Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Basteln am perfekten Lebenslauf?  (Gelesen 7635 mal)
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #25 am: 22. Okt 2009, 12:32 »

Ja Luna eben...Ich gebe eh nicht auf.Es wird sicherlich paar Absagen geben,aber naja wie du schreibst es gehört zu Bewerben dazu..Man ich bete zu gott das ich wenigstens 1 Vorstellungsgespräche bekomme,das ich mich auch wirklich beweisen kann.Meine Mama geht auch bald nur 4 Std. arbeiten dann kann sie auf die kleine auch mal aufpassen..Und so habe ich auch viele Verwandten hier,die haben mir auch gesagt das es kein problem ist,das dir mir auch helfen. Freundliches Lächeln Freundliches Lächeln

Hat deine Kusine ihr Kind auch so früh bekommen?
« Letzte Änderung: 22. Okt 2009, 12:36 von Kristina » Gespeichert

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #26 am: 22. Okt 2009, 16:36 »

Meine Kusine hat Ihr Kind mit Anfang 20 Bekommen, sie hat nach ihrem Abi eine private Grafikdesign Schule besucht, die sie nicht ganz fertig machen konnte, weil sie ungeplant schwanger wurde. Dann war sie 3 Jahre zu Hause und hat sich danach nach einer Ausbildungsstelle umgeschaut. Sie hat den Vorteil, dass ihre Mutter ein Kosmetikstudio im Haus hat und somit flexibel ist, der Partner der Mutter ist bereits in Rente und ihre Schwiegermutter ist Hausfrau - also genug Ausweichmöglichkeiten.

Sie hat Ihre Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzt um schneller fertig zu sein.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #27 am: 22. Okt 2009, 16:43 »

Ja das ist super wenn die Familie einem hilft.Ich bin auch froh das meine gesagt hat, das es für die auch kein Problem wäre die kleine mal vom Kindergarten abzuhollen usw. An Wochenenden ist mein Schatz meistens zuhause.Wenn ich eine Ausbildung beginne wird die kleine sicherlich erstmal einen Ganztagskindergarten besuchen...Also mal schauen wie wir das dann machen.. Smile Freundliches Lächeln

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #28 am: 22. Okt 2009, 17:08 »

In welchem Berufsbereich bewirbst Du Dich denn?

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #29 am: 22. Okt 2009, 18:19 »

Bei manchen Verkäuferin bei manchen habe ich Kauffrau im Einzelhandel,das was sie eben gesucht haben. Wink Habe jetzt 11 Bewerbungen weggeschickt,ich warte jetzt mal ab...

Ausser bei dm habe ich mich noch als drogistin beworben...
Ich bin so gespannt. Smile

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #30 am: 22. Okt 2009, 19:58 »

Dann hast Du das Foto schon gemacht? 11 Bewerbungen sind schon mal gut, auch wenn es nicht immer sofort klappt..., wenn es zu einem Vorstellungsgespräch kommt, dann kann man es als Übung ansehen... - falls es nicht klappen sollte. Aber irgendwann klappt es bestimmt.

Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #31 am: 23. Okt 2009, 11:26 »

Ja ich habe die Fotos am Mittwoch machen lassen,und habe meine Bewerbungen am Donnerstag alle versendet. Smile

Ich kanns nicht mehr erwarten,ich bin so gespannt..... Smile Ich habe so gemischte Gefühle ich denke das es absagen geben wird,aber auf der anderen seite hoffe ich das ich doch ein Vorstellungsgespräch bekomme. Freundliches Lächeln

Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #32 am: 23. Okt 2009, 13:20 »

Leute fallen euch vielleicht noch ein paar Geschäfte ein??Falls ja dann her damit! Freundliches Lächeln

Also in dem Bereich Verkäuferin /Kauffrau im Einzelhandel.

Dankeeeeeee Küßchen & Blumen

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #33 am: 23. Okt 2009, 15:07 »

Zuerst wäre die Überlegung, in welchem Bereich Du im Einzelhandel arbeiten möchtest.  Bekleidung (wobei hier auch noch Unterteilungen gibt), Kosmetik usw.

Nehmen wir mal die großen Ketten:

Bekleidung: Peek & Cloppenburg, H&M, Vero Moda, Zara, Sinn Leffers, C&A, Orsay, Pimkie, Xanaka, Perplex, Zero, Esprit, S. Oliver, Mexx, Mango, Promod usw.

