|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #1 am: 06. Mär 2008, 00:30 » |
|
Der Ärmste,  ich habe ihn nach Dirty Dancing sooo angehimmelt.  Tanze doch selber so gerne. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #2 am: 06. Mär 2008, 09:02 » |
|
Ich habe es gestern in den Nachrichten mitbekommen und finde es voll traurig. Oh man, meine Schwester ist bestimmt am Boden zerstört, er ist ihr Lieblingsschauspieler.  Aber bei Bauchspeicheldrüse gibt es eigentlich null Chancen auf Heilung - ohne sie kann der Mensch nicht leben.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #3 am: 23. Mär 2008, 20:28 » |
|
noch ein Artikel: Patrick Swayze: So kämpft er um sein Leben Im April kommt sein Film „Jump“ in die deutschen Kinos, die Premiere am 16.04.08 in Linz.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #4 am: 23. Mär 2008, 20:32 » |
|
Man das ist so traurig!!Fand ihn immer schon toll,und in Dirty Dancing sieht er echt sexy aus. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #5 am: 26. Mai 2008, 11:46 » |
|
Der krebskranke Patrick Swayze hat seine Ehefrau Lisa Niemi erneut geheiratet. Die beiden heirateten am 12. Juni 1975, da Patricklt. den Ärzten den nächsten Hochzeitstag wohl nicht mehr erlebt (sie geben ihm max. noch 2 Wochen), erneuerten die beiden in einem sehr engen Kreis ihr Eheversprechen. Hier zum Artikel oe24.atFinde ich echt schön! Echt traurig, dass es keine Chancen mehr für ihn gibt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #6 am: 26. Mai 2008, 12:01 » |
|
Ist das eine traurige Nachricht. Armer Patrick und seine Familie. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #7 am: 26. Mai 2008, 15:28 » |
|
Bauchspeicheldrüsenkrebs ist echt eine schlimme Form von Krebs. Alle die daran erkranken, sterben rapide weg. Armer Patrick Swayze, hätte ihn gar nicht mehr wiedererkannt.  Dabei war er zu Zeiten von Dirty Dancing mein absoluter Liebling.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
Herkunft: Büttelborn
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #8 am: 26. Mai 2008, 16:25 » |
|
ja in Dirty Dancing spielt er sehr überzeugend. Ich mochte ihn in der Rolle sehr gerne.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
Herkunft: Glasgow/Köln
|
 |
« Antworten #9 am: 26. Mai 2008, 16:45 » |
|
ja in Dirty Dancing spielt er sehr überzeugend. Ich mochte ihn in der Rolle sehr gerne.
oh ja! Wie sehr ich diesen Film und ihn in dieser Rolle liebe!
|
|
|
|
|
|
Going crazy? Nope I'm already there...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 01. Feb 2009, 11:45 » |
|
aktueller Stand zum Patrick Swayze: Er stoppt seine Krebsbehandlung 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #11 am: 19. Mai 2009, 20:06 » |
|
Es gibt gerüchte, dass Patrick Swayze nicht mehr lebt, dies wurde jedoch noch nicht offiziell bestätigt: Keine Bestätigung für Tod von US-Schauspieler
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #12 am: 20. Mai 2009, 11:56 » |
|
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Patrick das überlebt (hat?).
