Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Musik: Marylin Manson u.a. Selbstdarsteller  (Gelesen 1616 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« am: 08. Mär 2005, 11:41 »

Ich höre ja auch Heavy, aber was mir von Anfang an auf die Eier ging waren Bands die nur mit Fratzen schneiden, Mittelfingern und allerlei schwachsinniger Staffage in Zeitschriften und in Videos zu sehen sind.

Ich habe ja eben selbst Heavy versucht zu erklären (ohne mir richtige Mühe gegeben zu haben), aber diese Typen regen mich bis heute einfach auf.

Kann mir ein anderer Heavy mal erklären, was das soll? Es gibt eine Menge Musiker, die sich selbst darstellen wie zB Marylin Manson (später mehr) oder andere, die sich für eine Rolle entschieden haben.
Aber das sind, wenn ich so alle paar Wochen die Bilder in der RockHard bei meinem Cousing betrachte, wohl die Ausnahme. Wat wollen die? Wenn die sich für irgendwas einsetzen, was auch immer, meinen die sie kommen weiter wenn sie sich in der Öffentlichkeit nur wie Oberspacken zeigen und aufführen? Hauptsache BÖSE?

Ich hatte mir mal die DVD von Marylin Manson ausgeliehen. Auf den ersten Blick ein Selbstdarsteller wie im Buche. Auf den 2.Blick fiel mir auf, daß alle zu spinnen scheinen außer Manson selbst, vor allem die Fans. Die meinen ihn nur äußerlich imitieren zu müssen um genauso zu sein wie er? Die kennen doch garnicht den Hintergrund.  Marylin Manson stellt sich selber dar. Das kann zu Manson passen, der auch seinen persönlichen Hintergrund kennt. Ob es zu diesen halbgaren Möchtegernrevoluzzern paßt wage ich zu bezweifeln.
Naja, Manson hat dann auch Instrumente zertrümmert. Vielleicht kann mir das ja mal einer als Bonus erklären.

Übrigens hat Ozzy Osbourne sich ja auch mächtig hart gegeben in seinen Bühnenshows- sowohl Musik als auch Texte jedoch waren doch ziemlich lau. Ist er nur durch diesen Kram ((Gummi-)Fledermäusen den Kopf abbeißen etc) erst bekannt geworden? Wie arm.

Über SLAYER habe ich mal ein Interview gelesen in dem der Sänger sagte, alle Fans, die meinten sie müßten ihre Texte über Satan/Tod etc ernst nehmen sind selbst schuld gewesen.
Genau das meine ich ... warum machen sie das dann erst? Ich raffs nicht. Verkaufen etwas, wo sie garnicht hinter stehen? Ist das ein Hinweis darauf, daß Metalbands genauso kommerzig sind wie Popbands, nur mit anderem Publikum? Das wäre ziemlich enttäuschend, aber im Moment halte ich das für die Wahrheit. Damit wären sie noch schlimmer als Popstars, weil sie noch viel krasser posen.

Zum Glück gibt es Ausnahmen, vernünftige normale Leute, Meister auf ihren Instrumenten, super Texte und stinknormale Konzerte. Zum Glück viel zu langweilig für Spacken.

Ich habe früher CDs von Bands nicht gekauft, wenn ich die Musiker scheiße fand, auch wenn mir die Musik gefallen hat.  Heute kenne ich leider zu wenig Interviews und Aufnahmen - ein Konzertgänger bin ich nicht.
XTor
Gast

« Antworten #1 am: 10. Mär 2005, 20:47 »

Zitat von: "Eiszapfen"
Ist das ein Hinweis darauf, daß Metalbands genauso kommerzig sind wie Popbands, nur mit anderem Publikum?

Nein! Also, ich muss schon sagen, du hast nur sehr kommerzielle Künstler aufgeführt. Ich denke, du willst auf den Black/Death-Metal-Berecih hinaus, dann beschäftige dich doch mal mit Künsteln wie Marduk oder Cradle of flith Wink  (Nur ein kleiner Tipp)
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #2 am: 11. Mär 2005, 11:58 »

Mit denen beschäftige ich mich sobald mir denen ihre Musik mal irgendwo positiv auffällt  Smile

Ich denke nicht daß Psychotic Waltz, Darkstar, Anathema, Opeth, Dream Theater, Amorphis etc allzu kommerziell sind, aber konntest ja nicht wissen was ich höre (hab´s ja mit keinem Piep gesagt ... höre aber auch ganz andere Sachen aus anderen Bereichen)
XTor
Gast

« Antworten #3 am: 11. Mär 2005, 16:47 »

Zitat von: "Eiszapfen"
Ich denke nicht daß Psychotic Waltz, Darkstar, Anathema, Opeth, Dream Theater, Amorphis etc allzu kommerziell sind

Nein, sind sie auch nicht Wink
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #4 am: 14. Mär 2005, 09:44 »

Ich habe am Wochenende die DVD Lichtspielhaus von Rammstein schauen können.  Ganz tolle DVD für alle Interessierte, sehr aufwendig gemachtes animiertes Menü.

Beinhaltet Live-Videos, eine Menge ihrer Musikvideos und dazu vier (oder waren es mehr kopfkratz ) ausführliche Making-of solcher Videos.

Rammstein sieht sich als Gesamtkunstwerk, die auch viele Sachen gemacht haben um im Gespräch zu bleiben. Die Leute an sich sind wohl recht unterschiedlich und (natürlich) nicht so, wie sie sich auf der Bühne oder in Videos geben.
Angesprochen werden auch die Reaktion der Fans, die SO garnicht gewollt sind, bzw für die sich Rammstein selbst zu schade wäre (Zitat sinngemäß "Ich würde mir dabei albern vorkommen").

Paßt gut zum Thema wie ich finde.

Ich glaube ich fände es als Künstler ziemlich deprimierend wenn ich mißverstanden werde. Da nennen sich Leute Fans, sei finanzieren einem die Karriere, aber sie verstehen garnicht was ich tue !  Also muß ich gute Miene zum bösen Spiel machen grrrrr!  So langsam verstehe ich das Dilemma mancher Bands  hirnlos
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 20. Mai 2012, 18:30