Sandra
Labertasche
Herkunft: Lüneburg
|
 |
« am: 21. Mär 2008, 23:02 » |
|
Wir hatten heuite ein Eishockeyspiel in Timmendorf. Die Fahrt dahin war alles andere als schön. uns kam ein Porsche entgegen, der sicher zu schnell fuhr und bei Blitzeis ins schleudern geriet. Er landete (ja landete, hatte keinen Kontakt mehr zum Boden) auf meiner Seite im Graben und anschließend wieder so halb auf der Straße. Marlies (auch eine Spielerin) konnt dem noch sehr gut ausweichen, sie sah ihn rechtzeitig. Ich sah ihn erst als Marlies am ausweichen war, konnt gott sei dank aber auch noch irgendwie ausweichen, des war wirklich mehr als knapp. Lass es 40 cm gewesen sein und er hätte mich ganz schön erwischt. Den rest der Strecke durfte Nina (auch eine Spielerin) dann mit meinem Auto weiterfahren, weil ich noch sehr unter Schock stand und gezittert hab. Ich hab nun einen knacks (psychisch) weg, habe ich auf der Rückfahrt bemerkt. Wenn ein Auto welches vor mir fährt nur kurz bremst, gerate ich innerlich voll in Panik. Sehe ständig diese Bilder vor mir, wie das Auto auf mich zu kam, ect. Hoffe der hält nicht alt zu lang an, sonst bekomme ich noch die Kriese.
Als der Porsche auf mich zu kam, habe ich echt gedacht, jetzt ist es vorbei und du wirst Leon nie wieder sehen. Mein Auto sah aus als hätte ich bei einer Feldreally mitgemacht oder so. Voll Dreck, Sand, Gras und Matsch. Habe heute noch nichts an meinem Auto gesehen. Wie auch, ist ja voller Dreck. Muss damit erstmal in die Waschstraße. Dann werd ich sehen, ob was dran ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #1 am: 22. Mär 2008, 00:11 » |
|
 Oh mein Gott. Meine Güte, zum Glück ist dir nichts passiert. Du hattest mit Sicherheit 1000 Schutzengel. Eine Zeitlang wirst du noch hochschrecken, wenn du eine ähnliche Situation auf der Straße siehst, aber das gibt sich schon wieder.  Lass dich knuddeln. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #2 am: 22. Mär 2008, 00:36 » |
|
Oh man wirklich Gott sei dank das dir nix passiert ist! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #3 am: 22. Mär 2008, 10:13 » |
|
Du hattest aber superviel Glück!  Wichtig ist aber danach, nicht das Autofahren meiden, nur so kannst Du das bewältigen. Ist wirklich wichtig.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Sandra
Labertasche
|
 |
« Antworten #4 am: 22. Mär 2008, 13:08 » |
|
gleich nach dem unfall bin ich nicht gefahren. erst nach dem eishockeyspiel. und es war ein echt scheiß gefühl zu fahren. aber da muss ich durch. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sandra
Labertasche
|
 |
« Antworten #5 am: 22. Mär 2008, 13:47 » |
|
ich bin auch sehr froh, das ich meinen alten clio nimmer habe. weil wenn ich mit dem auto unterwegs gewesen wäre, wäre ich bei der vollbremsung, die ich machte auch voll ins schleudern ect gekommen und dann hätte es ganz bös ausgesehen. bin froh das ich ein neues auto fahren kann, welches abs ect hat. hat sich der kauf des neuen auto´s voll und ganz rentiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #6 am: 22. Mär 2008, 13:57 » |
|
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Sandra
Labertasche
|
 |
« Antworten #7 am: 22. Mär 2008, 14:08 » |
|
mehr als schwein. meine mum hat gemeint, sicher war opa (verstarb letztes jahr im märz) da gewesen, als riesen schutzengel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #9 am: 22. Mär 2008, 15:35 » |
|
oh oh oh  da ist dir ja was passiert!! du ärmste, so ein erlebnis ist ja echt schrecklich! GUT, DASS DU ES HEIL ÜBERSTANDEN HAST!! hoffentlich vergeht der "knacks" auch recht bald, wenn du weiter auto fährst! alles alles liebe dir, powergirl
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Sandra
Labertasche
|
 |
« Antworten #10 am: 22. Mär 2008, 15:53 » |
|
danke euch. bin auch voll froh, das ich so ein schweineglück gehabt habe. hätte ja auch anders ausgehen können. schön zu merken, das auch ich mal glück haben kann. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sandra
Labertasche
|
 |
« Antworten #11 am: 23. Mär 2008, 11:46 » |
|
mein auto hat doch nen schaden davongetragen. muss nun gleich erstmal in die waschstraße und dann mit meinem stiefvater zur polizei, sobald er wieder da ist. (des auto läuft ja auch auf seinen namen)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #12 am: 23. Mär 2008, 14:37 » |
|
Lass mich raten, dieser Typ, hat natürlich nicht angehalten,...... 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Sandra
Labertasche
|
 |
« Antworten #13 am: 23. Mär 2008, 20:54 » |
|
häää??? versteh dich grad nicht richie. wie meinst du des jetzt? die schäden am auto, kommen vom porsche-unfall. der ins schleudern geriet und der graben ihn erst zum stehen brachte. der porsche war danach nicht mehr fahrtüchtig - total schaden. ich hatte die schäden an meinem auto nicht gesehen. erstens weil ich voll unter schock stand und zweitens mein auto so dermaßen verdreckt war, von dem ganzen matsch, gras ect. was ich vom porsche abbekam, das ich nichts sehen konnte. und die polizei schaute na klar auch nicht nach. die fragte noch nicht einmal nach.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #14 am: 23. Mär 2008, 21:35 » |
|
achso,.. nein , ich dachte der Porschefahrer hat es geschafft und nur Euch abgedrängt und ist dann abgehauen.