Ich selbst habe noch nichts darüber gelesen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #13 am: 26. Jul 2009, 21:18 » |
|
Er lebt! Das Gerücht wurde kurz danach wieder dementiert, ich habe leider versäumt es hier zu posten  Patrick Swayze soll sich einer neuen Bestrahlungstherapie unterziehen. Ein Roboterarm soll die bisher als unzugänglich oder nicht operabel gegoltenen Tumore mit mehr als 100 feinen gezielten Strahlen entfernen. Das CyberKnife verschont die ummliegende Organe. Einr Fall einer 56jährigen die für unheilbar erklärt wurde zeigte, dass sich ein fast Tennisball großer Tumor an der Bauchspeicheldrüse binnen 24 Wochen auflöste. Wer an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt hat schlechte Überlebensprognosen, denn nur 13 % der Erkrankten überleben das erste Jahr und nur 3 % der Erkrankten leben länger als 5 Jahre. Bei Patrick Swayze wurde der Krebs vor 18 Monaten festgestellt. Quelle: dailymail.co.ukIn der Quelle sieht man das aktuelle Bild von Patrick.  Ich drücke für ihn die Daumen. Er ist ein starker Kämpfer!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #14 am: 27. Jul 2009, 01:02 » |
|
 Boah der Arme, nicht wieder zu erkennen. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt, dass die Therapie bei ihm Erfolg bringt und er geheilt werden kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #15 am: 15. Sep 2009, 13:32 » |
|
jetzt ist er von usn gegangen *schnief*
|
|
|
|
|
|
Bitte täglich einmal klicken - danke 
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #16 am: 15. Sep 2009, 13:51 » |
|
Ja da habe ich auch gerade gelesen,bin echt schockiert  Er ist angeblich am Montag gestorben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
Herkunft: Büttelborn
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #17 am: 15. Sep 2009, 14:32 » |
|
ich habs auch heut morgen im radio gehörrt, aber ein schock ist es schon! Ich habe Dirty Dancing immer gerne gesehen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #18 am: 15. Sep 2009, 14:49 » |
|
Wirklich traurig  . Aber immerhin hat er nach den ersten "Gerüchten" um seine Krankheit (man beachte das Datum des Threads) immerhin noch 1,5 Jahre mit Behandlung gelebt. Das ist schon eine Leistung!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #19 am: 15. Sep 2009, 18:19 » |
|
Eine traurige Geschichte.  Warum haben manche Menschen einfach keine Chance bei Krebs? Die Krankheit ist die Hölle. Ich habe das Ganze vor 2 Jahren bei meiner Frau durchgestanden, da wurde bei ihr bösartiger Brustkrebs diagnostiziert. Gott sei Dank war nichts weiter befallen, noch nicht einmal die Lympfknoten. Aber die Operationen und die Chemo waren hart. Wenn die Haare ausfallen, das ist der reinste Horror. Ich hoffe, das der Krebs nie wieder zu uns ins Haus kommt. Das verändert das Leben von ein auf den anderen Tag, weil man dann erstmal erkennt, wie zerbrechlich der Mensch ist. Das Leben kann so schnell vorbei sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #20 am: 15. Sep 2009, 19:13 » |
|
Ja, es ist traurig. Man muss allerdings bedenken, dass Patrick mehr gelebt hat als ihm die Ärzte gegeben haben. Ich habe gehofft, dass er es schafft diese Krankheit irgendwie zu besiegen. Heute habe ich einen Artikel gefunden, in dem es hieß, dass ein Schlüssel-Gen gefunden wurde, der helfen kann den Krebs zu töten: Britische Forscher sorgen für Medizin-SensationIch hoffe, dass sich im medizinischem Bereich schwer was tut. Allerdings befürchte ich, dass die Pharma nicht wirklich ein großes Interesse daran hat. Mit den Krebskranken kann man nämlich viel Geld machen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #21 am: 15. Sep 2009, 20:30 » |
|
. Ich hoffe, das der Krebs nie wieder zu uns ins Haus kommt. Das verändert das Leben von ein auf den anderen Tag, weil man dann erstmal erkennt, wie zerbrechlich der Mensch ist. Das Leben kann so schnell vorbei sein.
Das hast du so schön geschrieben, dass ich Tränen in den Augen habe. *dichmaldrücke* Es spiegelt genau meine Gedanken und Gefühle wieder - hab jetzt nen richtigen Kloß im Hals
|
|
|
|
|
|
Bitte täglich einmal klicken - danke 
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #22 am: 16. Sep 2009, 09:51 » |
|
Hallo Campina!
