~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 24. Feb 2008, 20:24 » |
|
Anzahl der Jahre / Bezeichnung
Eheschließung Grüne Hochzeit ½ Jahr Traumhochzeit 1 Jahr Papier-Hochzeit 2 Jahre Baumwoll-Hochzeit 3 Jahre Leder-Hochzeit 4 Jahre Seiden-Hochzeit 5 Jahre Holz-Hochzeit 6 Jahre Zinn-Hochzeit 7 Jahre Kupfer-Hochzeit 8 Jahre Blech-Hochzeit 9 Jahre Keramik-Hochzeit 10 Jahre Rosen-Hochzeit 11 Jahre Stahl-Hochzeit 12 Jahre Nickel-Hochzeit 12½ Jahre Bronze-Hochzeit 13 Jahre Kristall-Hochzeit 14 Jahre Elfenbein-Hochzeit 15 Jahre Veilchen-Hochzeit 20 Jahre Porzellan-Hochzeit 25 Jahre Silberne Hochzeit 30 Jahre Perlen-Hochzeit 35 Jahre Leinen-Hochzeit 37½ Jahre Aluminium-Hochzeit 40 Jahre Rubin-Hochzeit 45 Jahre Messing-Hochzeit 50 Jahre Goldene Hochzeit 60 Jahre Diamantene Hochzeit 65 Jahre Eisene Hochzeit 67½ Jahre Steinerne Hochzeit 70 Jahre Gnaden-Hochzeit 75 Jahre Kronjuwelen-Hochzeit
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #1 am: 24. Feb 2008, 20:49 » |
|
 Mein Gott, dann habe ich ja eigentlich schon 18 Hochzeiten hinter mir.  Richtig gefeiert haben wir aber nur bei der Grünen. An der Papier-Hochzeit (wusste nicht dass sie so heißt) haben wir die ganze Groß-Familie eingeladen und bekanntgegeben, dass wir Nachwuchs erwarten. An der Holz-Hochzeit hatte ich eine schöne Torte gebacken und dann sind wir abends essen gegangen. An unserer Rosen-Hochzeit hatte ich nicht groß Lust zu feiern. (Hatte ein paar Tage vorher erfahren, dass mein damals 22-jähriger Neffe an Krebs erkrankt war.  ) An der Veilchen-Hochzeit hatte ich wieder eine Torte gebacken. Die Familie und eine gute Freundin (Pfarrerin) waren da. Abends sind wir dann wieder essen gegangen. Machen das meistens so am Hochzeitstag, dass wir abends essen gehn.  Die anderen "Hochzeiten" haben wir leider verpasst. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #2 am: 24. Feb 2008, 20:59 » |
|
wozu gibt es denn bitte 12½ und 37½? man kanns auch übertreiben
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #3 am: 24. Feb 2008, 21:13 » |
|
@andinine - tja, keine Ahnung... Wir feiern im April also die Baumwollne Hochzeit - da schenken wir uns brav was auf Baumwolle  Man könnte es ja symbolisch so halten 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #4 am: 24. Feb 2008, 21:15 » |
|
Genau  . Wüßte nicht mal wann das wäre, da müsste man doch ständig rechnen. Nimmt man dann das Datum genau 6 Monate nach dem Hochzeitstag?  Oder teilt man 365 bzw. 366 auf 2 und rechnet die Tage dann auf den eigenen Hochzeitstag drauf? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #5 am: 24. Feb 2008, 21:20 » |
|
Wir feiern im April also die Baumwollne Hochzeit - da schenken wir uns brav was auf Baumwolle  Man könnte es ja symbolisch so halten  Tja Luna, das ist ein schönes Ritual. Wird nur schwierig, wenn man im November (mein Hochzeitstag) Veilchen schenken muss. Und wie soll ich das dann mit der Gnade machen und mit den Kronjuwelen???  Ich breche dann für letztere einfach mal in den Buckingham Palast ein. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
sexy sexy
|
 |
« Antworten #6 am: 24. Feb 2008, 21:27 » |
|
Genau  . Na eben das man daran erinnert wird das man kein Geschwisterpaar ist, sondern noch besondere "Pflichten" bestehen 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #7 am: 24. Feb 2008, 21:39 » |
|
@Cherie, man kann es ja symbolisch machen... und Veilchen kann man auch anders verschenken :box: Kronjuwelen..., da hast Du noch viel Zeit..., aber da würde mir auch schon was einfallen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #8 am: 24. Feb 2008, 22:29 » |
|
