Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was macht ihr wenn Euch ein Name nicht einfällt ?  (Gelesen 2094 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« am: 18. Jan 2008, 20:54 »

*kleine Story*
Im TV lief ein Live-Concert und Luna fragte mich, welche Gruppe das ist weil in der Programminfo vom Decoder nix stand, laut Luna nur irgendwas mit Temptation und wir dachten das wäre der Tourname. Ich wußte es nicht, aber die Musik und der Aufbau der Band (Dieser Fantasy-Metal oder wie das heißt mit einer singenden Frau mit schwarzen Haaren. Dabei gleitet die Sängerin teils in eine opernhafte Stimme) erinnerte mich an XXX.

Mir fiel der Name nicht ein. Ich versuchte mich über Umwege zu nähern... Frauenstimme, Hardrock ... Evanescence war es nicht.
Nun ja, ich fuhr erstmal los um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen.

"Ich hab doch ne CD von denen kopiert bekommen von meiner Ex ... und die haben wir mal im Auto zu viert gehört ... und Luna mochte die Stimme nicht".
 kopfkratz  kopfkratz  kopfkratz

"Der Name besteht aus 2 Worten glaube ich. Irgendwas mit Winter, Power, Force, Spell ... verflixt.". Eigentlich eine bekannte Gruppe bei Leuten die nicht nur Radio hören und Rock mögen.
Ich ging alle Worte durch die mir so einfielen beim Gedanken an eine Gruppe die solche Musik macht - halt so Clichénamen die sich solche Gruppen eben geben- und hoffte wenn mir eine Worthälfte einfällt, dann kommt´s schon. Irgendwas mit Kraft ... und Winter oder so ...  kopfkratz
Nix kam.  Sad

Dann dachte ich mir regelmäßig auf der Fahrt zum Kaufland "Wie heißt die Gruppe?" und hab´s immer wiederholt. Ich merkte dabei, daß das Wort "heißt" das stärkste Wort war weil es mir immer das Gefühl brachte, "ich hab´s gleich". Doch nix. Auch der Versuch auf dem Cover in meiner Erinnerung den Namen zu lesen schlug fehl ... wußte auch nicht mehr genau wie es aussah.  Sad

Neben dem Kaufland ist ein Medimax und während ich grübelte ging ich in die CD-Abteilung und schaute unter "W".  unter die Lupe nehmen Ich war inzwischen ziemlich sicher, daß die Gruppe damit anfängt.
Nix. Im Kaufland schaute ich auch unter "W" bei den CDs. Nix.  Confused

Den ganzen Einkauf über versuchte ich die Frage zu vergessen und griff sie dann "überraschend" wieder auf. Immer entglitt mir die Antwort.

Nach dem Einkauf rief ich meinen Cousing an. "Ist grad ganz schlecht.". Ok, also legte ich auf.  gewittert vor Wut Ich sollte und wollte es auch alleine herausfinden.
Trotzdem stellte ich mir schon vor wie ich zu Hause in den (immer noch) Kartons meine CDs durchkrame.

Ich stieg aus dem Auto, ging ins Haus und machte die Tür zu. Die Tür machte klack und NIGHTWISH war die Lösung. Ich rief von unten hoch "Nightwish". Luna: "Ah!"
Dabei war es glaube ich nichtmal Nightwish sondern "Within temptation" wie ich gerade über amazon festgestellt habe ... kenn ich garnicht, aber darum ging es mir auch nicht mehr.

Warum hab ich überhaupt so ein Affentheater gemacht? Ich wollte einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren und gucken was vielleicht am besten hilft. Funktioniert hat auf den ersten Blick nichts.
Was mir aber aufgefallen ist war der Moment, in dem die Antwort kam. Sie kam genau richtig zu dem Punkt, an dem ich Luna den Namen nennen konnte, den ich hinter der Liveshow vermutete. Ich wollte ihr ja meine Vermutung nennen !

Die Antwort kam als ich sie brauchte und sobald ich in Hör-Reichwiete zu Luna kam.
Das ist meine Beobachtung. Mal schauen wie es beim nächsten Mal ist ... ich vergesse ziemlich oft Namen, auch Filmtitel. Da kann ich ja mal üben und weiter beobachten.

Meine Frage an Euch:
Manchen ist es vielleicht egal.  Confused
Manchen läßt es keine Ruhe Mr. Green
Was macht Ihr, wenn Ihr absolut nicht auf einen Namen kommt und keine Möglichkeit habt "mal gerade nachzuschauen" ?

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #1 am: 18. Jan 2008, 21:05 »

Ich kenne das auch von mir,erst weiß ich den Namen,und dann plötzlich vergesse ich ihn,das ärgert mich meistens so,aber wenn ich keine Möglichkeit habe,probiere ich es trotzdem irgendwie rrauszufinden.

Meistens kommt  es irgendwie durch den Zufall raus,denNamen den ich suchte,komisch! kopfkratz

Aber wenn ich wirklich schon verzweifle,dann google ich etwas rum,und kriege es dann raus,und bin dann auch froh!!! Smile

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #2 am: 18. Jan 2008, 22:07 »

mich lässt sowas normal auch nicht los Wink
ich überlege und dann ruf ich normal auch jemanden an, der es wissen könnte oder ich überlege einfach immer weiter. keine ahnung, wie und ob ich dann draufkomme Wink

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft Paulebaerchen
Überall-Mitmischer

Herkunft: Büttelborn

das paulebärchen

Stats
« Antworten #3 am: 18. Jan 2008, 22:30 »

oh solche situationen kenne ich zur genüge, da grübelt man und kommt nicht von dieser Suche los.

Mittlerweile schreibe ich mir das auf und wenn cih am PC bin, wird danach gegoogelt. Punkt aus Lösung schnell gefunden, zumindest meistens!!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 28. Jan 2012, 07:45