Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Mein neues Leben....
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mein neues Leben....  (Gelesen 14477 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #25 am: 26. Apr 2008, 09:51 »

oh das hört sich ja klasse an!!
ganz liebe grüße nach istanbul winken

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #26 am: 26. Apr 2008, 18:36 »

Derya, echt toll zu hören, dass Du Dich wohl fühlst. Bei uns ist heute auch sehr warm, knapp über 20 °C - aber mit Istanbul können wir nicht mithalten  Smile Ich hoffe,  Du findest bald etwas Zeit uns ausführlicher die Erlebnisse zu schildern.  winken

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Tigerlilly
Akkordschreiber

Herkunft: Glasgow/Köln

Stats
« Antworten #27 am: 26. Apr 2008, 18:38 »

Das hört sich ja super an! Schön, dass dir gefällt!  winken

Going crazy? Nope I'm already there...
Mitglied durch Treffen überprüft Derya
Moderator
Foruminventar

Herkunft: HILDESHEIM

I´m BACK ;)

Stats

Champion von:

« Antworten #28 am: 27. Apr 2008, 07:11 »

Sooo nun habe ich ein wenig kraft zu schreiben ...sooo Ankunft in der Türkei war schon sehr warm, wir Turis natürlich voll dick angezogen steigen aus dem Flugzeug und fangen an zu schwitzen und zu keuchen hehe. Als wir in der Wohnung standen, natürlich war dort nur ein Tisch mit 4 Stühlen und zwei ausziehbare Couch gewesen ( denn meine Möbel müssen ja erst ein mal über denn lieben Zoll und das sollte laut Zoll beamten ca. 2 tage dauern), musste ich echt erst einmal mir klar machen das ich nicht im Hotelzimmer bin sondern das das nun meine Wohnung ist. Denn vom Balkon aus habe ich ein blick direkt auf dem Swimmingpool, der lädt einen direkt da rein zu springen heee *saber* (wird aber erst am 1.6. eröffnet!!! aber ich Tollpatsch werde mal rein stolpern krümmt sich vor Lachen auf dem Boden) da wir hunger hatten (achh das wisst ihr ja nicht meine Mami ist auch mit geflogen um auf klein Yammi auf zu passen damit wir in aller ruhe alles organisieren können ) hat GG uns erst ein mal essen ausgeführt. Soo nun zu Erläuterung warum man in der Türkei bald keine Cellulite Probleme man haben wird , wir hungrigen armen Turis sind dann mal los gezogen und siehe da die Bürgersteige hier sind wirklich ca. 60 - 70cm hoch gebaut, also man muss wirklich hier auf und absteigen haha, lustig wird es mit dem Buggy. und vor allem wo wir wohnen gibt es Steigungen da hängt einem immer die Zunge raus wenn man oben angekommen ist, ihr werdet es mir nicht glauben ich habe wirklich ein paar Kilos abgenommen krümmt sich vor Lachen auf dem Boden Also jeder der mit Kilos zu kämpfen hat, wir ab nun von mir zwei Wochen lang in Istanbul betreut und die Steigungen hoch und runter gejagt krümmt sich vor Lachen auf dem Boden es gibt eine Garantie das man ca. 4 Kilo leichter wird, Nachteil ist nur der Muskelkater am Schienbein, mit dem ich nun seid tagen am Kämpfen bin. Aber was solls wer schön sein will der muss leiden!!  Smile
Wie schon erwähnt haben wir in der leeren Wohnung nix, also haben wir beschlossen Yammi und Omi nach Griechenland zu meiner Omi zu schicken damit sie ein etwas geregeltes Leben hat und wir in aller ruhe uns einrichten und anmelden können. Man bedenke das es in Istanbul alle Ämter schön verstreut sind, und das hier ca. 15 Millionen Menschen leben die auch gerne Auto fahren und dem entsprechend die Strassen voll sind, aber diesen Kampf haben wir auch überlebt, man staune krümmt sich vor Lachen auf dem Boden aber eins steht schon mal fest Ich werde hier kein Auto fahren, die fahren wie die Irren.