@Cherie, man kann es ja symbolisch machen... und Veilchen kann man auch anders verschenken :box: Goiles Geschenk zum Hochzeitstag.  Zum Glück ist die Veilchen-Hochzeit bei mir schon vorbei und mein Mann ist nicht auf so eine gute Idee gekommen wie du Luna.  Kronjuwelen..., da hast Du noch viel Zeit..., aber da würde mir auch schon was einfallen  Das erlebe ich mit Sicherheit nicht mehr. Die Kronjuwelenhochzeit wäre bei mir in 58 Jahren. Da wäre ich ja  hääää... 98 Jahre alt  und ER ... puuuh... weit über 100. :goodnight2:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #9 am: 25. Feb 2008, 08:43 » |
|
@Cherie, naja man weiss ja nie - vielleicht werdet Ihr 100 Jahre alt? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 25. Feb 2008, 15:11 » |
|
Haha, es gibt einen Weltrekord. Ein Paar ist seit 83 Jahren verheiratet: Längste Ehe der Welt erhält Eintrag im Guinness-Buch
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27. Feb 2008, 13:01 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #11 am: 25. Feb 2008, 15:28 » |
|
Wow  das ist wirklich schön 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
Herkunft: Glasgow/Köln
|
 |
« Antworten #12 am: 25. Feb 2008, 16:15 » |
|
Ach den Link wollt ich auch posten. Find ich super cool!
|
|
|
|
|
|
Going crazy? Nope I'm already there...
|
|
|
Derya
Foruminventar
Herkunft: HILDESHEIM
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #13 am: 25. Feb 2008, 19:16 » |
|
bohh na das echt rekord
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #14 am: 27. Feb 2008, 12:53 » |
|
der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht!! 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #15 am: 27. Feb 2008, 13:02 » |
|
Ich habe den Link geändert, die selbe Nachricht aber auf GMX veröffentlicht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #16 am: 27. Feb 2008, 13:10 » |
|
danke!! krasse sache! und große familie!! 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #17 am: 02. Mär 2008, 14:31 » |
|
Meine Oma&Opa feiern am Samstag ihre Diamantenhochzeit.Es wird eine große Feiern geben!  Wollte euch mal fragen was man schenken könnte? Ich habe überhaupt keine Ahnung was! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #18 am: 02. Mär 2008, 21:38 » |
|
Meine Oma&Opa feiern am Samstag ihre Diamantenhochzeit.Es wird eine große Feiern geben!  Wollte euch mal fragen was man schenken könnte? Ich habe überhaupt keine Ahnung was!  Kristina, na was wohl???  Einen Diamanten.  Ich würde ein Foto von deiner kleinen Familie schenken. Ein Stammbaum macht sich auch immer gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #19 am: 02. Mär 2008, 21:44 » |
|
Das ist eine tolle Idee!!!  Danke!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #20 am: 02. Mär 2008, 21:46 » |
|
Oder eine Collage in der Art von einem Stammbaum, die sie sich hinhängen können
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #21 am: 02. Mär 2008, 21:53 » |
|
Oder eine Collage in der Art von einem Stammbaum, die sie sich hinhängen können
Ja Luna habe erst heute erfahren das die doch feiern wollen,und ob ich alle Fotos bis Samstag zusammen bekommen  Aber trotzdem Danke! Werde es mir mal noch überlegen was wir schenken! Aber ein Foto von uns drei wäre ganz toll,und die würden sich sicherlich freuen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #22 am: 09. Mai 2008, 11:09 » |
|
Tolle Liste  Ich habe übernächste Woche Stahl-Hochzeit und bin immer noch glücklich verheiratet 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
woddy82
Forumprediger
Herkunft: Königstein/Taunus
|
 |
« Antworten #23 am: 09. Mai 2008, 20:44 » |
|
ja echt interessant, albi und ich haben demnach in etwas über 2 monaten Papier-hochzeit. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #24 am: 21. Mai 2008, 08:04 » |
|
Alo meine Eltern haben im September 36ten Hochzeitstag ... Dh, nächstes Jahr im März müßten sie also Aluminium-Hochzeit haben, siehe >>hier<<(nach oben)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 21. Mai 2008, 08:05 von Danyeal »
|
|
|
|
|
|