Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« am: 25. Apr 2008, 21:51 » |
|
Gibt es ein Leben nach dem Leben? Sind wir alle unsterblich? Wird unsere Seele weiter existieren? Solche Fragen bewegen die Menschheit seit Urzeiten. Nun hat sich die Quantenphysik der Thematik angenommen.Artikel dazu auf freenet.de.
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #1 am: 25. Apr 2008, 22:20 » |
|
Also ich glaube daran,aufjedenfall!!!
Und ich denke das unsere Seele weiterlebt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iza
...ist nicht klein, sondern handlich
Labertasche
Herkunft: Giessen
Winter Wonderland!
|
 |
« Antworten #2 am: 18. Aug 2008, 13:32 » |
|
glaube nicht an ein jenseits. wenn ich tot bin, ist mein hirn ein fall für die würmer und damit enden auch all diese neurochemischen prozesse, die einige als seele bezeichnen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #3 am: 18. Aug 2008, 18:59 » |
|
Also, ich denke, dass wir IMMER leben, weil, mal ganz ehrlich, wir wissen doch gar nicht, wie sich es anfühlt, wenn man tot ist. Ich kenne nur das Leben und vllt war ich schon mal tot, nur wie soll ich das wissen? Sicherlich erfahren wir, wenn jemand von uns geht aber wo geht er hin? In ein anderes Leben? Wie viele Dimensionen gibt es denn? 4 Dimensionen oder mehr? Ich glaube an das Jenseits oder vielmehr an ein anderes neues Leben nach dem Leben. Muss aber auch dabei sagen, dass ich etwas spirituell angehaucht bin. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #4 am: 18. Aug 2008, 22:13 » |
|
Eigentlich glaube ich nicht an ein Jenseits. Aber es gibt anderseits Geschichten, die darauf schließen. Aber vorher werden wir es wohl nie erfahren. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
iza
...ist nicht klein, sondern handlich
Labertasche
Herkunft: Giessen
Winter Wonderland!
|
 |
« Antworten #5 am: 19. Aug 2008, 14:22 » |
|
früher oder später werden wir alle erfahren was "danach" kommt und dann reden wir weiter 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #6 am: 20. Aug 2008, 09:07 » |
|
früher oder später werden wir alle erfahren was "danach" kommt und dann reden wir weiter  Ganz genau
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #7 am: 20. Aug 2008, 19:56 » |
|
he, he... aber ob wir dann weiterreden, ist fraglich 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Doc McCoy
Gelegenheitsposter
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
|
 |
« Antworten #8 am: 24. Aug 2008, 21:19 » |
|
Ich besitze das Shining, ich muss schon heute nicht reden 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #9 am: 25. Aug 2008, 10:00 » |
|
he, he... aber ob wir dann weiterreden, ist fraglich  Ich würde nicht von reden sprechen, sondern eher von kommunizieren in einer anderen Art. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #10 am: 20. Okt 2008, 01:40 » |
|
glaube nicht an ein jenseits. wenn ich tot bin, ist mein hirn ein fall für die würmer und damit enden auch all diese neurochemischen prozesse, die einige als seele bezeichnen.
Neurochemische Prozesse sind nur die Symptome der Quantenrealität. Sie sind der Lichtfleck auf der Wand, aber nicht die Taschenlampe.
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
Doc McCoy
Gelegenheitsposter
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
|
 |
« Antworten #11 am: 16. Jan 2009, 22:39 » |
|
Leute mit meiner Physiknote sollten Quantenphysikern besser nicht widersprechen, aber wenn dieses kleine Experiment in Genf hält, was es verspricht, werden wirs vielleicht bald wissen 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16. Jan 2009, 22:41 von Doc McCoy »
|
|
|
|
|
Kaffee-Ole
Besucher
|
 |
« Antworten #12 am: 03. Mai 2010, 13:22 » |
|
hmmmm....also ich glaube ans jenseits.....aber was ich definitiv NICHT will ist wiedergeboren werden!!!!!!! ich glaube aber leider auch daran! was vielleicht der grund dafür ist das ich das nicht möchte...harhar!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #13 am: 04. Mai 2010, 15:24 » |
|
Bei manchen Menschen wäre eine Wiedergeburt auch fatal 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #14 am: 08. Mai 2010, 22:52 » |
|
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #15 am: 07. Nov 2010, 21:06 » |
|
Jenseits, Leben nach dem Tod ...
Ich glaiube das die Menschen mit diesen Bezeichnungen heute nicht weiter sind als die Wilden, die Flugzeuge für fliegende Götter gehalten haben.
Wir sollten uns klar machen dass wir hierüber einfach noch nicht sehr viel wissen außer den oben genannten Lichtflecken an der Wand. Aber wir werden es wissen und es wird ganz natürlich erklärbar sein. Sowie Flugzeuge für Wilde.
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
Lea Griesgram
Besucher
|
 |
« Antworten #16 am: 22. Feb 2011, 13:02 » |
|
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich beschäftige mich auch gern mit diesem thema, vor allem, weil es bisher ein Mysterium ist,und über eben diese spekuliere ich nur allzugern! Ich wäre zwar nicht von einer Wiedergeburt begeistert, aber das Wann, Wo und wie wäre doch schon recht interessant. Was ich allerdin gs nicht glaube ist der Umstand, das man schlechter bei der Wiedergeburt wegkommt, wenn man in seinem bereits gelebten Leben ein Ar*** war. und schwuppdiwupp wären wir wieder bei Religion, um welche ich generell einen Riesenbogen mache! Energie lässt sich nicht vernichten und irgendwo muss sie ja hin, wenn sie unseren Körper irgendwann verlässt....Bei meinem Glück werd ich ein Grashalm auf einem Fussballfeld. Oh nein! Lea
|
|
|
|
|
|
...und wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er es auf die Badehose!
|
|
|
krabbo
Besucher
|
 |
« Antworten #17 am: 27. Mai 2011, 10:05 » |
|
Also ich glaube zwar an eine Menge Phänomene die man heutzutage noch nicht beweisen kann. Aber ans Jenseits glaube ich nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #18 am: 27. Mai 2011, 21:17 » |
|
Meine Schwester war bei einer Wahrsagerin (ich halte nicht viel davon inzwischen), aber die Dinge die diese Frau erzählte, waren sehr interessant. Sie meinte, dass sie ihre Tochter (die sie irgendwann zur Welt kommt) die Seele der verstorbenen Schwester unserer Mutter bekommt. Die Schwester ist nur wenige Tage nach der Geburt gestorben, ihr Zwillingsbruder hat überlegt. Sie erklärte es so, dass die Seelen der verstorbenen Kinder in der Familie bleiben und ein weiteres Leben bekommen.  Ein merkwürdiger Gedanke. Die Verstorbenen in der Familie bleiben Schutzengel anderer Familienmitglieder und sie konnte erzählen, wer Dein persönlicher Schutzengel ist. Jenseits? Ne, ich glaube nicht an ein Jenseits. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|