Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: neue Konkurrenz für Blu-ray?  (Gelesen 2395 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 04. Mär 2008, 00:17 »

Blu-ray bekommt eine Konkurrenz von New Medium Enterprises (England). Das neue Format "Versatile Multilayer Disc" (VMD) hat eine Speicherkapazität bis zu 100 GB, besitzt mehrere Datensichten und soll genauso teuer sein wie eine DVD. Das VMD-Format soll im kommenden Quartel auf den Markt kommen.

Mehr hierzu hier: gamestar.de
« Letzte Änderung: 20. Okt 2008, 10:25 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #1 am: 04. Mär 2008, 20:42 »

glaub ich no net dran Smile Grade hat sich die Blu-Ray "durchgesetzt", da machen die großen net mit bei dem ganzen HickHack...

Man staune, aber das Standard-Medium um Daten zu brennen ist immer noch die CD...

Greets, Geo

PS: 100GB auf einer Scheibe, das wär genial....
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #2 am: 04. Mär 2008, 20:44 »

Ich glaube auch nicht, dass sich das gegen Blu-ray durchsetzen soll, da es eine kleinere Firma ist, außerdem werden solche Sachen teilweise "politisch" entschieden.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #3 am: 09. Mär 2008, 11:55 »

Ich mein die Geräteverbreitung von BluRay is net sooooo niedrig, daher alleine schon is es wahrscheinlich gegessen Smile

Und Geld regiert die Welt
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #4 am: 20. Okt 2008, 00:48 »

Inzwischen denke ich daß die Blu-Ray ein Flop ist und damit vorerst das ganze HD Geschäft.

Wenn sich die Industrie nicht den HD-DVD / Blu-Ray Krieg geliefert hätte, wäre das ganze anders ausgegangen. Aber ich als Filmbegeisterter bemerke bei mir, daß der Krieg länger gedauert hat als die erste "Beschaffungsbegeisterung" (will ich haben) anhält.

UND es fehlt völlig die Unterstützung der TV-Sender. Hier in D kann man HD praktisch nur von Blu-Ray schauen. Und dafür sollen sich die Leute 300 Euro teure Player und einen HD-TV kaufen? Und dann senden ARD + ZDF ab 2009 (oder war es 2010?) nichtmal in FullHD sondern in irgendso einer Zwischenauflösung

Schaut mal in die Prospekte .... weit und breit ganz selten Blu-Ray Player und Filme im Propekt.
Sieht ganz übel aus ... vorerst.

Wenn das dann mal in ein paar Jahren in Fahrt kommt ... dann könnte Blu-Ray tatsächlich schon wieder von einem neuen Medium abgelöst worden sein.

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #5 am: 20. Okt 2008, 10:19 »

Also, das isch die Massenspeichermedien nicht durchsetzen, liegt vielleicht daran das die meisten , nicht soviel zum Speichern haben,... wer hat denn schon soooooooooo viele Bilder, Mp3 und und und,.... also ich zB nicht!

Und ich denke so geht das vielen Menschen!

Ich benutze auch hauptsächlich CD-R oder RW

liegt auch daran das mein DVD Brenner zickt und ich nicht weis warum  kopfschüttel Wink

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #6 am: 20. Okt 2008, 10:40 »

Richie spricht da schon was richtiges an.

Die wenigsten haben im normalen Alltag so viel Dateien. Und ansonsten - externe Festplatte Smile

Für Filme - naja - die wenigsten sind so geil auf hochauflösende Filme - ich find dvd-quali enough...
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #7 am: 20. Okt 2008, 16:57 »

Zudem gibt es wohl schon Geräte die DVDs in sagenhafter Qualität hochskalieren. Wie immer das auch funktionieren soll.

Aber nur DVD zur Datensicherung wäre mir zu gefährlich, hatte da schon wirklich schlechte Erfahrungen.
Lieber 2x 500 GB extern für inzwischen nur 150 Euro. Dann hat man Ruhe.

Viele Leute haben Unmengen an MP3s, Videos oder -wie ich- Fotos. Und bei hoher Auflösung kommen da schon einige Daten zusammen. 8 MB pro Bild  Confused

- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
Blue Crush
Labertasche

Stats
« Antworten #8 am: 20. Okt 2008, 19:36 »

Aber nur DVD zur Datensicherung wäre mir zu gefährlich, hatte da schon wirklich schlechte Erfahrungen.
Lieber 2x 500 GB extern für inzwischen nur 150 Euro. Dann hat man Ruhe.

Ein wirklich sicheres Medium zum Daten sichern gibt es wohl noch nicht, ich habe nämlich letztens einen ganzen Haufen Festplatten entsorgt, die alle abgeraucht sind.
Auf der Arbeit habe ich 3 USB Stick´s liegen, die werden von keinem Computer mehr erkannt, somit sind die Daten auch weg. Zum Glück sind das nur Aufträge, die ich noch auf dem PC im Büro, auf dem Laptop in der Halle und auf CD-Rom habe.
Daran sieht man auch, man sollte wirklich wichtige Daten immer doppelt und dreifach sichern  Wink

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die Wahrheit! Denn die glaubt niemand...
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #9 am: 20. Okt 2008, 20:58 »

Sicher ist  nichts absolut sicher. Sowas gibt´s im Leben nicht, Aber 2 externe Festplatten an 2 verschiedenen Orten gelagert ... was soll da passieren ? Wenn eine abraucht ersetzt man sie und spiegelt von der Ersatzplatte oder vom System.

Naja, offtopic.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 05:45