Naja unsere Sachen kamen dann statt in 2 tagen erst nach 8…typisch türkisch krümmt sich vor Lachen auf dem Boden . Aber ein Vorteil hat die Sache gehabt. Da die Wohnung ein paar kleine Macken hatte und wir hier Handwerker haben die dafür zu ständig sind ist die Wohnung auch rechtzeitig fertig geworden. Nun zu der Erläuterung warum ich hier Narrenfreiheit habe - wie gesagt Handwerker! GG und ich sind zu den lieben Handwerker Bossis ins Büro und haben ganz lieb erläutert das die Wohnung bis die Möbel und co. Kommen fertig sein sollte, so nun kommt die türkische Mentalität die wir aber leider nicht gewöhnt sind, jaaa wir schicken jemanden…so nun komm ich heut net komm ich morgen…Ich habe dann gewartet und gewartet dann noch mal gewartet sooo dann bin ich ins Büro. „ halloo hier bin ich, werde mir nun ein  Handwerker  mit nehmen, denn in meiner Wohnung ein sperren bis alle arbeiten erledigt sind, ihm kein Wasser und essen geben zu strafe, weil wir so lange hingehalten worden sind, soo wo sind die Handwerker bitte einmal in der Reihe aufstellen!“ Alle haben mich angeschaut und sich kaputt gelacht, ich denke mal das hat denen so gut gefallen das innerhalb, man wird es mir nicht glauben, von 10 Minuten ich in der Wohnung 6 Handwerker hatten. krümmt sich vor Lachen auf dem Boden alle hatten glaube ich angst das ich die Tür absperren werde krümmt sich vor Lachen auf dem Boden . Die kleinen Macken wurden tatsächlich an diesem Tag noch erhoben, also es geht doch gell Wink .
Soo nun kam endlich vom Zoll grünes Licht das wir unsere Sachen abholen können, nun hatten wir leider mal das Pech das vor unserer Haustüre neue gepflastert worden ist, und das Tor und der Eingang zu unserer Haustür Ziemlich weit weg ist, also musste ich wieder zu denn Bossis. ( hier habe ich gemerkt das wir nun Narrenfreiheit hatten krümmt sich vor Lachen auf dem Boden ) am empfang saß die Ansprechpartnerin für die Wohnungen, normalerweise erledigt sie alles, habe ihr erläutert das meine Möbel und Co, nun endlich nach acht tagen kommen werden und das wir irgendwie zu viel
Sachen haben die geschleppt werden müssten ( insgesamt 95 Umzugskartons und diverse Möbel die teilweise auch ziemlich schwer sind.) die Tussi sagte zu mir . nee das geht nicht wir haben schon 3 Umzüge abgesagt denn der Boden ist ja neu, ich soll bitte denn Umzug noch 4 Tage verschieben!!!(Waas vier tage! Hallooo ich habe nix in der Wohnung nicht mal eine Gabel um dich zu töten huhu jemand da im Hirn von dir??? Habe ich mir nur gedanklich gesagt :rofl1) Ich total geschockt, angespannt, da der LKW beladen worden ist in der zwischen zeit, mir keine Notiz von dieser möchte gerne Blondine (ist übrigens Blond gefärbt krümmt sich vor Lachen auf dem Boden deshalb hat sie schon mal minus punkte von meiner Seite bekommen krümmt sich vor Lachen auf dem Boden ) bin ich dann zu denn direkten Bossi der auch dafür zu ständig ist das kopfsteinpflasterchen auch richtig liegen krümmt sich vor Lachen auf dem Boden und habe ihm das gleiche noch mal mit etwas Humor noch mal erzählt, und noch drum gebeten das der LKW bis zur Tür kommen könnte, und wenn sich dann ein paar Steinchen verschieben sollten das ich die wieder hinrücken werde krümmt sich vor Lachen auf dem Boden ich denke mal das hat ihm denn Rest gegeben in dem ich ihn zu getextet habe. Er hat uns tatsächlich grünes licht gegeben, aber mir angedroht das er mich am nächsten morgen früh aus dem Bett holen wird um die mm verrückten Steine wieder in Ordnung zu bringen krümmt sich vor Lachen auf dem Boden ich habe mich kaputt gelacht. Ich denke mal die art und weise wie wir reden und mit denen umgehen gefällt denen. Naja da alles so super geklappt hat, haben wir uns jetzt schon mal etwas eingerichtet haben. Achh die Steine haben sich tatsächlich verschoben und manche sind total aus der reihe getanzt, musste aber nicht alles in Ordnung bringen krümmt sich vor Lachen auf dem Boden nun wenn ich denn lieben Bossi immer begegne zeigt er mir die Steine und und grinst, was er mir damit wohl sagen will?? krümmt sich vor Lachen auf dem Boden