Man, das sind ja liebe Worte, die du geschrieben hast. Du bist mal jemand, der auch Gefühle schreibt, wenn es jemanden mal nicht so gut geht. Das ist echt klasse. Es ist nicht immer leicht so zu tun, als wäre in meinem Leben alles leicht und perfekt. Aber ich versuche natürlich so zu leben, denn ich bin ein Kämpfer und besonders meine liebe Frau, die hat den Krebs echt gut „weg gesteckt“. Ich zwar auch, aber wenn ich zum Beispiel in Grace Anatomy die Isi sehe, wie sie leidet, dann kommen mir die Tränen, weil mich das an die Zeit vor ca. 2 Jahren (die Diagnose war Oktober 2007) erinnert. Man muss sich das mal vorstellen. Beim Patrick Swayze wurde der Bauchspeicheldrüsenkrebs im Januar 2008 entdeckt. Und nun ist er schon schon tot, obwohl er viel länger gelebt hat als erwartet und bei meiner Frau wurde der Krebs im Oktober 2007 entdeckt (wir hatten damals einen Knoten in der Brust ertastet). Da ist man schon nachdenklich. Es hatten sich bei meiner Frau Gott sei dank keine Metastasen gebildet, wofür ich echt dankbar bin. Es ist nochmal gutgegangen, wie bei der Miriam Pilhauer, bei der aber, wie sich herausgestellt hat ja sogar ein paar Lymphknoten befallen waren.
Irgendwie kann man, wenn man die Diagnose bekommt, gar nicht realisieren, dass es vielleicht dein Todesurteil sein könnte. Was sagte der Arzt damals zu meiner Frau, als die Diagnose gefallen war: "Vor 20 Jahren, wäre ihre Diagnose auch gleichzeitig ihr Todesurteil gewesen!", Das schockt, das bleibt hängen, sagt aber auch, wie weit fortgeschritten die Medizin heutzutage ist.
Nun ist unser Leben wieder normal, und alles ist wieder gut.
Gruß Powerman
@Luna Wenn die Medizin endlich was gefunden hat, was den Krebs aufhält, dann werden wir Menschen endlich ohne Angst vor dieser schrecklichen Krankheit leben können. Aber es wird wohl noch lange dauern, bis die Krankheit besiegt wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #23 am: 16. Sep 2009, 12:54 » |
|
Ich zwar auch, aber wenn ich zum Beispiel in Grace Anatomy die Isi sehe, wie sie leidet, dann kommen mir die Tränen, weil mich das an die Zeit vor ca. 2 Jahren (die Diagnose war Oktober 2007) erinnert. Ich denke, dass bei diesen Szenen die meisten Zuschauer feuchte Augen hatten. Ich finde es interessant, dass mit der Krebskrankheit unterschiedlich umgegangen wird. Meine Vermutung ist, dass es nur unterschiedlich nach außen "getragen" wird, im Inneren kämpft jeder mit großen Ängsten. Man kann sicherlich die Gefühle besser nachvollziehen, wenn man es selbst oder sehr nahe erlebt hat. Aber auch bei mir zieht sich bei dem Gedanken alles zusammen. Ich denke, dass diese Krankheit den stärksten Menschen umhaut. Ich hoffe echt, dass man nach jahrelanger Forschung endlich einen Weg findet, dagegen anzugehen. Trotzdem muss man sich glücklich schätzen, dass wir in einer Zeit leben, in der Medizin weit fortgeschritten ist und man mehr Chancen hat zu überleben als vor 20 Jahren. @Powerman, die Zeit war für Euch beide sehr schwer. Ich finde es toll, dass Du gemeinsam mit Deiner Frau das durchgestanden hast. Das hat Euch sicherlich noch mehr zusammengeschweißt. Die Beziehungen zerbrechen oft an dieser Krankheit, was für mich unverständlich ist.  Im Juni lief eine 3teilige Doku zum Thema Brustkrebs, ein Kamerateam hat ein paar Frauen begleitet, die an Brustkrebs erkrankt sind. Sie hatten diese Krankheit sehr unterschiedlich verarbeitet, aber bei 2 von 3 ist die Beziehung kaputt gegangen. Sie erzählten auch, dass sie sich sehr einsam fühlten, weil viele ihrer Bekannten den Kontakt nach der Diagnose mit ihnen gemieden haben.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16. Sep 2009, 12:59 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #24 am: 16. Sep 2009, 13:14 » |
|
@Powerman, die Zeit war für Euch beide sehr schwer. Ich finde es toll, dass Du gemeinsam mit Deiner Frau das durchgestanden hast. Das hat Euch sicherlich noch mehr zusammengeschweißt. Ich finde das auch wirklich super.Das ist wahre Liebe!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|