Schuhgeschäfte
Drogerien: Douglas, Müller, Body-Shop, Rossmann
Bastelgeschäfte: wie Listmann z. B.
Dekogeschäfte: Das Depot, Nanu Nana, usw
Schmuckgeschäfte
Elektrofachgeschäfte wie Mediamarkt, Saturn, Medimax usw.
Brautgeschäfte, finde ich toll, aber da arbeiten oft merkwürdige Frauen, die verzweifelten Eindruck machen
Unterwäscheläden, wie Hönkemöller
Die Palette ist breit, ich würde mich auf eine Branche konzentrieren, wo ich denke am meisten Spaß zu haben

Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #34 am: 23. Okt 2009, 16:47 »

Danke Luna du bist ein Schatz! Küßchen & Blumen

Ich würde so gerne in einen Bekleidungsgeschäft.

Drogerie,-Schuh und Schmuckgeschäfte finde ich aber auch klasse.
An Media Markt habe ich auch schon gedacht. kopfkratz

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #35 am: 23. Okt 2009, 17:14 »

Bekleidungsgeschäft ist sicher etwas, wo man eher danach ein Job findet - es gibt sehr viele Bekleidungsgeschäfte.
Mir persönlich würde am liebsten ein Geschänkeladen oder ein Dekoladen zusagen, weil man da sich etwas kreativ betätigen kann.
Ein Blumenladen würde mir auch gefallen, es riecht immer toll und man hat gutgelaunte Menschen um sich und kann schöne Streuse machen. Aber das geht schon in den Floristikbereich und hat nichts mit Einzelhandel zu tun. Ich hätte aber nicht so die Lust am Wochenende zu arbeiten.  kopfschüttel

Beim Schmuckgeschäft und Drogerie... das wäre ein teures Pflaster für mich, denn ich würde einiges mir kaufen wollen. Obwohl je nach Klamottenlader dürfte ich auch schwer haben. Ich sage nur Zara und Mango!  unter die Lupe nehmen

Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #36 am: 23. Okt 2009, 17:33 »

Manche Läden haben wir hier im Umkreis nicht wie z.b Peek & Cloppenburg,Vero Moda usw. nicht begeistert  Habe auf den Homepages gerade geschaut.Die sind eher in Karlsruhe,Stuttgart das ist schon ein stück von uns.

Habe jetzt wieder ein paar Adressen rausgesucht. Smile

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #37 am: 23. Okt 2009, 21:43 »

Ich würde mal einen Stadtspaziergang machen und schauen, was es da so gibt und was einem gefallen könnte. Manchmal kommt etwas nicht in den Sinn. Wie weit ist denn die nächste Stadt, wo es eine Möglichkeit gäbe eine Ausbildung zu machen?

Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #38 am: 24. Okt 2009, 12:08 »

Luna das hatten wir heute auch vor,ich bin zwar so in gedanken die stadt durchgelaufen,mir ist nichts besonderes eingefallen,ausser 1-2 Läden. kopfkratz

Offenburg das sind richtig viele Geschäfte,ist die nächst größere Stadt von uns mit ca.60000 Einwohnern.Ist nicht weit weg von uns so 25 km. Smile Die meisten Bewerbungen habe ich auch nach Offenburg geschickt. Wink

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #39 am: 24. Okt 2009, 12:13 »

Deine Schule wird dann auch in Offenburg sein, dann passt das. Ich bin mal gespannt, was Du noch so in der Stadt findest.  Freundliches Lächeln Größere Einzelhandelsketten haben in der Ausbidlung sicherlich den Vorteil, dass Du unterschiedliche Bereiche mitmachen wirst. Wenn man in einem kleinen Laden eine Ausbildung macht, hast Du nicht das breite Sortiment, mit dem Du Dich vertraut machst.

Später für den Job kann es also nützlich sein eine Ausbildung in einer bekannten und größeren Kette zu machen.

Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #40 am: 24. Okt 2009, 12:23 »

Ja das stimmt du hast recht.Ja die Schule ist auch in Offenburg.Wir hatten auch mal überlegt na OG umzuziehen,aber da mein Schatz hier arbeitet,haben wir es uns anders überlegt,aber mal schauen was die Zukunft bringt. Freundliches Lächeln

Hier in unserem Städle sind auch paar Geschäfte,aber irgendwie zieht es mich eher nach OG. Confused

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #41 am: 24. Okt 2009, 14:07 »

25 km sind ja noch zu fahren, ich würde eher danach gehen, was es einem nach der Ausbidlung bringt und welche Chancen man danach hat. Wenn man Glück hat, dann wird man nach der Lehre übernommen und umziehen kann man dann immer noch.

Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #42 am: 24. Okt 2009, 15:08 »

Ja eben ich finde auch das 25 km nicht die welt ist,die meisten fahren da viel viel mehr.Aber mal schauen ich warte jetzt erstmal ab,danach sehen wir. Freundliches Lächeln Aber OG ist gar nicht mal so schlecht,dort würde es mir auch gefallen! Wink

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 27. Dez 2011, 10:04