So nun das Leben ist hier echt toll, hier wird alles nach Hause geliefert, sogar Mc Donald´s hat ein nach hause liefer Service, und das kostet nix! Habe gestern sogar übers Inet eingekauft und ca. 1std später standen zwei Männer mit 8 tüten vor meiner Haustüre und haben mir mein Eingekauftes gebracht, nun erklärt sich die hohen Bürgersteige und die Strassen warum die so sind…damit wir nicht so faul und fett werden krümmt sich vor Lachen auf dem Boden  lacht vom Stuhl fallen Mr. Green

Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #29 am: 27. Apr 2008, 10:34 »

Surprised Surprised Surprised Was für ein Bericht! Wie lange hast du daran getippt? Hört sich alles sehr spannend an. Danke, dass wir daran teilhaben dürfen Wink! Im Nachhinein kann man über einige Dinge schmunzeln, aber unmittelbar in der Situation ist sicher nicht alles so lustig, wenn es nicht so läuft, wie man es sich vorstellt. Euch noch viel Spaß und Erfolg in Istanbul winken!
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #30 am: 27. Apr 2008, 11:42 »

Derya, das ist ja geil - ich kann verstehen, dass es Euch in Istambul gefällt.  Smile Wow, Einkäufe sich nach Hause zu liefern ist schon geil. Geht zwar in Deutschland auch, aber viel zu teuer.
Was ich nicht verstehe ist, warum der Pool erst ab den 01.06. aufgemacht wird?  Confused

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Globalmoderator

Stats
« Antworten #31 am: 27. Apr 2008, 22:32 »

Hey Derya, wow das ist ja ein Bericht!!  Surprised Surprised
Hört sich wirklich total spannend an! Hoffentlich wird euch die "Narrenfreiheit" weiterhin so gute Dienste tun und sich nicht ins Gegenteil umschlagen! Wie lange wollen Yammi und deine Mutter noch in Griechenland bleiben? Lebt deine Mutter ansonsten in Deutschland?
Liebe Grüße winken

Powergirl

Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #32 am: 27. Apr 2008, 22:41 »

Hey Derya cooler Bericht,.. ich glaube ich wäre schon das eine oder andere mal geplatzt Wink Wow was du alles getippst hast und schon erlebt in der kurzen zeit, hoffe auch das Ihr Euch dort gut einlebt und nicht zuviel Ärger bekommen werdet wenn der ankommensbonus weg ist Wink

Wünsche euch alles Gute!!!

Habt Ihr schon Internet zu hause in der Wohnung? oder hast du uns aus einem Internetcafé geschrieben?

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Berlin lacht

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Moderator
Foruminventar

I´m BACK ;)

Stats

Champion von:

« Antworten #33 am: 27. Apr 2008, 23:26 »

@ Vio hehe das ist glaube ich mein längster bericht denn ich hier je geschrieben habe , keine ahnung wie lange ich da rum getippselt habe, das müsst ihr mal abschätzen haha. Ich muss ehrlich zu geben als wir in denn flieger eingestiegen sind haben wir uns vor genommen mit GG alles locker anzu gehen und alles locker hinzu nehmen was auf uns zu kommen wird, weil sonst würden wir diesen ganzen stress nicht überwälltigen. Muss ehrlich auch dazu sagen ich habe immer wieder bei jedem erlebnis geschmunzelt und mich nur ein einziges mal aufgeregt und das wegen dieser blöndine krümmt sich vor Lachen auf dem Boden

@Lünchen es heist nicht istambul sondern istaNbul haha ist mir nur aufgefallen das das kein tipp fehler mehr ist krümmt sich vor Lachen auf dem Boden der Pool wird erst so spät aufgemacht weil, die Häuser hier sind sehr neu so neu das die erst mitte Januar bewohnt werden, und der pool ist auch vor kurzem mit wasser befüllt und muss nun irgendwie aufgebreitet werden so weit ich das verstanden habe, aber das macht nichts der innen pool ist ab denn 15.05. frei gegeben, das werden wir halt als trost pflasterchen hin nehmen müssen.

