Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1] 2 3 ... 7 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Plötzlich und schnell UND überraschend kann nur der Tod sein  (Gelesen 19432 mal)
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

WWW Stats

Champion von:

« am: 05. Mär 2005, 14:23 »

Eine gute Freundin meiner Eltern die ich seit Kleinkindalter kenne ist gestorben...

Sie war immer gut drauf hat es geschaft von ihrem Übergewicht auf Normalgewicht geschafft, die geilsten und lusitgsten Partys gemacht, war immer lieb zu mir..einfach jemand ganz besonderes...und erst 37

Wenn ich jetzt überlege das ich mein Leben wegwerfen wollte und so ein fröhlicher Mensch...stirbt an einem Blutgerinsel...

Naja, ich werde daraus schlau und werde mein Leben mehr genießen...

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Anoita
Forenfetischist

Stats
« Antworten #1 am: 05. Mär 2005, 20:38 »

Das tut mir leid. Meine Lieblingstante starb vor Jahren plötzlich an einer Lungenembolie - das war auch ein Schock für die ganze Familie. Es gibt jedoch viele Menschen (bezieht sich jetzt auf deinen Titel "plötzlich und unerwartet") für die der Tod eine Erlösung (z. B. nach schwerer Krankheit) ist. Aber 37 ist echt kein Alter. Schon heftig sowas.  Sad Sad
« Letzte Änderung: 19. Nov 2009, 12:14 von Anoita » Gespeichert
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #2 am: 05. Mär 2005, 22:58 »

als ich 13 war hatte ich eine freundin von einer freizeit, die ist dann auch gestorben, die war auch erst 13 und hatte aber einen gehirntumor. die hatte auch schon chemo erfolgreich hinter sich und dann ging alles wieder von vorne los.

es ist heftig, wenn man sieht, wie lebensfrohe menschen auf einmal sterben. @micky, wie du sagst, sie hat die lustigsten partys geschmissen und jetzt ist sie weg.

aber mir gehts trotzdem so, daß ich dann so denken kann: ok, denne ihr leben war halt so und so viel jahre lang, weiß ja net, wie lang meins isch und man sollts beste draus machen.  winken

Freiheit ist die beste Bindung.

An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #3 am: 06. Mär 2005, 01:12 »

ich kann auch nur mein Beileid aussprechen!!!

Gruß, An.Di.
Ashlee
Gast

« Antworten #4 am: 26. Mär 2005, 18:08 »

Von einer Freundin von mir ist vorkurzem der Vater gestorben... ganz plötzlich... er war 43
kitten
Tastaturquäler

Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet

Stats
« Antworten #5 am: 26. Mär 2005, 20:23 »

solche dinge zeigen einem (so schlimm die situation auch ist), wie wertvoll doch das leben ist und dass man es auch nutzen sollte....

vor 2 jahre ist mein cousine auch gestorben.. kurz vor ihrem 18. geburtstag.. das war auch recht plötzlich... innerhalb von 3 wochen
Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #6 am: 09. Apr 2007, 00:36 »

Anfang des Jahres ist ein entfernter Freund gestorben. Ende 20, war topfit, super nett.
Hat schon viel erlebt, war viel unterwegs.

Es passierte Mitten in der Nacht. Keine Vorwarnung, am nächsten Morgen war er einfach tot.
Ursache war plötzliches Herzversagen. Absolut niemand hätte sowas erwartet.
Im Nachhinein fand man raus, daß es durch eine erblich bedingte Krankheit verursacht war.

Und das schlimmste: er hat(te) einen Zwillingsbruder.
Ihm droht vermutlich irgendwann genau das gleiche traurig

Wie lebt man nun, wenn man auf seinen Tod die ganze Zeit gefasst sein muß.  Man aber nie weiß, wann es soweit ist? nicht begeistert

... and i approved this message ...
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #7 am: 09. Apr 2007, 09:26 »

Wie lebt man nun, wenn man auf seinen Tod die ganze Zeit gefasst sein muß.  Man aber nie weiß, wann es soweit ist? nicht begeistert

ihc weiß nicht, ob für einem selber das Leben.. hm... sehr anders ist, als für die Freunde und Familie.
Sie müssen ja auch damit rechnen das er am nächsten Morgen nicht mehr da ist... ob man sich da noch streitet? Sachen wirklich sagt, wie sie sind?
klar, ich stells mir furchtbar vor... aber eigentlich kanns für jeden morgen zuende sein. Er weiß nur seine eventuelle Ursache. Jeder andere kann durch einen Autounfall oder so was ums Leben kommen.