Aber wenn er da ist/ war, dann ist das gut so, weil Du dann nicht auf Deinem Schaden sitzen bleibst!!!
So meinte ich das.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sandra
Labertasche
|
 |
« Antworten #15 am: 23. Mär 2008, 22:11 » |
|
hehe, dann haste des wohl zu anfang ned richtig gelesen gehabt.^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #16 am: 24. Mär 2008, 05:22 » |
|
hehe, dann haste des wohl zu anfang ned richtig gelesen gehabt.^^
 Ich war so geschockt von dem ganzen,.......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #17 am: 24. Mär 2008, 13:29 » |
|
Sandra, aber die Schäden musst Du unverzöglich melden, sonst kannst Du sie nicht geltend machen.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Sandra
Labertasche
|
 |
« Antworten #18 am: 24. Mär 2008, 17:31 » |
|
hab gleich nachdem ich sie gesehen habe versucht die polzei hier zu erreichen. war nicht besetzt die station. somit wurde ich ich zur hauptwach vom landkreis weitergeleitet. die meinten dort dann, das ich in schwarzenbek anrufen sollte, da es zwischen lütau und schwarzenbek war. dort hatte ich dann ein paar stunden lang versucht wen zu erreichen, ohne erfolg. ich denk mal, das ich sie spätestens morgen dort erreiche. wegen den feiertagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #19 am: 24. Mär 2008, 17:45 » |
|
Was ist denn das für ne Polizeiversorgung bei euch?!
Viel Erfolg beim Schaden melden!!!
Gruß, Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #20 am: 24. Mär 2008, 18:10 » |
|
Tja Geo,... so is datt im Norden und Osten,... In Brandenburg dünnen sie die Polizei auch immer mehr aus,.. und die Blitzer werden fremd vergeben,.. weil das ist ja auch wichtiger,.... aber Kriminalstatistiken,.... wo kein Verfolger da kein Verbrecher,.. oder so denken die wohl,..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #21 am: 24. Mär 2008, 18:32 » |
|
Naja Blitzer werden hier scho seit Jahrzehnten von Serviceunternehmen aufgestellt. Deswegen hab ich auch kein Problem damit ein Blitzer-Van zuzuparken. Die sagen dann man soll wegfahren und ich dann nur "wer sagt das?"... *fg*
Die haben absolut nix zu melden - traurig, aber die sind einfach billiger als Polizisten...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sandra
Labertasche
|
 |
« Antworten #22 am: 28. Mär 2008, 21:27 » |
|
ich war gestern in lauenburg habe ihm die schäden gezeigt. er hat erstmal gemeint, das die schäden ausschauen als seien sie schon älter. da hätte ich ihm am liebsten eine reingehauen. aber okay, ich hätte es auch erstmal abgestritten. habe ihm dann eine visitenkarte von meinem stiefvater gegeben. und meinte zu ihm, er soll sich mit ihm darüber auseinander setzen, da es ein firmenfahrzeug sei und ich darüber nicht endscheiden kann/darf was nun passiert ect. er meinte er meldet sich bei ihm. habe dann meinen stiefvater angerufen, ihm von dem treffen berichtet. heute habe ich meinem stiefvater dann die daten ect. von dem unfall-verursacher gefaxt. mein steifvater meint, das es okay ist (so wie ich das jetzt mit ihm vereinbart habe) und das wenn er oder seine versicherung den schaden nicht zahlt, das er sich dann nen anwalt nimmt ect. ihm sei es egal, er ist eh rechtschutzvers. ect. und er weiß auch selbst ganz genau, das die schäden zuvor noch ned waren, da meine eltern zudem zeitpunkt gerade bei mir zu besuch waren. und er das auto zuvor anschaute, da ich auf der anderen seite (sprich links) ein paar kleine kratzer drin habe, die ich ihm zeigte und er sich daraufhin mein auto genauer anschaute.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #23 am: 28. Mär 2008, 22:33 » |
|
Das ist typisch, die haben kein Bock auf diese Arbeit und behaupten es wäre schon so 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|