@Power das hoffen wir auch das wir diese freiheit noch etwas länger geniessen können, aber wir reizen es ja auch nicht aus deshalb gehe ich davon das es noch etwas so bleiben wird. Yammi kommt diesen Freitag wieder nach hause, denn bis dahin ist hier alles bis auf´s schlafzimmer fertig *hoff* mami wird noch ein bisschen in griechenland bleiben und später her kommen und von Istanbul aus wieder zurück nach germany fliegen. Ja sie lebt seid 1973 schon in Deutschland

@Richie na das hooffe ich aber auch, jaa man erlebt hier schon ziemlich viel wenn man glück hat haha...na klar ich sass stunden lang im inet cafe um meine erlbenise hier hin zutippseln krümmt sich vor Lachen auf dem Boden.. das erste was ich beantragt habe war telefon und internet, was glaubst du denn  Wink ich schreibe von zu hause aus

und wart ab istanbul wird berlin im schatten lassen im sommer hahahahahahhahahahaah

danke ihr wir machen das beste aus unseren erlebnise, aber glaubt mir hier kann man uralt werden  winken

Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #34 am: 27. Apr 2008, 23:33 »

Wow Derya.
Na ja.
Du bist ja auch ein Sonnenschein, kein Wunder dass dir die Kerle aus Hand fressen  lacht

Tiaaaaa.
Essen und Einkauf nach Haus geliefert.
Hm.
Irgendwie.
Ich weiß nicht.
Was würde nur aus mir werden wenn ich nichtmal ...
Nee.  Smile

Das mit den Bürgersteigen kann ich mir iwie so goar net vorstellen.
Mußte bei Gelegenheit mal n Foto machen.
Los - raus und knipsen - zack zack.  ziemlich sauer

winken

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #35 am: 27. Apr 2008, 23:39 »

Yammi kommt diesen Freitag wieder nach hause ... mami wird noch ein bisschen in griechenland bleiben und später her kommen und von Istanbul aus wieder zurück nach germany fliegen.

Confused
Häääääääää?
Fliegt Yagmur dann allein?  Surprised
Wow.
Ganz schön weit für Ihr Alter.

Leute! Es ist Evolution!

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #36 am: 28. Apr 2008, 00:22 »

Ups, habe tatsächlich geschafft es 3x falsch zu schreiben, - aber auch schon richtig. Razz

Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #37 am: 28. Apr 2008, 05:23 »

Wow, das is ja echt spannend das alles mitzuverfolgen!

Vorallem ist es interessant es ueber istanbul zu lesen, weil mein Freund ja auch ein paar Jahre dort gelebt hat.
Vielleicht hab ich nicht richtig aufgepasst oder etwas ueberlesen, aber wie verstaendigt ihr euch denn? Tuerkisch, englisch, deutsch? Man weiss ja nie...

Wenn alles klappt, wie ich und mein Freund traeumen, machen wir ende des jahres, oder mehr anfang naechsten jahres einen urlaub nach Deutschland und Tuerkei... also... wer weiss Smile

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Moderator
Foruminventar

I´m BACK ;)

Stats

Champion von:

« Antworten #38 am: 28. Apr 2008, 08:23 »

@ Krebsi jaa ich werd mal bilderchen machen und posten damit du ein einblick bekommst. Nein Yammi kann nicht alleine fliegen wir holen sie an der Grenze ab, sie kommt mit oma und uroma mit einem taxi bis an die grenze und da wird der fliegende tausch so zu sagen gemacht,ist ja nicht weit die grenze zwischen Gr und Tr  Wink ..und Krebsi mebsi schatz danke für dein sonnenschein argument  :kuss1:

@ Luna ich fand es lustig musste es aber mal berichtigen ist ja nun meine stadt

@Micky in deutschland hat es nicht geklappt uns zu sehen vielleicht klappt es ja hier LOl das wäre natürlich total cool. Wo in Istanbul war er denn, denn istanbul ist ja mega gross und was hat er denn so erlebt? Wir unterhalten uns hier auf Türkisch ist ja auch unsere Mutersprache, aber man hört uns sofort heraus das wir keine gebürdigten türken sind, weil wir mit einem akzent reden

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #39 am: 02. Mai 2008, 18:27 »

Spätestens, nachdem ich in Istanbul gewesen bin, hätte ich es gemerkt, wie man es richtig schreibt  Smile

Ich bin echt gespannt, wie es bei Euch weiter geht. Wird Yummi zum Kiga gehen? Noch ist sie ja zu klein..., aber in 1 Jahr wäre sie wohl schon in dem Alter.