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #8 am: 09. Apr 2007, 13:22 »

@Lars, wenn jemand so früh stirbt ist es ein Schock für alle. Der Zwillingsbruder kann sich noch untersuchen lassen, ich denke jetzt wo das Problem erkannt wurde, man etwas auch dagegen unternehmen kann. Oder? Echt schlimm sowas :traurig: Ich bekomme oft mit, dass ein Herzfehler oft vorher nicht erkannt wird. Viele aber trotzdem ein lebenlang damit leben.

Ich habe vor dem Tod eigentlich keine Angst, aber was mir totale Angst macht ist den Partner so zu verlieren. Ich kann mir darüber überhaupt keine Gedanken machen, denn dabei wird mir so richtig übel  Crying
Darüber mache ich mir eigentlich intensiver Gedanken, seitdem wir die Serie "Six Feed Under" geschaut haben. Die Serie ist super und bewegt echt zum nachdenken und man erlebt mit jeder Folge, wie unerwartet sowas kommen kann.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #9 am: 09. Apr 2007, 14:18 »

@Micky: ja für Verwandte und Freunde ist das sicher genauso schlimm. Confused
Stimmt, jeder könnte morgen sterben. Aber die Wahrscheinlichkeit hat sich für ihn nun enorm erhöht Confused
Er könnte aber genauso gut noch 60 glückliche Jahre ohne ein Problem leben - das weiß niemand.

@Luna:
da es ein genetischer Defekt ist, kann man an der Ursache selbst nichts ändern, also am plötzlichen Herztod.
Allerdings gibt es wohl die Möglichkeit, einen kleinen Defibrillator zur implementieren. Dieser kontrolliert ständig das Herz und gibt im Falle des Stillstandes gezielte Stromstöße ab.
Kenne mich damit aber nicht aus, weiß auch nicht, ob das immer möglich ist und wie sicher diese Methode arbeitet Confused

Ich weiß nicht, ob er sich das implementieren lassen will...

Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Schinderator

Stats
« Antworten #10 am: 09. Apr 2007, 18:54 »

Ich äußere mich von der Defibrillations-Seite mal zu dem Thema, also "halb"-medizinisch.

Diese Implantationsmöglichkeit gibt es, das funktioniert auch gut!

Ansonsten kann man eigentlich nichts machen, als dauernd jmd an der Seite haben, der kontrolliert ob das Herz schlägt, weil im Schlaf sind auch schon viele am plötzlichen Hertod gestorben. Machen kann man dagegen eben nichts außer Stromstöße abgeben (defibrillieren) und (essentiell wichtig) "reanimieren" sprich Herzlungen-Wiederbelebung mittels Herzdruckmassage und Atemspende....

So long, Geo, der grad aus einer Notaufnahme heimgedüst ist...
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #11 am: 01. Mai 2007, 18:50 »

Meine über alles geliebte Mutter ist am Freitag, den 27. April 2007 ca. 18.30 Uhr überraschend verstorben.  Crying Sie war auf dem Wege der Besserung, hatte ihre Bein OP (13.03.2007.. danach hatte sie schon mal Herzbeschwerden)-künstliches Hüftgelenk- gut überstanden. Nach vier Wochen Reha lief sie bereits 60 Meter mit dem Rollator. Abends, beim ins Bett bringen ist sie einfach umgekippt und ihr Herz hat aufgehört zu schlagen. Niemand hat mit so einem Verlauf gerechnet. Es war und ist für mich noch einfach unbegreiflich und ich habe das Gefühl ein Teil von mir ist mitgestorben. Mittlereile ist es nun ein paar Tage her, aber die Weinkrämpfe schütteln mich immer noch regelmäßig mehrmals am Tag.  Crying Crying Crying

Bis nach der Beerdigung am 4. Mai 2007, 14.00 Uhr werde ich nicht so oft hier sein.

Lieben Gruß Cherie

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #12 am: 01. Mai 2007, 19:22 »

Oh, dass tut mir leid für Euch /Dich.

Immerhin könnte man annehmen, dass sie einfach bewußtlos wurde, und so keinen sehr unangenehmen ...

Ich wünsche dir die Kraft, um die nächsten Tage durchzustehen.

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #13 am: 01. Mai 2007, 20:33 »

Mein Beileid!!!

