Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #25 am: 05. Mai 2007, 11:32 » |
|
liebe cherie ich habe eben erst gelesen, daß deine mutter gestorben ist und ich möchte dir auch mein herzliches beileid aussprechen. ich wünsche dir, daß du trost findest und deinen eigenen weg findest, mit dem tod deiner mutter umzugehen und du abschied nehmen kannst. alles liebe
powergirl
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #26 am: 04. Mär 2008, 21:11 » |
|
Heute ist die 35jährige Nachbarin von meinen Eltern im Keller von ihrem 8jährigen Sohn und 5jährigen Tochter tod gefunden worden - ein Herzinfarkt. Die Kleine saß die ganze Zeit bei der Mutter bis der Bruder von der Schule nach Hause kam. Er rief dann seinen Vater auf der Arbeit an, dass die Mutter wohl tot sei.  Mein Vater kam nach Hause und sah ein Leichenwagen, die verstorbene wohnte mit ihrer Familie in der Wohnung unter meinen Eltern. Die Nachbarin von ganz oben hat nun ein schlechtes Gewissen, weil sie nicht au die Rufe der 5jährigen, die "Mama, Mama" rief, reagierte. Aber gut, wenn sich das nach normalen Rufen anhörte und somit nicht verdächtig, achtet man nicht so darauf  Schon merkwürdig, wie plötzlich es vorbei sein kann und dass es einen in jedem Alter treffen kann. Ich kannte diese Frau nicht.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 04. Mär 2008, 21:13 von Powergirl »
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #27 am: 04. Mär 2008, 21:15 » |
|
ja, das finde ich schon heftig. ganz überraschend und trotzdem leben wir alle ganz normal vor uns hin. gut, wenn wir nur noch an den tod denken würden, dann wäre das sicher auch nicht gut. ich habe dazu noch ein gedicht von rainer maria rilke gefunden:
Der Tod ist groß Wir sind die seinen, lachenden Munds Wenn wir uns mitten im Leben meinen Wagt er zu weinen, mitten in uns
|
|
|
|
|
|

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #28 am: 04. Mär 2008, 21:19 » |
|
Das sind schöne Zeilen. Meine Mutter war eben unten und hat dem Witwer Hilfe Angeboten. Er steht unter Schock, die Kinder haben es nicht realisiert. Meine Mutter erzählte, dass sie fröhlich ihr zuriefen: "Die Mama ist gestrorben, sie wird verbrannt" 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #29 am: 04. Mär 2008, 21:21 » |
|
 oh man, das ist ECHT heftig! die kinder tun mir total leid. ich weiß nicht, wie lange es gehen kann, dass der tod eigentlich noch gar nicht bei ihnen angekommen ist und sie verstehen, was es heißt, dass die mama auf einmal weg ist. das ist ja voll das schreckliche erlebnis. 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #30 am: 04. Mär 2008, 21:25 » |
|
Ich denke, dass die Folgen noch kommen - ich glaube nämlich nicht, das dieses Erlebnis vor allem an der kleinen 5jährigen spurlos vorbei geht. Sie sah ihre Mutter eine Zeitlang regungslos auf den Boden liegen - ich denke sowas vergisst man nicht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #31 am: 03. Apr 2008, 14:45 » |
|
Habe auch grad eben erfahren das mein Onkel verstorben ist,wie etc.weiß ich noch nicht!  Kriege erst heute Abend bescheid was passiert ist!  Man meine arme Mutter das war ihr Bruder!  Und meine Mutter weiß noch nix davon sie ist auf der Arbeit!Wenn sie von Arbeit kommt,wird meine Schwester sie anrufen müssen! Man wie schnell das leben vorbei sein kann! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #32 am: 03. Apr 2008, 16:15 » |
|
 Kristina, mein Beileid. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #33 am: 03. Apr 2008, 19:49 » |
|
@Kristina, auch von mir ein herzliches Beileid  Wie alt war denn der Onkel?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
Herkunft: Glasgow/Köln
|
 |
« Antworten #34 am: 03. Apr 2008, 20:32 » |
|
Mein Beileid, Kristina
|
|
|
|
|
|
Going crazy? Nope I'm already there...
