
Gestern wurde das Urteil gesprochen. Vier Verbrechen, begangen aus Mangel an MitgefühlIch bin wirklich sprachlos. Da haben wir es ja wieder... ähnlich wie die schlechte Kindheit. Die hatte ich auch, aber ich füge deswegen keinen anderen Menschen Schaden zu. Der Täter sitzt im Moment aus Schutz! vor den Mitinsassen in Einzelhaft und wird in den nächsten Tagen nach Hagen verlegt.
Sein (ungefährer) Tagesablauf, den er seiner achtjährigen Tochter geschrieben hat (den Brief hat die Mutter ihr natürlich nicht gezeigt): 7.30 Uhr aufstehen, anschließend Frühstück und bis zum Mittagessen in der Schreinerei arbeiten. Nachmittags 1 Stunde Hofgang, danach 2 Stunden Freizeitgestaltung u.a. mit Fitnessgeräten, 17.30 Uhr Abendbrot und dann wieder in die Zelle. Samstags 3 Stunden Tischtennistraining. Ihm geht´s, bis auf die nicht vorhandene Freiheit, besser als manchen Menschen draußen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #22 am: 08. Jul 2008, 13:22 » |
|
Aber er hat jetzt 13 Jahre Freiheitsstrafe bekommen? Lese ich das richtig?
Die ersten zwei Artikel kann ich leider nicht mehr aufrufen, konnte nur den letzten lesen!
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
|