Moderator
Foruminventar

I´m BACK ;)

Stats

Champion von:

« Antworten #40 am: 23. Mai 2008, 18:58 »

na dann mal los Luna plant doch mal einen tripp hier hin  Wink ihr werdet es wirklich nicht bereuhen das kann ich euch versichern.
Im moment läuft es hier wunder bar, wir gehen jedes WE am Meer spazieren, ist wie ein kleiner urlaub, essen und trinken am Meer,das wetter spielt ja im moment auch mit die kleine spielt dort am strand und aufm spielplatz.
Yammi möchten wir gerne in einem kika abgeben aber das problem hier ist, das hier die 2. sprache immer englisch ist, und wir immer noch auf der suche nach einem deutsch sprachigen kika sind, wir wollen die kleine ja auch nicht direkt überforden mit 3 sprachen. Daher bleibt sie mit mir zuerst einmal daheim, bin ja auch denn ganzen tag daheim und brauche ja auch eine beschäftigung

Forumjunkie

Stats
« Antworten #41 am: 23. Mai 2008, 19:45 »

unter die Lupe nehmen Hübsch, hübsch, die Derya auf dem Bild (Avatar). Hast du abgenommen? Du siehst so schmal aus.
Moderator
Foruminventar

I´m BACK ;)

Stats

Champion von:

« Antworten #42 am: 23. Mai 2008, 20:18 »

danke Vio jaa habe ich langsam aber sicher purzeln die schwangerschaftspfunde  Wink und in der hitze hat man auch ja nicht so ein hunger und da nimmt man ja auch etwas ab heheeh 8 kilo sind wech 7 - 9kg müssen noch purzeln haha
« Letzte Änderung: 23. Mai 2008, 20:31 von Derya » Gespeichert

Globalmoderator

Stats
« Antworten #43 am: 23. Mai 2008, 21:28 »

ja, man sieht es total, dass du abgenommen hast! liebe grüße winken

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #44 am: 24. Mai 2008, 11:51 »

Man sieht direkt, dass Du viel abgenommen hat. Ich wünsche mir das Foto in Groß. Ja, Istanbul steht Dir gut gut gemacht

Moderator
Foruminventar

I´m BACK ;)

Stats

Champion von:

« Antworten #45 am: 24. Mai 2008, 23:30 »

Lünchen dein wunsch sei mir ein befehl hier hast du das Foto als gross...
und wenn ich schon mal dabei bin hier ien paar aktuel bilder von mir..was solls  Wink

nur als Info hier bin ich voll müde (siehe augenringe und verlaufene schminke )denn es war ein ziemlich langer Tag in Istanbul...

hier eins mit Yammi und unserer neuen Yacht

und mit der frauen meiner Familiy ( meine Mama, oma )

« Letzte Änderung: 24. Mai 2008, 23:34 von Derya » Gespeichert

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #46 am: 25. Mai 2008, 11:36 »

Danke Derya!!!! Wahnsinn, wie stark Du abgenommen hast. So in kg hört sich schon viel an, aber Fotos beweisen das noch deutlicher. Du siehs super aus!!!!

Moderator
Foruminventar

I´m BACK ;)

Stats

Champion von:

« Antworten #47 am: 25. Mai 2008, 17:05 »

jaaa Luna muss ehrlich zu geben das ich nicht wirklich viel getan habe, dass kam irgendwie von selbst  Confused nun fange ich mit sport an dann hoff ich mal das da mehr kg verschwinden

Forumjunkie

Stats
« Antworten #48 am: 25. Mai 2008, 17:22 »

Superschöne Fotos gut gemacht! Wahrscheinlich hätte ich dich auf der Straße gar nicht wiedererkannt schüchtern!

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #49 am: 25. Mai 2008, 23:42 »

Haaaaaalloooooooo Derya  winken

danke Vio jaa habe ich langsam aber sicher purzeln die schwangerschaftspfunde  Wink und in der hitze hat man auch ja nicht so ein hunger und da nimmt man ja auch etwas ab heheeh 8 kilo sind wech 7 - 9kg müssen noch purzeln haha

Surprised Oh neiiiiiiin.
Habt ihr nix zu essen da?
Soll ich Euch ein Notpaket schicken?
Du wolltest ja eh was geschickt oder mitgebracht bekommen.
Aber das es so arg ist bei Euch  unter die Lupe nehmen

Ihr Ärmsten   Razz

------

Nee also im Ernst.
Sieht alles gut aus auf den Bildchen.
Komme bald nach.

Aber was is nun mit den Bürgersteigen?
Zeiiiiiigen  Smile

Leute! Es ist Evolution!

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 »   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Mein neues Leben....

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 24. Mai 2012, 12:41