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #35 am: 03. Apr 2008, 21:46 » |
|
Hallo Danke an alle!  Er war 50!  Warte auf den Anruf von meiner Mutter,die kriegt auch bald bescheid was mit ihm passiert ist. Angeblich hat er was am Kopf oder so! Und heute Nacht habe ich so schlecht geschlafen,bin ganze Zeit wach geworden. Als ich heute Morgen wach wurde,habe ich mich auch nicht so gut gefühlt,als ob ich was spürte! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #36 am: 03. Apr 2008, 21:50 » |
|
 Das tut mir so Leid für dich  . Mein Beileid  !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #37 am: 03. Apr 2008, 21:55 » |
|
Danke auch dir,Vio! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Virus
Aprilkind
Tastaturquäler
Herkunft: bei Winnenden
|
 |
« Antworten #38 am: 03. Apr 2008, 22:32 » |
|
Kristina, auch mein Beileid. 
|
|
|
|
|
|
Sage nicht ich wäre ignorant, wenn du Scheuklappen trägst.
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #39 am: 04. Apr 2008, 13:53 » |
|
Danke Virus! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #40 am: 04. Apr 2008, 16:31 » |
|
ich habe seit gestern überlegt, ob ich jetzt auch mein beileid ausdrücken soll oder ob dies über das forum nicht zu unpersönlich ist, aber ich möchte es dir, kristina, gern aussprechen, weil es mir sehr leid für dich und deine familie tut, dass dein onkel gestorben ist. ich wünsche euch gottes beistand für die zeit der trauer und besonders natürlich dir und deiner mutter viel kraft.
powergirl
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #41 am: 04. Apr 2008, 16:38 » |
|
Vielen,vielen Dank Powergirl!  Die Beerdigung ist am Montag!Und mein Onkel lebt ja in Osnabrück,das sind von uns über 500 km! Aber wir werden uns heute mit der Familie zusammen setzen,und mal schauen ob wir dann mit 2-3 Autos fahren oder mit der Bahn,den ich will unbedingt zur Beerdigung!  Ja die kleine lenkt mich schon ganz gut ab,aber ich muss schon oft an meinen Onkel denken!  Aber die Erinnerung ist nur positiv!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #42 am: 08. Apr 2008, 15:26 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #43 am: 08. Apr 2008, 15:30 » |
|
Kristina, wie kam es, dass dein Onkel mit nur 50 Jahren verstarb?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #44 am: 08. Apr 2008, 17:18 » |
|
@Cherie sorry habe es oben falsch hingeschrieben,der ist 49 Jahre geworden,hätte ihn August seinen 50 Geburtstag gefeiert!  Was und wie alles war,werde ich dir mal per PN oder ICQ schreiben! Will das hier nicht so reinschreiben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #45 am: 08. Apr 2008, 18:33 » |
|
Oh, ich würde aber auch gerne wissen, was passiert ist? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #46 am: 08. Apr 2008, 21:45 » |
|
Oh, ich würde aber auch gerne wissen, was passiert ist?  Ich werde dir auch eine PN schicken! Weiß nicht will das hier nicht so reinschreiben,muss ja nicht jeder lesen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #47 am: 08. Apr 2008, 23:52 » |
|
Das ist schon klar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #48 am: 09. Apr 2008, 13:05 » |
|
Ok Kristina, wollte nicht neugierig rüberkommen. Ich habe mir halt nur meine Gedanken gemacht, schließlich stirbt man doch nicht einfach so mit 49. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #49 am: 09. Apr 2008, 17:41 » |
|
Ok Kristina, wollte nicht neugierig rüberkommen. Ich habe mir halt nur meine Gedanken gemacht, schließlich stirbt man doch nicht einfach so mit 49.  Ach Cherie das ist doch kein Problem,ist doch gut wenn ihr mich fragt! Werde euch gleich mal die PN's schreiben,hatte vorher keine Zeit!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|