Ich hoffe Du stehst das alles durch,.. und hast Beistand!

Ich wünsche Dir alles erdenklich gute und viel Kraft!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Minze
Tastaturquäler

Herkunft: Rinteln

WWW Stats
« Antworten #14 am: 01. Mai 2007, 20:38 »

mein Beileid Cherie  kuscheln

Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #15 am: 01. Mai 2007, 22:05 »

Surprised Das tut mir sehr leid! Sad Hoffe, du wirst zu Hause aufgefangen!?

Sorry, finde keine richtigen Worte! Fühl dich einfach kuscheln

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Mitglied durch Treffen überprüft thomux
Stammposter

Stats
« Antworten #16 am: 02. Mai 2007, 06:27 »

Herzliches Beileid auch von mir!
Mitglied durch Treffen überprüft Derya
Moderator
Foruminventar

Herkunft: HILDESHEIM

I´m BACK ;)

Stats

Champion von:

« Antworten #17 am: 02. Mai 2007, 11:30 »

ich schliesse mich denn anderen auch an...mein Beileid Cherie  Sad

Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #18 am: 02. Mai 2007, 15:06 »

Mein herzliches Beileid Cherie. Sad

Wünsch dir/euch viel Kraft, diese Zeit durchzustehen.

Mitglied durch Post überprüft Lindgrün
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #19 am: 02. Mai 2007, 16:59 »

hallo Cherie

Meine Mutter war ein Monster und selbst bei ihr hab ich geheult wie ein Schlosshund. ~ Wie musst Du Dich da erst fühlen?!

Irgendwie passen da gar keine Worte... egal, was man sagt und kommt es noch so sehr von Herzen, es tut weh.

Ich wünsch Dir/Euch, dass dieser schlimme Verlust Euch als trauernde Familie noch viel mehr zusammenschweisst und Ihr das irgendwie halbwegs verarbeiten könnt.

Dir/Euch von ganzem Herzen alles gute und dass Du nur Worte an Dich gerichtet hörst, die Dich spüren lassen, dass Du nicht ganz allein bist!

Tine

Blick nach vorn! EIGENE Ziele!!! Ich schaff das!
Mitglied durch Post überprüft der_schakal
Überall-Mitmischer

Herkunft: Regensburg

Stats
« Antworten #20 am: 02. Mai 2007, 18:56 »

Auch von mir herzliches Beileid Cherie,

ich hoffe doch das du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie hast, das die dich auffangen

Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
Albert Einstein
Mitglied durch Treffen überprüft Tigerlilly
Akkordschreiber

Herkunft: Glasgow/Köln

Stats
« Antworten #21 am: 02. Mai 2007, 19:22 »

Mein Beileid Cherie!

Going crazy? Nope I'm already there...
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #22 am: 02. Mai 2007, 22:00 »

Hallo meine Maus, möchte meinem Brief nichts mehr hinzufügen, habe dir alles gesagt, was ich für wichtig hielt kuscheln.
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #23 am: 03. Mai 2007, 00:16 »

Liebe "Talker",

vielen lieben herzlichen Dank für die vielen Trostworte. Es ist schön so viel Anteilnahme zu erfahren. Noch bin ich mit Vorbereitungen, Telefonieren usw. beschäftigt... Denke aber, dass mich die Trauer nach der Beerdigung noch schlimm überrollt, da mir meine Aufgabe der letzten Jahre genommen wurde. Ich habe meine Mutti seit mehreren Jahren gepflegt. Seit 2000 war sie dement und richtig "ran" musste ich so etwa 2004. Seit letztem November war ich rund um die Uhr mit ihr beschäftigt. Irgendwie ist es nun so seltsam, dass das mit einem Schlag weg ist. Muss nun versuchen diese Lücke mit einer anderen sinnvollen Aufgabe zu schließen... (wenn ich fertig bin mit Trauern  Crying).

Danke nochmal!!!

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #24 am: 03. Mai 2007, 09:43 »

Hallo Cherie,

mehr herzliches Beileid. :traurig:

Wie ich Dir schon geschrieben habe, ein überraschender Tod ist für alle Angehörigen schwer zu verkraften,
weil jemand einfach so rausgerissen wird und man hatte nicht die Möglichkeit sich zu verabschieden.
Ich wünsche Dir viel Kraft. kuscheln

Liebe Grüße
Luna

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Seiten: [1] 2 3 ... 7 »   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 20. Mai 2012, 19:19